Halo 4 Allgemein Diskussion

Also ehrlich. Das ist in diesem Thread auf dieser Seite erwähnt worden! AUF DIESER SEITE! :D

Du musst nur Platz für Spartan Ops und Kriegsspiele freiräumen.

Und die Kampagnendauer hängt von deinem Können und dem gewählten Schwierigkeitsgrad ab. 4-18 Stunden also.
Hilfreich?! Nein, also Spiel es.

Ich installiere gerade mal die erste Disc. Dann kann ich gleich ganz genau sagen wieviel man braucht. Würde aber Ghostdria fast recht geben. Die erste Disc hat so zirka 7,5 und die zweite 3,8 oder so. Mal schauen.



sind also zirka 10,8 GB!

Mach 11 frei dann ist alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
und mal was anderes: Stimmt es, dass die kampgane so kurz ist?

da ich den ganzen abend dank der serverabstürze keine MP runde zocken konnte habe ich die kampagne doch schon einmal auf deutsch angefangen...
gut ich will jetzt nicht zu fanboy mäßig rüber kommen aber die länge ist nicht immer das wichtigste! icg habe die ersten beiden level durch und hab mit dem 3ten angefangen und was man da vorgesetzt gekommt ist bombe!
klar... wer eine ads-kampagne wie in cod erwartet wird wohl enttäuscht. das spiel wirkt sehr ruhig aber wenn man sich mal einen kleinen augenblick zeit nimmt und die szeneien auf sich wirken lässt ist das spiel (zumindestens die ersten 3 level) unglaublich beeindruckend!

achja...hat jemand noch das problem dass im service record der single player fortschritt nicht angezeigt wird?
 
Ich finde die Kampagne sehr gut. Spiele sie gerade das dritte Mal durch, diesmal auf legendär. Ist schon fordernd. Und so dumm wie von manchen behauptet ist die Ki gewiss nicht. Und die Story ist auch genial erzählt.

Nach dem Spiel auf Complex finde ich deine Leute Müll. :p
 
Schnelle Randfrage: ist es richtig, dass ich als Käufer der Limited Edition
Die Karten Parkete crimson, majestic und castle dabei habe? Sind diese schon runter geladen?
Ich weiß nämlich nicht welche Karten dazu gehören, kann also nicht sagen ob ichs bereits habe. Zu sem
Wurden mit dem beiliegenden Code Nur skins und Rüstungen runter geladen.
Von einer Map, (was dort beim beworben wurde) hab ich nichts gesehen...
 
Ich hätte hier noch nen Code für nen weibliches Spartan IV Avataroutfit übrig den ich nicht brauch also falls wer Interesse haben sollte einfach ne PM an mich ;)
Dürfte sogar auch noch ein weibliches Master Chief Outfit von Anniversary übrig haben^^
 
Ich muss mal kurz was loswerden.
 
Es häufen sich ja mittlerweile die negativen Stimmen zu Halo 4. Ist auch völlig berechtigt und legitim, jeder hat seine Meinung. Aber deswegen muss Halo 4 jedem Spieler gleich weniger Spaß machen.
 
Es ist völlig normal und logisch, dass Leute ihre Meinungen in Foren niederschreiben und über diese dann auch diskutieren. Das dabei der negative Kontext dominiert ist auch klar. Haben doch gerade diejenigen die mit dem Spiel unzufrieden sind die meiste Zeit hier zu schreiben. ;) Die anderen (mich eingeschlossen) werden mit dem spielen von Halo 4 beschäftigt sein. Und selbst wenn man Zeit hat hier zu lesen und zu schreiben, ist die Motivation etwas über tolle Sachen zu schreiben weitaus geringer als die über Dinge zu motzen. Jeder kennt das. Wut ist eine großartige Muse.
 
Was mir garnicht gefällt ist jedoch nicht, dass es diese Meinungen gibt, sondern dass einige mit den positiven und negativen Meinungen nicht umgehen können. Und alles gleich verteufeln. Nicht jeder muss die Meinung des anderen teilen. Aber man kann sie auch einfach akzeptieren.
 
Was ich hingegen nicht akzeptieren kann sind folgende Aussagen:
 
"Mir macht Halo 4 keinen Spaß, wenn ich sowas lesen muss."
 
"Wenn du nicht siehst wie Scheiße XY ist, dann biste blind/naiv/unwissend!"
 
"Ich will das alles nicht mehr hören. Goodbye."
 
Das sind aber auch keine Argumente. Das ist der billige Versuch die andere Meinung totzureden.
 
Diskutiert mehr! Aber lasst diese unfairen Mittel, eure Meinung als die einzig richtige zu erheben, sein.
 
Mir machts nen haufen Spass, auch mit den kleinen nervigen "Problemchen"
Die ganzen Meckerköppe haben meiner Meinung nach verlernt einfach nur zu "spielen"

Klar hat das Game Macken, wie jedes andere MP Spiel auch aber damit muss man lernen umzugehen.
Wenn ich zum Beispiel mit meinen Jungs zocke, gewinnen wir fast jedes Spiel, egal ob das ganze Gegnerteam nun mit Camo campt, PV benutzt oder mit DMR quer durchs Valhalla Tal ballert---alles scheiss egal.
Und nicht jeder ist immer gleich ein camper nur weil man ihn mal gerade an einer Ecke mit Camo sitzen sieht :facepalm:

Und wenn ich so Posts lese wie Call of Duty BO 2 macht mir jetzt schon mehr spass als Halo 4 muss ich schon Herzhaft lachen,
nach den Tests die ich bis jetzt so gelesen habe (5-6 stück) soll der MP ja noch viel schlechter sein als bei MW3 und bei MW3 war für mich schluss.
 
hoffentlich ist das nicht der falsche part, ich habe aber keinen besseren gefunden:


befindet sich der chief während der spartan ops missionen auch auf der infinity und besteht die chance das man noch etwas von seiner story mitbekommt ?

gibt es irgendwas, romane oder ähnliches zu halo was nach den ereignissen von halo 4 spielt ?
 
Bei Spartan Ops wirst du ziemlich sicher nichts vom Chief mitbekommen. Ob er noch auf der Infinity ist? Keine Ahnung, aber werden wir wohl auch nicht erfahren. Und soweit ich weiß gibts auch noch keine Bücher die nach Halo 4 spielen ;)
 
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer des so genannten Tritton GAME Exclusive Halo 4 Warhead™ 7.1 Wireless Surround Headset. Allerdings blicke ich nunmehr etwas ernüchternd auf die erzielten, nicht ganz den Wünschen beziehungsweise Vorstellungen entsprechendenErgebnisse beziehungweise Leistungen eines – mit 259 Euro – derart kostenspieligen Gerätes. Das betrübt (nicht nur den Geldbeutel).

Das, was gut ist, liegt klar auf der Hand, und ist für jedermann leicht auf Amazon anhand einiger seriöser Rezensionen überprüf- und abrufbar; als da wäre: Eine einfache Installation in drei Schritten: 1. optisches Kabel an optischen Anschluss (bei der Xbox 360 Slim, die ich besitze), 2. passenden Netzstecker in unter Strom stehende Steckdose, 3. alle Geräte einschalten und (ggf. mehrmals) synchronisieren – fertig.
Zudem kaum Kabelsalat; abnehmbares, flexibles Mikrofon mit Stummschaltung; austauschbare Akkupacks, intuitive, leicht zu erreichende Ohrmuschel-Steuerelemente; hoher Tragekomfort trotz stattlichem Gewicht (etwa 400 Gramm), Brillenträger miteingeschlossen; zwar leichtes bis mittelschweres Eigenrauschen, was jedoch durch Verstellen der Station tatsächlich nachhaltig verringert bis nicht länger akustisch wahrnehmbar werden kann; kein Dröhnen, kein Lärmen; usw. usf.

Was nun nach meinem ersten, doch längeren Eindruck vorherrscht, ist leider auch das, was nachfolgende Userin auf dieser Seite – ohne allzu viel Fachsimpelei – resümiert, und zwar:

Posted by: WalkieTalkieonXbox
from Ann Arbor, MIon 11/24/2012

What's great about it: Completely wireless! Hours and Hours of Gameplay
What's not so great: Sound quality needs to be improved on. Super Heavy on my head
The Good:
This is a fully integrated headset made specifically for the Xbox360 console. I love the fact that it is truly the 1st wireless headset for xbox, so no cords are needed from the headset to the controller. Hours and Hours of game-play, just when you think your battery is low just pop in the other one that is in the charging station and your good to go!
The Bad:
1.) It's very costly
2.) The sound quality is sub-par and that's only because the eliminated the dolby-surround sound and use a 7.1 channel sound system. So audio at this price range is the worse.
3.) Extremely heavy at 1st but your head will eventually get adjusted to it.
Bottom Line:
If you have the money and are looking for the true Xbox 360 wireless experience then give this headset a shot. But, if your looking for sound quality and a more light weight headset I'd pass on this.
No, I would not recommend this to a friend.
Mit der Ergänzung “…to a friend who is a big Halo fanatic” und der abweichenden, wohlwollenderen Benotung in Hinsicht auf “Comfort” und “Design” kann ich so jeden Standpunkt nachvollziehen und leider unterschreiben. Ergänzend lässt sich hinzufügen, dass allenfalls ein marginaler hörbarer Unterschied zwischen den drei EQ-Modi “Music”, “Game”, “Movie” besteht. Dies entttäuscht und man kommt nicht darum herum, Vergleiche zu seinem heute in meinem Fall bereits angestaubten 7.1 Heimkinosystem zu ziehen, wobei solche Vergleiche bekanntlich von vorne bis hinten hinken, da hilft auch die beste Krücke nichts!

Mit Gewissheit kann ich bloß sagen, dass das Halo 4 Warhead Headset nicht das letzte seiner Art sein wird und dass ich, mit Hoffnung und etwas mehr reiflicher Überlegung und Beratung in die Zukunft blickend, in hoffentlich nicht allzu ferner Zeit Ausschau nach dem nächsten, leistungstechnisch ausgeklügelteren, vollendeteren und – in letzter Konsequenz – zufriedenstellenderen Headset (Marke Sennheiser, AKG … ASTRO A50 Headset?) für die Xbox und, wenn möglich, den PC, halten werde.

An euch richtet sich die Frage: Wer hat dieses Headset noch – und wie ist eure Beurteilung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher nimmt ihr eigentlich das Geld um sowas überhaupt bezahlen zu können!? :pinch: Wenn ihr zu viel davon habt, gebt es mir. Dann kann ich mir endlich nen Geschirrspühler kaufen. Oder einen neuen Fernseher um den Röhrenfernser welcher 10 Jahre alt ist endlich zu entsorgen.

Inzwischen hat sich Halo 4 übrigens 46 Millionen mal verkauft.
 
Inzwischen hat sich Halo 4 übrigens 46 Millionen mal verkauft.
Ne da haste irgendwas falsch verstanden...hab mal kurz gegoogelt und da hieß es ALLE Halo's haben bis jetzt zusammen die 50 Mio. Marke geknackt! Auf H4 kommen ca 4 Mio. verkaufte Einheiten (46Mio war dementsprächend der Verkaufsstand vor H4) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen hat sich Halo 4 übrigens 46 Millionen mal verkauft.
Ne da haste irgendwas falsch verstanden...hab mal kurz gegoogelt und da hieß es ALLE Halo's haben bis jetzt zusammen die 50 Mio. Marke geknackt! Auf H4 kommen ca 4 Mio. verkaufte Einheiten (46Mio war dementsprächend der Verkaufsstand vor H4) ;)

Mhh ich hatte mich schon gewundert. Das wäre ja so als hätte die hälfte aller Xbox-Nutzer das Spiel. Man kann inzwischen auch keiner Internetquelle mehr so richtig glauben schenken.
 
Woher nimmt ihr eigentlich das Geld um sowas überhaupt bezahlen zu können!? :pinch: Wenn ihr zu viel davon habt, gebt es mir. Dann kann ich mir endlich nen Geschirrspühler kaufen. Oder einen neuen Fernseher um den Röhrenfernser welcher 10 Jahre alt ist endlich zu entsorgen.

Inzwischen hat sich Halo 4 übrigens 46 Millionen mal verkauft.
Also, wenn sich jemand all die lim. Halo Toys, ein Headset, einen 3D LED-Fernseher gehobener Preisklasse et patati et patata leisten kann, der nicht bezahlt wird und nur eine aide financière von 250 Euro im Monat erhält, davon 50 Euro Verpflegungspauschale, dann wirst du das sicherlich auch können. ;)

Du wirst dich dann allerdings an den Gedanken gewöhnen müssen, nur einmal am Tag zu essen (am besten von der Arbeit bezahlt).

Ich las übrigens auch von 50M units insgesamt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben