Halo: New Blood - neuer Roman angekündigt

DerPete

San Shyuum
Beiträge
1.317
Ort
Dresden

Vor zwei Tagen kündigte 343 Industries den neuen Roman Halo: New Blood an. Ein wenig ist schon etwas über den Roman bekannt.

Demnach soll es im neuen Roman um den ODST Edward Buck gehen. Dieser wird nach den Ereignissen von Halo 4 vom UNSC konsultiert. Ihn wird die Entscheidung gestellt sich den SPARTAN-IV anzuschließen. Buck liegt dadurch im Zwiespalt ob er endlich sein Leben leben könnte, oder sich auf eine neue militärische Laufbahn begeben sollte.

Der Autor hinter dem Buch ist Matt Forbeck von Simon & Schuster. Dieser ist ein großer Fan von Halo 3: ODST und möchte deshalb die Geschichte um Buck fortsetzen. Der Roman soll am 2. März 2015 erscheinen.

Was haltet ihr vom Roman? Wie war für euch Halo 3: ODST?

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Mehr Bücher sind immer gut!
Mal gucken wohin er Buck schickt. Denke aber nicht, dass er Buck zu einem "No-Name-Spartan-IV" verkommen lässt.
 
Haben ODST Kanontechnisch eigtl komplett ausgedient?

BTW, warum machen sie keinen weiteren ODST Ableger?
Da können sie sich mit Sprint, ADS und dem ganzen Immersion-Quatsch doch richtig austoben und es würde nicht so sehr stören...
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat es den Anschein. 343 hat jetzt ihre S-IV und dementsprechend ODSTs bislang keines Blickes gewürdigt.
Außer in Nightfall, aber da war eh kaum n Unterschied zu normalen Marines zu erkennen.
Ich finde S-IV ja auch nicht schlecht. Sie zeigen, denke ich, einmal mehr den massiven Unterschied zu S-II auf.
S-IV sind genauso verzichtbar, wie ODSTs, können nur eben nochn bissl weiter gehen.
Finde sie btw. aus dieser Perspektive viel zu "aufwendig" (Kosten-Nutzen).
S-II sind da was ganz Anderes. Die "Spartan Legende" beruhen weiterhin auf ihnen, nicht auf den S-IV. Und bislang waren die S-II auch weitaus erfolgreicher pro Nase.
Hoffe die restlichen S-II, neben dem Chief, bekommen auch mal iwann ihre verdiente Aufmerksamkeit.

Zu Buck:
Als ODST hat er einen Namen. Wenn er nun zu den S-IV geht, ist er wieder bei 0 und meiner Meinung nach auch schon zu alt für den Quatsch, selbst als Teamleiter. Aber mal schauen wohin sie in schicken.
 
Haben ODST Kanontechnisch eigtl komplett ausgedient?

Würde meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn machen. Erstens kostes es immernoch schweineviel Geld und Zeit einen Spartan zu erschaffen -auch einen SpartanIV- so dass das sicher nicht im Budget drin liegt Tausende ODSTs zu Spartans zu machen. Ausserdem benötigt man nebst dem richtigen Potential immernoch bestimmte genetische Voraussetzungen, damit die Augmentationen richtig anschlagen und nicht zu Nebenwirkungen führen und die hat nunmal nicht jeder ODST, ganz egal wie gut er ist.
Ausserdem sind Spartans und ODSTs immernoch zwei paar Schuhe, auch wenn beides Elitesoldaten und die Creme de la Creme sind. Spartans sind zwar auch für verdeckte Einsäze geeignet aber mit einer 500kg Rüstung sind sie nunmal schwerfälliger und weniger leise als ODSTs. Eben mehr Panzer auf zwei Beinen, die zwar auch sehr nützlich sind, aber trotzdem sehe ich da Raum für Einsatzbereiche, wo nur ODSTs am effizientesten sind, und wenns auch nur die Kosten sind.
Der Grund, wieso wir seit Reach keine ODSTs mehr in den Spielen gesehen haben, liegt vermutlich darin, dass 343 ihrem neuen Baby, den SpartanIV das Rampenlicht der supercoolen Spezialeinheiten geben wollte, weshalb alle ODSTs und SpartanII/III ausser John erstmal Pause haben. Es wäre echt schade, wenn die ODSTs aus dem Haolcanon verschwinden, da sie trotz Spartankonkurrenz sehr beliebt sind, ein tolles Design haben und meiner Meinung nach einfach zu Halo dazu gehören. Wenn die wegfallen würde mein Fanherz bluten.

Und zu Buck... Naja, ich freue mich zwar riesig wieder von ihm in einem Buch zu hören, hoffe aber sehr, dass er nicht zum Spartan gemacht wird. Die Beschreibung in ODST sagte ja schon "Wäre er noch besser, wäre er ein Spartan", was ja schon impliziert, dass er ein übelster Motherfucker ist, auch ohne Spartantitel und das machte mitunter seinen Charme aus und formte das Gesicht der ODSTs als extrem tödliche Spezialeinheiten, auch wenn es keine Spartans sind. Das Konzept jetzt über den Haufen zu schmeissen und ihn zum Spartan zu machen, fände ich da daneben und appelliere deswegen an seine ODST-Ehre und den für sie typischen notorischen Neid auf die Spartans. Ausserdem glaube ich kaum, dass Dare ihre Freude daran hätte, wenn Buck bei den Augmentationen eine schlaffe Nudel kriegt, obwohl er jetzt den Krieg für sie quasi gewonnen hat. Vielleicht kann sie ja ihre MND-Beziehungen spielen lassen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Buck der ODST, welcher Probleme mit seiner alten hatte oder der Anfänger, die Rolle, welche wir in ODST hatten?
 
Dieser nette Herr hier.

BuckODST.png
 
Würde meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn machen. Erstens kostes es immernoch schweineviel Geld und Zeit einen Spartan zu erschaffen -auch einen SpartanIV- so dass das sicher nicht im Budget drin liegt Tausende ODSTs zu Spartans zu machen. Ausserdem benötigt man nebst dem richtigen Potential immernoch bestimmte genetische Voraussetzungen, damit die Augmentationen richtig anschlagen und nicht zu Nebenwirkungen führen und die hat nunmal nicht jeder ODST, ganz egal wie gut er ist.


Wen du aber einen Spartan hast wie den Chief, wiegt dieser locker tausende ODST auf :)
 
Wen du aber einen Spartan hast wie den Chief, wiegt dieser locker tausende ODST auf :)

Stimmt auch, aber trotzdem konnte man keine 20000 SpartanII oder Johns kreieren und damit den Krieg gewinnen, weil 1. Halsey extrem wählerisch war, was die Gene angeht und die hat nunmal nicht jeder und 2. einfach nicht das Geld bzw. die Ressourcen da waren, da ein SpartanII etwa so viel wert war wie ein Schlachtschiff. Deswegen ODSTs. Sind zwar keine Panzer auf zwei Beinen wie Spartans, kostan aber erheblich weniger und sind daher in grösserer Zahl verfügbar. Wobei ODSTs in vielen Eigenschaften auch nur geringfügig schlechter sind als die Spartans.
 
Zurück
Oben