Lost

sn3J

Huragok
Beiträge
735
Favorit
Halo Infinite
lost.jpg

Hey!

Wollte mal Fragen ob's unter den Spartans hier noch nen paar Lost Fans gibt. :D
Bin momentan Season 6 am schauen und möchte garnicht weitergucken, da das Ende immer näher kommt und ich nicht will das es schon vorbei ist :D
Bin großer Fan von der Serie, bzw. von Mystery Serien im Allgemeinen.
Stehe nicht so auf Actionfilme etc., hat nichts damit zutun das ich weiblich angehaucht bin, sondern das ich Actionfilme viel zu vorhersehbar finde und mich minutelange schießereien nicht so fesseln.

Wer sind eure Lieblingscharakter?
Lieblingsstaffel?
Lieblingsfolge?
Euer größter WTF-Moment?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lost fande ich sehr geil.
Habe alle Staffeln auf DvD zu hause und natürlich auch immer im Fehrnsehen geguckt.
Am besten fande ich Staffel 2 und 3.
Staffel 2 wo Loke die Luke endeckt und verzweifelt versucht sie zu öffnen.
Der Anfang von Staffel 3 wo man das Dorf sieht (absoluter Putenpelle Moment mit dem Song: Downtown )
Eigentlich ist die gesamte Serie ein WTF-Moment :woohoo:
Außer das Ende der Serie fand ich total bekloppt und an den Haaren herbeigezogen.
Die wussten wohl nicht so ganz wie sie die Serie vernünftig beenden konnten.
Aber ich will ja nicht Spoilern, gucks einfach selbst zuende und bilde dir deine Meinung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die ersten paar Staffeln sogar ganz gut, aber irgendwann wurde der Inselaufenthalt so ganz "Tagesgeschäft" dann fing man auch noch mit diesem seltsamen Zeitreisescheiss an und dann hab ich auch aufgehört zu gucken weil das ganze einfach absolut öde wurde...

So typischer JJ Abrams shit, der kann einfach nix...
 
@Gabumon
Ja, kann ich verstehen, teilweise driftete Lost in Richtung Fantasy/Science-Fiction ab, wobei ich die Zeitreisen noch ok fand, nerviger finde ich die Sache rund um Jacob/Man in Black, also das der eine sich in schwarzen Rauch verwandelt :D
So Sachen wie Heilkräfte der Insel etc. finde ich nicht weiter störend weil man das ja irgendwie auf die besonderen Verhältnisse auf der Insel schieben kann.

Meine Lieblingscharaktere sind Sawyer und Ben. Michael Emerson spielt die Rolle einfach perfekt!
Und mehr optisch als tatenbedingt Claire bzw. Emilie de Ravin :bow:

Lost fande ich sehr geil.
Habe alle Staffeln auf DvD zu hause und natürlich auch immer im Fehrnsehen geguckt.
Am besten fande ich Staffel 2 und 3.
Staffel 2 wo Loke die Luke endeckt und verzweifelt versucht sie zu öffnen.
Der Anfang von Staffel 2 wo man das Dorf sieht (absoluter Putenpelle Moment mit dem Song: Downtown )
;)
Ich glaub du meinst den Opener von Staffel 3, oder?
Ja, ist auch mein Lieblingsopener, vorallem weil Juliet auch nen Klasse Charakter ist/war (leider gestorben :( )


Als ich das das erste mal gesehen hab, war ich sowas von geschockt :D Einfach so genial gemacht.
Genau wie beim Opener von Season 2, ich hab gedacht das wäre nen FB, aber dann wars der Schwan bzw. das Geheimnis unter der Luke (und Desmond kam hinzu <3 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut Abend werd ich mir das Finale ansehen...die Folge davor war aufjedenfall nochmal der Hammer.
Bin gespannt wie meine geliebte Serie enden wird...
 
Heut Abend werd ich mir das Finale ansehen...die Folge davor war aufjedenfall nochmal der Hammer.
Bin gespannt wie meine geliebte Serie enden wird...

Habe damals auf ProSieben 2 Staffeln so zerstückelt gesehen. Wegen Arbeit hatte ich nie wirklich Zeit sie richtig zu gucken. Damals hatte ich auch keinen Festplattenrekorder. :D

Aber ich hab sie letztes Weihnachten komplett geschenkt bekommen. Hab sie seitdem aber nicht wirklich geguckt. :(

Es gab einfach zu viel gutes zum zocken und andere (aktuellere) Serien zum gucken. Werde es aber bestimmt noch nachholen.
 
Kann dir aufjedenfall nur ans Herz legen das nachzuholen. Mir haben die ersten 3 Staffeln persönlich am besten gefallen, aber die Serie insgesamt war auch aufjedenfall einfach genial.
Das Finale fande ich eigentlich ganz gut, auch wenn ich mir gewünscht hätte zu erfahren was aus Ben/Hurley auf der Insel wurde, wo Sawyer/Kate/Claire gelandet sind und wie sie sich wieder in das "normale" Leben eingefunden haben.

Bin aufjedenfall traurig das es jetzt vorbei ist...Lost hat mich das letzte halbe Jahr in meinem Leben "begleitet" :D
(Kommt aber bei weitem nicht an die Zeit ran die der Chief an meiner Seite ist - und das ist ja Gott sei Dank auch noch lange nicht vorbei! :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das Thema ist schon wieder ein bisschen eingerostet, damals gab es ja scheinbar keine anderen Lost-Fans hier im Forum, wie sieht es denn mittlerweile aus? :cheer:


Hab jetzt nach 2 1/2 Jahren mit Lost wieder angefangen - hab in dieser Zeit viele, viele Serien hinter mir gelassen aber keine hat es geschafft mich so zu fesseln das ich mich nächtelang durch Fan-Foren treibe und Wikis durchlese :whistle:
Glücklicherweise habe ich viele Details schon wieder vergessen - insofern ist der Spannungsfaktor dann nicht ganz raus, auch wenn man den Ausgang des ganzen schon kennt.


Bin momentan bei Folge 17 von Staffel 1 - gibt es möglicherweise jemanden der momentan auch Lost schaut und sich austauschen möchte?

Ich weiß, die Chance ist gering, aber Fragen kost ja nüschts :whistle:
 
Hab bislang auch die Erfahrung damit gemacht das man Lost entweder abgöttisch liebt oder man einfach damit nichts anfangen kann.

@Dante

Die letzte Staffel ist nicht schlecht, das Problem ist vielmehr das die Erwartungshaltung bei vielen nach den ersten Staffeln so war, das es für alles eine Art wissenschaftliche Erklärung gibt.
Fakt ist aber das sich die Serie auch viel um Glauben dreht - ich will dich damit nicht abschrecken, es ist nicht alles Hokuspokus in der Serie, vieles wird auch geklärt.

Aber bei manchen Phänomenen war mir von Anfang an klar das diese nicht vernünftig erklärt werden können, daher hab ich auch nie für alles eine Antwort erwartet, sondern mich einfach darauf eingelassen - das haben viele eben nicht getan und sind demzufolge von der letzten Staffel enttäuscht.


Das wichtigste an Lost sind für mich aber die Charaktere. Durch die für mich so interessante Erzählweise (Flashbacks/Flashforwards) bekommt man von quasi jedem Charakter die Geschichte erzählt.

Für mich war wirklich jeder Charakter in der Sendung eine Art Hauptcharakter, das hat seitdem keine Serie mehr geschafft.

Auch das Setting (verlorene Insel nach Flugzeugabsturz), Unbekannte weitere auf der Insel, die mysteriöse Forschungseinrichtungen die gefunden wurden, das war alles was ich mir von einer Serie erträumt hab - vereint in Lost.

Es gab durchaus andere Serien die mich ebenfalls danach noch unterhalten haben und weiterhin unterhalten (TWD/GoT zB) aber es wird nie wieder eine Serie geben die mich so in ihren Bann zieht, da bin ich mir sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe. Interessanter Beitrag. Vielleicht geb ich der Serie deinetwegen mal 'ne Chance! ;)

Bei mir war und ist es übrigens Twin Peaks. Darüber geht nichts.

Aber es ist gar nicht schlimm, zu wissen: So, das war nun die Spitze der Pyramide! Etwas Besseres kommt nicht!

Die Serien, die einen richtig in den Bann ziehen, schaut man sich eben mehrmals an!

Einen Film, den ich mit wiederkehrender Regelmäßigkeit schaue und schon über 20 Mal gesehen habe, ist Kubricks 2001. Da entdecke ich auch immer wiedercwas Neues! :)

Serien, die ich momentan schaue, wären z. B. New Girl, Hannibal, TWD + Spin-off (bei Erscheinen), Better Call Saul (wenn's weitergeht), ebenso Under the Dome ... gibt schon ein paar gute. ^^
 
Würd mich freuen! :dafuer:

Komischerweise konnte ich bislang wirklich niemanden für Lost begeistern - selbst mein Bruder, durch den ich erst an die Serie gekommen bin, war nicht wirklich begeistert. :ugly:

Falls dich das dann interessieren sollte kann ich dir nur Lost-Fans.de ans Herz legen.
Zwar ist das Forum nicht mehr so aktiv da Lost schon länger vorbei ist, aber es macht trotzdem rießigen Spaß, wenn man die Serie das erste mal schaut, die Theorien der anderen durchzulesen die viele Jahre vor dir sich die Köpfe zerbrochen haben über die einzelnen Folgen. B)


Better Call Saul hab ich noch nicht gesehen, werde ich aber bald nachholen, habe eh Netflix!
Kann mir aber nicht vorstellen das die die Serie nicht fortführen, das was ich bislang gehört hab klang ganz gut und außerdem steht hinter dem Projekt die rießige (!) BB Fanbase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben