So Kampagne ausführlich gespielt...
Die Story an sich ist endlich wieder gut(nicht so ein murks wie in H4 und H5).
Dafür ist sie aber leider viel zu kurz. Auf Normal zu 89% abgeschlossen und 14 Stunden gebraucht.Auf Einfach reine Hauptmissionszeit 5 Stunden.
Heldenhaft mein bisheriger Rekord 4,5 Stunden.(Heldenhaft war auch mal schwerer^^)
Legendär wird morgen gespielt mal schauen. Hoffe da werden auch andere Fähigkeiten außer der Greifhaken was nützen.
Die Open World ist leider nur da damit sie existiert, leider. Kaum was nennenswertes zu entdecken bis jetzt. Außer ein paar Puppen noch nichts nennenswertes gefunden.( und viellicht noch das aufnehmbare Skorpion Geschütz am Anfang das aber den Schwierigkeitsgrad einfach ausschaltet)
Für mich ist es dennoch eine kurze aber gelungene Story und das brauchte ich unbedingt mal wieder nach H4 und H5.
In den Multiplayer hab ich seid Release nicht mehr reingeschaut weil ich einfach nur die Kampagne ausreizen wollte und die Beta mich so dermaßen enttäuscht hat. Wenn sich etwas an den folgenden Punkten was geändert hat dürft ihr mich gerne verbessern.
Wo fange ich an....Wie wärs mit dem quasi nicht vorhandenem Radar. 18 Meter bei einem Spiel in dem man sprinten und Greifhaken benutzen kann?
AR meiner Meinung nach viel zu stark und zu hohe effektive Reichweite.
2 Nades zu beginn eines 4v4 Matches sind quasi ein Hohn der seines gleichen sucht. Fühlt sich eher an wie ein Wurfsimulator als ein Ego-Shooter, eine bei Start würde reichen.
Wer die Commando abgesegnet hatte muss einen tiefsitzenden Hass gegen die DMR gehabt haben. Bloom+Recoil gleichzeitig? GG.
Spartan Laser? Oder zumindest Rocket mit vehicle Lock-On?
Dann kommen wir mal zu den Maps. Wird ein kurzes Thema weil naja nicht viele vorhanden sind.
4v4 Maps. Da gibts nur zwei brauchbare und das ist Wasserman/Aquarius und Basar. Der rest nicht so prickelnd.
Drei BtB Maps..Davon ist nur Fragmentation symmetrisch und das ist leider auch noch die schlechteste. Die anderen zwei sind an sich gute BtB Maps wenn die nicht so heftig asymmetrisch wären. Beispiel Deadlock...ein Team hat am Pelican und in der Höhle den Highground.
Und auf Highpower wirst man so hart unter Druck gesetzt weil ein Team einen Tower hat der auf die Seite des Gegners zeigt. Der erste B Punkt bei Totale Kontrolle wird dadurch unglaublich hart.
Und wenn wir schon mal bei den Modi sind, welcher Dude hat sich bei 343 gedacht "lasst uns mal Stockpile aka Hamstern zurückbringen"? Der Modus war in Reach schon nicht besonders gut aber im Gegnsatz zu diesen onespot powercells murks war das Gold. Zudem wie die cells spawnen ist an Frechheit nicht zu überbieten. Auf Fragmentation hatte ich schon Runden da sind die einfach zwei mal nahe an derselben Basis gespawned.
Totale Kontrolle ist grundsätzlich ein guter Modus aber wo die Zonen spawnen ist einfach nicht gut gelöst.
Und zu guter letzt CTF Big Team. Wieso muss die Flagge ihre Position wechseln nachdem man gepunktet hat? Ich sehe da keinen Grund dafür aber ist auch kein Problem.
Und nun meine Damen und Herren der letzte Punkt und ich hoffe so sehr das 343 es komplett geändert hat.
Vorallem BtB, auf jeder Map gibts es alle Waffen jede Runde woanders oder im Falle der BR so sehr reduziert.
Wieso startet man nicht mit einer BR in BtB? Teilweise spawned man mitten im Sumpf und dann geht es los die große Suche nach einer mid-longrange Waffe.
Wieso hat nicht jedes Team von Anfang an eine Snipe, Warthogs, Mongoose und ein Powerfahrzeug(Tanks, Banshee Wasp) in der Base. Warum werden Powerfahrzeuglieferungen zu unterschiedlichen Zeiten gebracht? Gefühlt bekommt ein Team 1:30 Minuten früher ihre Powerfahrzeuglieferung. Und ich hoffe so sehr das ordentliche Maps bis Ende des Jahres nachkommen, weil im Moment ist das eine reine Clownsfiesta was in PvP(vorallem BtB) abgeht.
Bitte denkt dran alle PvP Punkte sind aus meinen Erfahrungen aus der Beta, falls sich an diesen eben genannten Punkten zum Release was geändert hat bitte korrigiert mich gerne.
Fazit:
Story wieder gut und nachvollziehbar
Open World leider schwach
Leider kein Coop
PvP im Beta Zeitraum einfach nicht gut zu spielen
Danke für eure Zeit und habt ein schönes Wochenende.