Halo 4 Metacritic

blitz

Sergeant
Beiträge
99
Ort
Trossingen
Mal eine recht gute news. Dachte vielleicht wollen die leute es hier auch wissen. :)
Soweit schlaegt sich Halo4 bei allen recht gut. 90er wertung ist echt top!
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/halo-4

Nun nur noch paar tage aushalten bis es da ist. :)
 
Manche Kritiken hören sich aber nicht schön an...Nur 6-8 Stunden Kampange...und ein Magazin sagt sogar, dass frühee Teile besser waren - glaube ich aber nicht. Der Multiplayer und Spartan Ops scheint aber jedem "Magazin" zu gefallen.

Naja am Ende wird man wohl seine eigene Meinung haben :)
 
Kommt ja auch immer an "wie" man die Kampagne spielt. Klar dauert die Kampagne nicht lang wenn man nur das nötigste tut und durchrennt. Oder man Abkürzungen nimmt oder glitches benutzt. Wenn man sich aber alles anschaut und "gemächlich" durch die Level stratzt dann kann so eine Shooter Kampagne auch deutlich länger dauern.
Aber das habe ich ja auch schon öfter Kund getan: Da wird mit 200 Mann, 3 Jahre lang an einem Spiel gearbeit und dann ist man in 6 Stunden durch. Finde ich persönlich auch schade. Aber Halo ist auch kein Borderlands, dementsprechend habe ich da eh nicht wirklich viel erwartet. Ist mir persönlich, als MP Spieler, auch nicht wirklich wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metacritics ist völlig für den Arsch...

Bei Magazinen die keine Wertung geben sondern z.b. 5 Sternchen werden diese als 100% genommen, viele Wertungen gehen gar nicht erst in den durchschnitt ein etc etc...

Oftmals sind die Wertungen auch nicht miteinander vergleichbar weil die Magazine/Websites völlig andere Kriterien haben usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Metacritics ist völlig für den Arsch...

Bei Magazinen die keine Wertung geben sondern z.b. 5 Sternchen werden diese als 100% genommen, viele Wertungen gehen gar nicht erst in den durchschnitt ein etc etc...

Oftmals sind die Wertungen auch nicht miteinander vergleichbar weil die Magazine/Websites völlig andere Kriterien haben usw...

Außerdem sind 90% der User Reviews komplette Fanboy Bewertungen und machen keinen Sinn. Ich finde Metacritics auch richtig scheiße.
 
Man muss ja nicht auf die user bewertungen gucken. Ich finds einfach nett zu sehen wie der durchschnitt der Magazine ein spiel bewerten. Natuerlich sowas suboptimal und sollte nicht zu ernst genohmen werden, aber das sollte man ja bei allen sachen so :p

Mich freut es einfach zu sehen das die breite masse echt zufrieden ist mit der arbeit von 343i.
 
Ach, Reviews... Bei GameRanking hat im Schnitt Halo 4 von allen Teilen außer ODST am schlechtesten abgeschnitten :facepalm:
Jeder hier im Forum ders gespielt hat wird für Halo Fans wohl deutlich bessere Aussagen, wie gut Halo 4 ist, treffen können als jeglicher Redakteur es kann - Allein was MP Erfahrung oder sowas angeht.

Ich würde immernoch sagen, dass Halo 4 das beste Halo seit Halo 2 ist, hat das Potenzial H2 bei mir vom Lieblings-Halo-Titel-Thron zu stürzen
 
Ich bin eigentlich jemand der gerne Reviews liest, aber bei Metacritic hörts bei mir auf. Guckt euch mal bei IMDb an wie stark die Userwertung von der Metacritic-Wertung abweicht, da muss einiges schief laufen. Soweit ich das mitbekommen habe fließen da ja nicht nur Wertungen von Fachmagazinen mit ein, sondern auch von Zeitungen oder Ähnlichem.

Man darf Reviews natürlich nicht allzu ernst nehmen, egal von wem sie kommen.

edit. Zu dem Thema "der beste Halo Teil", ich denke man hat von Halo 1 zu 2 zu 3 immer Fortschritte bemerken können (abgesehen vom Gameplay) und solange Halo 4 ein Fortschritt zu Halo 3 ist, ist alles tutti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metacritic is fürn Ar***. Alleine dafür dass sie das "Ding" von Quarter to Three mitreingenommen haben... Das is kein Test, sondern reinstes Gebashe. Ich finde wenn jemand ein Spiel spielt, sollte er auch ein Mensch sein der sich mit der Materie wirklich auskennt, von daher geb ich auf die Meinungen meiner FL wesentlich mehr als auf die jedes Kritikers. Und wir sind im Konsens dass Halo 4 absolut genial und der beste Teil seit Halo 2 ist.
 
selbst ohne Halo Fanboy Brille ist Metacritics haarsträubend. Um einen Vergleichbaren Wertungsschnitt zu kriegen müsste man immer die gleichen Reviews als Grundlage nehmen und nicht mal Magazin A mal Magazin B, mal Magazin C... oder mal A und C oder mal B und C oder so

Die dann auch noch alle das gleiche Wertungssystem haben müssten...
 
Zurück
Oben