HWC EMEA Regional-Finals in Köln

calberto

Teammitglied
Beiträge
1.791
Favorit
Halo: Combat Evolved

Nachdem sich gestern Abend bereits Evil Geniuses bei den X-Games durchsetzen konnten, entscheidet sich nächstes Wochenende, welche europäischen Teams endgültig im März auf der großen Bühne ihre Chance auf den Weltmeistertitel nutzen dürfen. Und wo findet dieses Spektakel statt? Bei uns, in Deutschland!

Wer schon immer mal ein Halo-Turnier vor Ort miterleben wollte, hat nächstes Wochenende die Chance, wenn die europäischen Entscheidungsspiele im Zuge der Halo World Championship Tour: Cologne in der ESL-Arena in Köln ausgetragen werden.

Tickets können noch erworben werden! (5€ p.P.)

Am Samstag (06.02.) sowie Sonntag (07.02.) öffnen sich die Tore um 12:30 Uhr damit eine halbe Stunde später die ersten Runden starten können.

Unter den 12 teilnehmenden Teams befinden sich unter anderem 3 deutsche Mannschaften.

halo wc

  • Team Dignitas (UK)

  • Epsilon eSport (UK)

  • exceL eSport (UK)

  • FAB Games eSports (GER)

  • Millenium (FRA)

  • PENTA Sports (GER)

  • PuLse Gaming (FRA)

  • Supremacy (FRA)

  • Team Infused (UK)

  • VINCO Gaming (ZA)

  • Team Vitality (FRA)

  • Wrecking Gaming (GER)

cologne1

Gruppe A

Team Infused vs. Team Vitality: 2:1

Team Infused vs. VINCO Gaming: 2:0

Team Vitality vs. VINCO Gaming: 2:0

 

Gruppe B

exceL eSport vs. Supremacy:

exceL eSport vs. PENTA: 2:0

Supremacy vs. PENTA:

 

Gruppe C

FAB Games eSports vs. Millenium: 2:0

FAB Games eSports vs. Team Dignitas: 

Millenium vs. Team Dignitas: 2:0

 

Gruppe D

Epsilon vs. PuLse Gaming: 2:0

Epsilon vs. Wrecking Gaming: 2:0

Wrecking Gaming vs. PuLse Gaming:

 

Viertelfinale

exceL eSport vs. Team Vitality: 3:0

FAB Games eSports vs. PuLse Gaming: 3:2

Epsilon vs. Supremacy: SAMSTAG

Millenium vs. Team Infused: SAMSTAG

 

Halbfinale

FAB Games eSports vs. exceL eSport: SAMSTAG

 

HWC 2017 & Pro League

Auch wenn der erste Halo Weltmeister noch nicht ermittelt wurde, hat Kiki Wolfkill bereits bestätigt, dass es auch im nächsten Jahr eine Halo World Championship geben wird! Desweiteren könnt ihr euch auf eine "Pro League" freuen, zu der es noch Informationen geben wird.

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Die machen das an KARNEVAL!?! HIER BEI UNS IN DER HOCHBURG!?! SIND DIE DENN NUR NOCH BESCHEUERT!?!

    Gott, lass Hirn vom Himmel fallen! :facepalm:

    An so gut wie jedem anderen Wochenende im Jahr hätte ich gekonnt, zumal Köln „um die Ecke“ ist, aber es muss ja ausgerechnet am 06.07.02. stattfinden! :wand:


    … wer von euch wäre denn da?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Mein Beileid für die Jungs von 343 die zum Casten da in das Krisengebiete müssen :ugly:
    Ich kann leider ehh nicht, da ich in der WOche drauf 3 Klausuren schreiben muss, da brauch ich nicht in der halbe Republik rumgurken..

