Halo: The Master Chief Collection

Dann hab ich wohl nen schlechten Tag erwischt. Hab jetzt jede Spielliste bis zu 15 Minuten laufen lassen und er hat nichts gefunden. Manchmal stand für kurze Zeit: Spieler gefunden. Das ging dann aber wieder genauso schnell weg. Hab bisher 0 Spiele gemacht. War von Halo etwas gernervt seit dem Release ....hab gedacht nach 5 Monaten würde es endlich mal richtig laufen. Hatte richtig Lust zu spielen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
NAT ist eigentlich offen, da jedes andere Spiel online geht.
Wie gesagt, hab jede Liste ausprobiert. Dachte vor allem, dass die 4vs4 Liste gut besucht sein müsste. Kann man überhaupt irgendwo sehen, wie viele Leute in einer Liste spielen?
 
Ich hatte in den letzten 3 Tagen auch immer wieder Probleme in der Suche. Teilweise war ich schon in einer Lobby und dann auf einmal wieder im Menü die spielliste auszuwählen. Raus aus dem Spiel, Spiel geschlossen, neu gestartet hat meist geholfen. Heute brachte das auch nichts, Xbox richtig ausgemacht, neu hochgefahren brachte den gewünschten Erfolg. Schön ist's so aber nicht
 
Folgende Inhalte sollen im nächsten Patch enthalten sein:

- New penalties and monitoring for quitting and betrayals
- A variety of ranking system improvements and fixes
- Updated Halo 3 Forge to include editing for all game types

Letztlich ne Menge Rankingzeug... und das Spiel stürzt aktuell immernoch bei jedem 3 Spiel ab oder hat ernstzunehmende Macken. :facepalm:
 
Folgende Inhalte sollen im nächsten Patch enthalten sein:

- New penalties and monitoring for quitting and betrayals
- A variety of ranking system improvements and fixes
- Updated Halo 3 Forge to include editing for all game types

Letztlich ne Menge Rankingzeug... und das Spiel stürzt aktuell immernoch bei jedem 3 Spiel ab oder hat ernstzunehmende Macken. :facepalm:

Bravo schrieb:
In addition to the above, we’ll also have game-specific improvements for each title, improvements to parties and stability, and more.

Ich weiß, das steht da immer, aber hast du das überlesen?
 
@samu
the April CU will also bring with it some additional fixes to allow for Halo 3 map / game type integration into new and existing playlists. This also means that over the next few updates, you can expect more non-default Halo 3 maps and game types to make their way into matchmaking.
Also das übliche "comming soon" B)

Zum Thema "ranks"
OK mal langsam und zum mitschreiben... 343 bringt erst mal testweise Ränge für TS und HCS um dann irgendwann auch in anderen Listen as zu machen?!
Also Listen wie HCE, die wirklich einen enorem Leistungsunterschied in den Spielern haben, bleiben weiterhin gemischt aber Team Slayer (mit SMG/AR start!) wird geranked?! Muss man dazu noch was sagen?
Also es tut mir ja leid, ich würde mich gerne weniger über 343 lustig machen aber die machen es einem echt schwer...
 
Ich konnte endlich ein paar Spiele hinter mich bringen und muss sagen, dass mir Halo 3 immer noch am besten gefällt. Direkt danach kommt Halo 4. Nein - nicht Halo 2. Ohne diese ganzen Drops usw. macht Halo 4 eigentlich richtig Laune. Die DMR ist leider immer noch zu stark, aber sonst kommt das dem Halo3 Gameplay ziemlich nahe. Nur halt etwas schneller.

An Halo 2 stört mich irgendwie die schwammige Steuerung. Ich hab das Gefühl, als hätte ich die Waffen nicht so gut unter Kontrolle wie bei den neueren Teilen. Da ich eh erst mit Halo 3 in den Multiplayer gewechselt bin konnte ich die Begeisterung für Halo 2 nie so ganz teilen. Für mich persönlich sollte die Halo Reihe, mit Halo 5, nicht wieder ganz zurück gehen.
 
Das liegt daran das Halo 2 aus der MCC sich nicht wie Halo 2 spielt :ugly: Halo 1 CEA ist ja auch völlig anders als Halo 1
 
Wie läuft denn das Spiel mittlerweile Performance und Servermäßig?

