Guild Wars 2

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.580
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Freut sich noch jemand so auf den Titel?
Bin ja sowieso bekennender MMO Fan, aber GW2 sollte als vollwertiges MMO ohne monatliche Kosten oder unfaire Item-Kauf Modelle sicher noch mehr Leute begeistern können.
Das Spiel hat zudem endlich nen Releasedate bekommen, am 28. August gehts los!

Wer sich noch nicht so mit dem Spiel auskennt, hier ein paar Dinge, die GW2 anders macht:
  • Statt Quests abzulaufen hat man Events in der Welt. Das bedeutet man läuft durch die Welt und stößt spontan oder über die Karte auf Questevents, bei denen man Aufgaben erledigt, aber ganz ohne Questgeber, nur durch das in der Nähe sein. Die Events können dabei in mehreren Phasen stattfinden und mit massiven Bosskämpfen enden, zudem skalieren die Events passend zur Anzahl der Spieler
  • Die Events ändern die Welt. Ist also eine Stadt in einem gescheiterten Event übernommen wurden, ist diese halt bis sie durch Events zurückerobert wurde besetzt von den Feinden
  • Durch die Events braucht man keine Gruppen mehr suchen, man ist sowieso ständig mit anderen Leuten im Zusammenspiel
  • Keine Tank / DD / Heiler Verteilung mehr. Schaden findet in Wirkungsbereichen statt, kann also mit Hechtrollen oder Laufen ausgewichen werden, aufs Überleben muss jeder selbst achten
  • Wenn man stirbt ist man wie in Borderlands erstmal nur am Boden, kann also durch einen Gegner töten (man hat spezielle Kampffähigkeiten wenn man am Boden ist) oder vom jedem beliebigen Mitspieler wieder einsatzfähig gemacht werden.
  • Man hat zig Skills, kann jedoch zum Kampf nur eine begrenzte Anzahl "mitnehmen" in den Leisten. Insgesamt hat man 10 Fähigkeitenslots, die ersten 5 werden automatisch durch die genutzten Waffen bestimmt (man kann zwei Waffenpacks auswählen, also im Kampf zwischen zwei Setups dann frei wechseln), die letzten 5 sind durch die Klasse gebunden - Der sechste Slot ist zB immer eine Heilfähigkeit.
  • Die Story deines Charakters wird in Cutscenes und coolen aber echt kniffligen Ingame Events erzählt.
  • Es gibt keine Fraktionen, ein Server kämpft immer zusammen im Ingame PvP im Welt-vs-Welt-vs-Welt Modus. Dabei teilen sich drei Server einen Bereich, in dem sich über mehrere Wochen um die Kontrolle verschiedener Gebiete und Festungen gekloppt wird.
  • Man kann mit Spielern von anderen Server zusammen spielen als Gruppe, man muss also nicht einen neuen Charakter anfangen wenn ein Kumpel auf nem anderen Server angefangen hat zu spielen
  • Keine monatliche Kosten!

Das war jetzt nur mal ne grobe Übersicht, was mir spontan eingefallen ist, gibt sicher noch Unmengen mehr Punkte :D

Hier nen kleines Video von mir aus der Beta, dass zeigt wie man spontan zu nem Event einfach mit Leuten in der Nähe nen Mini-Boss umlegt :)

Ein Bosskampf mit mehreren hunderten Spielern in einem Event kann dann zB so aussehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich auf jeden Fall auf den Titel, weiß allerdings noch nicht, ob ich mir das Spiel auch wirklich relativ früh nach Release schon holen werde... Bin einfach bei MMO's bisher immer recht schnell das ganze Leid geworden und hab nie sooo lange gespielt, als dass ich da jetzt 50€ bezahle um dann nach zwei Wochen schon keine Lust mehr auf das ganze zu haben...
Alles bisher sieht zwar ziemlich gut aus und auch längerfristig motivierend, aber ich warte erstmal tests ab und was ich sonst so alles in der Zeit zu tun habe^^
 
Guild Wars 2 ist endlich mal wieder ein Titel in sachen MMO der mich interessiert, vorallem weil man keine Monatlichen Kosten tragen muss und es auch so geil aufgebaut wurde. Ein Freund und ich werden es uns auf jeden Fall holen. Bis jetzt sieht es einfach nur awesome aus.

Trotzdem wird es ein Teures Jahr für mich :S
 
Also ich freu mich auch richtig auf das Spiel und werds mir demnächst auch mal bestellen :) Die letzte Beta war einfach mal so geil ich weiß auf jeden Fall das ich mit dem Spiel ne ganze Menge Spaß haben werde. Und da viele Freunde von mir es sich auch kaufen wollen wirds nur um so lustiger :cheer:
 
Ich kann mich bei GW2 nur so überhaupt nicht entscheiden welche Klasse ich spielen will. Irgendwie sagt mir fast Alles zu und durch die Customization kann auch jede cool aussehen. In der Beta hab ich hauptsächlich Necro angespielt, ist zwar sehr cool, aber weiß noch nicht ob es fürs Hauptspiel das richtige für mich ist.

Es wird btw ein letzten Beta Wochenende vom 20.-22. Juli geben, also bleibt noch mal eine Gelegenheit ne Klasse zu finden. Auf jeden Fall werde ich nen Charr spielen
 
Also ich für meinen Teil werd auf jeden Fall nen Asura Dieb spielen, da ich eh mehr auf Nahkampf stehe und der DIeb auch ziemlich agil ist. Allerdings werd ich eh mit mehreren Charakteren spielen, da ich noch ein paar andere Klassen ausprobieren will in der letzten Beta hab ich nämlich hauptsächlich nur DIeb und ein wenig Mesmer gespielt
 
soo erster spieltag ist rum und bin schon auf lvl 9 gekommen, weiß einer, ob ich diese geisterlaufmuskete als necromancer kriegen kann oder war das nur ne waffe für die instanzen?
Heute Level 52 mit meinem Ingi erreicht, den ich mit meinem Bruder zusammen immer zocke. Sollte eigentlich nen Twink werden, naja, mein Charr Necro als Main dümpelt noch auf 13 rum :ugly:

Das einzig was ich momentan noch etwas sperrig finde ist das Crafting, weil man Unmengen an den blauen Mats für die Insignien braucht um man voran zu kommen :S
 
Naja, ich freu mich seit über einem Jahr auf das Spiel und hab noch kein Geld fürn neues Mainboard -.- sitz am alten PC von einem Freund.... lieb von ihm aber GW2 stemmt er nicht.

Somit dauerts noch bis ich Tyria retten kann... Wohl als Charr Wächter auf Drakkar See :)
 
ACH DU SHICE.

Ist das hier WoW? Ich habe gerade echt null verstanden... IHR NERDS!!! :ugly:
Den MMO Slang wird man nie wieder los, gerade noch über nem halbem Jahr reine Spielzeit :ugly:

Main = Hauptcharakter, den man spielt
Twink = Nebencharaktere, die man so nebenbei spielt
Crafting = Herstellung von Items als Beruf eines Charakters
Mats = Material fürs Crafting

Hab btw den Dracheneventboss aus dem unterem Video mal mitgemacht, aber leider wohl zu wenig Schaden oÄ gemacht, sodass es keine Belohnung für mich gab. Aber irgendwas muss bei dem noch nicht stimmen, der hat sich irgendwie gar nicht groß gewehrt :side:

@Patchy: Du hast mir nur deinen unvollständigen Accountnamen geschickt, da fehlt die Nummer hinter. Meiner ist samurai.3042, kannst mich ja mal hinzufügen, ich seh ja dann wer mich geaddet hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Spiel eigentlich empfehlbar für WoW-Spieler?
Ein paar Freunde und ich brauchen nämlich ein neues Spiel, da WoW wohl mit MoP komplett zerstört wird.
Hab da auch ein paar Fragen:
1. Wie ist das Kampfsystem? Echtzeit oder so wie in WoW?
2. Gibt es Open World PvP?
3. Gibt es PvP-Gear für (Ehren-)Punkte?
4. Gibt es Raids?

Ich danke schonmal im Vorraus.
 
1. Eine Mischung aus beidem, siehe meinen Startpost
2. Jepp, siehe ebenfalls Startpost, es treten 3 Server in einem 2 Wochen langen Kampf immer gegeneinander an im sogeannten World vs World vs World PvP.
3. Jepp, man kriegt Punkte für verschiedene PvP Aktionen (Schlachtfelder, Welt PvP) und kann davon Gear kaufen
4. Gibt Eventbosse die große Mengen an Spielern erfordern, aber so richtige PvE Raids gibt es nicht.

Allgemein ist GW2 aber nicht mit WoW zu vergleichen, weil es eben eigenständig ist und viele Dinge anders macht. zB ist Equip eher nebensächlich, im Endgame sind die meisten Items auf einem Niveau, sodass am Ende immer mehr im Vordergrund steht wie gut ein Spieler spielen kann, da man ja auch nur eine begrenzte Anzahl an Fähigkeiten mit in den Kampf nehmen kann. Ebenso ist ohne direkter Tank, DD & Heal Gruppensystem das ganze spielerisch recht anders.

Ohne monatliche Kosten sollte man als MMO Spieler mMn nen Blick einfach mal wagen, immerhin hätte man nach 3 Monaten Abo schon den Kaufpreis ungefähr wieder raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin lvl 14 und iwi ist bei mir gerade flaute, liegt sicherlich daran, dass ich keinen hab de rbock hat mit mir zu daddeln :ugly:
ich muss drignen onlinebekanntschaften machen
Wenn du mich online siehst im Spiel schreib mich einfach an :)

Ansonsten muss ich auch mal nach ner Gilde mich umschauen, wird langsam Zeit :popcorn:
 
Zurück
Oben