Halo 5G Hilfreiche Links

Ich habe noch kein passendes Topic dafür gefunden, denke aber es wäre bestimmt hilfreich für manche.

:welcome:
Ganz zum Anfang gehört hier natürlich eine ganz bestimmte Seite hin.
Falls ihr diese noch nicht kennt, registriert euch bloß schnell, ihr verpasst sonst was! :ugly:
Na wer denkt es sich? :rofl:


Für alle "neuen" ist natürlich Halo Waypoint
eine der Top Adressen.
Hier könnt ihr direkt an 343i Fragen stellen bzw. Fragen anderer lesen.
Zusätzlich könnt ihr alle eure Stats, Req's, persönliche Fortschritte und vieles mehr sehen.
Zusätzlich ist es die bisher einzige Möglichkeit (Ich habe noch keine weitere gefunden) deine Spartan Company zu managen.


Dann gibt es noch Halo Tracker
Hier könnt ihr nochmal alle stats sehen aber diesmal direkt und auch z.B. wie weit (%) ihr genau im jeweiligen Arena Rang seit.
Dazu könnt ihr auch sehen, welchen Weltranglisten Platz ihr habt.


Halo Reddit


Team Beyond ist für Gameplay und E-Sport nur zu empfehlen.


Halo Carnage für Post-Carnage, Report, Medaillenspiegel und Stats.


Forge Hub ist eine nette Seite wenn ihr euch an die Schmiede wagen wollt.





:daumenhoch: Das sind einmal die Halowaypoint Tools für Chrome erklärt. :daumenhoch:



Spawn Zeiten der Bosse in Warzone

ARC:
0:45 2x Elite Generäle bei den Relai-Türmen (vor den Waffenkammern)
2:00 2x Ranger Kommandanten in den Tunnel
4:00 2x Soldaten bei den Höhlen (außerhalb der Garage)
6:00 Legendär: Baron Saroims Banshee an der Klippe
8:00 2x Springer Marshalls in den Tunnel
10:00 2x Ghosts bei den Relai-Türmer (vor den Waffenkammern)
12:00 Legendär: Springer Strategos an der Klippe
14:00 4x Jäger in den Tunnel
16:00 2x Springer bei den Höhlen (außerhalb der Garage)
18:00 Legendär: Der ewige Wärter an der Klippe

Stormbreak:
0:55 Legendär: Commander Lochagos in der Festung
2:00 2x Elite Generäle bei den Transportbuchten (Waffenkammern)
4:00 1x Elite Major im Tunnel
6:00 2x Springer vor den Höhlen (Waffenkammern)
8:00 Legendär: Captain Wamiks Banshee vor der Festung
10:00 2x Soldatenkommandanten bei den Transportbuchten (Waffenkammern)
12:00 1x Springer bei der Verladebucht (Festung)
14:00 4x Jäger bei den Transportbuchten (Waffenkammern)
16:00 1x Wraith bei der Verladebucht (Festung)
18:00 Legendär: Der ewige Wärter im Tunnel

Raid on Apex 7:
0:45 2x Jäger auf der Spitze
2:00 2x Elite Assassinen in den Höhlen
4:00 2x Ultra Eliten bei den Transportbuchten
6:00 2x Ghosts bei den Waffenkammern
8:00 Legendär: Panzermeister Roks Wraith am Strand
10:00 2x Banshees bei den Waffenkammern
12:00 Legendär: Captain Hestros Phaeton am Strand
14:00 2xSoldatengardisten in den Höhlen
16:00 1x Springer Champions vor der Spitze
18:00 Legendär: Der ewige Wärter vor der Spitze

Battle of Noctus:
0:00 2x Eliten in den Unterführungen
2:00 2X Hydra Soldaten in den oberen Gängen
4:00 2x Ghost Jockeys auf den Highways
6:00 Legendär: Banshee Pilot Dalamen über dem Monument
8:00 4x Jäger unter dem Momument
10:00 2x Knights hinter den Garagen
12:00 Legendär: Der ewige Wärter auf der Terrasse
14:00 2x Wraiths hinter den Garagen
16:00 2x Phaetons über den Garagen
18:00 Legendär: Der ewige Wärter auf dem Hügel




Falls ihr noch mehr habt, schreibt die hier ruhig mit drunter.
Ich aktualisiere diesen dann mit in meinen Post :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm Hallo?! -> HALOORBIT :ugly:
Natürlich kann man niemanden davon abhalten andere Foren zu nutzen aber wenn ich Fragen zur Story oder so hätte, würde ich immer erst hierher gehen, nicht weil ich hier "arbeite", sondern weil du hier vernünftige Antworten bekommst.
Waypoint wird dir zwar schneller Antworten geben, allerdings würde ich mich dort nicht drauf verlassen, dass die wirklich Ahnung haben... Klar, es gibt einige die den Durchblick haben aber die meisten schnacken nur viel rum, dahinter steckt oft nichts...

Für Gameplay und E-Sport ist TeamBeyond gut, wer H5 allerdings durch eine rosarote Brille sieht, sollte sich aus dem normalen H5 Topic raushalten...