Gibt's denn nun dedizierte Server die seit Einführumg der ONE so groß für jedes Spiel angepriesen worden?
Freezt es noch in den Koop Kampagnen?
Funktioniert das Matchmaking endlich fehlerfrei?
Und kann man Rüstungsteile in Halo 3 wieder einzeln anlegen?

Im Waypoint Forum beschweren sich ja immer noch manche, aber kann sein das es Einzelfälle sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Kampagne kann ihc nichts sagen, da hatte ich keine Probleme (nicht mal zum Release)
Aber MP ist jetzt in einem spielbaren Zustand, man findet schnell Spiele (HCE, H3, TS, BTB, bei den anderen Listen kann ich es nicht sagen) allerdings hat es jetzt andere Plagen.

Meine "Klageliste" bezieht sich vor allem auf die HCE-Liste und da wäre zu nennen:

- schlechter Netcode (komische Lag compensation?), es ist nicht unspielbar aber es kann einem teils gehörig auf die Nerven gehen wenn man selbst nach 3 Schuss down geht aber von den eigenen Schüssen verbinden mit Glück 2/3 der Kugeln
- Quitter im Gegnerteam wenn man gewinnt
- Quitter im Gegnerteam wenn man ein "comeback" hat
- Quitter im eigenen Team wenn man verliert

Ob die Server laufen weiß ich nicht...angeblich ja aber wer weiß das schon...
 
Bei HCE muss man immer einrechnen, dass die Projektile sehr langsam fliegen, man also auch auf kurze Distanzen schon ein wenig vorzielen bzw mit dem Rand des Fadenkreuzes zielen muss. Mittig draufgezielt trifft man mit der HCE Pistole nie was solange der Gegner sich bewegt :popcorn:
 
Bei HCE muss man immer einrechnen, dass die Projektile sehr langsam fliegen, man also auch auf kurze Distanzen schon ein wenig vorzielen bzw mit dem Rand des Fadenkreuzes zielen muss. Mittig draufgezielt trifft man mit der HCE Pistole nie was solange der Gegner sich bewegt :popcorn:
Das ist mir schon bewusst, ganz blöd bin ich ja nicht :lol:
Ich will mich jetzt hier auch nicht als obersten Progamer der Nation darstellen (gibt da draußen übrigens echt krasse Leute :blink: ) aber ich denke, dass ich mittlerweile auf einem Level spiele, auf dem ich in gut 80% der Fälle merke, ob ich scheiße gebaut habe oder ob das Spiel mir den Stinkefinger zeigt :ugly:
Wenn ich also, um ein deutliches Beispiel zu nennen, in einer geraden Linie hinter jemanden herrenne, knapp unter "Schlagreichweite" und anfange auf ihn zu schießen, ich mir sicher bin, dass auf meinem Bildschirm alle Kugel da treffen wo sie sollen und der Typ sich nach einem guten halben Magazin umdreht und noch zwei Schüsse setzten kann, läuft da irgendwas falsch..
Und dann ist es auch egal ob ich jetzt zwei Bodyshots setzte und direkt den dritten oder doch erst den vierten auf den Kopf treffe, Fakt ist, ein Großteil meiner Projektile hat es nicht bis zum Server geschafft oder mir wurde ein "falsches" Bild gezeigt..
Edit: Mein Team hatte OS also auch das ist keine "Schlupfloch" ;)
Das ist übrigens kein erfundenes Beispiel, sondern ist mir letzte Woche so auf Beaver Creek passiert und auch wenn es wohl ein recht extremer Fall von "Kugelverlust" war, habe ich öfter solche Probleme..

Was lustiges zu deinem Tipp mit dem Vorhalten, je nach Verbindungsqualität muss man unterschiedlich vorhalten :ugly:
Kann man sehr schön auf hang'em high sehen

Ein weiteres Problem wäre das "zitten" von Gegnern, die dann hin und her "flimmern", teils wenige Zentiemeter, teils 4-5 "Spartanbreiten"
Oder halt der Klassiker, der Kill um die Ecke :ugly:

Edit: *Gif*
Keine Ahnung ob Gifs hier erwünscht sind aber der Clip kommt von gerade eben, freundlicherweise ist der Gegner stehen geblieben...der Kerl verträgt 8 Kopftreffer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironischerweise hat die russische Halo Online version solche Verbindungsprobleme nicht, nicht mal mit VPN :ugly:
 
Zurück
Oben