Halo 4: Last Stand - Nachfolger von ODST geleaked!

Etwas altbewährtes von 343i als nächstes Projekt, wäre mir ehrlich gesagt auch am Liebsten. Keine Ausprobieren mehr mit den neuen Gegnerrassen, Waffen und Co - Einfach Halo wie man es früher hatte, und käme ein ODST2 wirklich gut.

Kein Sprint, keine AAs, keine Prometheans, keine Spartan IVs, kein Spartan Ops, einfach nur klassische Kampagne & Firefight mit den Covies + ein wenig Multiplayer.

ja das wäre schön :bow:
Brutes und Flood im neuen Gewand (find die Flood aus H4 :sick:) schöne open World, hmmm iwie bekomme ich grad Lust auf die Odst Campaign :ugly:
 
@Scarface: Nach Halo 3 war ODST ein klarer Lichtblick, aber mir hat ODST auch nie so ganz zu gesagt - Die Einzellevel an sich spielen sich cool und haben großartige Momente (Einsturz des Lifts, ODST Squad gegen Brute Chieftain, usw), aber die Open World Abschnitte empfand ich als schnarchig, was durch die sanfte Jazztöne noch verstärkt wurde.

@Hevito: Bitte keine Flood mehr, das Kanonenfutter ohne taktische Ansprüche hat sich für mich noch nie gut ins sonst so abwechselungsreiche Gungame gefügt. Reach und ODST haben in der Hinsicht Alles richtig gemacht :cheer:
 
Die Promethaner sind jetzt nicht wirklich fordernder als ein haufen Infektionsformen :ugly:
 
Etwas altbewährtes von 343i als nächstes Projekt, wäre mir ehrlich gesagt auch am Liebsten. Keine Ausprobieren mehr mit den neuen Gegnerrassen, Waffen und Co - Einfach Halo wie man es früher hatte, und käme ein ODST2 wirklich gut.

Kein Sprint, keine AAs, keine Prometheans, keine Spartan IVs, kein Spartan Ops, einfach nur klassische Kampagne & Firefight mit den Covies + ein wenig Multiplayer.

sprint würde ich noch akzeptiren aber wirklich nur ne verdammt kurze zeit(z.B. um ner granate auszuweichen) , prometheans wäre sogar möglich..wegen der scheisse auf requiem ...nich wünschenswert aber möglich...
was mich persönlich interessieren würde wäre en odst gegen rebellen..die geschichte gegen rebellen wäre doch optimal für sowas^^ und besonders krassen missionen muss man ausharren bis ein spartan squad eingreift...könnt ich mit gut vorstellen
 
was mich persönlich interessieren würde wäre en odst gegen rebellen..die geschichte gegen rebellen wäre doch optimal für sowas^^ und besonders krassen missionen muss man ausharren bis ein spartan squad eingreift...könnt ich mit gut vorstellen
Wäre auch was, was mich bei nem ODST2 sehr reizen würde. Aus dem Rebellenkrieg weiss man aus den Spielen ja kaum was und die Bücher haben davon bisher auch nur berichtet oder nur sehr kurz was daraus gezeigt und da waren die Rebellen grösstenteils immer als die absoluten Bösewichte hingestellt worden. Dabei ist das UNSC an der Miserie grösstenteils selbst schuld durch ihre imperialistisch wirkende Kolonialpolitik. Die Rebellen haben zwar auch mit Nuklearwaffen und schmutzigen Bomben rumgeworfen, wie etwa bei Haven, aber dass das UNSC sich da auch nicht wie der Weisse Ritter verhalten hat, wird meist verschwiegen, damit man sich im Allianzkrieg besser mit dem UNSC identifizieren kann, wenn man Far Isle und andere Ereignisse verdrängt (danke an Kelmo für den ultimativen Beweis, dass das UNSC böse ist :side: ).
Wäre halt mehr son Spiel mit Halo4-Moral, wo es nicht schwarz und weiss gibt, sondern Grautöne, daher fänd ich das in der Rolle eines ODST zu spielen ganz gut, da zumindest die SpartanII und III ja durch Gehirnwäsche des UNSC diese als die Guten sehen, während ein ODST, der den Rebellenkrieg miterlebt hat da objektiver entscheiden kann. Nach dem Allianzkrieg rennen ja noch genug Rebellen rum, also warum die alte Geschichte nicht wieder aufrollen und auch mal in einem Spiel behandeln und nicht nur in der Travisstrilogie?
Probleme sehe ich da nur, dass man dann wohl auf Menschen schiessen müsste, was bisher ja mehr son CoD-Ding war und Halo sich davon grösstenteils distanziert hat, mal abgesehen von dem Polizisten im Datennest bei ODST. Als ODST auf Menschen schiessen? Zwar durchaus Realität, aber ich denke 343 würde den Konflikt dann eher umgehen, indem man einfach Kig-Yar oder Brutes als Gegner nimmt.

Huch, ich schwärme ja schonwieder von diesem ODST2, was es noch garnicht gibt :ugly:
 
scarface du schreibst eindeutig zu viel xD
mensch gegen mensch wäre machbar und so ziemlich kein prob....und es ist echt kein CoD ding^^ es wäre Halo weil du/als Ubor hyper mega Einheit) sowieos gegen solche Rebellen hast...es ginge da eh nur story...

trust me I'm a Mogry
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hevito: Bitte keine Flood mehr, das Kanonenfutter ohne taktische Ansprüche hat sich für mich noch nie gut ins sonst so abwechselungsreiche Gungame gefügt. Reach und ODST haben in der Hinsicht Alles richtig gemacht :cheer:

Man kann zombifizierte Gegner in einem Sci-Fi Shooter auch ohne Kanonenfutterdesign darstellen. Und wo ist aktuell der Unterschied zu den Grunts aus Halo, die ja nur Kanonenfutter sind und eigentlich keine K.I. aufweisen außer doof stehenzubleiben, dann weglaufen, wenn der Anführer stirbt, nur um dann wieder zum Spieler zu laufen, um das Pattern beim nächsten Anführertod zu wiederholen?

Die Flood sind ein Teil des Universums und ein unfassbar wichtiger Teil, stellen sie immerhin die größte Bedrohung im Haloversum dar.

Ich wünsche mir also ebenfalls eine gute Implementierung der Flood.
 
Zuletzt bearbeitet:
scarface du schreibst eindeutig zu viel xD
mensch gegen mensch wäre machbar und so ziemlich kein prob....und es ist echt kein CoD ding^^ es wäre Halo weil du/als Ubor hyper mega Einheit) sowieos gegen solche Rebellen hast...es ginge da eh nur story...

trust me I'm a Mogry
Machbar wäre es, klar. Aber sobald man auf Menschen ballert, schiesst die Jugendfreigabe in die Höhe und sowohl Bungie als auch 343 scheinen immer eine Allergie gegen dieses Mensch vs. Mensch Szenario gehabt zu haben, mit Ausnahme der Spartans im Multiplayer, die die meisten Nichtkenner aber eh als Roboter abstempeln :silly:
In den Büchern gabs massig Mensch vs. Mensch Ereignisse, aber in den Spielen praktisch nie.

PS: Ich mag es eben zu diskutieren :side:
 
Zurück
Oben