Leaker behauptet: Kampagne kommt 2019, Multiplayer erst 2020

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.580
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Update:

Tom French, der Multiplayer Director bei 343i und für Halo Infinite, hat sich auf Twitter zu den Gerüchten zu Wort gemeldet. Er verweist darauf, dass 343i nirgendwo so etwas auf der Webseite angekündigt hat. Der Hashtag "Glaube nicht dem Fake Hype" bestätigt zudem, dass an dem Gerücht, dass SP und MP getrennt voneinander erscheinen, wohl nichts dran ist.

tomfrench mpsp leak

Originalbeitrag:

Brad Sams, bekannter Industrie Insider, hat letzte Woche für etwas Wirbel gesorgt. Auf Twitter behauptete er, der nächste Halo Titel heißt "Halo Infinity". Er lag um einen Buchstaben daneben, aber trotzdem haben seine Leaks damit eine hohe Glaubwürdigkeit.

Entsprechend spannend war es, dass er gestern zu Halo Infinite Ankündigung schon anteaserte, dass er noch eine Info habe, die er teilen möchte. Dies hat er nun auf seiner Seite Thurrott.com.

Seine Ankündigung muss man jedoch laut eigener Aussage etwas skeptisch sehen, da sich natürlich noch vieles ändern kann, bis Halo Infinite erscheint.

Laut Sams soll Halo Infinite zunächst als reines Singleplayer Spielfrühestens Ende 2019 erscheinen (Coop gehört sicherlich dazu, da ja jeder neue Ableger Splitscreen Coop haben soll laut 343i). Der Multiplayer hingegen soll erst im folgenden Jahr 2020 erscheinen, sodass 343 Industrie erstes Feedback und finale Erfahrungen mit der neuen Engine in der Kampagne sammeln kann.

Wir sind gespannt, ob sich das ganze bewahrheitet. Momentan wirbt 343 Industries nur damit, dass Halo Infinite die Geschichte vom Chief nach Halo 5 fortführt.

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das nicht wirklich glauben...
Selbst wenn man das SPiel gesplittet rausbringen will, würde es anders rum nicht sinnvoller sein?

Gameplay muss für beides stehen, Netcode dank Co-OP auch, Balancing sollte über die Testläufe geregelt werden aber für den MP braucht man doch eher weniger Assets, keine Cutscenes, weniger Voiceactor, etc.?!
Hab eher das Gefühl, dass er da irgendwas mit diesen Testflights falsch verstanden hat oder so...
 
Ich fände es auch nicht schlecht, wobei man natürlich abwarten muss, was das genau an Umfang bedeuten würde. Ein Spiel mit Kampagne, Coop und Firefight wäre für völlig in Ordnung. So hat man ein Jahr lang was kooperatives zum gemeinsamen Zocken und Kennenlernens des neuen Halos.

Multiplayer ist bei Halo ja inzwischen echt viel, wenn sie alles reinnehmen, was Fans von Halo gewohnt sich: Kino, unzählige Spielmodi, 4v4 Arenen, BTB, Warzone, Forge, usw. Ich denke vieles davon wird spannend, wie sich das in ein offeneres Halo fügen könnte. Ich persönlich wäre ja total offen für ein Planetside-artiges Halo Spiel, natürlich kann man trotzdem ein paar 4v4 Arenen entwerfen.

Jedenfalls würde man viel Potenzial verschenken, wenn man eine Engine hat die riesige Weiten mit Spielinhalt füllen kann, aber man sich dann nur auf abgetrennte, verhältnismäßig kleine Bereiche als Maps für den MP konzentriert. Das gute ist, dass jetzt 343i auch ein wenig schauen kann wie sich Mikrotransaktionen entwickeln, da sich ja alle von Lootboxen abwenden.
 
Sehe ich auch so. Ein komplettes Jahr wird da wohl ehr nicht dazwischen liegen.
Zumal wenn der SP steht, der MP quasi nur noch das i-Tüpfelchen ist. Alles wesentliche ist dann MP technisch auch fertig wie Assests, Waffen, Netcode. Fehlen nur Modi und Maps. Außer letztere werden teilweise aus SP Leveln genommen.
 
Um mal einen Befreundeten Spieledesigner zu zitierenr (hat unter anderem an Black and White (2) mitgearbeitet)

"Bullshit!"

Es wäre ziemlich blödsinnig die dinge Getrennt zu Entwickeln da der MP auf dem SP basiert und umgekehrt und beide die gleiche Technologie teilen...
 
vlt liegt ja der Halo 5: Guardians MP bei, den man dann so lange spielen kann. Wieso nicht. :schulter: Man hat früher ein neues Halo und der MP kann nach euren Wünschen erstellt werden. Es gibt 100% irgendetwas, was ihr im MP nicht haben wollt - So kann 343i darauf reagieren. :dafuer:

@ Gabumon: Ich bin Gamer seit den 80ern.. Spielewelt hat sich desöfteren geändert (Episoden, Preview etc) und ich habe für mich selbst festgestellt, ich komme sehr gut klar damit, wenn man sich einfach darauf einlässt. So habe ich weiterhin Spaß und bin kein Griskrämer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest in den 80ern nebst Zocken auch mal lesen und schreiben lernen sollen. Es heißt Griesgram und nicht "Griskrämer". :rofl: (Nachtrag: Ich bitte um Verzeihung. Ich wusste nicht, dass du Pfälzer bist. Das tut mir leid.)

Gabu hat recht.

Allerdings wäre es von 343i ’ne ziemlich gute Trollaktion zu ’nem völlig neuen Halo-Spiel noch mal die H5G-Gurke beizulegen. :ugly:

Das Spiel hat auch gefälligst (nebst digital) physisch zu erscheinen! In einer großen Box zum Sammeln. Vielleicht mal ’n großen detaillierten Halo-Ring als Beilage! :silly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja manche lernens nicht.

Ich denke dass 343i den Missmut der wegbleibenden Spielerschaft, durch die Stückelung der Qualität, der ständigen Nachreicherung von Inhalten und permanenten Zurrückrudern, sich doch sehr ernst nehmen sollte. Zurückholen von Spielern ist wie es die Praxis in H5 zeigt, nicht ganz so leicht, wie die Spieler von Anfang an bei der Stange zu halten.

Möglich wäre ein fertiges Spiel, samt aller relevanten Inhalten, die dann mit Story DLCs weiter geführt wird, die dann mit Rüstungen, Maps und Erfolgen behlohnt werden. Ich meine, ist die Story Spannend, will jeder nach den Hangover die nächste Staffel holen. Muss aber erstmal besser werden als H4 Spartan-OPS. :p

Ein utopisches Wunschdenken von mir wäre, eine direkt im Spiel eingebundene Feedback Umfrage.

Moin! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat auch gefälligst (nebst digital) physisch zu erscheinen! In einer großen Box zum Sammeln. Vielleicht mal'n großen detaillierten Halo-Ring als Figur!

Man kann auf den Retailmarkt eh nicht verzichten, da gehen gerade im Konsolenbereich extrem viele Spieler flöten.

Den MP/SP getrennt verkaufen wäre absolute Abzocke, ich glaube nicht das Microsoft soweit gehen würd.

Was ich mir vorstellen kann das der SP verkauft wird und der MP "Umsonst" ist, aka. Pay2Win mit Lootboxen ...
 
Ich werde 100% bei Play Anywhere zuschlagen. Vielleicht kommt ja Crossplay Coop, das wäre genial. Blöd nur, dass ich gern als Sammlergründer eine dicke Legendary Box haben möchte. Aber mal sehen.

Aber zum Thema: Wenn 2019 irgendwas von Infinite, egal ob MP oder SP oder beides, erscheint, bin ich an sich zufrieden. Noch 2 Jahre ohne Neues Halo wäre schon irgendwie bitter, da alle bisherigen Titel für mich gerade etwas "ausgespielt" sind von der Motivation die wieder einzulegen.
Für Reach müsste endlich mal ein 4k Upgrade für die One X kommen und 343i die kostenlosen DLCs zur Pflicht deklarieren fürs Matchmaking, dann würde ich da sofort wieder einsteigen
 
Naja wie man an so einigen Spielen sehen kann (Hallo Assassins Creed..) tut eine längere Pause so einer Serie auch mal gut (Hallo Call of Duty? Black Ops 4 will eh niemand)

Jährlich ist mittlerweile die gefahr einer Übersättigung sehr groß
 
Da stimme ich dir völlig zu, gerade mit dem AC Beispiel. Nach der schon überzogen gesteckten Ezio Reihe waren die Teile einfach langweilig. Immer das gleiche, ideenlose Story, keine spürbaren Neuerungen. Selbst die Teile in Paris und England waren sehr ermüdend vom Gameplay.

Die Story ist zwar in AC:Origins immer noch sehr fad, aber die komplette Neuausrichtung des Gameplays hat dem Spiel sehr gut getan. Das Kampfsystem als Dark Souls Light-Version macht Spaß, die RPG Elemente motivieren zum stundenlangen Farmen und Questen in der Welt und die neue Engine macht auch ordentlich was her.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir in Infinite auch ein paar RPG Elemente sehen werden. Ich mache zu mal ein Spekulationstopic auf :supergrins:
 
In meiner Traumvorstellung stellt sich HI primär wie ’ne gekonnte Melange aus Reach und HCEA FF sowie ODST dar: herrliche Außenareale, endlose Gegnerscharen, begrenzte Munition, nicht-despawnende Waffen, keine SA, nur Pick-ups à la Camo oder JP … aber vielleicht kooperiert man ja auch mal mit irgendeiner Fraktion, wenn’s gegen die Flood geht. Schlauchlevel gerne – drinnen dann: in Höhlen, Blutsvätergebäuden und dgl. Halo ist und war schon immer schlauchig und das ist auch gut so! ;)

Alles, bloß kein tumbes Fahr 3 km zu dem Punkt, drücke Schalter a, um Schleuse b zu öffnen, die Gegner x, y, z freisetzen à la SO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt ihr drauf das Halo Infinite auf einem Halo spielt?

Halo 5 hat auch keinen Halo :schulter: Und ja ich finde das auch selten dämlich, in 4 sieht man ja immerhin einen Halo
 
Naja, die Webseite von 343i und die Easters Eggs der Demo deuten ja auf eine riesige offene Spielwelt eben auf Zeta Halo hin. Wäre nach dem Trailer sehr merkwürdig den Ring nicht mit ins Spiel aufzunehmen. Ich gehe momentan davon aus, dass das komplette Spiel auf Zeta Halo + ein paar Schiffen in der Nähe plus vielleicht nen Intro + Outro Level woanders spielt.
 
Zurück
Oben