Halo: The Master Chief Collection

Jo DLCs kommen vllt noch vor iwelchen Fixes raus. Das wärs. ^^

Gestern wurd meine MCC ENDLICH versandt. Ich hoffe auf Montag, spätestens Dienstag, werd ich noch Zeuge dieser abnormen Inkompetenz 343s werden dürfen. Ich freu mich. :pinch:
Abgesehn davon will ich endlich die H2A Cutscenes sehen!!
 
Resolving Matchmaking issues also requires client-side fixes, which require a content update. The client side update, which focuses on Matchmaking performance, non-matchmaking bugs, and a variety of title-specific issues, has been completed and is going through testing and certification. We are currently targeting a release of Wednesday 11/19 for this content update.
link
 
zum 19.11 ? Bis dahin bin ich mit meinem Review fertig und werde das daher nicht berücksichtigen, dass wird bewertet wie gekauft :pinch:

Zudem haben die mit dem kurzen Text zugegeben fehlerhafte Software ausgeliefert zu haben, sowohl nach US Recht als auch nach deutschem Recht ist das ein Klagegrund, hier liegt vorsatz vor :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auja, los wir ziehen vors Gericht. Dazu noch eine Priese Medien und ab geht die Post. :ugly:
Mal sehen wie viel sie damit einerseits fixen und andererseits an neuen Bugs einbringen.
 
Für 75€ geht in Deutschland zumindestens keiner vor Gericht, naja ausser bei den Verbraucherzentralen melden sich genug Leute, nur sind Computerspieler, sagen mir mal vorsichtig, zu faul sich für ihre Rechte einzusetzen.

Würden sie das tun gäb es kein Steam, keinen Onlinezwang, das komplette Spiel wäre auf dem Datenträger, keine Fehlerorgien wie MCC oder AC:U....

Aber sowas kann sich auch echt nur die Spieleindustrie leisten, wenn VW jetzt murks baut müssen die alle Autos in die Werkstätten rufen, dass sind riesige Kosten, Kunden beschweren sich kaufen nächstes mal sicher keinen VW mehr, bei der Softwareindustrie ist das ungefähr so als würde VW sagen "Och die Ersatzteile liegen hier in Wolfsburg, irgendwann in 3 Wochen, holt die mal ab, achja und einbauen könnt ihr auch gleich selbst, deppenbande"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch ohne Auto überleben, man kann auch ohne Beine die Sportschau sehen, dass ist doch keine Argumentation :facepalm:

343i hat scheisse gebaut, und zwar ziemlich viel davon. Das Spiel wo die ihre inkompetenten Griffel nicht drna hatten ist Halo 3 und das läuft ohne Probleme. :facepalm:
 
Klar haben die Scheiße gebaut (auch wenn ich nicht mal die Hälfte der Fehler habe, die ihr habt), aber das kann man ja nun einmal jetzt nicht rückgängig machen. Und sich darüber aufzuregen bringt nicht viel, denn 343 ist der Umstand nun offensichtlich bekannt und es werden ja auch bugifixes kommen.

Klar gibt es Leute, die ihr Auto brauchen, um sich und ihre Familie ernähren zu können. Dazu zählen alle, die ein Auto für ihren Beruf brauchen.
 
Wäre es das erste mal das 343i so einen Murks abliefert, nur ist das MCC ding jetzt schon der dritte Start den die vermurks haben, erst bei Halo CEA (das immer noch nicht sauber läuft und in der MCC ebenso nicht) dann lief Halo 4 etwas reibungsloser und jetzt sowas.

Da seh ich für Halo 5 jedenfalls schwarz, und die brauchen mir nicht kommen mit "Nächstes mal wirds besser" das Versprechen Spielefirmen seit 10 Jahren...

Es gibt auch Leute die PC SPiele zum Leben brauchen

Edit: Halo 3 lief im Gegensatz zu Halo 1 und 2 völlig reibungslos. :devil:
Edit2: AUch Halo 4 lief mit der Ausnahme von Framedowns auch reibungslos, nur haben die mit den Lichteffekten doch etwas übertrieben :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele jetzt auch schon seit gut einer Woche die MCC und bin ebenfalls sehr enttäuscht. Im Ganzen finde ich die MCC super, doch dass der MP einfach nicht funktionieren will wie er soll ist wirklich eine Frechheit. Unsere Halo-Lan am Wochenende musste ebenfalls sehr darunter leiden. Grundsätzlich finde ich nur weitere Spieler wenn ich alleine in der Lobby bin und das meistens auch nur nach 5 Minuten suchen. Beim Teebeuteln am Donnerstag konnte ich Samu nicht beitreten, aber anderen Leuten in meiner Freundesliste schon. Zum Haareraufen!
Das Problem mit den Speicherpunkten hatte ich nur einmal. Seitdem gehts immer da weiter wo ich aufgehört habe in der Kampagne.
Verliebt habe ich mich in die neue Halo 2A-Schmiede. Die ist großartig! Das einzige (und krasseste) Manko: Wenn ich meine Karte dann mit Freunden teste ruckelt es extrem! Vorallem wenn man viel mit explosiven Gegenständen experimentiert.

Ich hoffe dass die meisten und vorallem nervigsten Bugs schnell gefixed werden. Keine Lust dass das Spiel erst nach einem Jahr größtenteils reibungslos funktionieren wird (wie bei Battlefield 4).

p.s.: die H2A-LASA-Spielliste ist der übelste Shit ... riddig geil :ugly:
 
Seit dem 7.11 habe ich die TMCC. Habe nun auf Legendär HALO 1 und HALO 2 durch. Speedrun habe ich auch in HALO 1 alle Levels geschafft.

HALO 1 spielt sich wie die X360 A. Version. Der CoOp Partner hat input lag, egal wie gut unsere Leitungen sind. Im Classic Modus finde ich die etwas dunkleren Abschnitten viel zu Dunkel (zB erkenne ich nicht einmal Keyes Gesicht, wenn er im Flood Haufen steckt). Auch die klassischen Sounds, die ja bei H2 A. dabei sind, fehlen hier.

HALO 2 A. fiel mir des öfteren auf, dass Objekte und sogar Gegner mit einem schwarzen Krieseln erscheinen. Wird wohl wegen Performance der Frames passieren. Außerdem ist die Soundabmischung des Classic Modus etwas seltsam. Dass die CGI Videos lange laden müssen nervt auch etwas, aber wenigstens sehen sie echt grandios aus. Erfolge werden hier erst im Ladebildschirm freigeschaltet oder gar nicht (wie bei meinem Kumpel der Legendär Erfolg)

HALO 3 läuft mit Abstand am besten! Komischerweise find ich hier Legendär echt Leicht, im Gegensatz zu den vorigen zwei Teilen ^^. Muss auch nur noch 3 Missionen spielen.

HALO 4 läuft am schlechtesten von allen (Frames). Da gehen die Frames oft runter und man spürt es in den größeren Arealen.

Wie schon angesprochen nervt mich der HALO Channel wegen den Terminals. Das ständige raus schmeißen und Intro "jetzt läuft XYZ" suckt. Vor dem Patch hatte ich sogar noch die Hintergrundmusik des Channels in den Videos gehört.

Multiplayer läuft kaum, wie angesprochen - vor allem nicht mal offline im System Link. Man MUSS Online sein. Auch für die Erfolge, wobei das ja das Problem der ONE selbst ist. Zwar erhaltet man alle Erfolge wenn man dann online geht, aber ja...doof.

Mein Fazit ist dennoch sensationell und die Collection sollte wirklich jeder daheim haben :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn bitte nach den ganzen Kritikpunkten eine Kaufempfehlung aussprechen? :ugly:

Bevor das Spiel nicht annähernd(!) Läuft müsste man eher eine Kaufwarnung aussprechen
 
Also ich bin wirklich sauer…..

Hab mich mit zwei Freunden verabredet zu nem richtig schönen Halo Wochenende. Drei Konsolen, drei TV, jede Menge Bier Red Bull und Pizza…
Fazit nach zwei Stunden „versuchtem“ zocken:

Party-Gruppe: Beitritt oft nicht möglich, wird ohne Grund getrennt, findet keine Freunde mehr
Kampagne: Teil 3 gar nicht spielbar, da Gruppe vorher wieder getrennt und Crash des Games, Teil 4 ruckelt wie Mietzi, nach 1 Minute Crash
Multiplayer: Kein einziges Spiel gefunden, Gruppe getrennt, Crash des Spiels

Nach sage und schreibe zwei Stunden haben wir 2 Multiplayer Partien (zu Dritt) geschafft, sonst gar nichts…
Haben dann die ganze Nacht Titanfall gespielt..und hatten tierischen Spaß (1 einziger Disconnect in 14 Stunden)

DAS IST EINE ABSOLUTE FRECHHEIT!! Bin Halo Fan der ersten Stunde, sehe Halo eigentlich auch als meinen Einstieg in die Gaming Welt..
Habe aber wirklich überlegt ob ich es nicht zurück gebe…..
 
In den 4 Jahren, die ich Communityabende veranstalte, hatte ich es auch noch nie dass wirklich gar nichts mehr geht. Zumindest Custom GameStop funktionierten bislang immer.
Aber was am Donnerstag los war muss man nicht verstehen. Laut Partyapp war man zsm in einer Lobby aber laut MCC nicht. Dann wurden manche auch in MCC bei Beschäftigungen angezeigt die sie gar nicht gemacht haben (zB spielt gerade Kampagne) während andere Leute gar nicht erst als online gelistet werden.

Wer wirklich Kaufinteresse hat sollte noch warten bis das Spiel funktioniert, so macht es keinen Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie isn das eig mit den Kampagnenerfolgen? Wurde ja oft gesagt, dass die nicht auftauchen auch wenn man alles nötige gemacht hat. Kriegt man die GARNICHT oder poppen die nur nachm Restart oder nur in der Liste als durchgeführt letztlich auf?
Hab nämlich keine Lust mich hier für iwas anfangs anzustrengen was ich letztlich eh nich krieg.
 
Ma gerade ne Frage die Halo 2 a. schon auf legendär duch haben. Gibt es jetzt eigentlich ein legedäres ende bei Halo 2 a. oder nicht, weil das originale hatte ja keins.

Halo 1 cea hab ich mittlerweile durch auf legendär ;D ;D
 
Wie isn das eig mit den Kampagnenerfolgen? Wurde ja oft gesagt, dass die nicht auftauchen auch wenn man alles nötige gemacht hat. Kriegt man die GARNICHT oder poppen die nur nachm Restart oder nur in der Liste als durchgeführt letztlich auf?
Hab nämlich keine Lust mich hier für iwas anfangs anzustrengen was ich letztlich eh nich krieg.
Die tauchen einfach nicht auf. Musst dann die Level nochmal spielen. Wobei ich schon gehört habe dass zT die legendär Achievements nicht aufploppen und es dann toll ist rauszufinden welche Level das Spiel nicht gerafft hat - Halo 4 hat btw zum Release auch gern Level nicht als geschafft angerechnet
 
Zurück
Oben