Halo im Vergleich zu anderen Sci-Fi Universen: kindisch oder erwachsen?

So Leute, können wir uns wieder auf ein Thema konzentrieren?

Damit meine ich, ob Halo nun kindisch oder erwachsen ist und welche Anzeichen/Beweise dafür existieren.
Kindische Grunts, düstere Story, Mord und Totschlag, Gruntgeburtstagsparty & quitschbunte Laserwaffen!


Jeden Post das Thema zu wechseln und neue Themen anzuschneiden bringt auch nix.
Das soll hier kein zweiter Tag/Nacht Topic werden!
Beim nächsten Mal gibt's ne Verwarnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschuldigung! Das mit der Reli ist so ne Zwangsneurose die mich und Harb befällt. Sollte zu Belustigung beitragen und dem Thema vielleicht ein bisschen was von uns einhauchen. Aber Missy hat verstanden. :ugly:

Das mit den Micro Dinger in SW ist für das SW Universum ein wichtiger Schritt gewesen um es einen Tick plausibler zu machen. Unterstütze ich voll und ganz. Doch in unseren Universum bleibt SW der Theoretischen Möglichkeit weit entfernt. :facepalm:

Bei Reach muss man halt viel Fantasy beweisen damit alles zusammen passt. Etwas im Buch könnte besser ausgedacht sein, einiges im Spiel. Ich weis Harbor das du wie ich das Buch als Canon nimmst, weil es wahrscheinlich zu erst erschienen ist. Spiel ist sehr lückenhaft und beschreibt einzelne Situationen. Buch könnte auch an einigen stellen nachgebessert werden. Der Kern der beiden Medien, ist doch gut erfunden. Trotz der Fehler und schlechten Schreibweise, eine gute Story. :bow:

SW tiefgründig und Erwachsen, kann ich nicht unterschreiben. Mach nichts böses sonst gewönnst du dich dran. Erzähle ich jeden Tag meinen Kinder. Lebens Weisheit für die kleinen. Clonen oder nicht, das ist hier die Frage. Wie im Mittelalter wo man den Meschen durch die Märchen den Spiegel vors Gesicht gehalten hat. Oder Religionen damit sie sich Waschen und anständig benehmen.

Gesetze bricht man schneller. Religion greift bei vielen tiefer. Beides oft Kindisch und doch für so erwachsen gehalten.

Gepriesen sei Halo und ihre Junger. Amen :woohoo:

P.S. ein shooter darf nicht für Kinder sein. Aber durchaus auch kindisch, für uns Kindsköpfe. Ich wünschte mir nur das Halo mit mir mit wächst, aber ohne die jungen Enthusiasten, für die das Spiel gebaut wird, wäre das Halo schon längst tod.

"Halo ist Tod es lebe Halo" ist durch auch Positiv zu sehen Harbor. Neu ist immer Besser, sag ich zu Opas Radwähl Analog Telefon. Du musst mit wachsen und Kind bleiben.

Shit, ich komm wie immer von Thema ab. Sorry Leute, schiebt es ins richtige Tread für mich bitte. Aber vielleicht findet sich etwas passendes zwischen den Zeilen.

SW bringt die Grundlage für unsere Moral bei (so wie die Welt sein sollte) Halo die der Wissenschaft und Theorie. Und beide versuchen erwachsenes Zeug, kindergerecht zu verkaufen. Die Gewalt zu legitimieren. Ab wann ist es gerechtfertigt.

*zusammenfüg von samu, irgendwie hast du da auch hunderte Leerzeilen eingefügt!?*

Irgend wie zeigt Tapatalk, den Text ab einer bestimmten Länge nicht mehr an.

Ich wolte noch hinzufügen, das Kinder sich mit gut und böse auseinandersetzen sollen, aber nicht mit Sachen das ein Headshot effektiver ist als Körpertreffer. Die Animationen von Mord von hinten, sind echt schwere Kost. Etwas für Leute wie mich die ein Ventil für ihre unterdrückte Agros brauchen.

Die Aliance sind nur fiktive Varablen bzw. Platzhalter für mögliche Außerirdische. Wir wissen nicht ob sie quicken oder bellen werden, nur das es sie geben könnte.

Star Wars Design ist der coolste den ich kenne, doch die Funktionalität sieht oft wie aus der Not gebastelt aus.

Die UNSC würde auch gerne die Verrücktesten Schiffe bauen können. Muss aber auf Effektivität setzen. Steuergelder muss man effizient einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Star Wars ist überhaupt kein Science Fiction sondern ein Märchen. "Es war einmal vor langer langer Zeit..." :knueppel:
 
Zurück
Oben