Kampagnen (Spoilerfreie!) Ersteindrücke

Das Verhalten der Hunter Paare ist teils sehr merkwürdig. Im direkten Nahkampf werden sie entweder schießen, nichts tun, normal angreifen oder einen Nahkampf raushauen der dich selbst dann 100% verfolgt wenn du mit Schubdüsen über ihren Kopf hinter sie springst.

Die front Lücke am Hals ist zwar angreifbar mit Skewer und Needler aber ich finde den Kampf gegen Hunter insgesamt viel weniger spaßig als in anderen Titeln. Halo5 war zwar noch schlimmer aber hier ist mir die KI der Hunter zu undurchsichtig um ein gutes Spielgefühl zu erzeugen.
Einfach nur Sprengstoff ins Gesicht ist kein großer Spielspaß, die sind auf einem Level mit den CE Huntern. :ugly:

Naja wenn man heutzutage manche Meinungen hört und liest könnte man sich auch denken dass da was mit der KI schiefgelaufen ist beim entwickeln. (Bewusst neutral geschrieben um niemanden auf den Schlips zu treten). Von daher Realismus pur 😂
 
Ich finde die Jäger und alle Boss-KIs können scheinbar durch Wände schauen. Egal wie man sie umrundet, sie stehen stets mit dem gesicht zu einem. Man kommt schlecht hinter ihren Rücken. Escharon oder so ähnlich, hab ich dann nach dem ich alles verballert habe, tatsächlich dann doch mit Dauer-schlagen um ihn herum-wendend, getötet. Was soll ich sagen Verzweiflung hat wohl auch ihre Funktion.
 
Immerhin komme ich mit meinem LASO Run gut voran. Ist aber schon echt heftig, aber dass dieses gottverdammte Spiel alle paar Stunden crashen muss und einen damit zig Checkpoints zurückwirft, weil eben nicht jeder Checkpoint gespeichert wird, sondern nur alle paar Checkpunkte, ist einfach super ätzend. Den angeblichen Stabilitätspatch zum 8.12 gab es am Ende nie... :facepalm:
Du bist doch verrückt :ugly: Das zählt noch als Spaß und nicht als Selbstbestrafung? :D
 
Findet ihr auch, dass die Hunter ganz schön angezogen haben? Komme kaum hinter die, um mal in den Rücken zu ballern. Das macht das ganze immer recht langwierig.
Die Hunter sind sehr komisch geworden. Sind normalerweise eine meiner Lieblingsgegner aber in Infinite sehr anstrengend.
Egal was man versucht, sie treffen einen fast immer mit ihrem Nahkampfangriff. Sie setzen ihren Meele Angriff auch erst ein wenn man schon direkt vor ihnen steht und können sich schneller drehen als früher. Sie halten definitiv zu viel aus (ich hab auf Normal gespielt und es kam mir manchmal vor als hätten sie Hitpoints aus Legendär anderer Halo Titel) und wenn man einen killt und den anderen nicht schonmal etwas bearbeitet hat, haut der einen weg im Rage Modus.
 
Immerhin komme ich mit meinem LASO Run gut voran. Ist aber schon echt heftig, aber dass dieses gottverdammte Spiel alle paar Stunden crashen muss und einen damit zig Checkpoints zurückwirft, weil eben nicht jeder Checkpoint gespeichert wird, sondern nur alle paar Checkpunkte, ist einfach super ätzend. Den angeblichen Stabilitätspatch zum 8.12 gab es am Ende nie... :facepalm:
Anhang anzeigen 531

Lese gerade hier das erste Mal, dass jemand auch das Problem hatte. War bei mir auf meinem Heroic Run nur halb so tragisch, allerdings habe ich mehrfach 4-5 Checkpunkte verloren, sehr ärgerlich.

Bin jetzt mit der Kampagne durch und zweifel an mir selbst. Ob ich zu bescheuert bin die Zusammenhänge zu verstehen oder das ganze nur so semi-geil erzählt wird.
 
Du bist doch verrückt :ugly: Das zählt noch als Spaß und nicht als Selbstbestrafung? :D
Da man das ganze Spiel ab Mission 2 bis zum Ende die Scorpion Canon rumtragen kann (gibts auf dem hinteren Geschütz wenn man das erste man in die offene Welt kommt zum Einsammeln), ist das ganze gar nicht so schwer. Bin nach gerade mal 4 Stunden auf LASO schon im Level 12 von 15. Man muss halt nur drauf achten einen Grunt oder Jackal übrig zu lassen, damit man den Meleen kann damit es einen Checkpoint gibt. Ich glaube die Bossgegner zum Ende werden aber richtig ätzend
 

Habt ihr mal einfach nur dem Grunt-"Radio" zugehört? Ich find das einfach nur herrlich. Wenn man ein paar der Propaganda Türme zerstört hat, weißt er einen darauf hin, dass man bitte damit aufhören soll sonst würde er seinen Job verlieren und damit wahrscheinlich auch sein Leben.
Das sind so kleine Details die ich an Spielen einfach liebe.
 
Nicht nur die Türme sind super, sondern generell einfach die Voice Lines von den Gegnern. Die geben Kommandos und reagieren entsprechend auf die eigenen Handlungen.

Ich hab bspw. das gesamte Kanonenfutter eliminiert sodass nur noch ich und ein Elite Ultra oder General übrig waren, hatte ein Schwert dabei und habe dann zu diesem gewechselt. Da hat der Elite nur entgegnet das sich der Mensch ehrenhaft messen will und hat dann auch zu seinem Schwert gewechselt. :sabber:

Auch reagieren die Gegner auf bestimmte Spezialwaffen. Und entgegnen dann sowas wie diese Waffe kenne ich nur zu gut. Voll geil. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf jeden Fall auch das Phänomen, dass ich extra einen Checkpoint abgewartet hab, um das Spiel zu beenden - und zu Beginn der nächsten Session fand ich mich stattdessen gut 5 Minuten weiter zurückgesetzt. Super strange.

Und es freut (?) mich zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, der mit den neuen Huntern nichts anzufangen weiß. Quasi unmöglich, ihnen in den Rücken zu fallen. Sie scheinen wie vieles in HI nach Prinzip "Schwerer = besser" designed zu sein, anstatt nach "Was würde dem Spieler am meisten Spaß bringen". Hunter sollen schwere Gegner sein, aber das erreicht man nicht dadurch, systematisch alle ihre Schwachpunkte zu entfernen. Das macht sie nur zu langweiligen Bullet Sponges ohne fordernde oder interessante Mechaniken.

Warum hat 343i vor allem mit den Huntern so ein großes Problem, ständig wird ihr Verhalten, Bewaffnung und Schwachpunkt verändert, dabei waren sie in Halo1 bereits perfekt - ich glaube niemand würde sich beschweren wenn die einfach genau so bleiben würden?
 
Warum hat 343i vor allem mit den Huntern so ein großes Problem, ständig wird ihr Verhalten, Bewaffnung und Schwachpunkt verändert, dabei waren sie in Halo1 bereits perfekt - ich glaube niemand würde sich beschweren wenn die einfach genau so bleiben würden?

Wobei sie dann in Halo 3 (?) eine Rückenplatte hatten, die aber schnell runtergeschossen war, das war dann nur ein optisches Gimmick
 
In Halo CE waren sie durch deutlich zu weniger Treffer im Rücken tötbar, aber in H2 und H3 waren sie super. In Reach waren sie hingegen schon eine Spur zu stark. Der Kern von Huntern ist doch sie im Nahkampf zum Melee zu verlocken um sie dann in den Rücken anzugreifen. Die Infinite Hunter schießen dir aber direkt im Nahkampf einfach in die Fresse.

Auf LASO merkt man übrigens ganz schnell, dass die KI auf Beschuss nicht reagiert wenn man einfach nur weit genug weg ist. Also quasi das Problem, was man bei Halo 4 schon hatte.
 
Da man das ganze Spiel ab Mission 2 bis zum Ende die Scorpion Canon rumtragen kann (gibts auf dem hinteren Geschütz wenn man das erste man in die offene Welt kommt zum Einsammeln), ist das ganze gar nicht so schwer. Bin nach gerade mal 4 Stunden auf LASO schon im Level 12 von 15. Man muss halt nur drauf achten einen Grunt oder Jackal übrig zu lassen, damit man den Meleen kann damit es einen Checkpoint gibt. Ich glaube die Bossgegner zum Ende werden aber richtig ätzend


Und ich hab mich immer gefragt was du mit Scorpion Canon meinst. Hätte nicht gedacht, dass das sowas ist :O
Halo Infinite - Secret Scorpion Cannon Weapon Easter Egg - YouTube

Dann werde ich auch mal Richtung LASO gehen, die Schädel muss ich aber vorher noch farmen :D
 
So, LASO ist geschafft. Ist wirklich gar nicht so schwer, wenn man den Bogen erst mal raus hat, dass man immer einen Grunt oder Jackal für Melees bereithält und immer genug Distanz bewehrt. So als Tipp, holt euch genug Upgrade Punkte in der Open World um das Schild voll aufzuwerten und den Threat Sensor soweit dass man 2 Stück gleichzeitig rausballern kann, das hilft ungemein um Gegner mit der Scorpion Gun um Ecken herum zu erledigen. :ugly:

Traurig ist nur, dass es wirklich gar keine Belohnung dafür gibt für den Multiplayer, nicht mal eine Stance oder ein Coating :facepalm:
1639409093302.png
1639409032507.png
 

Anhänge

  • 1639409085550.png
    1639409085550.png
    37,1 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben