Halo Infinite Announcement - Easter Egg Suche

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.579
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Anbei mal ein Topic um im Announcement Trailer nach Easter Eggs zu suchen und diese zu sammeln.

Zum Halo Infinite Announcement Trailer

Fight For Her
Bei 1:04 im Trailer sieht man im Pelican das Fight For Her Poster, dass man in Halo CE in der PoA zu Beginn des Spiels sehen kann.

Infinite spielt am 27.05.2060
Auch im Pelican zu sehen ist das Datum 27.05.2060. Damit spielt Halo Infinite 18 Monate nach Halo 5.

Morsecode
Der Morsecode vom Funkgerät sagt "SOS ZETA HALO GRD" (... --- ... --.. . - .- .... .- .-.. --- --. .-. -.. ). Zeta Halo ist Installation 07, welches wir aus Büchern schon kennen. Auch dort wurden die Space-Hirsche schon mal erwähnt. Zudem ist es eine der Installationen in denen laut Lore genau wie auf Installation 04 Proto-Graveminds gelagert wurden.

Unterwasserfahrzeuge
Abseits vom kleinen Fahrstuhlausflug auf Delta Halo war Wasser immer eine Todeszone. Im Trailer sieht man aber ein Unterwasserfahrzeug, das heißt es könnte auch Dinge unter Wasser zu entdecken geben

Gegner am Zelt
Beim Walkie Talkie läufte in Gegner stampfend vorbei, man sieht nur seinen Schatten. So wie die Schulterpanzer aussehen, oder was man davon erahnen kann, würde ich auf einen Eliten tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
18 Monate nach Halo 5, also schätze ich das sich die gesamte Cortana Geschichte bis dahin erledigt hat. Ich frage mich wie sie die weiterführen wollen. Spin-Off? Bücher? Andere Medien?

Vom Trailer her hätte ich nun nicht vermutet das sich der Teil darum drehen würde. Eliten und Flood als Gegner wären mir aber auf jeden Fall lieber als Protheaner von den letzten beiden Teilen.
 
Hm, Zeta mit Flood!

Ich denke, dass 343i alles an Gegnern einwerfen werden was wir aus dem Halo Universum kennen und eventuell könnten die Precurors die gemeinsame neue Bedrohung sein, die Cortana und Erschaffer ein gemeinsamen Koexistenz ermöglichen. Vielleicht hat Cortana ja in den 18 Monaten alle dazu gekriegt sich auf die neue Große Bedrohung zu konzentrieren?

Der Janus Schlüssel plus Bibliothekarin, hat Halsey wichtige Butsväter Koordinaten gezeigt. Der Ratsplanet? Das Organon? Reise zu kleine Magelane Wolke, wo der Iso-Dedaktiker samt den Blutsvätern evetuell hin ist?

Fight vor her, könnte auch die Erde gemeint sein. ;)

Wieso sieht man in der Innenfläche des Rings, Blutsvätern Strukturen?

Moin! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert es brennend, was die Glyphen oder Runen-Schrift bedeuten oder was da und in welcher Sprache es geschrieben steht. Blutsväter, Sanghelie oder Precursors oder eine Uralte menschliche Sprache, die es auch schon in archäologischen Funden bei uns gibt??? :bier:

Sind es Ring-Fragmente von einem Lift? Dann könnten es auch noch ein anderer zerstörter Planet wie Reach sein, den man erforscht. Sieht aber zu steinern aus und zu sehr verwachsen. :hm: Wurde Reach eigentlich auch verglasst? :schulter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung die gesamten Landschaften am Anfang sollen Teaser sein, dass es sich um ein Halo Spiel handelt und nicht direkt um Story-Inhalte aus HI.

Der Anfang vom Trailer mit dem gezackten blau-leuchtenden Ring sieht verdächtig aus wie der Müllschlucker-Eingang von Reqiuem. Der Berg mit dem dahinter aufleuchtenden Impuls erinnert an das Ende vom Lone-Wolf Reach Trailer. Der Nachthimmel mit Feuer erinnert das Intro von Halo 3. Und die kaputten Ringe in der Wüste sind klar eine Anspielung auf die Gravlift Trümmer in Halo 3. :lol:

Die Glyphen sind aber wirklich interessant, leider hat sie noch keiner knacken können. Storytechnisch bietet Installation 07 (Zeta Halo) aber sehr viel Potenzial, da auf dem Ring Erdlebewesen habilitiert wurden zur Sicherung. Entsprechend kann es auch andere Menschen, die seit Jahrtausenden dort wohnen, auf Zeta Halo geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Zeit des stillen mitlesens bin auch ein ganz klein wenig gehyped und die Suche nach Details ist ja sowieso immer lustig.

Zwei Dinge, die neben den Runen noch groß auf Reddit diskutiert werden und ich ganz interessant finde, sind zum einen das "Unterwasserding" und die KI, die der Chief hat.

Für das Unterwasserteil gehen die Spekulationen in Richtung eines Sentinels. Dabei hat man das Halo 3 Artwork von einem Strato Wächter rausgezogen:
1462942106828.jpg



Auf dem Chip der KI ist die Nummer 0443-0 zu erkennen, die soweit aber zu keiner bekannten KI passt. Cortana hat die Nummer 0452-9
 
Leider gibt's da nichts eindeutiges wenn man sich Runen und Blutsväterschrift anschaut? :schulter:

Ist Kiki wolfskill, nicht eine Nachfahrin von den amerikanischen Uhreinwohnern? :dry:
[attachment=300]300px-HaloWaypoint_Terminal.jpg[/attachment]

[attachment=301]6ccef465a3b018fabcedb56a2e1a8cfc--geocaching-halo.jpg[/attachment]
 
Auf dem Chip der KI ist die Nummer 0443-0 zu erkennen, die soweit aber zu keiner bekannten KI passt. Cortana hat die Nummer 0452-9
Ja, das ist wirklich spannend. Vielleicht erzeugt Halsey ein neues KI Abbild von sich für den Chief?

Eine andere Theorie besagt, dass 443 auf die Anzahl Tage bis zum Release hindeuten könnte. Das wäre ausgehend vom Trailer dann der 27.08.2019. Ein Dienstag wäre als Release sogar plausibel

Und natürlich ein herzliches :welcome: im Orbit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah sehr spannend, das hatte ich gar nicht gelesen, passt natürlich auch sehr gut!

Vielen Dank fürs Willkommen aber so neu bin ich eigentlich auch nicht. War schon 2003/2004 oder so auf dem damaligen Haloorbit. Nach Halo 3 hat mich allerdings irgendwie die Motivation verlassen. Hoffentlich kommt das jetzt wieder :)
 
Die Marines die man im Trailer sieht sind wahrscheinlich ONI Marines, da sie komplett schwarze Rüstung + Waffen haben. Sie tragen z.B. das BR aus H4/5, dort fehlt aber der gelbe Strich am Anfang der Waffe.
Mit Rüstung meine ich die Panzerplatten die die Marines über der jeweils an die Umgebung angepassten Tarnanzug tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch drei Dinge:
  • die Maschine im Wasser untersucht ein Wrack (eines Warthogs?)
  • bei 1:25, der Ansicht vom Tal, kommt scheinbar ein Schwarm Wächtern angeflogen
  • im Warthog am Ende ist mindestens ein Beifahrer zu erkennen; aber der Chief + vier Marines passen da sicher nicht rein
 
Leider gibt's da nichts eindeutiges wenn man sich Runen und Blutsväterschrift anschaut? :schulter:

Ist Kiki wolfskill, nicht eine Nachfahrin von den amerikanischen Uhreinwohnern? :dry:
[attachment=300]300px-HaloWaypoint_Terminal.jpg[/attachment]

[attachment=301]6ccef465a3b018fabcedb56a2e1a8cfc--geocaching-halo.jpg[/attachment]

Davon ausgehen das die Blutsväter das gleiche Alphabet haben wie wir würd ich jetzt nicht :schulter:
 
Leider gibt's da nichts eindeutiges wenn man sich Runen und Blutsväterschrift anschaut? :schulter:

Ist Kiki wolfskill, nicht eine Nachfahrin von den amerikanischen Uhreinwohnern? :dry:
[attachment=300]300px-HaloWaypoint_Terminal.jpg[/attachment]

[attachment=301]6ccef465a3b018fabcedb56a2e1a8cfc--geocaching-halo.jpg[/attachment]

Davon ausgehen das die Blutsväter das gleiche Alphabet haben wie wir würd ich jetzt nicht :schulter:
Die Blutsväter vielleicht nicht, aber die "kreativen" Promotion Leute von 343i, könnten sich der alten Schrift für die PR-Schnizeljagt geborgt haben. Ausserdem könnte die Idee dahinter sein, dass die von Forrunner reseteten Menschen eine kryptische Botschaft für die Nachwelt haben. ;)

Es ist ein wharthog ohne Geschütz, also kann der Chief reinpassen aber es sieht eher nach 3 Personen aus. Sehen etwas zu groß aus und haben entweder Riesige Rucksäcke oder Reaktor Rüstungen um.

Moin! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben