samurai
Teammitglied
Freut sich noch jemand so auf den Titel?
Bin ja sowieso bekennender MMO Fan, aber GW2 sollte als vollwertiges MMO ohne monatliche Kosten oder unfaire Item-Kauf Modelle sicher noch mehr Leute begeistern können.
Das Spiel hat zudem endlich nen Releasedate bekommen, am 28. August gehts los!
Wer sich noch nicht so mit dem Spiel auskennt, hier ein paar Dinge, die GW2 anders macht:
Das war jetzt nur mal ne grobe Übersicht, was mir spontan eingefallen ist, gibt sicher noch Unmengen mehr Punkte
Hier nen kleines Video von mir aus der Beta, dass zeigt wie man spontan zu nem Event einfach mit Leuten in der Nähe nen Mini-Boss umlegt
Ein Bosskampf mit mehreren hunderten Spielern in einem Event kann dann zB so aussehen:
Bin ja sowieso bekennender MMO Fan, aber GW2 sollte als vollwertiges MMO ohne monatliche Kosten oder unfaire Item-Kauf Modelle sicher noch mehr Leute begeistern können.
Das Spiel hat zudem endlich nen Releasedate bekommen, am 28. August gehts los!
Wer sich noch nicht so mit dem Spiel auskennt, hier ein paar Dinge, die GW2 anders macht:
- Statt Quests abzulaufen hat man Events in der Welt. Das bedeutet man läuft durch die Welt und stößt spontan oder über die Karte auf Questevents, bei denen man Aufgaben erledigt, aber ganz ohne Questgeber, nur durch das in der Nähe sein. Die Events können dabei in mehreren Phasen stattfinden und mit massiven Bosskämpfen enden, zudem skalieren die Events passend zur Anzahl der Spieler
- Die Events ändern die Welt. Ist also eine Stadt in einem gescheiterten Event übernommen wurden, ist diese halt bis sie durch Events zurückerobert wurde besetzt von den Feinden
- Durch die Events braucht man keine Gruppen mehr suchen, man ist sowieso ständig mit anderen Leuten im Zusammenspiel
- Keine Tank / DD / Heiler Verteilung mehr. Schaden findet in Wirkungsbereichen statt, kann also mit Hechtrollen oder Laufen ausgewichen werden, aufs Überleben muss jeder selbst achten
- Wenn man stirbt ist man wie in Borderlands erstmal nur am Boden, kann also durch einen Gegner töten (man hat spezielle Kampffähigkeiten wenn man am Boden ist) oder vom jedem beliebigen Mitspieler wieder einsatzfähig gemacht werden.
- Man hat zig Skills, kann jedoch zum Kampf nur eine begrenzte Anzahl "mitnehmen" in den Leisten. Insgesamt hat man 10 Fähigkeitenslots, die ersten 5 werden automatisch durch die genutzten Waffen bestimmt (man kann zwei Waffenpacks auswählen, also im Kampf zwischen zwei Setups dann frei wechseln), die letzten 5 sind durch die Klasse gebunden - Der sechste Slot ist zB immer eine Heilfähigkeit.
- Die Story deines Charakters wird in Cutscenes und coolen aber echt kniffligen Ingame Events erzählt.
- Es gibt keine Fraktionen, ein Server kämpft immer zusammen im Ingame PvP im Welt-vs-Welt-vs-Welt Modus. Dabei teilen sich drei Server einen Bereich, in dem sich über mehrere Wochen um die Kontrolle verschiedener Gebiete und Festungen gekloppt wird.
- Man kann mit Spielern von anderen Server zusammen spielen als Gruppe, man muss also nicht einen neuen Charakter anfangen wenn ein Kumpel auf nem anderen Server angefangen hat zu spielen
- Keine monatliche Kosten!
Das war jetzt nur mal ne grobe Übersicht, was mir spontan eingefallen ist, gibt sicher noch Unmengen mehr Punkte
Hier nen kleines Video von mir aus der Beta, dass zeigt wie man spontan zu nem Event einfach mit Leuten in der Nähe nen Mini-Boss umlegt
Ein Bosskampf mit mehreren hunderten Spielern in einem Event kann dann zB so aussehen:
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