HaloOrbit wünscht einen frohen Halo Infinite Launchtag!

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.822
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Heute Abend ist es soweit, das erste mal seit 2007 können wir endlich wieder Fuß fassen auf einem Halo Ring! Wir wünschen vorab schon mal jedem Halo Fan einen hoffentlich entspannten Start in den heißerwarteten neuen Halo Titel.

Um sich gut darauf vorzubereiten haben wir ein paar wichtige Informationen hier noch mal für Euch zusammengefasst.

  • Startzeit der Kampagne ist 19.00h deutscher Zeit. Wichtig: Es gibt keinen Kampagnenpreload, das heißt ab 19.00h könnt Ihr den Download starten und dann entsprechen loslegen, wenn der fertig ist.
  • Die Installationsgrößen (leicht abweichend je nach Platform) heute Abend sind wie folgt :
    • Falls man den Multiplayer noch nicht installiert hat ist nur der Multiplayer 26,53GB groß, installiert man Kampagne und Multiplayer zusammen muss man 48,42GB herunterladen
    • Falls der Multiplayer bereits installiert ist bekommt der Multiplayer ein 3,97GB Update, die Kampagne herunterladen ist 25,86GB groß. Für beides zusammen fällt laut 343i ungefähr ein 29,83GB Update an.
  • In der Kampagne gibt es keine Möglichkeit einzelne Missionen nur zu starten, man kann nur den gesamten Spielstand von vorne anfangen. Überlegt Euch also gut, ob ihr alle Collectibles sammeln wollt und plant das entsprechend ein, bevor ihr die Hauptmissionen weiter macht. Dies wird Nach Release irgendwann gepatcht.
  • Der Coop Modus wird erst mit Season 2 im Mai 2022 enthalten sein. Ihr könnt die Halo Infinite Kampagne aktuell also nur alleine spielen.
  • Ihr könnt die Sprache von Halo Infinite umstellen, indem Ihr im Hauptmenü auf Einstellungen geht und dann ganz unten den Button für "Spiel Verwalten" drückt. Dort habt Ihr die Möglichkeit weitere Sprachen zu installieren, um z.B. das Spiel im englischen Originalton spielen zu können.

Solltet Ihr noch weitere Tipps oder Infos haben, schriebt Sie gerne in die Kommentare.

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     

    Dante

    Teammitglied
    Beiträge
    2.178
    Ort
    Berlin
    Favorit
    Halo: Reach
    XBL
    Daranthyr
    Pünktlich startet der 48,59gb große Download. Mal sehen wann ich es auch spielen kann. :ugly: Wird wohl vor dem Wochenende nichts.
     

    samurai

    Teammitglied
    Beiträge
    10.822
    Ort
    Braunschweig
    Favorit
    Halo: Reach
    Bei mir sind es auch jetzt die vollen 48GB noch mal neu. Was können die eigentlich? :facepalm:

    Und die Leitung ausschöpfen kann das tolle MS Netzwerk weiterhin nicht.
    1638986834223.png
     

    Leed

    Yanmee
    Beiträge
    583
    XBL
    Leedexe
    Ich probiere gerade die kampange auf Steam zurück zugeben, um sie dann im Xbox Store zu kaufen, damit ich sie auf Xbox und PC habe. Und nein ich möchte keinen gamepass.

    Den anderen allen einen schönen Launchtag :D

    Edit:

    Nice Steam hat das Geld zurück gezahlt.

    Edit 2:

    und bei MMOGA für 49,99 anstatt den 69,99 Euro geschossen. Bestens gelaufen. Noch nen 10er zu Steam gesparrt.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Johnson

    Unggoy
    Beiträge
    194
    Ist quick resume ein Xbox feature? Bin ich "safe", wenn ich am PC auf "herkömmliche" Art spiele (also Spiel beende und Rechner über Nacht ausschalte) ?
     

    merphidio

    Reinform
    Beiträge
    148
    XBL
    merphidio
    Wieder so viel negatives wie eh und je hier zu lesen.
    Ich bin von der Kampagne wirklich begeistert :) das Waffenfeddback ist umwerfend. Die Action einfach befriedigend und ich mag die neuen Features, zB. den Greifhaken.
    Allerdings vermisse ich Teamblau, Cortana und die Schubdüse… ich liebte den Bodenstampfer 😍… aber sonst haben mir die ersten paar Stunden schon wirklich großartig gefallen. Ich hab übrigens nur den26GB Patch laden müssen. Keine Ahnung was ihr angestellt habt🤷🏻‍♂️.
     

    Genetik_Rage

    Infektionsform
    Beiträge
    1
    Favorit
    Halo: Reach
    So Kampagne ausführlich gespielt...
    Die Story an sich ist endlich wieder gut(nicht so ein murks wie in H4 und H5).
    Dafür ist sie aber leider viel zu kurz. Auf Normal zu 89% abgeschlossen und 14 Stunden gebraucht.Auf Einfach reine Hauptmissionszeit 5 Stunden.
    Heldenhaft mein bisheriger Rekord 4,5 Stunden.(Heldenhaft war auch mal schwerer^^)
    Legendär wird morgen gespielt mal schauen. Hoffe da werden auch andere Fähigkeiten außer der Greifhaken was nützen.
    Die Open World ist leider nur da damit sie existiert, leider. Kaum was nennenswertes zu entdecken bis jetzt. Außer ein paar Puppen noch nichts nennenswertes gefunden.( und viellicht noch das aufnehmbare Skorpion Geschütz am Anfang das aber den Schwierigkeitsgrad einfach ausschaltet)
    Für mich ist es dennoch eine kurze aber gelungene Story und das brauchte ich unbedingt mal wieder nach H4 und H5.

    In den Multiplayer hab ich seid Release nicht mehr reingeschaut weil ich einfach nur die Kampagne ausreizen wollte und die Beta mich so dermaßen enttäuscht hat. Wenn sich etwas an den folgenden Punkten was geändert hat dürft ihr mich gerne verbessern.

    Wo fange ich an....Wie wärs mit dem quasi nicht vorhandenem Radar. 18 Meter bei einem Spiel in dem man sprinten und Greifhaken benutzen kann?
    AR meiner Meinung nach viel zu stark und zu hohe effektive Reichweite.
    2 Nades zu beginn eines 4v4 Matches sind quasi ein Hohn der seines gleichen sucht. Fühlt sich eher an wie ein Wurfsimulator als ein Ego-Shooter, eine bei Start würde reichen.
    Wer die Commando abgesegnet hatte muss einen tiefsitzenden Hass gegen die DMR gehabt haben. Bloom+Recoil gleichzeitig? GG.
    Spartan Laser? Oder zumindest Rocket mit vehicle Lock-On?

    Dann kommen wir mal zu den Maps. Wird ein kurzes Thema weil naja nicht viele vorhanden sind.
    4v4 Maps. Da gibts nur zwei brauchbare und das ist Wasserman/Aquarius und Basar. Der rest nicht so prickelnd.
    Drei BtB Maps..Davon ist nur Fragmentation symmetrisch und das ist leider auch noch die schlechteste. Die anderen zwei sind an sich gute BtB Maps wenn die nicht so heftig asymmetrisch wären. Beispiel Deadlock...ein Team hat am Pelican und in der Höhle den Highground.
    Und auf Highpower wirst man so hart unter Druck gesetzt weil ein Team einen Tower hat der auf die Seite des Gegners zeigt. Der erste B Punkt bei Totale Kontrolle wird dadurch unglaublich hart.

    Und wenn wir schon mal bei den Modi sind, welcher Dude hat sich bei 343 gedacht "lasst uns mal Stockpile aka Hamstern zurückbringen"? Der Modus war in Reach schon nicht besonders gut aber im Gegnsatz zu diesen onespot powercells murks war das Gold. Zudem wie die cells spawnen ist an Frechheit nicht zu überbieten. Auf Fragmentation hatte ich schon Runden da sind die einfach zwei mal nahe an derselben Basis gespawned.
    Totale Kontrolle ist grundsätzlich ein guter Modus aber wo die Zonen spawnen ist einfach nicht gut gelöst.
    Und zu guter letzt CTF Big Team. Wieso muss die Flagge ihre Position wechseln nachdem man gepunktet hat? Ich sehe da keinen Grund dafür aber ist auch kein Problem.

    Und nun meine Damen und Herren der letzte Punkt und ich hoffe so sehr das 343 es komplett geändert hat.
    Vorallem BtB, auf jeder Map gibts es alle Waffen jede Runde woanders oder im Falle der BR so sehr reduziert.
    Wieso startet man nicht mit einer BR in BtB? Teilweise spawned man mitten im Sumpf und dann geht es los die große Suche nach einer mid-longrange Waffe.
    Wieso hat nicht jedes Team von Anfang an eine Snipe, Warthogs, Mongoose und ein Powerfahrzeug(Tanks, Banshee Wasp) in der Base. Warum werden Powerfahrzeuglieferungen zu unterschiedlichen Zeiten gebracht? Gefühlt bekommt ein Team 1:30 Minuten früher ihre Powerfahrzeuglieferung. Und ich hoffe so sehr das ordentliche Maps bis Ende des Jahres nachkommen, weil im Moment ist das eine reine Clownsfiesta was in PvP(vorallem BtB) abgeht.

    Bitte denkt dran alle PvP Punkte sind aus meinen Erfahrungen aus der Beta, falls sich an diesen eben genannten Punkten zum Release was geändert hat bitte korrigiert mich gerne.

    Fazit:
    Story wieder gut und nachvollziehbar
    Open World leider schwach
    Leider kein Coop
    PvP im Beta Zeitraum einfach nicht gut zu spielen
    Danke für eure Zeit und habt ein schönes Wochenende.
     
    Oben