    @Kulturmalte,
    ich weiß, es gibt Menschen, denen Karneval heilig ist aber ich bitte dich,dass du dich dennoch ein wenig im Zaum hälst..
    Ich nehme mal an, du hälst dir Superbowl, 4ten Juli oder Thanksgiving nicht frei und feierst diese Tage, nur weil es ein paar Amis machen oder?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Also ich nehm mir jedes Jahr zum Superbowl frei um ihn mit meinem Bruder daheim zu gucken. Für mich außer weniger Boxkämpfe das einzige an Sport was ich im Fernsehen gucke :supergrins:

    Aber Karneval ist so gar nicht meins, wenn ich mit Freunden was trinken möchte mache ich das, da brauche ich keinen gesellschaftlichen Aufhänger für (gleiches gilt z.B. für das Oktoberfest).
     
    Ich denke, ich bin doch da. Das ist einfach zu verlockend. Feiern halt nachher. Mal sehen, ob es in der Burka Ärger gibt bei den Amis. :devil:

    Wer ginge denn definitiv hin? Ganz alleine ist blöd.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Vor Ort würde ich den ganzen Tag wahrscheinlich nur 343i Mitarbeitern auf die Eier gehen wieso es keine ausreichenden EU Server gibt - Ein Turnier in DE dann abzuhalten finde ich unter den Umständen ziemlich dreist. Das sind mir die 400+km Anfahrt nicht Wert :ugly:
     
    Vor Ort würde ich den ganzen Tag wahrscheinlich nur 343i Mitarbeitern auf die Eier gehen wieso es keine ausreichenden EU Server gibt - Ein Turnier in DE dann abzuhalten finde ich unter den Umständen ziemlich dreist. Das sind mir die 400+km Anfahrt nicht Wert :ugly:

    Wäre doch cool, wenn einer es in einen RealTraitor343i Shirt machen würde. :headbang: Leider bin ich da schon meiner Familie zu sehr verpflichtet. :schulter: Ich denke aber, dass der eine oder andere es bestimmt zu Sprache bringen wird. :daumenhoch:
     
    Und wer am 6.2. nicht zum Karneval geht, geht natürlich zu den Mimmis und Abstürzende Brieftauben nach Düsseldorf :devil:
     
    Ich werde sowohl in D'dorf als auch in Köln steil gehen, glaub mir mal. :ugly:

    Noch eine Sache betreffend das am Wochenende anstehende Turnier:
    Falls mir irgendjemand eine Art Streitschrift oder dergleichen zukommen lassen möchte – und zwar am besten in Form einer Aufzählung, was 343i bzgl. Halo, insbesondere der miserablen Verbindung, bitte in Zukunft besser oder überhaupt angehen könnte –, kann er oder sie dies – in englischer Sprache, versteht sich – gerne tun.

    Wenn ich die Möglichkeit habe, mich mit Bravo oder jemand anderem diesbezglich zu unterhalten, werde ich all diese Punkte aufgreifen, d. h. alle uns zur Verfügung stehenden Register ziehen.

    Am besten erstellen wie hier heute bis Samstag mal eine Liste, in der wir schön zusammengefasst das Wesentliche anprangern, was uns am meisten stört:

    Ich mache mal den Anfang …

    List of aspects we’d like to see 343 Industries work upon in the very near future:

    • fix latency issues/lowering ping times (especially for non-North American Players)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Kann man diese Forderung denn in irgend einer Form, gemeinschaftlich, digital und nachweislich unterschreiben. Sowas wie das Abstimme auf HO nur das es eine Unterschriften Liste mit unseren GT wird. Eine klare Botschaft mit Gewicht der Gemeinschaft, dürfte den Herren besser in Erinnerung bleiben. Zu viele Forderungen könnten die Wirkung der einzelnen abschwächen und unmöglich in der Umsetzung erscheinen. Eine vernünftige, handfeste Forderung, nach fairen Latence/Ping für europäische Spieler. Das ist umsetzbar und die Nachfrage ist bestimmt auch gegeben. Sagt mir wie und ich bin mit meiner Stimme dabei. ;)
     
    Das ist sicherlich umsetzbar und eine formidable Idee, zoood.

    Ob sich dafür die nächsten zwei Tage allerdings genug HaloOrbitler erwärmen können, steht auf einem anderen Blatt. Ich persönlich denke leider, eher nicht. Dafür ist es jetzt einfach zu spät.

    Es sei denn, ein Haufen Leute meldet sich hier tatsächlich noch zu Wort (bspw. Ahab mit grandiosen Vorschlägen, bspw. aber auch Habor, samu und calberto, weil sie wirklich Ahnung haben), wir einigen uns schnellstmöglich auf alle genannten Punkte, ich sammle alles, erstelle ein Plädoyer, versende dieses an euch per Mail, woraufhin alle Empfänger dieser Mail das gemeinschaftlich ausgestaltete Plädoyer mit rechtskräftiger Unterschrift versehen, mir dieses alsbald zuschicken, ich es ausdrucke und mit nach Köln zur Einsicht- und Kenntnisnahme seitens 343i nehme.

    Das ginge natürlich schon, doch, wie gesagt, müsste das Plädoyer in Windeseile fertigwerden, zudem, der Glaubwürdigkeit halber, in fehlerfreiem Englisch.

    Das wird eine harte Nuss, zumal ich mir ab morgen Mittag eigentlich nur noch hemmungslos die Kante geben werde. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Nun, die HO Staffs könnten höfliche Emails an die hier eingetragenen Mitglieder zusenden. Zu dem kann man das besagte Hauptproblem in einen kurzen Schriftstück verwirklichen. Wenn die 343i Leute vor lauter Wald den unseren Hauptbaum nicht erkennen, wir es die Wirkung verfehlen. Die gesamt Enttäuschung ist ja bei jedem die andere und findet bei den Fans keine breite Unterstützung. Das Server Problem betrifft aber alle und dürfte auf grosse Zustimmung treffen. Wenn eine Gemeinschaftliche Zustimmung auf der Homepage von Halo Orbit ersichtlich ist und die Herren von 343i sich überzeugen liesen hier mal nachzuschauen, würden sie merken das dein Plädoyer wahrheitsgemäß die Meinung vieler Europäischer Gamer widerspiegelt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    343i hat jegliche Anfragen bezüglich Support für HO seit Jahren gekonnt ignorieret. Zu H5 hatten wir recht häufig die angeschrieben in der Hoffnung die wissen zu würdigen was wir hier tun. Ich denke daher leider nicht, dass sie auf Kritik eine andere Reaktion als die kalte Schulter zeigen. Laut dem Waypoint Artikel sind die Pings für 95% der Spiele wunderbar in den Augen von 343i. :schulter:

    Wer eine konstruktive Liste denen mitgeben möchte, da bin ich gerne mit bereit zu unterstützen.
     
    Und falls wer Fragt, Microsoft Deutschland macht auch keine finger krum, wohl alle am Ausdenken wie sie Windows10 zwangsupdates einrichten :schulter:
     
    So eine Liste ist eine nette Sache aber wir würden hier innerhalb der nächsten 24Std nichts auf die Beine gestellt bekommen, was wirklich Eindruck machen würde.
    Es schwirren im Netz einige Auswertungen/Meinungen rum, die schon fast an eine Uni Hausarbeit erinnern, auch die Server Probleme sind 343 sehr wohl bekannt, es liegt momentan an denen was zu ändern!
     
    Seit der Februar hat sich definitiv was getan, leider dauert die Spielersuche nun elends lange.
    Zumindest morgens...
     
    Seit der Februar hat sich definitiv was getan, leider dauert die Spielersuche nun elends lange.
    Zumindest morgens...

    Ich warte lieber ein paar min für ein gutes Spiel als nach 30sekunden ein spiel zu haben wo ich aufgrund des schlechten Pings und das nicht connecten der Schüsse permanent auf die Fresse bekomme.

    kann mir einer Sagen wann die Finals bei twitch laufen bzw gibts nen spielplan nach zeit gestaffelt?
     
    Zurück
    Oben