Hunt the Truth: Myteriöse Ankündigungsseite zu Halo 5 aufgetaucht

Irgendwie habe ich jetzt schon das Gefühl, dass egal wer nun der Verräter sein wird, die Fans und besonders die Fanboys sich drüber aufregen werden. Wenn ich mir so anschaue wie selbst jetzt noch heftigst über die Darstellungen von Traviss in der Kilo-Fünf-Trilogie diskutiert wird, au weia... Hoffentlich wagt sich 343 da nicht auf zu dünnes Eis :S
Ich meine, wenn man Halsey für ihre Kirgesverbrechen in der SpartanII-Sache bzw. ihr vorläufiges(?) Überlaufen zu Jul 'Mdama kritisiert wird man angemotzt. Wenn man spekuliert, dass John zum Verräter erklärt wurde, weil er womöglich fahnenflüchtig ist, kriegt man auf den Deckel, weil John generell der unantastbare und awesomeste Charakter ever ist. Wenn man das UNSC/MND/UEG als Verräter and der Menaschheit ansieht wegen ihrer quasi Diktatur und Kriegsverbrechen während der Rebellion, plus die aktuelle Machenschaften des MND hinteer dem Rücken des UNSC, wird man auch angemotzt.
Irgendwie scheinen viele Fans sich da schwer zu tun sich mit anderen Sichtweisen als in der originalen Trilogie anzufreunden. Immerhin war ja schon Halo2 für nicht wenige Fans ein Sakrileg, weil Bungie die Eier hatte den ganzen Konflikt auch aus der Sichtweise der "Bösen" zu zeigen.

Immerhin gibt das wohl reichlich Diskussionsstoff :daumenhoch:
 
John als "Fahnenflüchtiger" fände ich sogar am Interessantesten, sprich man spielt erst John der vorrauseilt und dann Lockenköpfchen der ihm hinterher ist.

Die Gefahr da wäre nur "Backtracking" 2x durch das selbe Level rennen das war ja schon bei Halo 1 furchtbar. Müsste man also tricksen das die an verschiedenen Orten suchen.

Das es um Cortana geht ist ja klar
 
Wenn John seinen eigenen Weg geht und dadurch nicht mehr zur UNSC gehört, fände ich das cool. Allgemein ist alles eine Sache der Ansicht, was "BÖSE" ist. Je nach Sichtverhältnis verschiebt sich das. Als Kind entführt und bis zu seinem Tod soll er jemanden dienen. Ich würde auch irgendwann mal sagen "Ai, moment!". Gerade Cortana in H4 gibt ihm viel zu denken was das Ganze betrifft. Ist er Tod/verschollen wird er ersetzt. Ein Ersatz für einen geliebten / geschätzen Menschen gibt es nie - Was für die UNSC natürlich nicht gilt.

Mir würde es gefallen, wenn Cortana entdigitalisiert wird und mit John eine Familie gründet :ugly: Spaß :daumenhoch:. Aber Cortana sollte zurück kehren. Die Bibliothekarin hat sie auf Requiem gerettet und per Domaine an ein Ort gesendet, wo wir als Spieler an Ende von Mission 2 an kommen. Wäre aber für mich natürlich überhaupt nicht schlimm, wenn das alles nicht eintrifft. Allgemein freu ich mich einfach auf eine Fortsetzung.

Als Verräter kommen ja viele in Frage: Der Chief, Del Rio, Dr. Halsey etc.
 
Die Domäne existiert nicht mehr :ugly:

343i sagte das die 2. Halo Trilogie sich um den Chief und Cortana dreht, da wird ja wohl Cortana nicht einfach weg sein nach dem ersten teil
 
Wollen wir mal sehen was da in ein paar Stunden so bei rum kommt!
Ich würde so gerne mal überrascht werden aber ich rechne besser mit nichts...evtl eine 20 Sek. Version des Kugelteasers oder so :ugly:

Ich bin aber echt gespannt was 343 mit der Story macht! Aber egal was sie anstellen, sie sollten aufpassen wen sie wann töten/"löschen" und evtl wieder auftauchen lassen...
 
Das Interessante ist auch Folgendes:
Rückblickend betrachtet ist der Chief nie wirklich allein unterwegs.
Zu Beginn JEDES Levels wird von einer anderen Person eine Richtung vorgegeben.
Der Chief allein in einer richtungsweisenden Cutscene ist fast nicht vorstellbar.
Sie müssen ihm also in ieiner Weise noch jemanden / etwas zur Seite stellen. (Oder sie nutzen Flashbacks... was nur begrenzt akzeptabel wäre...)

Ich glaube aber nicht, dass diese Person der "Traitor" ist.
Wahrscheinlicher sind diese 3 Möglichkeiten (1. geringe und 3. höchste Wahrscheinlichkeit):
1. jemand komplett neues, der einen Verrat an ONI (nicht unbedingt der Menschheit) begangen hat
2. der MC selbst in überspitzter Form, weil er sich absetzte (laaaangweilig)
3. Halsey (spannend!)

Halsey ist aktuell in einer potenziell EXTREM schädlichen Position für ONI und durch ihren Intellekt in der Lage sich auch weitgehend vor ihren Spartans zu schützen. Nebenbei hilft sie Jul, der seine ganz eigene familiäre (und auch hier berechtigte) Rechnung mit ONI offen hat.


Btw. persönlich sehe ich ONI in der aktuellen Besetzung als die größte Gefahr und Verräter an der Menschheit. Da es bewusst die Systeme der anderen Spezien destabilisiert in einer Zeit in der sich durch Diplomatie und gute Taten eine erste wunderbare Möglichkeit für weitgehenden Frieden und erste positiven Erfahrungen anbietet. Doch anstatt im fruchtbaren Boden zu sähen, kippen sie Gift hinein. Ganz im Sinne Amerikas heutzutage.

Soweit zum Thema "Traitor" und "We are the good guys!".
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung ist wie folgt:

Halsey wird also Verrätin abgestempelt, durch die Zusammenarbeit mit Jul'Mdama. Gleichzeitig wird das S2 Programm zum Kriegsverbrechen erklärt (siehe Bücher :facepalm: ), sodass John auf Grund seiner Treue zu Halsey untertaucht und auf der Suche nach Cortana ist.
Da irgendwas Promethean/Floodartiges nun die Kolonien angreift, muss Locke sich auf die "Jagd nach der Wahrheit" machen und John finden, da nur er für das Überleben der Galaxie sorgen kann, da er mit seinen durch die Bibliothekarin veränderten Gencode immun gegen die Seuchenattacken dieser Bedrohung ist (Verweis auf Nightfall) und durch die Zerstörung von Requiem niemand es ihm gleich tun kann.

Am Ende des Countdowns kriegen wir daher den ersten Kampagnen (evtl Live Action Trailer), dessen Schnipsel im Xbox Games of 2015 Video zu sehen war. Der ganze Trailer ist auch mit dem kompletten Invictus Gedicht hinterlegt - Das rein zufällig perfekt auf die Situation von John passt:

Out of the night that covers me,
Black as the pit from pole to pole,
I thank whatever gods may be
For my unconquerable soul.

In the fell clutch of circumstance
I have not winced nor cried aloud.
Under the bludgeonings of chance
My head is bloody, but unbowed.

Beyond this place of wrath and tears
Looms but the Horror of the shade,
And yet the menace of the years
Finds and shall find me unafraid.

It matters not how strait the gate,
How charged with punishments the scroll,
I am the master of my fate,
I am the captain of my soul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der "neuen" Trilogie wurde doch in eine "Saga" abgeändert - Oder sehe ich da was falsch?

Noch 9 Minuten dudes !!! :D
Ich habe keine Erwartungen. Im Alter von 30 (ihr kennt es ja ^^) da überrascht einen fast nichts, außer ein positiver Schwangerschaftstest :ugly: Daher: Ich geh da ran als wär ich noch 15, wie damals mit Halo1 :daumenhoch:

EDIT: Die Tumbl Webseite ist offen. Es gibt eine Audio Datei von einem Journalisten. Kommt wohl jede Woche eine neue "Audio" Episode.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier kann man sich den Kugelteaser verlangsamt anschauen!
Auf der Kugel stehen 11 Worte:
- Son
- Abductee
- Victim
- Orphan
- Recruit
- Soldier
- Warrior
- Ally
- Hero
- Savior
- Traitor

Sieht also ganz so aus als ist der MC der "Traitor" in H5G!

Zum Thema Audiodatei:
Wie schon erwartet, überrascht hat es mich jetzt nicht, dass bei dem Countdown nicht viel bei raus gekommen ist.
Die werden noch ein paar Audiologs rausbringen und versuchen ordentlich Stimmung für die Story zu machen aber ich bezweifle stark, dass man sich die Mühe macht, etwas "echtes" (visuelles) vor der e3 zu zeigen!
Ist aber eigentlich ziemlich witzig, wie sich die ganzen Kiddies auf Waypoint aufregen, dass da kein Trailer gekommen ist :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der "neuen" Trilogie wurde doch in eine "Saga" abgeändert - Oder sehe ich da was falsch?.
Es heißt ja auch Star Wars Saga, dass sind trotzdem nur 6 Filme ...
Mit Teil 7 bleibt es weiterhin eine Saga. Ich bezog mich auf das Statement von Franki. Egal.. wieder komplett nebendran, dude. Ein Ja / Nein hätte gereicht.

Zu der Seite: Also ich war LIVE dabei, weil ich es nicht abwarten konnte :popcorn: Mit Audiofiles hab ich so gar nicht gerechnet. War dann auch irgendwie froh jetzt schlafen zu können :D
 
Zurück
Oben