Matchmaking

DARTH TOASTBR0T

Trägerform
Beiträge
13
Hallo zusammen!

An dieser Stelle möchte ich gern meine Gedanken zum Matchmaking teilen, denn einerseits ist es super, dass du keinen ganzen Rang (Gold, Silber und Co.) verlieren kannst, also runtergestuft wirst, aber andererseits hat dieses System eine große Macke und die kommt bei den 10 Qualifizierungsmatchen zustande.

Wenn bei diesen Spieler A einfach ein gutes Team hat und dieses ihn zum Sieg trägt (er also eine abartig schlecht KD hat), dann kommt folgendes Zustande. Spieler A wird in eine Kategorie gestuft und verliert diese auch nicht, jedoch ist dieses Skillevel viel zu hoch für ihn. Was da raus kommt, seht ihn in dem Anhang. Ein Onyx-Spieler(!!) schließt das Spiel mit 10 Deaths und 0 Kills ab und das bei SWAT. Und nein er war nicht afk oder dergleichen.
Was folgt ist eine Unmenge an Spielern im Onyx Rang. Bei den anderen Matchmaking-Listen ist es balancierter, zumindest mein Eindruck.

Generell mag ich das Gefühl der Sicherheit sobald man sich eine Kategorie nach oben gearbeitet hat. Was denkt ihr?

Darth


[attachment=242]Fri_Oct_30_19-28-13_UTC0200_2015.jpg[/attachment]

[attachment=243]Fri_Oct_30_19-27-43_UTC0200_2015.jpg[/attachment]
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan kann ich das System von Halo 5: AR-dians noch nicht wirklich ernst nehmen, man wird als einzellner Spieler in den meisten Runden mit 3er-4er Teams gematcht, schon allein das macht eine vernünftige Einordnung nicht möglich
 
Ja allgemein wäre es auch sinnvoll, dass wenn man Solo spielt auch nur mit und gegen Teams spielt die Solo suchen. Alles andere ist schon eine Benachteiligung was die Kommunikation untereinander angeht.
 
Zurück
Oben