Microsoft: Xbox Event am 21.Mai 2013

Die Konsole wurde gezeigt. Alles gut. Die Features wurden angerissen.

Fernsehen in Deutschland alles in One?! Hmmm. Glaub ich erst wenn ich es sehe.

Das Dashboard ist sehr schnell. Hat mich fast am meisten geflashed. Matchmaking im Hintergrund?! Genial. Ab dem Punkt wird meine Lebenszeit geschont. Wieviel ich wohl schon an die Spielersuche "verschwendet" habe?

Grafik geht für die erste Generation und (wahrscheinlich) unfertigen Spiele in Ordung. Kein Social Media krams?! (Nicht, dass ich es komplett bescheuert finden würde) Perfekt, wer weiß wie lange es Twitter, Facebook und Co. noch gibt bis das nächste Big Thing kommt und ein Update der Xbox One nötig machen würde.

Gamepad mit vibrierenden Taste?! Okay. Besser als dieser Mikrofon, Touchpad & Leuchtleisten Unsinn.

Bis auf dieser TV-Fokus fand ich die Xbox Präsentation besser als erwartet. Mal sehen was die E3 bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis dem man zahlt wird das auch mal Zeit.

http://news.xbox.com/2013/05/xbox-reveal-introducing-a-new-generation-of-xbox-live

Game DVR ist ein geiles feature. Aber mir fehlen wie gesagt einfach die Games die mich zu der schwächeren Xbox greifen lassen.

Aber ich finde das Problem bei den Feature Ankündigungen ist, werden diese zum Launch da sein/funktionieren?


Internet ist Voraussetzung für Xbox One. Denn die Spiele müssen Aktiviert werden lol
http://kotaku.com/you-will-be-able-to-trade-xbox-one-games-online-micros-509140825
Here's how the system works: when you buy an Xbox One game, you'll get a unique code that you enter when you install that game. You'll have to connect to the Internet in order to authorize that code, and the code can only be used once. Once you use it, that game will then be linked to your Xbox Live account. "It sits on your harddrive and you have permission to play that game as long as you’d like," Harrison said.

Ist ja wie am PC :ugly: Hallo ich hab eine Konsole :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja wie am PC :ugly: Hallo ich hab eine Konsole :/
ist doch jetzt eh alles die selbe Suppe

Hab noch ein exklusives Bild der [strike]Videorekorder One[/strike] Xbox One gefunden
72288372_xl.jpg
 
Die Offizielle Xbox.com Seite bestätigt das auch nochmal:
Inhalte und Systemanforderungen können sich während der Entwicklungsphase ändern. Manche Inhalte sind zudem nicht in allen Ländern verfügbar. Breitband-Internetverbindung und TV-Hardware erforderlich. Es können mögliche Anschlussgebühren anfallen. (Live TV per Internet-Verbindung oder Kabel- / SAT-Anschluss benötigt zusätzlich einen HDMI-kompatiblen Receiver.)

Das sollten die dann aber auch auf der Verpackung schreiben, GROSS!

http://www.xbox.com/de-DE/xboxone/meet-xbox-one
 
Das ist aber was anderes als Always On und durchaus verkraftbar, da fast jedes PC Spiel auch online aktiviert werden muss. Für Leute ohne Inet wirds sicher wie immer eine Telefon Aktivierung geben.

@Jumper: Bei Sony ist auch völlig unklar was zum Launch von den gezeigten Features dabei sein wird.
Wie kommst du darauf, dass die Box schwächer ist als die PS4? Wobei am Ende eh entscheidet was die Entwickler rausholen können, vom Prinzip ist die PS3 auch stärker als die Xbox, aber es kriegt halt außer Naughty Dog und Guerilla Games wohl keiner hin das zu nutzen. :ugly:

Dedizierte Server sind für mich schonmal ein Kaufargument, endlich vorbei mit Hostvorteilen. Und Matchmaking im Hintergrund klingt dazu auch noch gut, spart viel Warterei die beim Spielen nervt, wenn das SPiel das im Hintergrund schon nebenbei machen kann. Damit würde ich auch endlich nen Gegenwert fürs Goldabo sehen :)

Das einzige was richtig bitter klingt ist, dass diese Aktivierung von Gebrauchtspielen scheinbar die Marketplace Neupreise nimmt. Und dass man damit keine Spiele mehr mit zu Freunden nehmen kann :S
Dafür soll es ja ne möglichkeit geben die Spiele online weiterzuverkaufen, was auch wiederum nen netter Gegenwert wäre - War ein Titel ein Fehlkauf kann man ohne Mühen den dann veräußern und spart sich nervige Umwege über ebay, areabasar mit Postversand und co

"For single-player games that don’t require connectivity to Xbox Live, you should be able to play those without interruption should your Internet connection go down. Blu-ray movies and other downloaded entertainment should be accessible when your Internet connection may be interrupted. But the device is fundamentally designed to be expanded and extended by the Internet as many devices are today."
Also benötigen halt nur manche Funktionen eine dauerhafte Internetverbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber was anderes als Always On und durchaus verkraftbar, da fast jedes PC Spiel auch online aktiviert werden muss. Für Leute ohne Inet wirds sicher wie immer eine Telefon Aktivierung geben. .

Die gibts doch schon seit ~5 Jahren nicht mehr, ich glaube Two Worlds 2 war das letzte was das hatte
 
Die Xbox hat nur 5GB Ram für die Spiele zur verfügung von 8GB.
PS4 hat mehr zur verfügung von ihren 8GB.
Microsoft schweigt sich auch über die GPU aus..
Kamen mir auch nicht zuversichtlich mit der Hardware rüber.
Auch im Architektur Panel sagte man nicht viel. Der ESRAM wurde bestätigt. Daher sind die geleakten Specs wohl richtig.
Wenn ein Entwickler auf der PS4 1080p rausholen kann und bei der Xbox nur 720p ist das schon entscheidend. Zumal man auch einen unterschied in der Auflösung erkennt wenn man keine Tomaten auf den Augen hat.

Und das mit den Servern glaub ich erst wenn ich es sehe...
Nen Battlefield 4 z.b. wird mir auf der PS4 auch Dedicated Server bieten.

Verstehe jetzt aber nicht warum du bei Microsoft sofort glaubst das alle Features verfügbar sein werden und bei Sony nicht.

Online Aktivierung etc ist für mich ein großer Kritik Punkt.
 
Ich bin mir sicher bei der PS Präsi hieß es dass zwei Kerne und Teile vom RAM fürs OS draufgehen, sowas in der Art :hm:
Die ganzen OS Features die bei der Playsi im Hintergrund abrufbar sind, wie das Sharing und Social Krams wird 100%ig RAM und CPU im Hintergrund fressen, wie es auf der One auch ist.

Wenn die One nicht Full HD hinkriegt wäre das echt bitter, aber ich warte da noch Infos ab.

Ich glaube nicht dass die One Alles zu Release unterstützten wird, gerade die ganzen Sprachbefehle werden doch sicher in deutsch wieder erst nachgereicht. Ich habe das Gefühl dass MS und Sony beide irgendwie exakt das gleiche hier fabriziert haben. Sony schweigt sich ja zu ihren Gebrauchtspiel/Onlinezwang Sachen noch aus, Patente für nahezu die gleichen Dinge wie MS haben sie ja.

Ich sehe beide Konsolen kritisch, und wie gehabt, wird für mich Alles mit der E³ stehen oder fallen. Mit den ganzen Konsolenfeatures und Nachteilen kann ich leben, aber nur wenn ich weiß was für Titel kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn Microsoft mit CD-Key arbeitet wird Sony das unter garantie auch tun, wenn nicht gar noch mehr. Da werden EA und co schon druck gemacht haben.

Daher auch die abwertenden Worte von EA gegenüber der WiiU, denn Nintendo tanzt wohl nicht nach deren Pfeife.

80% der gezeigten "Features" werden sowieso nicht nach Deutschland kommen, und TV auf der Xbox? Warum sollte ich noch einen zusätzlichen Stromfresser anschließen? Nur um "Xbox RTL" zu sagen statt 55 auf der Fernbedienung zu tippen?
 
Oha, das XBox One Live TV Feature ist zum Launch nur in den USA verfügbar und erfordert einen von der Konsole unterstützen Receiver, welche das sind ist noch unklar. Andere Länder sollen dann später irgendwann mal folgen.

Wer hat denn heute noch externe Receiver, sind doch inzwischen alle in den Fernsehern eingebaut :hm:

Auf der E³ will Microsoft ein altes Rare Franchise für die One vorstellen. Da bin ich mal gespannt, ein würdiger Banjo Kazooie Nachfolger wäre für mich ein Must-Have, zumal sie damit auch jüngere Zielgruppen abdecken könnten

~update~
Ah ok, man kann gebrauchte Spiele doch bei Freunden spielen, man muss nur seinen XBL Acc mitschleppen :daumenhoch:

Und btw, wenn man PS4 und One Hardware vergleichen will: PS4 setzt immernoch auf die Jaguar CPU, die ja eigentlich für stromsparende Tablets konzipiert ist, wenn ich micht nicht irre. Also für genaue Vergleiche, was von beiden stärker ist, müssen wir wohl Warten bis fleißige Bastler beide Dinger in der Hand haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher bei der PS Präsi hieß es dass zwei Kerne und Teile vom RAM fürs OS draufgehen, sowas in der Art :hm:
Die ganzen OS Features die bei der Playsi im Hintergrund abrufbar sind, wie das Sharing und Social Krams wird 100%ig RAM und CPU im Hintergrund fressen, wie es auf der One auch ist.

Die PS4 nutzt einen eigenen Chip für diese Features. 1GB geht nur für das OS drauf.

Aber recht hast du auch, E3 ist Stichtag.
Aber ich finde es schade das Microsoft nach diesem Event die ganzen negativen Gerüchte nicht dementiert hat, sondern bestätigt hat. Ich finde es schade das es für die Xbox One nur negative Gerüchte gibt :/ Hätte gehofft Microsoft würde überraschen.
 
MS redet ja selbst jetzt noch nicht Klartext. Alle Aussagen zu Gebrauchtspiel-Freischaltkosten, Onlinezwang und sowas sind sehr schwammig. Mal heißt es bestimmte Features brauchen Internetverbindung, anderswo sagt jemand von MS man muss alle 24h online gehen. Naja mal sehen was da noch kommt und ob Sony alle diese Dinge wirklich nicht auch hat.

Immerhin kann Sony sich freuen, dass ihre Aktie gerade nach der One Präsi deutlich gestiegen ist :ugly:

Aber irgendwie schade, da stehen zwei große Nextgen Konsolen vor der Tür und eigentlich hab ich mich auf die Nextgen gefreut - Aber nach den beiden Präsis stellt sich bei mir nicht mal ein Funken Hype ein. Hoffe da kommt zur E³ noch was, was mich rumkriegt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber kann mir mal irgendwer sinnvoll erklären warum ich zwischen meine Satschüssel und den TV einen weiteren Stromfresser anschließen soll? Vor allem da TV alles andere als "Das Medium der Zukunft" ist ganz im gegenteil. Das klassische "Du MUSST um 14:30 vor dem TV sitzen" Fernsehn ist sowas von Tod, und wird in 10 jahren gar keine Rolle mehr spielen...
 
Ich glaube MS hat gestern ausversehen mehr gezeigt, als sie sicher wollten, daher hat der Kerl den Game Tab auch schnell weitergewischt:
i4NNaBN9XVObY.jpg

Oben Links ist klar Quantum Break, darunter ist eines der Felder Forza. Interessant sind aber die anderen Kacheln. Neben Halo unten sieht das rechts in der mitte für mich von der Optik nach Gears of War aus.
 
Zurück
Oben