Halo: The Master Chief Collection

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.587
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Da es ja momentan vermehrte Gerüchte dazu gibt, die durchaus begründet erscheinen, brauchen wir wohl auch nen Platz um darüber zu reden. Und selbst wenn es vielleicht vorerst noch nicht kommt, so wird es sicher irgendwann kommen.

Was mich am meisten an einem H2A abschreckt wäre, dass sie womöglich keinen Firefight und Forge Modus mitliefern werden. Und nur Kampagne und Multiplayer ohne Forge fände ich dann doch etwas arm vom Umfang. Selbiges gilt für Character Customization. Custom Spartans und Eliten im MP wären für mich ein Muss.

Spielerisch wäre mit H2A natürlich für den MP hundert mal lieber als ein Halo 4,5, sofern man Glitches wie BXR, Superjumps und Swipe Sniping entfernt. Auf jeden Fall freu ich mich so oder so wenns endlich wieder Teebeutel Kram gibt.

Aber die Maps, die Maps in H2 waren einfach das geilste überhaupt:
Zanzibar, Burial Mounds, Coagulation, Headlong, Turf, Gemini, Midship, Ivory Tower!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Remake als ersten Halo Titel auf einer neuen Konsole?!
Es wäre echt traurig wenn MS jetzt schon Lückenfüller raushauen muss...
Wenn ein Remake dann aber richtig! Jeweils 1:1 Umsetzungen der Kampagne und der Multiplayers aber dazu dann bitte ein "Best-Off" der DLC-Maps on Board, Firefight mit Halo 2 themed Maps (leichte Abwandlungen+ evtl Vergrößerung der Anfangsbereiche von Outscirts oder Halo Delta kommen mir sponta in den Sinn!)
Außerdem wäre es geil wenn man "deleted scenes" einbauen würde...irgendwo existieren doch bestimmt noch Skripte für ie gelöschten Level. Die dann einfach umsetzten und dann als eigenständigen Modus spielbar machen!
Alles andere wäre als erstes XBO-Halo enttäuschend...
 
Ein Halo 2,5 wäre mir auch lieber. Firefight, Forge, Kino, Customization und alle DLC Karten gehören für mich da rein, sonst ließe die Motivation das groß zu spielen nach. Auch könnte man zB ein schlüssigeres Ende einbauen, dass man vlt noch ein Level auf dem Blutsväterschiff noch bekommt.

Die Idee die unverwendeten Sachen einzubauen find ich gut, gerade der Mongoose oder andere Teile, die man in der Making Of Docu der Limited Edition sehen konnte, wären echt cool gewesen.

Hoffentlich bleibt auch der Originale Stil der Level und Farbgebung so erhalten. Diese grau-braun Filter überall in HCEA und die falschen Kollisionsdaten der Maps (da die nicht auf die neue Optik umgeschrieben wurden gibts überall Clippingfehler und man schießt gegen Felsen, wo in der neuen Optik keine sind) waren nervig. Also wenn H2A kommt, bauen sie hoffentlich keinen Nostalgiemodus ein, ist einfach unnötig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Halo 2,5 wäre mir auch lieber. Firefight, Forge, Kino, Customization und alle DLC Karten gehören für mich da rein, sonst ließe die Motivation das groß zu spielen nach. Auch könnte man zB ein schlüssigeres Ende einbauen, dass man vlt noch ein Level auf dem Blutsväterschiff noch bekommt.

Die Idee die unverwendeten Sachen einzubauen find ich gut, gerade der Mongoose oder andere Teile, die man in der Making Of Docu der Limited Edition sehen konnte, wären echt cool gewesen.

Hoffentlich bleibt auch der Originale Stil der Level und Farbgebung so erhalten. Diese grau-braun Filter überall in HCEA und die falschen Kollisionsdaten der Maps (da die nicht auf die neue Optik umgeschrieben wurden gibts überall Clippingfehler und man schießt gegen Felsen, wo in der neuen Optik keine sind) waren nervig. Also wenn H2A kommt, bauen sie hoffentlich keinen Nostalgiemodus ein, ist einfach unnötig

Dann kann man das Spiel ja fast schon wieder zum vollpreis anbieten. Ich denke nicht, dass die da so viel Arbeit reinstecken würden.
 
Dann kann man das Spiel ja fast schon wieder zum vollpreis anbieten. Ich denke nicht, dass die da so viel Arbeit reinstecken würden.
Glaubst du echt, dass ein langweiliger 0815 Port nicht auch mit den vollen 70€ angesetzt werden würde?! :ugly:
Aber ich bezweifle auch, dass die sich die Arbeit machen werden...
Also Halo CE Anniversary hat € 34,95 gekostet. Und das war meiner Meinung nach kein 0815 Port.
 
Wenn man es genau nimmt war Halo CEA nur ein Reach mit Halo 1 Leveln, die nicht mal richtig eingebaut wurden... (unsichtbare Felsen *hust*)
 
Naja Spartan Barby einkleiden kann von mir aus weg bleiben, gibt wichtigeres.

Und die beste Map aus Halo 2 war Lockout, die oben genannten sind doch mehr der BTB kram :pinch: :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel müsste jedenfalls von grund auf neu geschrieben werden und nicht einfach die Leveldaten auf ein anderes Halo aufgeflanscht. Entweder richtig oder gar nicht...
 
Wie wird eigentlich die Graphik von Halo 2A? Kann man die von H4 erwarten oder wird es am Ende die von Reach?
 
Wie wird eigentlich die Graphik von Halo 2A? Kann man die von H4 erwarten oder wird es am Ende die von Reach?
Erstmal sind das ganze nur Gerüchte. Von daher wissen wir nicht mal ob überhaupt das Spiel kommt (in Interviews im letzten Jahre stritt man dies ab) - Sonst gäbs ja auch ne News dazu, wenn es handfeste Beweise für eine Existenz von H2A gäbe

Warum sollte aber ein Xbox One exklusives Spiel wie ältere 360 Titel aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird eigentlich die Graphik von Halo 2A? Kann man die von H4 erwarten oder wird es am Ende die von Reach?
Erstmal sind das ganze nur Gerüchte. Von daher wissen wir nicht mal ob überhaupt das Spiel kommt (in Interviews im letzten Jahre stritt man dies ab) - Sonst gäbs ja auch ne News dazu, wenn es handfeste Beweise für eine Existenz von H2A gäbe

Warum sollte aber ein Xbox One exklusives Spiel wie ältere 360 Titel aussehen?

Halo 1 Anniversary hat man auch abgestritten :p Auf Microsofts Statements kann man eh nicht mehr so viel geben.
Und wenn an H2A nichts dran wäre dann hätte 343 schon vor Tagen eine klip und klare Ansage machen können.
Aber da man nur schweigt und sogar ausweicht, sowie die Topics im Forum löscht, ist die Sache wohl Echt.
 
Wenn die sagen "kommt nicht" kann man das auch nicht glauben. Wenn die sagen "kommt" auch nicht...
 
Ich glaube die einzig wirklich offene Frage ist: Kommt Halo 5 2014 und H2A 2015 oder umgekehrt?

Dass H2A in Entwicklung ist, kann 343i glaube ich nicht abstreiten (und machen sie ja auch nicht) - Insgesamt würde ich aber H5 2014 lieber sehen, als das Remake. Noch fast 2 Jahre warten bis die Story endlich weiter geht find ich sehr mau und bietet Fanseiten kaum Stoff zu wirklich Neues :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal das ja für 2014 schon angekündigt ist

Da 343i das Remake sicher nicht selbst macht könnte man sogar beide in einem Jahr veröffentlichen, dass wäre allerdings ein totales Marketing desaster. Naja davon hatte Microsoft die letzte Zeit auch genug
 
Wäre ja toll von 343i nach Halo 4 gleich mit so einer dicken Werbelüge weitermacht :facepalm:

Was mich daran am meisten nervt: Phil Spencer hat direkt in Anschluss an die E³ gesagt, dass man im E³ Trailer nicht direkt H5 schreiben wollte weil der Trailer nicht direkt die Ereignisse aus Halo 5 zeigte und man nicht unehrlich sein wollte. Im gleichen Interview sagte er dann sogar noch, dass man H2A erstmal ausschließe, da man es nicht wegen einem 10 Jährigen Jubliläum machen möchte, sondern wenn die Zeit dafür reif ist :pinch:
 
Zurück
Oben