Wenn man die Chance haben will, seine Fragen echt an 343 zu stellen, sollte es auf Reddit oder auf Twitter versuchen...falls dir wirklich mal einer von 343 auf Waypoint antwortet, nutz die Chance, lass alles stehen und liegen, geh zum nächsten Kiosk, schnapp dir nen Lottoschein und werd Millionär :ugly:
 
Ehm Hallo?! -> HALOORBIT :ugly:
Natürlich kann man niemanden davon abhalten andere Foren zu nutzen aber wenn ich Fragen zur Story oder so hätte, würde ich immer erst hierher gehen, nicht weil ich hier "arbeite", sondern weil du hier vernünftige Antworten bekommst.
Waypoint wird dir zwar schneller Antworten geben, allerdings würde ich mich dort nicht drauf verlassen, dass die wirklich Ahnung haben... Klar, es gibt einige die den Durchblick haben aber die meisten schnacken nur viel rum, dahinter steckt oft nichts...

Für Gameplay und E-Sport ist TeamBeyond gut, wer H5 allerdings durch eine rosarote Brille sieht, sollte sich aus dem normalen H5 Topic raushalten...

Wenn man die Chance haben will, seine Fragen echt an 343 zu stellen, sollte es auf Reddit oder auf Twitter versuchen...falls dir wirklich mal einer von 343 auf Waypoint antwortet, nutz die Chance, lass alles stehen und liegen, geh zum nächsten Kiosk, schnapp dir nen Lottoschein und werd Millionär :ugly:

Ja HaloOrbit ist doch klar, Ich habe es ja auf dieser Seite gepostet :D

Bei mir selber war z.B. dass ich Ewigkeiten nicht wusste, wie ich auf die Spartan Company zugreifen konnte, da ich dachte, dass HaloChannel das offizielle war.
Ich kannte Waypoint also gar nicht, geschweige denn, dass es das überhaupt gibt.

Und dazu kommt, dank Waypoint kam ich erst zu euch. Da dort auf meine Frage wegen einem deutschen Forum mit HO geantwortet wurde. :bier:


Team Beyond habe ich zwar schon gehört, konnte es aber nicht zuordnen. Danke :p
 
Also den Halotracker kannte ich noch nicht, ich alter Noob. :p Danke Flutsch3fuss.
Außerdem bekommt man hier im Orbit auch noch Englische Texte übersetz. ;) HtT zum Beispiel
 
Also den Halotracker kannte ich noch nicht, ich alter Noob. :p Danke Flutsch3fuss.
Außerdem bekommt man hier im Orbit auch noch Englische Texte übersetz. ;) HtT zum Beispiel

Dann hat sich dieses Topic ja wenigsten 1x schon gelohnt :D

Ich habe HaloTracker aber ehrlich gesagt auch letztens erst durch einen SC Member von mir gefunden, finde die Seite aber doch recht cool :ugly:
 
Freunde von Post-Carnage Reports und Stats sollten mal bei Halo Carnage vorbeischauen. Schade dass man entgegen der Beta seine Medals im Spiel nicht mehr sehen kann :facepalm:

Ja leider haben sie viele dinge aus der Beta wieder heraus genommen. Ich hätte auch gerne die Funktion, in diesen 5-8 sek. (weiß nicht mehr wie viel das genau sind) in Arena die ich zum Wiedereinstig brauche, eine Killcam zu sehen. Gerne auch wegdrückbar aber dennoch wäre es oft sehr hilfreich eine zu haben.


Aber zurück zum Thema :D
Könntest du den Begriff Post-Carnage genauer erklären? Ich verstehe darunter gar nichts :D



Sehe ich das richtig, dass das so eine art life tracker ist?
Ich also eine Art Auswertung der letzten Runde bekomme?
Habe mir die Seite gerade angeschaut. Die ist echt genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
In jedem Halo Teil sah man nach Beginn des Matches eine Auswertung der Runde - Den Post Carnage Report. Dort wurde immer ein bester Spieler mit Rüstung dargestellt, sowie die besten Medaillen, die die Spieler erspielt haben. Zusätzlich konnte man alle Orden, die man selbst bekommen hat, ansehen.
Genau dieser Report fehlt in H5 und lässt sich über die Seite nachholen.

Die Killcam vermisse ich auch. Oft wird man doch aus dem gefühlten Nirgendwo erschossen und würde gern wissen wo die Person saß. Nach der Beta, in der viele Spieler von der Killcam nach jedem Tod genervt waren da man ja nicht mehr Geschehen um die Leiche herum sieht, wollte 343i die eigentlich optional nach anbieten (also quasi "Drücke X für Killcam" nach dem Tod). Wieso sie jetzt ganz fehlt muss man nicht verstehen.
 
0t4E1SR.png

Hier mal ein Beispiel aus Reach ;)
Nach jeder Runde gab es eine Auflistung wie sie auch in H5 ist, man konnte aber auf jeden GT drücken und es wurde eine ausführliche Statistik gezeigt

Kann übrigens gut sein, dass ich dich damals von Waypoint "weggeholt" habe, hab mal ne Zeit lang jedem Deutschen, den ich gefunden habe auf HO verwiesen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Beispiel aus Reach ;)
Nach jeder Runde gab es eine Auflistung wie sie auch in H5 ist, man konnte aber auf jeden GT drücken und es wurde eine ausführliche Statistik gezeigt

Kann übrigens gut sein, dass ich dich damals von Waypoint "weggeholt" habe, hab mal ne Zeit lang jedem Deutschen, den ich gefunden habe auf HO verwiesen :ugly:

Konnte ich mich gar nicht mehr dran erinnern, wie das bei Reach war :D


Noble Four hat mich hier her gebracht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, Killkams müssen wohl für Camper ein Graus sein und wir wissen ja wieviel H5 für Camper tut. Die Medaillen hätten wohl zu sehr von den REQ Konzept abgelenkt. Nur so kann ich mir es von 343i vorstellen. Alles neu, leicht für alle und lukrative für den Hersteller muss es sein. Eine prächtige junge Bitch. :p Egal, ist eh nicht mehr wichtig. Zumindest gibt es das noch in dieser Form. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=_RXWvGO89JU :daumenhoch: Das sind einmal die Halowaypoint Tools für Chrome erklärt. :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich packe es mal hier rein:

ARC:
0:45 2x Elite Generäle bei den Relai-Türmen (vor den Waffenkammern)
2:00 2x Ranger Kommandanten in den Tunnel
4:00 2x Soldaten bei den Höhlen (außerhalb der Garage)
6:00 Legendär: Baron Saroims Banshee an der Klippe
8:00 2x Springer Marshalls in den Tunnel
10:00 2x Ghosts bei den Relai-Türmer (vor den Waffenkammern)
12:00 Legendär: Springer Strategos an der Klippe
14:00 4x Jäger in den Tunnel
16:00 2x Springer bei den Höhlen (außerhalb der Garage)
18:00 Legendär: Der ewige Wärter an der Klippe

Stormbreak:
0:55 Legendär: Commander Lochagos in der Festung
2:00 2x Elite Generäle bei den Transportbuchten (Waffenkammern)
4:00 1x Elite Major im Tunnel
6:00 2x Springer vor den Höhlen (Waffenkammern)
8:00 Legendär: Captain Wamiks Banshee vor der Festung
10:00 2x Soldatenkommandanten bei den Transportbuchten (Waffenkammern)
12:00 1x Springer bei der Verladebucht (Festung)
14:00 4x Jäger bei den Transportbuchten (Waffenkammern)
16:00 1x Wraith bei der Verladebucht (Festung)
18:00 Legendär: Der ewige Wärter im Tunnel

Raid on Apex 7:
0:45 2x Jäger auf der Spitze
2:00 2x Elite Assassinen in den Höhlen
4:00 2x Ultra Eliten bei den Transportbuchten
6:00 2x Ghosts bei den Waffenkammern
8:00 Legendär: Panzermeister Roks Wraith am Strand
10:00 2x Banshees bei den Waffenkammern
12:00 Legendär: Captain Hestros Phaeton am Strand
14:00 2xSoldatengardisten in den Höhlen
16:00 1x Springer Champions vor der Spitze
18:00 Legendär: Der ewige Wärter vor der Spitze

Battle of Noctus:
0:00 2x Eliten in den Unterführungen
2:00 2X Hydra Soldaten in den oberen Gängen
4:00 2x Ghost Jockeys auf den Highways
6:00 Legendär: Banshee Pilot Dalamen über dem Monument
8:00 4x Jäger unter dem Momument
10:00 2x Knights hinter den Garagen
12:00 Legendär: Der ewige Wärter auf der Terrasse
14:00 2x Wraiths hinter den Garagen
16:00 2x Phaetons über den Garagen
18:00 Legendär: Der ewige Wärter auf dem Hügel
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool wären noch die Links, die zu unseren H5 Erfolge Liste führen würden, dann noch wo die REQs erklärt werden und die ganzen 175 Rüstungen. Falls mal einer ausdrucken und dann Abhaken möchte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Kumpel, aber ich glaube, kein Mensch druckt sich einen derart unwichtigen Scheiß aus (allein der Gedanke, sich das auszudrucken, Geld für Tinte auszugeben und sich sich irgendwohin zu legen, ist von vorvorgestern; wenn überhaupt würde ich 'ne Excel-Tabelle führen oder so), zumal 90 % der Rüstungen eh hässlich und daher absolut fürn Allerwertesten sind. :ugly:

Da kann man sich die Arbeit auch gleich sparen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na man weis ja nie, was alles für Retro begeisterte sich hier im Forum einfinden. Ich würde ja so was niemals machen! :p Außer, wenn ich es nicht verstehen würde, warum man aus den Silberpacks keine Rüstungen mehr kriegt. Hab nachgezählt und es sind grade mal die Hälfte. Wenn ich die voll hätte, würden die legendären Team Blau Rüstungen ja zwangsläufig dabei sein und die würde ich schon gerne haben. B) Die Erfolge konnte man ja bei der 360 etwas bequemer einsehen und ich hab noch nicht alle. Für die MCC auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben