Halo: The Master Chief Collection

Bei mir kam nix, allerdings hab ich auch auf Leicht gestartet, wollte wenigstens etwas sehen :ugly:

Legendär ist wochenende
 
die Stimme vom "neuen" Gebieter geht mal gar nicht... aber wenigstens hat er die Rüstung aus Escalation getragen.

Legendär ist eigentlich gar nicht so schwer wie erhofft, aber knackig ist es trotzdem, zumindest im Co-op.

Heute bringe ich die Kampagne mit nem Kumpel zuende. Schade ist nur, dass man sich auch "durchcheaten" kann, indem man den "Scarab Skull" aktiviert. Aber das raubt einfach nur den Spaß.
 
Irgendwie speichert er bei mir auch die Spielstände in der H2 Kampagne nicht. Ein Level fängt immer ganz von vorne an bei mir :dry:

Zudem hat H2A ein paar unschöne Ladebugs und die Physik schießt auch manchmal Dinge quer durch die Räume. Richtig nervig finde ich nur, dass wie in CEA man in der neuen Grafik keine Eliteschilde mehr sieht und man so raten muss ob ein Elite noch Schild hat oder nicht :wand:
 
Nun dass der stand im Level nicht gespeichert wird hab ich schon bei CoD bemerkt, da tritt dass auch recht häufig vor, oder dass Einstellungen nicht gespeichert werden.
Das mit den Elitenschilden finde ich aber komisch. Ich sehe sowohl in der alten als auch neuen Grafik sieht man recht deutlich ob ein Elite noch Schild hat oder nicht, bei mir leuchten die in beiden Grafiken deutlich auf.

Was bei mir allerdings ist. Wenn zu viel Audiospuren aktiviert sind werden andere leisser gemacht. Sprich wenn ich gerade aus allen Rohren feuere und noch Explosionen stattfinden werden andere Kanäle wie z.B. Dialogeoder Musik ausgeblendet. Kann aber auch noch daran liegen weil ich gerade nur 2 Lautsprecher am Fernseher habe.

Beim Matchmaking finde ich auch nur sehr langsam andere Mitspieler. Sehr komisch noch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Bugs in der H2A Kampagne, die mir in den ersten 2 Level begegnet sind:
  • Erfolge schalten sich nicht frei
  • Der Spielstand wird beim Save & Quit nicht gespeichert, ein Level fängt beim Level komplett von vorne an
  • KI hängt sich manchmal auf und steht dann doof rum. Besonders die Hunter machen oft gar nichts und starren die Wand an
  • Framerate der neuen Grafik nur selten bei 60fps, oft gefühlt eher 30-40fps.
  • Soundeffekte laggen nach dem Laden eines Levels und Pausieren des Spiels erstmal und fangen sich erst nach ein paar Sekunden spielen
  • Die neue Grafik hat oft Ladefehler, sodass Schatten, Objekte, usw erst vor einem aufpoppen
  • Beim Wechsel von der alten zur neuen Grafik erscheint manchmal ein blauer Wisch Effekt der 2 Sekunden lang die Sicht blockiert
  • Der Grafikwechsel in den Cutscenes sorgt dafür dass der Ton 2-3 Sekunden braucht bis man was hört
  • Alte und neue Cutscenes laufen unsynchron, die alte Cutscene ist meist mehrere Sekunden hintendran
  • Audioabmischung stimmt an manchen Stellen nicht. Die Musik überdeckt zT alle Geräusche dass man nicht mal das Schild piepen hört
  • Die Physik dreht regelmäßig durch und schleudert Gegner oder den Spieler mit wahnsinniger Geschwindigkeit durch den Raum
  • Gegner treffen einen manchmal durch Wände
  • Crushed Blacks - Manche Gebiete sind so dunkel dass man rein gar nichts erkennt
  • Die Belichtung setzt komplett aus sobald man etwas aus dem eigentlichen Map-Pfad raushüpft
  • Die Controller Settings werden manchmal einfach zurückgesetzt / nicht gespeichert.
  • Eliteschilde sind in der neuen Grafik nicht sichtbar, in der alten leuchten diese schön hell um den ganzen Eliten auf bei Treffern

Und das ganze habe ich in gerade mal 2-3h Spielzeit erlebt. Die Multiplayermodi sollen ja noch mehr Fehler haben. z.B (und das Folgende ist jetzt Hörensagen):
  • Man wird immer als 1st im der Bewertung angezeigt
  • In H2 haben alle das gleiche Spielersymbol
  • Spieler werden im MM Host und können andere Spieler kicken - Man bedenke dass laut 343i alles auf Dedicated Servern laufen sollte!
  • Spiele starten trotz extrem ungleichen Teams wie 5v2
  • Spiele starten trotz leerem Gegnerteam
  • Lobby zeigt einem nicht alle Freunde an die im Spiel sind
  • Matchmaking teilt die eigene Gruppe in verschiedene Teams ein

Das Spiel hätte so niemals in den Laden gehen dürfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gestern auch ne Stunde gebraucht um mit nem Freund ne Gruppe zu gründen. Grausam

Was mir aufgefallen ist:

Im Level Metropole im Tunnel wenn diese Alianz "Busse" (Shadows?) auf einen feuern gibt es ne Stell wo alles schwarz wird und man rein gar nichts mehr sieht..

Kontrollpunkte speichert er bei mir auch oft nicht.

MM... natürlich auch scheiße, habe bisher erst eine einzige MP Partie spielen können, habe einfach nicht die Zeit auf jedes Spiel 20 Minuten zu warten, da spiel ich lieber Kampagne...

Apropos... die Ladezeiten in Halo 2 sind ja absoult grausam... das dauert oft eeeeewig.
 
Apropos... die Ladezeiten in Halo 2 sind ja absoult grausam... das dauert oft eeeeewig.
Dem stimme ich zu. Das Original H2 auf der ersten Xbox hatte nur eine Ladezeit wenn man das Spiel gestartet hat, danach konnte man ohne Ladeunterbrechung vom ersten bis zum letzten Level das Spiel am Stück durchspielen :pinch:
Vorallem dass die vorgerenderte Cutscene immer gleich ne gefühlte Minute lädt. Das ist doch sicher nur so ein Bink Video auf auf der Festplatte, was lädt er denn da!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben