Halo 4 XP Grinden (Hot Like Dimes!)

Ghostdria

Lt. Colonel
[hide]Eigentlich wollten BloodyPeace und ich eine statistische Analyse der XP Vergabe in SpartanOps erstellen, allerdings gibt es bereits die ersten Analysen. Darum werden wir unsere Erkenntnisse und die Arbeit eines sehr eifrigen Reddit Users vereinen und euch präsentieren.

FAQ schrieb:
1. Warum schreibt ihr diesen Guide?
Es gibt genug Spieler die so schnell wie möglich SR 50 erreichen wollen und wenig Zeit zum spielen besitzen und keine Lust haben zu boosten (denn bei boosten besteht eine sehr hohe Gefahr gebannt zu werden).

2. Kann man fürs Grinden gebannt werden?
Nein, da man jede Mission komplett durchspielt und keine Tricks oder ähnliches verwendet. Es gibt nur ein paar Regeln zu beachten, um das Maximum aus SpartanOps herauszuholen.

3.Für wen ist dieser Guide gedacht ?
Für jeden ehrlichen Halo 4 Spieler, der folgende Ziele verfolgt:
  • - Spartan Rang 50+ schnell erreichen.
  • - SpartanOps Belobigungen maximieren.
  • - Die nichts besseres zu tun haben.

Wird diese Taktik immer funktionieren?
Das kann niemand sagen, allerdings funktioniert diese Methode momentan und ist sehr erfolgreich und mit Freunden macht es wirklich Spaß. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er die Taktik täglich verfolgt oder nur ab und zu, wenn er sowieso nur wenig Zeit zu spielen hat.
Also wie funktioniert diese Methode denn jetzt ? Es ist ganz einfach:
Ihr spielt mit Freunden, oder alleine, SpartanOps im MatchMaking ! Ja das ist der ganze Trick ! Dabei müsst ihr nur folgende Regeln beachten:

Regeln schrieb:
- Man bekommt die XP in Relation zur Zeit. Kills und Tode beeinflussen die Ausbeute "nicht".
- Beachtet, dass ihr Kills benötigt, um überhaupt XP zu bekommen. 343i hat eine kleine Hürde für AFK Spieler eingebaut. Keine Kills keine XP, allerdings beeinflussen die Kills nicht die Menge der XP.
- Die Anzahl der benötigen Kills wächst fast proportional zur Spielzeit wir gehen von 1 Kill für jede angebrochene Minute aus.
- Ab 8 Minuten und 30 Sekunden bekommt man die maximale Anzahl an XP und zwar 5950 pro Match.
- Die tägliche XP Grenzen liegt zwischen 100.000 und 150.000 XP (anscheinend steigt die XP Begrenzung mit eurem Level und erreicht ab Level 30 einen Wert zwischen 100.000 XP und 150.000 XP.)
- Die XP Grenze wird um 0:00 auf 0 zurückgesetzt. Allerdings spinnen die Server von 343i und es kann passieren, dass die XP Grenze nicht aufgehoben wird.

Also spielt einfach mit Freunden SpartanOps, habt Spaß und lasst euch für jede Mission Zeit (am besten um die 8 Minuten und 30 Sekunden).
Allerdings warne ich jeden davor AFK zu boosten. Ihr könnt dafür gebannt werden, selbst wenn ihr 10 Kills macht und dann AFK geht.
Außerdem zerstört ihr damit den Spaß der anderen Spieler und solltet euch schämen !

Hier noch ein paar weitere Informationen und einige davon sind wirklich interessant.

Informationen schrieb:
- Alle Ränge mit XP Anforderungen und eine Auswertung der Level Zeit

-Level 1-50 = 5.9 Tage = 150 Runden SpartanOps
-Level 50-60 = 3 Tage = 60 Runden SpartanOps
-level 50-130 = 18 Tage = 460 Runden SpartanOps

- SpartanOps Matchmaking = 5950 XP Max (ohne Belobigungen)
- Spartan Ops Offline = 2950 XP Max (ohne Belobigungen)
- War Games = 2950 XP Max (ohne Belobigungen)
[/hide]

[hide]Ich hoffe der Guide ist euch eine Hilfe und ihr habt kein Problem damit, dass ich mir die Mühe gemacht habe so etwas unnötiges zu verfassen :p

  • Lasst den Hass beginnen :ugly: !


PS: Diesen Text können nur registrierte Nutzer sehen ! [/hide]
 
@GoldRazzor: Lies dir den letzten Spoiler nochmal durch ;) Ich vermute mal da steht, wieso du nicht so viel bekommen hast.

@ActionKemal: Man kann SO auch "offline" spielen, (bin mir nicht sicher ob wirklich auch ohne Internetverbindung, aber du kannst auch alleine und nicht Matchmaking SO zocken) aber guck dir auch den letzten Spoiler nochmal an um den Unterschied zu sehen. ;)
 
Ich spiel auch nicht offline :p

SpartanOps kann man auch nicht offline spielen. Ohne Verbindung zu den Bungie Servern kann man nicht starten. Ich habe gerade zum Test eine Runde SpartanOps in Matchmaking absolviert und habe 9 Minuten gebraucht und 5950 XP bekommen. Also funktioniert es noch ohne Probleme. Also, ihr müsst zwingend SpartanOps über das MatchMaking System spielen !
 
Danke für die Info. Spiele gerne Spartan Ops, habe es aber immer in Custom zu dritt oder so gespielt. Hätte ich über diese hohen EP-Ausschüttungen früher bescheid gewusst. Man ich wäre schon längst bei einer Spezialisierung. :D

ja geht mir auch so, habs auch immer mit meinen kumpels in Custom gezockt :wand:
aber danke für die info sehr nice :ugly:
 
Danke für die Info. Spiele gerne Spartan Ops, habe es aber immer in Custom zu dritt oder so gespielt. Hätte ich über diese hohen EP-Ausschüttungen früher bescheid gewusst. Man ich wäre schon längst bei einer Spezialisierung. :D

Spezialisierungen sind doof, brauche von SR 56 auf SR 57 wieder 42k EXP oder so :ugly:

Ist ja auch sinn der Sache :ugly:
Dann freust du dich umso mehr, wenn du eine fertig hast... ;)
 
Kriegt man eigentlich die Armor Parts und Perks einer Spezialisierung ab besitmmte Level der Spezialisierung oder alle zusammen wenn die fertig ist?

Rüstungen bis "Laufbahn einfügen" 5 und die Spezialisierung auf 10.

In Spartan Ops rennen NUR obernoobs rumm :ugly: kriegen kein Spiel gerissen und haben eine K/D von 0,5 mit rang SR 40 +
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben