Halo 4 Machinima voice acting

Freu mich dass sich so viele melden.

@samu
Kannst du auch Voice acting machen, oder würdest du als reiner Akteur mitmachen?

Demnächst werde ich den einzelnen, die sich bereits bereiterklärt haben voice acting zu machen, kurze Textzeilen zuschicken, die sie bitte aufnehmen und mir dann via Skype oder E-mail zuschicken. Ich würde zum Aufnehmen das Freewareprogramm "Audacity" empfehlen.

Grüße hunter
 
Also die Sprachqualität wäre bestimmt besser wenn es jeder für sich aufnimmt. Und wenn man sich da nicht wie so ein RTL-Fake-Doku-Typ benimmt kriegt man die Gespräche auch so hin. Da gibt es dann aber auch keine Improvisation! ;)

Also beides hat seine Vor- und Nachteile!
 
Das mit Skype hätte mir auch überlegt, aber nicht, dass über Skype aufgenomen wird, sondern, dass jeder für sich aufnimmt, aber wir halt über Skype den anderen hören. Jeder hat audacity auf seinem Rechner laufen aber wir reden. Dass es dann ein richtiger Dialog ist, stimmt und wäre auch sinnvol. Ich werde drüber nachdenken.

Noch eine Frage. Würde irgendjemand hier behaupten, dass er eine eher tiefe Stimme hat bzw. raue? Wir bräuchten dringend eine solche für einen der Hauptcharaktere. Einen Sangheili, wenn ihr euch dann mehr drunter vorstellen könnt.

Grüße hunter
 
Hab noch einen der gerne als Sprecher mitwirken würde..
Striker_GT in Skype und mein Nick steht im Profil.

Hat Striker auch Xbox live? Ansonsten adde ich ihn heute mal.
Auch würde ich alle Voice actor bitten sich das Programm Audacity runterzuladen, damit wir wenigstens bei dem recorder eine einheitliche Sprachqualität haben, außerdem ist das Progrmm praktisch, da es eine Vielzahl an bearbeitungsmöglichkeiten und Effekte bietet ;)
Wenn ihr sonst noch jemanden kennt, der gerne Akteur wäre oder Voice actor, dann könnt ihr, oder derjenige sich jeder Zeit melden.

Grüße hunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Das Genre hat sich von Action mit ein bisschen Witz in reine Action verwandelt, da ich nach einiger Überarbeitung des Scripts gemerkt habe, dass bei diesem Setting die Elemente nicht miteinander vereinbar sind. Es werden nach wie vor hier und dort ein paar lustige Sprüche kommen, aber letzten Endes soll die Machinima dann doch ernstzunehmend sein. Allerdings plane ich Extravideos mit den "Outtakes" zu machen in denen, dann die gestrichenen Szenen drankommen ;)

Grüße hunter
 
Ok Leute, die Rollen für die Erste Episode stehen fest und jetzt würd eich erstmal gerne festlegen, wer wen spricht. Das acting würde ich auch gerne festlegen aber Stimmen sind vorerst wichtiger.

Folgende Rollen für Episode 1:

Protagonisten:

Spectre: Ein tödlicher Assassine der sich praktisch gefahrloch durch gegnerische Gebiete bewegen kann. Er ist sehr schweigsam und wenn er mal ein paar Worte sagt, kann man sich den Tag im Kalender anstreichen aber dafür umsogeschickter mit der Klinge. Er lässt insgesamt lieber Taten sprechen. Spartan 007 vom Spartan III Programm und Mitglied der 117ten.

Miller: Keiner weiß wo er herkam und keiner durschaut ihn wirklich. Er ist ein harter Kämpfer aber kann machmal leicht ... seltsam sein. Er hat eine großte Vorliebe für Sachen, die großes boom machen und ist der selbsternannte Ltn Kaboom. Nicht selten regt er allerdings seine Teamkameraden auf. Spartan 666 des Spartan III Programm's und Mitglied der 117ten.

Tank: Tank ist derjenige der als "normal" zu beschreiben ist. Er Kämpft hart, gibt ab und zu etwas kluges von sich und ist ein guter Kamerad. Er kennt sich sehr gut mit Fahrzeugen aller art aus, auch mit ihrer Zerstörung. Meist klaut ihm aber Miller den Laser. Tank versucht sich immer wieder mit Miller anzufreunden aber verzweifelt zunehmend. Spartan 083 vom Spartan III Programm und Mitglied dar 117ten.

Hunter: Hunter ist ein egozentrischer Scharfschütze und aufklärer, was allein schon ein Hindernis darstellt, schafft es aber trotzdem gut zu sein. Er ist nicht der Gesprächigste und wenn er spricht überschüttet er meist alle anderen mit blankem Sarkasmus und Ironie, was ihn nicht zu jedermanns Libeling macht, aber man respektiert ihn. Er ist gut mit seinem langem Rohr und arbeitet meist mit Spectre zusammen. Spartan 010 des Spartan III Programm's und Mitglied der 117ten

Der Commander: Der Commander ist ein hartgesottener Veteran. Mit schon unzähligen Schlachten auf dem Buckel man sagt er war der Liebling von Spartan 051 Kurt und was seinen rasanten Aufstieg erklären könnte, der er jedoch mehr als verdient hat. Er war ein paar mal in Kontakt mit Carter um parallele Einsätze zu besprechen befor "Das Ereignis" stattfand. Er ist ein guter Führer und Stratege aber versteht weder Spass noch Ironie, weshalb er Hunter für den größten Idioten überhaupt hält. Er hat noch nie gelacht. Spartan 150 vom Spartan III Projekt und Anführer der 117ten.

Turok 'Tazukomee: Turok ist ein Sangheiligeneral, der ebenfalls Opfer des Ereignises war und schon immer den Propheten gegenüber skeptisch. Er hält sie für weich und schwach und deswegen können sie nur lügen. Er hat treue Gefolgsleute die änlich denken wie er und als ihr aller Leben auf dem Spiel stand zögerte er nicht sich mit den Menschen zusammenzutun. Auch er hat schon sehr viele Schlachten hinter sich, weshalb er großen Respekt für den Commander empfindet und dieser für ihn, fast schon Freundschaft.

Zhera 'Sutimee: Zhera ist ein Sangheili Marschall der von den Propheten Turok zugeteilt wurde um ein Auge auf ih zu werfen. Sie vermuteten den Verrat bereits. Auch Zhera hat ein paar Männer bei sich aber weit weniger als der General. Nun nach dem Ereignis, als sich Turok den Menschen anschloss Ging Zhera mit seinen Männern fort und schwor, dass solche Ketzerei Gerechtigkeit erfahren werde.

Der Ltn.: Über den Lieutenant weiß man herzlich wenig, außer, dass er die rechte Hand, ach was die Hand, er ist die rechte Hälfte des Commanders. Er tut alles für ihn um ihn zu unterstützen und führt Befehle sofort und äußerst präzise aus.

Nebencharaktere:

Oni-außenagent: Hegt große Sympathie und Bewunderung für die Spartans und ihre Einsätze.

Oni-overlord: Ist strikt und direkt. Wünscht keinerlei Fehler und ist der Arschkriecher Paragoskys

Diverse andere Szenen wie Techniker, Soldaten und Offiziere.


So, das ist jetzt einiges an Lesestoff und ich hoffe, dass ihr genügend Infos habt um euch etwas unter den Charakteren vorzustellen. Wenn ihr noch irgendjemanden kennt, der vielleicht mitmachen wollen würde, kann er sich jederzeit bei mir melden. Oder ihr für ihn ;)

Bisher habe ich mir für Spectre vielleicht Samu gedacht und Dr. Patch müsste sich mit Striker_gt um Miller prügeln ;). Ich werde Hunter übernehmen.

Grüße hunter xD

P.S. mit dem Ereignis ist eine Hyperraumreaktion auf der Oberfläche von Reach gemeint, die Spartans, Marines, ODST's und Sangheili auf einen Ring verfrachtet hat. Diese Reaktion entstand, da Zhera gegen Turok's Befehle die Finger von einem Blutsväterrelikt nicht lassen konnte. Und die erste Episode wird noch in Halo Reach spielen. Gegen Ende wechselt alles zu H4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Commander: -
Miller: (Dr Patchy/Striker_GT)
Spectre: (Samurai)
Tank: -
Hunter: recons hunter

Zhera: (Fayn)
Turok: (Fayn)

Ltn: -
Oniagent: -
Onioffizier: -

Bräuchte Feedback von Samu ob er Spectre übernehmen will, oder lieber jemand anderen und dmXbox müsste noch sagen, wen er gerne übernehmen würde.Hätte gerne zuerst Zhera, Tank und den Cmd voll, da das die Hauptrollen sind.


Grüße hunter
 
ich könnte ja Tank übernehmen, die Chars hören sich definitiv sehr gut an
 
mir fällt grad ein, wie wollen wir die Eliten überhaupt hinbekommen? in Halo 4 gibts ja keine Eliten als Multiplayerchars, werden dann welche aus Spartan ops genommen oder wie?
 
Grüße hunter xD

P.S. mit dem Ereignis ist eine Hyperraumreaktion auf der Oberfläche von Reach gemeint, die Spartans, Marines, ODST's und Sangheili auf einen Ring verfrachtet hat. Diese Reaktion entstand, da Zhera gegen Turok's Befehle die Finger von einem Blutsväterrelikt nicht lassen konnte. Und die erste Episode wird noch in Halo Reach spielen. Gegen Ende wechselt alles zu H4.

;)

Zufälligerweise 3 Leute da, die mir heute bei einem Test helfen könnten?

Grüße hunter


EDIT:

So, ich habe jetzt alle Beispieltexte fertig und würde sie an die Leute schicken, die eine gewisse Rolle übernehmen wollen. Es können sich immernoch andere melden. Ich müsste auch noch von dmXbox wissen, was er machen will, denke aber ihm würde der Commander passen.

Generell sind die Texte so aufgebaut:
[Hier steht die Situation die gerade herrscht] (Hier steht auf welche Art der Charakter es sagt) Hie steht der Text, den er sagt.
... = Pause oder ein anderer sagt was in der Zeit
! = Das gesprochen wird gerufen
CAPS = Das gesprochene wird geschrien
(afsfg) = Die Art und Weise wie er es sagt ändert sich

Das gilt nicht für die Samples die ich schon rausgeschickt habe, aber mit den Ergebnissen bin ich schon recht zufrieden. Bräuchte noch insgesamt 4-5 voice actor.

Grüße hunter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben