Modifizierbare Waffen in Halo 5?

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.591
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Bei den ganzen Bildern und Concept Arts ist mir aufgefallen, dass man die Waffen in sehr unterschieldichen Ausführen sieht. Mal sind die Scopes anders, und die DMR hat sogar irgendwelche anderen merkwürdigen Aufsätze beim Concept von Fred.

weaponscopes.jpg


Was meint ihr dazu, kann man die Waffen in H5 anpassen?
 
Hoffentlich nicht! Das braucht Halo nun wirklich nicht! Für mich ist Halo immer Gleichheit gewesen. Sprich man startet mit gleichen Vorraussetzungen und es kommt zum großen Teil auf Skill, Teamplay und Mapkenntnis an. Halo 4 hat das ja schon sehr stark zurückgeschraubt gehabt und es wurde schon CoD lastiger. Wobei ich in Halo 4 die Ordonance Drobs und das Perk System am schlimmsten finde. (schnellere Schildaufladerate, geringere Ladeverzögerung, Map während des anvisierens... :sick: )

Wenn es schon Waffen Mods geben muss, dann bitte nur rein optisch. Wie z.B nur andere Visiere.
 
Es gibt ja keine eigenen Loadouts, also sollte jeder die gleichen Bedingungen im MP haben. Ich kann mir eher vorstellen dass es auf manchen Karten oder kampagnenexklusiv andere Scopes der Waffen gibt, sodass man die Balance einer Karte schnell modifizieren kann wenn man zB falls die DMR auf Range zu stark ist die DMR mit Zoom gegen eine ohne austauscht.
 
Optische Veränderungen wie die Waffenskins in Halo 4 sind noch okay. Mit anderen Scopes kann ich auch noch Leben, solange die solche Sachen wie Magazinvergrößerungen, erhöhte stärke usw. weglassen (wovon ich auch stark ausgehe).

Generell brauche ich solche Dinge in Halo aber nicht, da andere Spiele dies schon zu genüge haben.
 
Stimmt dort wird ja bestimmt auf verschiedene Entfernungen gekämpft. Anpassbare Visiere wären dann bestimmt ein Vorteil.

Oder man kann die gar nicht selber modifizieren, sondern findet sie modifiziert auf der Map. Z.B spawnt dann vor ner UNSC Einrichtung eine DMR mit einem Nahkampfvisier.
 
Vielleicht sind die Screenshots einfach nur aus verschiedenen Spielversionen?

Veränderbare und damit noch mehr Waffen ist echt das letzte was Halo braucht
 
Optische Veränderungen wie die Waffenskins in Halo 4 sind noch okay. Mit anderen Scopes kann ich auch noch Leben, solange die solche Sachen wie Magazinvergrößerungen, erhöhte stärke usw. weglassen (wovon ich auch stark ausgehe).
Jap, genau. Gameplay Vorteile sucken. In Halo Online kann man ja echt viel optische Einstellungen ändern. Ich mag sowas, sofern es nicht übertrieben wird.

Aber wäre ich ein Spartan, würde ich mein Zeugs auch individuell (wie die aus Reach) mein Zeugs anpassen. Auch wenn es nur Sticker sind oder eine Kette aus Gruntzähne :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir vorstellen, dass man sich sein Standard AR/BR/DMR/etc-Skin aussuchen kann und da evtl nicht nur Unterschiede im "Aufdruck", sondern auch im Modell hat?!
Da 343 ja bekanntlich alle Maps umsonst anbieten wird, braucht man bestimmt irgendwelche Wege Geld rauszuschlagen und da wären Skins/"Alternativ-Modelle" eine sehr Gute Wahl!
So könnte man auch ein höheres Maß an Anpassung für den MP reinschummeln trotz fehlender Loadouts, in BR Spielmodi startet man dann halt nicht mit dem normalen BR, sondern mit dem eigenen SKin und so weiter!
 
GUNDSÄTZLICH bin ich ein Freund von Modifikationen, Anpassungen und all dem anderen Zeug, was Balancing nahezu aussichtslos macht. Aber Soetwas benötigt auch die richtige Sandbox. Ich meine rein militärisch, realistisch soll der Gegner ja auch nie eine Chance haben. Je überlegener eine Armee, umso besser.
Was ich jedoch ganz und garnicht leiden kann, ist so halbgares Zeug. Einerseits soll es "Halo" sein und andererseits etwas Neues. Halo als Story, ja, aber bitte bei aktueller Politik nicht auchnoch im Gameplay als Ziel. Wisst ihr, schön und gut diese "neue Richtung", aber da ist allein in meinem Kopf noch so Vieles, was man "Neues" reinbringen müsste, damits wirklich was "Neues" ist.

Unter der Voraussetzung von "Nicht-Halo-Gameplay" (wie wir es kennen und wie auch immer man das definiert) und bereits die Verwendung minimaler Mengen von 26. Jhdt Fantasien:

  • Rüstungsmodifikationen: visuell (live Farbanpassung an Umgebung), elektronisch (Zugriff auf bestimmte Systeme / Fernsteuerungen / Hacking / besseres Fahrzeughandling / ...), mechanisch (Schnelligkeit, Kraft, Schildestärke, Tragslots, ...)
  • Waffen in Schussgeschwindigkeit und Präzision justierbar
  • mehr "Power" (wenn man einem Grunt schlägt, müss dem die Fresse wegfliegen, dasne verdamte Spartanrüstung!)
  • Verschiedenste Gang- und Fortbewegungsarten (echtes Klettern, nicht nur iwo hochziehen, sowie leises Schleichen und Überraschen, rückwärts Anlehen)
  • Einschlagen und Niederreißen von kleineren Wänden oder Gegenständen
  • Verschiedenste Tools und Spielzeuge
  • Streben nach echtem Realismus und simulationshaften Kämpfen (Next Gen Gaming)
Das fiel mir jetzt schon so in 10 Minuten ein und ich bin sicher ihr habt noch eine ganze Menge mehr im Kopf, was ihr denkt man mit einer Spartanrüstung machen könnte. Aber exakt 0 davon werden wir wohl selbst in H6 sehen. Wenn man etwas NEUES rausbringen will, etwas neu erfindet, dann macht man das auch bitte richtig!
Diese Punkte benötigen dann natürlich auch eine vollkommen andere Sandbox und einen komplett anders funktionierenden Multiplayer mit viel größeren Maps, Punkte, Wertungs und Join/Leave System. Aber es wäre mal was Neues und dann hätte Halo wieder seinen verdienten besonderen Status.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du beschreibt ist doch genau der Loadout Zeug den niemand in Halo möchte. An Wänden klettern, Wände einreißen, hoher Gewaltgrad - Dass kann gerne in anderen Spielen bleiben.

Nur weil 343i das Movement Set erweitert damit die Spartans sich endlich mal agil spielen und nicht wie ein träger Panzer, muss man nicht gleich alles was Halo als Shooter ausmacht über Bord werfen. Wir reden hier immerhin von der Möglichkeit dass es die Waffen mit unterschiedlichen Scopes im Spiel geben könnte, was durchaus in bestimmten Modi seinen Platz finden kann, nicht von komplett frei anpassbaren Waffen wie in CoD.

343i geht mit H5 doch wieder sehr stark Richtung Core Gameplay (Map Control, Waffenspawnzeiten- und plätze, keine Loadouts, keine AAs, usw) im Multiplayer, nur halt mit dem schnelleren und größeren Movement Set.
 
Das was du beschreibt ist doch genau der Loadout Zeug den niemand in Halo möchte. An Wänden klettern, Wände einreißen, hoher Gewaltgrad - Dass kann gerne in anderen Spielen bleiben.

Nur weil 343i das Movement Set erweitert damit die Spartans sich endlich mal agil spielen und nicht wie ein träger Panzer, muss man nicht gleich alles was Halo als Shooter ausmacht über Bord werfen. Wir reden hier immerhin von der Möglichkeit dass es die Waffen mit unterschiedlichen Scopes im Spiel geben könnte, was durchaus in bestimmten Modi seinen Platz finden kann, nicht von komplett frei anpassbaren Waffen wie in CoD.

343i geht mit H5 doch wieder sehr stark Richtung Core Gameplay (Map Control, Waffenspawnzeiten- und plätze, keine Loadouts, keine AAs, usw) im Multiplayer, nur halt mit dem schnelleren und größeren Movement Set.
:daumenhoch:

Glaube aber auch (was ich okay finde, nachdem Maps kostenlos sind) das die Skins usw. den kleinen Geldbeutel beanspruchen werden. Hoffentlich kommen nicht all zu krasse Farben wie Pink usw. (Gears 3 & Judgment war schlimm :facepalm:)
 
Nein, ist es eben nicht. Ich fordere SIMULATION! H4 mit seinen Loadouts und Co war nicht annähernt simulativ. Mir geht es darum einen richtigen Cut zu machen. Sodass man sagen kann: altes Halo, neues Halo.
Bislang wurde immer versucht zu Mergen. Ich will einen Neustart und möglichst detailgetreuen Realismus (als Ziel) mit all den Möglichkeiten, die man in der Realität auch hat bzgl. z.B. Modifikationen von allem Möglichen (vom HUD zur Waffe). Auf eine Art und Weise, dass man das dann aber auch im Spiel spührt.

Tatsächlich sehe ich nämlich keine dauerhafte Zukunft, wenn man immer wieder probiert das alte Gameplay iwi der "Neuzeit" anzupassen. Halo braucht jetzt eine Revolution und keine Evolution.

Faktisch sollte Halo vorbereitet werden auf eine große Weltkarte, wie Star Citizen und Eve Online.
Ohne diesen Schritt benötigt Halo spätestens alle 3 Jahre einen neuen Titel und ich bezweifel, dass in 10 Jahren noch Halotitel erscheinen werden, ganz ehrlich. Da hat M$ alles rausgeholt und nimmt sich den nächsten Körper vor, den sie aussaugen können.
 
Ich fände es da besser wenn endlich mal ein Spinoff erscheint dass eben mehr auf Realismus setzt und eher Taktikshooter Elemente nutzt - Wie geil wäre denn ein Halo im Stil vom ArmA3. ODST war da ja hoffnungsreich aber am Ende war man auch spielerisch nur ein Spartan ohne Schildanzeige im HUD.
Ich finde eine Revolution würde Halo vernichten. Die Hauptteile sollten vom Core schon klar und deutlich Halo sein. Ich befürchte ein Versuch mehr Realismus einzubauen würde in einem kompletten CoD Klon enden.
 
Ich befürchte ein Versuch mehr Realismus einzubauen würde in einem kompletten CoD Klon enden.
Naja, kommt drauf an wie viel Realismus man einbauen würde...ich halte CoD für vieles, aber nicht realistisch :ugly:
Ein Taktikshooter-Spin Off wäre aber echt genial! Wie gesagt, hätte nichts gegen ein weiteres ODST, da darf man dann gerne experimentieren!
Die Hauptserie sollte allerdings weit, weit weg von sowas bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment? Was hat denn bitte COD mit realismus zu tun? :ugly:

Ich will keine Simulation wenn ich Halo spiele, wenn ich Simulation will spiel ich Falcon 4, oder Project Cars aber doch nicht Halo. Eine Galaxieauslöschende Superwaffe ist schon nicht realistisch. Und klettern? Wände einreissen? Gewalt? Dann spiel ich ARMA 3 aber doch nicht Halo?

Taktik? Ich bin ein verdammter Spartan, meine Takik ist den Raketenwerfer zu nehmen (Remember Halo 2? :ugly: )
 
Ich finde Halo solte, entweder Klassisch und mit Spartanern sein, oder mit Marines bzw. ODSTs, bzw. Boot Camp Spartaner, wenn es nun realistisch sein soll. Gur der Vorschlag von Harbor ist auch fiktiv realistisch, nur es wer nix für die Massen (Überforderung). Naja, uns bleiben noch die Romane, die hoffentlich gut verfilmt werden.
 
Der gewählte Weg klingt am Ende gut find ich. Warzone und Kampagne mit besonderen Waffen, während Arena Multiplayer seine festen Vorgaben hat.

Hoffentlich wird man in Custom Gametypes und in Forge auch die zig Waffenvarianten auswählen können. Zudem lässt sich Arena so gut balancen, denn wenn eine Waffe zu stark oder zu schwach ist, kann man sie dann einfach durch eine modifizierte Ersetzen in bestimmten Gametypes.

Für Swat wäre es zB sehr cool verschiedene Waffen mit verschiedenen Visieren zu haben.
 
Zurück
Oben