Halo 3 (PC) und der große MCC Patch erscheinen am 14. Juli

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.080
Ort
Braunschweig

Wie hat es der Prophet der Wahrheit so schön gesagt: "There are those who said this day would never come. What are they to say now"

Nach gut 13 Jahren erscheint am 14. Juli Halo 3 tatsächlich offiziell für PC - Für Deutschland wird das Release sicherlich wieder in der Nach auf den 15. Juli sein. Gleichzeitig erscheint natürlich der umfangreiche MCC Patch für alle Versionen, dessen Neuerungen wir Euch vor kurzem vorgestellt haben.

Im Artikel findet Ihr den Trailer zum Halo 3 PC Launch.

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 

Gabumon

Teammitglied
Beiträge
5.987
Halo 3 ist sogar schon da, normal kommen die immer erst um 19 Uhr

Das sieht so schrecklich aus wenn man vorher Halo 2 Anniversary hatte :ugly:
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.080
Ort
Braunschweig
Halo 3 scheint vorzeitig release zu sein. Spannend sind auch die kleineren Fixes. Audio in Reach und H3 sollen jetzt endlich korrekt sein und auch Eliten sollen jetzt in Halo 2 wieder vernünftig Dual Wield nutzen (y)
 

zoood

Jiralhanae
Beiträge
2.314
Ort
Terra (Erde)
Hat schon jemand den Jetpack Schädel gefunden?

Ich finde es gut, dass 343i die Perks für das erledigen von Aufgaben, endlich als wichtig ansieht. Es belebt ein Spiel mehr als Scins für Microtransakrionen.
Hm, womit könnte man zusatzinhalte wohl finazieren? Werbe-skins von Herstellern wie Coca-Cola!? Oder die spieler könnten für eigene Bilder die sie als Textur auf die Rüstungen hochladen, bezahlen.

Icz denke, solange es sich um Texturen handelt, wird das Gameplay nicht gestört und die Community hat immer alle Inhalte für alle gleichzeitig.
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.080
Ort
Braunschweig
Den Schädel muss man nicht finden, du musst die Challenge mit "343 fliegende Gegner töten" abschließen - Am besten ist wohl in Crows Nest an dem Checkpoint wo die ganzen Drohnen auftauchen zu bleiben und immer wieder zu neu laden.

Ehrlich gesagt finde ich aber die XP für die Challenges viel zu niedrig, dafür wie viele Dinge man abschließen muss dafür. 3 Heroische Missionen abschließen = 20k XP oder so... Das entspricht nicht alles nicht so richtig einem fairen Gegenwert zu MP Matches, wo man in 10 Minuten locker 10k XP bekommt. Und für die ganzen Waffenherausforderungen braucht man zig Stunden in der Kampagne für die paar XP. Da fande ich die Legendary-Abschluss Belohnen mit 55k pro Level deutlich besser und spaßiger.

Die Idee von Skins find ich hingegen gut. Wenn man bedenkt dass die Season 1 jetzt aber über ein halbes Jahr lief, wird es wohl keine Season 3 vor Halo Infinite Release geben.

Habe auch ein wenig H3 im MP gezockt, muss aber sagen die Hit Detection ist grausam. In ElDewrito hat das prima funktioniert, in H3 PC habe ich keinerlei Verstädnis wann meine Schüsse connecten und wann nicht - Selbst auf den europäischen Servern.
 

zoood

Jiralhanae
Beiträge
2.314
Ort
Terra (Erde)
Ah, danke Samu.

Die XP sollte ja noch irgendwann nochmal angepasst werden. Ich schätze das 343i da noch das Feedback abwartet, da es auf Halowaypoint aypoint hies, das es manche als zu leicht empfanden, wird man es anpassen müssen.

Trotzdem ist es gut, dass man diese freispielbaren Perks eingeführt hat und dass Potenzial in ihnen sieht. Es lässt für HI jedenfalls etwas hoffen.

Ich finde Scins und Rüstungen könnte man auch käuflich machen. Im Spiel sollte es nicht z6 offensichtlich sein, was der Gegner kann oder an Erfahrungen haben könnte.
 

Admiral Habor

Jiralhanae
Beiträge
2.143
Ort
EF Oberkommando
@Dante: Und iwann klatsch ich dir dann auch Eine ins Gesicht dafür!
343 zeigt also weiterhin wie genialen Netcode/Qualität sie bereit sind zu release... stimmt mich NICHT zuversichtlich.
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.080
Ort
Braunschweig
@Admiral Habor Die MCC wird ja von 343i quasi nur betreut, die ganze Entwicklung läuft ja glaube ich über Saber. Ist aber klar, dass Launch von H3, ODST und H4 vor Infinite wichtiger sind als die Qualität. Am Ende haben sie aber mit dem Patch wirklich viel eingebaut, womit die MCC wirklich einen großen Sprung nach vorne macht. An sich müssen sie jetzt nur für H4 dann die Cutscene wo Cortana ausrastet fixen, dann kann man alle Kampagnen super spielen.
 

Admiral Habor

Jiralhanae
Beiträge
2.143
Ort
EF Oberkommando
Ich finds grundsätzlich gut, dass die MCC überhaupt Pflege erhält. (Davon abgesehen, dass ich Das als etwas Natürliches ansehe.)
Aber bei der Patchsize muss unbedingt was passieren, bzw. bei den M$ Servern.
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.080
Ort
Braunschweig
Anscheinend gibt es in Reachs Forge jetzt auch den Sabre und Seraphs zum Fliegen. Wäre doch glatt eine Überlegung Wert mal eine Forgeworld Luftschlacht Karte dafür zu erstellen :unsure:
 

zoood

Jiralhanae
Beiträge
2.314
Ort
Terra (Erde)
Ist zufällig auch das Butget-limit für Forge nicht mehr da?

Dad Problem mit dem Netcode hat Saber erkannt und arbeitet daran. Server auswahl hab ich auch schon irgendwo gehört.
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.080
Ort
Braunschweig
Richtig, das Limit wurde wohl auch deutlich erhöht. Für mich lohnt sich nur irgendwie jetzt noch groß in der MCC was bauen nicht mehr, wo in 4-5 Monaten ja Infinite vor der Tür steht und es keinen Custom Browser gibt.

Richtig, stand ja in dem großen Update, dass sie ein Problem mit der Verarbeitung der Projektile erkannt haben, aber das wohl noch etwas dauern wird, bis das gefixt wird.

Witzig ist auch, dass sie auf PC die Drehgeschwindigkeit für Turrets und Co nicht begrenzt haben. Das hat mit dem Gausshog ist man jetzt noch viel unfairer als sowieso schon, da man Blitzschnell sich umdrehen kann
 

Dante

Teammitglied
Beiträge
1.883
Ort
Berlin
XBL
LoD Dante
@Dante: Und iwann klatsch ich dir dann auch Eine ins Gesicht dafür!
343 zeigt also weiterhin wie genialen Netcode/Qualität sie bereit sind zu release... stimmt mich NICHT zuversichtlich.
:ugly: Mein Kommentar damals, dass man sich in Halo Wars 2 MABs kaufen kann hat sich ja auch mehr oder weniger bewahrheitet. Aber meines Wissens nach gab es doch in Halo 5 mal Pizza Skins? Das war darauf bezogen. :augenroll:

Anscheinend gibt es in Reachs Forge jetzt auch den Sabre und Seraphs zum Fliegen. Wäre doch glatt eine Überlegung Wert mal eine Forgeworld Luftschlacht Karte dafür zu erstellen :unsure:
Auch auf der Xbox? Vlt bekommt man @Admiral Habor ja so wieder in die Schmiede. :bow:
 

zoood

Jiralhanae
Beiträge
2.314
Ort
Terra (Erde)
Muss man die Fliegenden Gegner alle 343 Stück in einem Durchlauf abschießen oder wieso steht der Zähler die ganze Zeit auf 0 bei mir? :(
 

zoood

Jiralhanae
Beiträge
2.314
Ort
Terra (Erde)
Och, es durfte nicht auf einfach sein. :p

Hab den Schädel flott bekommen. Vorteil:" Man kann sogar in den Hanger der Down und die Speedruns sind noch schneller. Nachteil: All die coolen Schädel-ticks die man brauchte um diese zu erreichen, braucht man nicht mehr. :(
 

zoood

Jiralhanae
Beiträge
2.314
Ort
Terra (Erde)
Hier wird noch mal erklärt was es mit 60Hz Patch auf sich hat. Ab der 10 Minute wird es auch im Spiel das Projektiel-verhalten dargestellt.
 
Oben