"HaloCast" - deutscher Halo Podcast?

Beiträge
136
Moinsen,

wie schauts aus seitens der Administration mit einem Podcast?
Ist eigentlich Schade das da nicht viel geht im deutschsprachigen Raum.

Ich produziere seit Januar den Resident Evil Podcast und würde mich gern bereit dazu erklären das Ding zu produzieren (Aufnahme, Schnitt, Mp3 tagging plus Coverart und Descriptions). Hosting und ggf iTunes Integration läuft dann aber über den Admin hier.

Kurz zu mir, ich bin seit Halo 1 Zeiten in Halobase (damals ja HaloOrbit) unterwegs, 29 Jahre. Habe alle Halos gespielt, Halo 2 online 3 Jahre lang, für mich auch der beste MP.

Um Euch ein Bild machen zu können wie ein Podcast aussehen kann...

http://itunes.apple.com/de/podcast/resident-evil-podcast/id502018640


Dies galt jetzt auch erstmal nur als allgemeine Anfrage.
 
Also ohne jetzt konkret was zu versprechen. Das Thema "Audio-Content" haben wir sicher auf dem Schirm. Ist auch konkreter als nur eine "Idee" Die Konzentration liegt aber für den Moment drauf, die Seite zu etablieren und verlässlich gute / schnelle Inhalte zu bringen.

Das Angebot ist aber super, Danke! Behalten wir im Kopf!
 
Willkommen Famouz,

Deine Anfrage und Idee finde ich schonmal Top, bin gespannt was der rest des Teams dazu sagt, da die deutschsprachige Community tatsächlich seit jahren was Podcast angeht hinterher hinkt.
 
Willkommen Famouz,

Deine Anfrage und Idee finde ich schonmal Top, bin gespannt was der rest des Teams dazu sagt, da die deutschsprachige Community tatsächlich seit jahren was Podcast angeht hinterher hinkt.
Ich versteh deine Antwort nicht. Wie Rakete schon sagte, haben wir intern schon über das Thema gesprochen. Wir behalten dich im Hinterkopf, sofern wir zukünftig etwas in der Richtung produktiv umsetzen. Aber momentan liegt der Fokus auf Seite etablieren und feinschleifen ;)
 
Oh, da habe ich wohl Raketes Beitag völlig überflogen (nicht gesehen gehabt).
Das gespannt sein betraf eher das Angebot und galt nicht der Idee ansich, da wir das ja intern schon besprochen hatten.

War ne kurze Nacht, verzeihung. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat jetzt tatsächlich nichts / wenig mit unseren Planungen zu tun. Aber es gibt meiner Meinung nach gute englische Podcast, die genau das schaffen, ohne nur über ein Thema immer zu reden. Da wären zum Beispiel der Waypoint Modcast, Dust & Echoes (2 Engländer, sehr grandios) oder auch Podtacular, der solide ist.
 
Ja, aber was willste groß über Halo jedesmal erzählen? Jedesmal MLG Gedöhns zuzhören, hätte ich keine Lust zu.

Wie gesagt, da kann man einiges machen!

Wie im RE Podcast könnte man es unterteilen in einen Newspart zu Beginn und dann ein Hauptthema, das könnte dann aktuelle E3 Footage sein, Themen die diskutiert werden, die Bücher besprechen, die alten Teile jeweils, Multiplayerthemen und auch eSport im allgemeinen. eSport könnte auch generell ein kleiner Part werden. Machen lässt sich da vieles! ;)
 
Ich wäre dabei für einen Podcast. :D
Ich habe ein gutes Mikrofon (Samson Go Mic) und das ist für Podcast besonders gut geeignet.
Aber ich selber hatte noch nie Podcasts. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänd ein Podcast auch genial. :sabber:

Würde denn sicher Hören, so kurz vor dem Pennen, noch den Podcast anhören, was alles so in der Halo Welt passiert.
 
Ja, aber was willste groß über Halo jedesmal erzählen? Jedesmal MLG Gedöhns zuzhören, hätte ich keine Lust zu.

Bulletins, Playliständerungen, neue Maps, Boosting Methoden, Eastereggs von mir aus sogar Cheatermeldungen.
Wichtig wäre nur hochdeutsch muss es sein, das tut sich sonst kaum einer an. :hm:

Sch**ß auf Boosten!

Alleine mit der Blutsväter Saga könnte man mehrere Folgen stopfen!
 
Zurück
Oben