Halo Shooter bekommen Splitscreen, Stories werden simpler

Die eigene Meinung, kann nur subjektive sein, aber ich mag es auch nicht wenn jemad alles pauschal veralgemeinernt. ;)
Jap bei Forge könnte man sogar die Bauelemente von Reach und H3 nachbauen und abspeichern. Mehr schöne Fertig-Elemente, würden aber auch die etwas unbegabten oder ungeduldigen, dazu aniemiren zu forgen.
Das extra Kauf DLC Problem, ist ja auch doof. Aber wie kriegt man Leute REQs zu kaufen, die nur kosmetischer Natur sind, ohne dass die Balance des Gamplays wegen Super Waffen darunter leidet. Auch wenn es im WZ etwas mit können zu tuhen hat. Hab ich nicht gerade die Passenden REQs, laufen mir sogar meine Teammates den Rang ab.
Ich glaube, wer extras braucht und ein ambitionierter Halo Spieler ist, wird sich es auch kaufen. Alle Anderen sind keine würdigen Halo-Teammates. Mach dir nicht vor, diese Leute sind nicht zu bekehren. :p
Zu Leveldisign, ist zu sagen, dass 343i sicht da in H5 schon mehr bemüht hat, als in H4. Die Spartan OPS Maps waren da schon besser als die in der Kampagne.
Das Machmacking System, scheitert in der Balance nur dann, wenn in Partys, die Teammates ungleichen Ranges miteinader spielen. Oder es sind nicht schnell genug perfekte Gegner-Teams vorhanden. Dann passiert es oft, dass unfär gegen Clans und Pros , Machmacking unfär zustande kommt. In den Rush hour ist es aber meisten alles fäir. Mit dem Machmacking ist es halt wie mit einer Schachtel Pralinen......
Und wenn es ufäir in einen Mach zugeht: "Ball flach halten und abschießen was die Teammates liegen gelassen habe. ( Beim Karneval, nennt man es Reste-F*cken :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo "SHOOTER"(???!?) WTF Call of Duty isn Shooter ... und ... Halo jetzt auch
cry.gif


HALO, das wars!



Ich hoffe jetzt, dass M$ iwann das Copyright n bissl lockert, sodass die Community auch selbst Sachen proden kann. (Immernoch mein großer Traum eines Tages.)
 
Im Grunde war noch nie viel Unterschied zwischen Halo und COD, ausser das COD Advanced und Infity Warfare und auch Ghosts eine bessere Story als Halo 5 hatten.
 
Kunstück! Aber die Tematik bei CoD ist nicht die selbe. Wer SciFi mag, greift immer noch zu Halo. Es ist wie Birnen mir Äpfeln vergleichen, was das Story Genre angeht. Auch wenn CoD in diese Richtung sich versucht, es ist von den CoD Fans nicht so als schön empfunden, als vieleicht von einen SciFi Fan. Gibts nicht viele SciFi Schotter, die so beliebt sind wie Halo. Ist aber nicht 343i verdienst. Überholt zu weden, ist auch keine Unmöglichkeit für das jetzige Halo. Was die Plausibilität angeht, find ich CoD aber viel solider und wünsche mir diese konsequente Umsetzung in Halo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptproblem bei Halo ist und bleibt die Story, und 343i kriegt das nicht gebacken. Erst recht nicht wenn es Medienübergreifend ist. Sah man doch schon an der Werbekampagne, während Bungies ilovebees sogar Kanon wurde hat 343i ALLES falsch gemacht, nichts was die Werbekampagne anteaserte war im Spiel :schulter:
 
Das Hauptproblem bei Halo ist und bleibt die Story, und 343i kriegt das nicht gebacken. Erst recht nicht wenn es Medienübergreifend ist. Sah man doch schon an der Werbekampagne, während Bungies ilovebees sogar Kanon wurde hat 343i ALLES falsch gemacht, nichts was die Werbekampagne anteaserte war im Spiel :schulter:
Naja, das Marketing in Halo 2 und 3 war auch voller falscher Informationen, da Bungie selbst nie groß Infos mit Microsoft geteilt hat und die dann auf Basis veralteter Storyinfos das Werbematerial schnüren mussten - Wurde alles mal vom Schneider-Johne ausgeplaudert.

Zur Erinnerung: Halo 2 hatte damit geworben, dass man auf der Erde kämpft ("Earth will never be the same"), und in den Gameplayvideos sogar Material genutzt, in dem eine brennende Erde zu sehen war. Halo 3 hatte dann damit geworben den Kampf zu beenden und dass Chief als Held gestorben ist zwischen den ganzen Marines.

@swf MPc: Vom Umfang ist Forge klasse. Aber optisch ist Forge bis heute eine Farce. Allein dass Charaktere nicht belichtet werden und somit leuchten, sogar nicht mal Schatten werfen, kann bei einem Spiel von Ende 2015 wirklich nicht mehr sein. Dazu sehen bis heute die meisten Forge Maps aus wie untexturiert. Self Shadowing und sowas hatte selbst DooM 3, und das ist von wann? 2004?
In H3 und Reach war Forge stimmig, und es sah nach richtigen Maps aus und nicht wie Grafikkarten-Fehler.

Forge hätte viel Potenzial, aber stattdessen soll man in Euphorie fallen wenn man über Monate Features nachreicht, um den Umfang der alten Teile endlich zu erreichen. Wirf mal einen Blick nach DooM rüber, was man da an Custom Spielmodi und Maps bauen kann. Klar ist es vom Mapaufbau nicht ganz so komplex wie Halo, dafür kann man richtig geniale Spielmodi bauen.

Als Weiterentwicklung der Forge wäre es endlich mal Zeit, dass man komplexe Scripts bauen kann (damit meine ich nicht wackelnde Schwebeteile, sondern wirklich Custom Scripts um komplette Spielmechaniken und Spielmodi zu bauen, die nicht beim Speichern kaputt buggen). Dass man KI Gegner einfügen kann, um PvE Missionen zu bauen. Sowas halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, die PRs übertreibe doch immer maßlos. Ein gewisser Funken Warheit, ist aber immer dran. Klar das aus eine Mücke ein Elefant gemacht wurde.
Da verweigert der Chief Meldung zu machen und die ONI macht sich natürlich über eine mögliche unkontrolierbare Gefahr, die von einen gepanzerten in Exoskelett gekleideten, von Kind an aufs Kämpfen und Töten gedrillten Elitesoldaten ausgeht, Sorgen. Ein Verrat wird in solchen Situationen natürlich nicht ausgeschlossen.

Das es am Ende doch halb do wild sein wird und der Chief kein Verräter ist, wusste die ONI und jeder Fan.

Das der Chief, nur als tod oder Missing in Action sein wird, war auch einleuchtend.

Die Erde hat bei Neu Mombasa auch gebrand und es wurde auch auf der Erde gekämpft. Werbung für voll zu nehmen, passiert aber den Besten. :winkhappy: Aber die angedeutete Qualität, die nicht eingehalten wurde, ist natürlich bitter. :weghauen:

Ich find es sehr schade, das der Teaser, wie die Metropole einstürzt und wo man das Drama der Zivilisten mitkriegt, nicht eingebaut wurde. WTFitch zum Teufel nochmal. Da hat man schon so ein geniales Material und nutzt es nicht. :facepalm:

Auch die Entscheidungs-Kampf zwischen Locke und John, wo immer einer von den Beiden auf den Boden in Trümmern liegt. Das wäre es doch so genial! :popcorn: Verkackt man gegen Locke, kommt der Abspann mit dem Chief auf dem Boden und Game Over, bitte nochmal versuchen. :ugly: Geht Locke down, reicht John ihn die Hand. Oder Locke fragt warum denkt er, dass Cortana so ist und wie sein Plan überhaupt ist. Und dann wird vereinbart gemeinsam vorzugehen. Das hätte Locke auch viel sympathischer gemacht. Als Nebenrolle halt! :dry:

Dass Cortana so viele Menschen opfert, ist echt ein Drama. :( Besonders ein Drama für ihren, den sonst so liebevollen Charakter. :angry: Das sie das alles nun tut ist ja aus objektiver Sicht nachvollziehbar, aber das sie so eiskalt ist, muss sich einfach als Korrumpierung durch den Grave Minde oder Blutsväter herausstellen. :eek:hmy:
Der Warden hat große Sorgen, das Cortana von ihren perfiden Plan ablässt! :hm: Warum wohl?? Sie ist gehackt! :devil:
Wieso will Cortana vor John nichts von den vielen Menschenopfer wissen??? Sie ist korrumpiert/gehackt worden und sie könnte sich noch läutern. :knueppel: Vielleicht im Moment ihrer Niederlage. Aber da muss es sich offenbaren, dass sie eine Gute KIs, die von den Antagonisten für deren Zwecke missbraucht wurde. Allein das sie vom Überleben und Macht angetrieben wird, ist eine trostlose Botschaft und für Amis Paranoia nicht unüblich. Aber auch die haben doch gerne Hoffnung!? :schulter:

Jeder Teil von Halo endet mit Bedrohung und Hoffnung. :woohoo: Bis auf H5. :unsure:

343i erzählt es einerseits zu platt und anderseits viel zu subtil. Ein richtiges spannendes Story-Gefühl, mit all dem mythischen SciFi und Militär Romantik, die einen verzaubert und von den Füssen fegt, stellt sich einfach nicht ein. Der Funke springt nicht auf den Story-Fan, sondern auf alles was den Fans lieb ist.
Halo 5, ist am Ende nur ein brennendes Haus ohne Hoffnung auf Feuerwehr, weil keine wirklich etwas weis oder verstehen soll.
Bin jetzt auch ohne PR gespannt, wie dass alles ausgeht. :bier: :schulter:
Gute Handwerker sind die bei 343i ja und die Marketing Abteilung weis einen zu verführen. Aber wo bleit die Kunst des Geschichten Erzählens. Ja Leute, die Kunst ist das vermitteln von einem Gefühl und wenn es im Spiel fehlt, zündet es nicht.
Ja man kann auch mit einer Kurzen Geschichte überzeugen aber man muss es können. So ein Budget und man kriegt keine vernünftigen Mitarbeiter mehr??
Die Führung von 343i sympathisiert mit ihres gleichen und stell anscheinend auch nur Menschen mit einen unzureichenden Urteilsvermögen.
Der Fisch, fängt immer vom Kopf an zu stinken. Runter damit.
Aber wie es aussieht, sind sie bei 343i ja endlich so verunsichert, dass sie auf den Konsumenten anfangen zu hören.
Bungie hat es zumindest bemüht. Guten Ping ;)

P.S. Das Leveldisign ist ja auch viel besser geworden, gegenüber H4. Dennoch fehlen nich die ganz grossen Areale.

Und ja, auf allen Halo Spielen findet man echt selten HO Member. Alle anonym unterwegs? Aber in den anderen Clubs, bis auf warscheinlich Clans, sieht es auch nicht besser aus. Ich adde ja schon jeden, wenn ich eine deutsche stimme höre. Sind nette Leute, aber noch seltener ON als ein arbeitender in 3 Schichten, Vater und Eheman.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das ist mMn nicht gerechtfertigt. Die Levels in H5 bieten teils extrem viele Möglichkeiten, besonders in der Vertikale was neu für Halo ist. Vermutlich kam das nicht an, weil keiner (mich eingeschlossen) die Kampagne wegen der Story mehrmals gespielt hat.

Kommt gern mal wieder öfters online. Bis auf Zoood ist die Haloorbit-Kompanie abends leider immer verwaist.

Die Levels sind durchaus ansprechend gestaltet. Nur bringt dir das beste Leveldesign nichts, wenn man ne absolut verkorkste Story hat. Vor nem Jahr hat Samu mal, basierend auf den vorhandenen Leveln, ne alternative Story geschrieben. Klick mich. Und Samu ist nu bei weitem kein bezahlter Story Writer, der für das Ganze 2 Jahre Zeit hatte und dafür bezahlt wurde, und konnte an, wahrscheinlich, einem (!) Abend ne bessere Story schreiben, als Brian Reed in 2 Jahren. Und auch wenn es diesen Umbruch in der Entwicklung gab, ist es doch nicht so viel verlangt, dass der Typ in nem Monat oder so, nach dem Umbruch, was besseres hätte schreiben können. (Und nein, dass keine Zeit war, um neue Dialoge einzusprechen bzw die zu schreiben, lass ich nicht gelten, sowas ist in dem Zeitrahmen möglich) Das zeigt doch, wie unqualifiziert der Typ ist. Wehe den lassen die auch an Halo 6 ran. Dann seh ich echt schwarz. :knueppel:
 
Zurück
Oben