Lieblingslevel

Speshil

Trägerform
Beiträge
18
Ort
Niedersachsen
Mich würde mal interessieren, was denn so euer Lieblingslevel der bisherigen Halo Teile ist. Ihr könnt auch für jeden Teil einzeln euren Favoriten nennen.

Ich mach dann mal den Anfang:

Bei Halo 1 is es wohl Der schweigende Kartograph. Schöne Landschaft und toller Mix aus Indoor- und Outdoorabschnitten.

In Halo 2 konnte ich mich lange nicht zwischen Halo Delta und Außenbezirke entscheiden. Die Wahl fällt letztendlich aber auf Außenbezirke. Erst der coole Häuserkampf in den engen Gassen, dann der super inszenierte Strandabschnitt und zum Schluss noch die Fahrt durch den Tunnel.

Bei Halo 3 is es Die Arche. Schöner Sniperabschnitt zu Beginn, viele Fahrzeugkämpfe und ein geiler Kampf gegen den Scarab.

ODST muss ich erst nochmal durchspielen, da hab ich die Level nich mehr so richtig im Kopf.

Bei Reach sieht es ähnlich aus, da ich es als einziges der 4 vollwertigen Teile nur 2 mal durchgespielt habe. Aber ich weiß noch, dass mir Speerspitze am besten gefallen hat.

So jetzt seid ihr dran. ;)
 
Halo CE: Der Schweigende Kartograph

Perfekte Mischung aus Innen- und Außenmissionen, Warthog fahren und Jäger mit dem Raketenwerfer wegputzen :ugly:

Halo 2: Halo Delta

Eindrucksvolle Umgebung und ansprechende Architektur.

Halo 3: Die Allianz

Da ist wirklich alles drin. Spartan-Laser, geile Umgebung, die Türme, ich darf Warthog & Panzer fahren und Hornet fliegen. 2 Scarabs darf ich auch plätten, herrlich.

Halo 3 ODST: Uplift Reservat & Kikowani-Station

Uplift-Reservat wegen der Umgebung, Dutch und weil es eine Fahrzeug-Mission ist. Bei der Kikowani-Station hatte ich dieses "Stealth"-Gefühl am Stärksten und ich darf Banshee fliegen, klasse. Einen Scarab gabs glaube ich auch?! Lange nicht mehr gespielt.

Halo Reach: Lange Nacht des Trostes

Auch wenn es nur Moorhuhn im All war: Die Space-Mission fand ich klasse. Angefangen an dem Strand und natürlich im gekaperten Raumschiff der Allianz Eliten verhauen, Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist zwar schon ein recht alter Thread aber ich gebe mal trotzdem meinen "Senf" dazu. :p

Halo CE: Truth and Reconciliation

Halo 2: Halo Delta

Halo 3: DIe Arche

Halo ODST: MND-Alphaposition und NMPD-HQ

Halo Reach: Die Pillar of Autumn
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist zwar schon ein recht alter Thread aber ich gebe mal trotzdem meinen "Senf" dazu. :p

"alt"....naja das Forum ist doch grade mal 3 Monate alt :whistle:

Halo 1 & 2 muss ich passen...

In Halo 3: ganz klar die Allianz und die Arche-> Gosse abwechslungsreiche Level mit toller Landschaft, Architektur und wechseln Hotspots...das sind die Levels die für mich den Kern der Halo Serie aussmachen. Hoffe dem steht in Halo 4 nichts nach...

Halo ODST: Fand ich so langweilig, ist mir keines in Erinnerung geblieben, zumindest keins welches ich wirklich gut fand.

Halo reach: Selbiges wie bei Odst. Find die Atmo nicht gut gelungen, das Leveldesign allgemein...gut die Idee von LnoS ist gut, und die zwischen Sequenz wo es in den Weltraum geht ist auch ganz cool, für mich aber nicht weltbewegendes...

Meine Hoffnung beruht auf Halo 4.
 
Halo CE: Doppelter Verrat
Hier trifft man auf alle gegner und Fahrzeuge. <3

Halo 2: Gravemind
Tolle und sehr lange Mission, wo man einfach mal die feinde machen lässt. :ugly:

Halo 3: Sierra 117
Das einzige Level was ich irgendwie spannend fand.

Halo: Reach: Lange Nacht des Trostes
Eigentlich nur weil mich das letzte drittel der Mission überzeugt hat.
 
Halo CE: Angriff auf den Kontrollturm (Riesiges Level, große Schlachten), 343 Guilty Spark (Düster und unheimlich)

Halo 2: Bedauern (Schönes Level und tolle Atmosphäre), Heiliges Symbol/Quarantäne Zone (Episch), Aufstand (Spaßig, sich an den Brutes zu rächen), High Charity (Flood außer Kontrolle, Zerfall der Allianz), Die Große Reise (das Ende meines Lieblingsspiels ;))

Halo 3: Die Arche (Einfach klasse, einzig wirklich gutes Level in H3 meiner Meinung nach)

Halo 3 ODST: Alle "Straßen von Neu Mombasa"-Level (ein Wort: Stimmung)

Halo Reach: Keines

Kann mich nicht so wirklich auf eines jeweils festlegen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich an Halo 2 und 3 leider nichtmehr wirklich erinnern, Reach hab ich (noch) nicht gespielt und ODST war garnicht mein Fall.
Meine Lieblingsmission in CE war "The silent cartographer" und in Halo 4 Reclaimer (auch wenn es auf legendary ätzend war) und Dawn (finde den Anfang genial gemacht).
 
Also meine momentaner Liebling ganz klar "Der Erzeuger".
In Reach ganz knapp "Dämmerung", in Halo 2 war's wohl "Metropole" in 3 "Die Allianz", "Die Bibilothek" in Halo CE und mein Halo Wars lieblingslevel ist und bleibt es "Die Flood".
 
Halo CE: 343 Guilty Spark
Ich mag einfach Sumpf Level und der Dato noch unbekannte Feind den selbst die Allianz fürchtet hat doch so einen kleinen Kick gegeben.

Halo 2: Halo Delta
Die insgesamt Atmosphäre war einfach genial.

Halo 3: Die Allianz
Hier kann ich mich nur zu Halo 2 wiederholen.

Halo 3 ODST: Straßen von Mombasa
Die Nacht Atmosphäre mochte ich schon in dem einen Halo2 Trailer.

Halo Reach: Speerspitze
Was mir jetzt so aus ein paar mal Spielen noch am besten einfällt.
 
Halo CE: 343 Guilty Spark
Ich mag einfach Sumpf Level und der Dato noch unbekannte Feind den selbst die Allianz fürchtet hat doch so einen kleinen Kick gegeben.

Halo 2: Halo Delta
Die insgesamt Atmosphäre war einfach genial.

Halo 3: Die Allianz
Hier kann ich mich nur zu Halo 2 wiederholen.

Halo 3 ODST: Straßen von Mombasa
Die Nacht Atmosphäre mochte ich schon in dem einen Halo2 Trailer.

Halo Reach: Speerspitze
Was mir jetzt so aus ein paar mal Spielen noch am besten einfällt.

Exakt genauso!
 
Ich würde zwei Dinge auf der Liste abändern:

In Halo 1 ist für mich Silent Cartograph der klare Favorit. Die komplette Insel Sandbox mit freien Begehen war großartig und gab einem Freiheit, die Halo so nie wieder einem geboten hat. Und die hunderten Stunden an Warthog Jumps oder per Warthogs auf die untersten Ebenen der Schächte im Inneren klettern :ugly:

In ODST fand ich das Level NMPD-HQ am besten aus einem ganz einfachen Grund, denn für mich kommt am Ende des Levels so ziemlich die coolste Cutscene aller Halo Spiele - Die, wo die ODSTs gegen den Brute Chieftain kämpfen
 
Halo:CE

- Angriff auf den Kontrollraum- Riesiges Level, viele Gegner und eine schöne Winterlandschaft.

Halo 2:

- Gravemind- Der erste Einblick in das Innenleben der Allianz und dazu sich bekämpfende Brutes und Eliten, einfach geil.


Halo 3:

- Die Allianz- der Kampf gegen die zwei Scarabs war einfach episch.

Halo: Reach:

- Lange Nacht des Trostes/Speerspitze

Kampf im All und gegen oberstylishe Ultra´s kämpfen und snipern, besser geht es nicht.
 
Halo CE:Angriff auf den kontrollraum.
wunderbare landschaft, genial verwinkelte passagen und offene abschnitte.

Halo 2:Regret
die landschaft mit halo über dich gebäugt ist herrlich, und die story geht auch langsam in gange.

Halo 3:die arche
erneut,landschaft. das design mit der milchstraße üer einem ist atemberaubend.

Halo wars:Scarab
gott, damals hatt ich echt schweiss auf der stirn, INTENSE!

Halo reach:long night of solance
wunderschön, in 2 teile geschnitten, und emotional packend, jorge...

Halo 3 ODST:Data hive
dunkel, creepy und atmosphärisch perfekt.

Halo 4:Shutdown
keine ahnung, fands geil nen pelican zu steuern haha
 
Zurück
Oben