Fun Modi und Playlists für Halo 4 Mulitplayer

III FamouZ III

Warrant Officer
Beiträge
136
Ich bräuchte für die Halo 4 LAN noch ein paar Fun Modi, kann mir jemand sagen ob es da schon was gibt was von Reach zB schon nachgebaut wurde und ein paar generelle MLG Regeln wären auch nicht schlecht, ich glaube da gibt es aber noch nichts.
 
Hab zwar keine Modi o.Ä. aber ich hab ne gute Idee. (Gut möglich dass es sowas schon gibt aber ich wüsste nix davon...) Ich werd heute wohl mal testen, ob ich das relativ schnell umsetzen kann, ansonsten darf das wer anders ausprobieren :p

Und zwar eine Art Team-Snipes, bloß nur auf Mongeese.
Sprich jeder hat nen Snipe mit unendlich Munition, man hat mehrere Teams, entweder 2 große, oder mehrere mit je 2 Personen. Dann halt die ganze Zeit zu zweit aufm Mongoose durch die Gegend fahren und No-Scope Action. :)
Verboten wärs dann zu schießen ohne aufm Mongoose zu sein.

Wie gesagt, ich werd später mal ausprobieren das um zu setzen, hätte das also morgen auch dabei. Da ich aber noch fast nix mit der Forge gemacht hab, könnte das auch problematisch bei mir werden. :D
Also falls du Zeit hast dmXbox, probier das gerne auch mal aus.:p
Falls ich erfolgreich bin gebe ich hier nochmal bescheid und lads auch hoch ;)
 
Du wirst es bestimmt hinkriegen den Modus zu erstellen.
Da es in deinem Modus ums Killen geht, müsstest du einen Slayer-Modus verwenden.
Du kannst aber auch "LastmanStanding" machen, d.h. wer bis zum Schluss überlebt, hat gewonnen.

Ohne ein paar Honor-Regeln wird der Modus wohl nicht umsetzbar sein:
jedes Duo sollte einen eigenen Start-Raum haben um ungestört auf den Mongoose steigen zu können.
Tja und dann eine Art Arena, wo sich alle Gegner treffen.
Wenn man respawnt (wenn man das bei dir darf) sollte man wieder im Safe-Raum spawnen und auf einen neuen Mongoose warten (Schildwände benutzen, damit niemand rein und rausschießen kann) (+Einweg-Schildwände benutzen, damit keiner reinfahren kann.)
Dann noch das: was passiert, wenn ein Mongoose umkippt und beide Spieler frei sind.
1. Bewegung für die laufenden Spartans sperren
2. Honor-Regel, dass niemand ohne Fahrzeug schießen darf
3. Vielleicht einen Infanterie-Teleporter mit dem Radius der Arena platzieren. Alle laufenden Spartans werden sofort zu einem anderen Platz teleportiert.

Außerdem, was passiert, wenn der Fahrer erschossen wird?

Aber experimentiert erstmal. Ich wollte dir nur ein paar Anregungen und Probleme nennen :)
 
Eieiei, zu viel Input. :p

Also wegen Honor-Regeln dürfte eig kein Ding sein, da das halt Custom wird und man entsprechend alle kennt, oder zumindest im Chat mit denen ist.

Die Idee mit den Safe-Räumen ist auf jeden Fall gut, das werd ich mal ausprobieren.
Eine extra Arena wird aber nicht gebastelt, dazu bin ich zu faul und auf richtigen Maps sollte das mMn auch ohne Probs funktionieren.
Das mit dem Infanterie-Port lasse ich aber weg, sonst hat man im Safe-Raum zu wenig Mongeese wahrscheinlich. Passiert halt zu häufig, dass beide runterfallen und mit max. 8 mal das selbe Fahrzeug auf ner Map, kann das schnell knapp werden.
Da muss ich mir auch noch überlegen was mit den Mongeese passiert, wenn keiner mehr drauf sitzt weil Tod...
Und wenn der Fahrer nur erschossen wird, muss der andere halt den Platz wechseln und zur Base zurück^^

Mein erster Versuch eben ist ein wenig daneben gegangen, mal schaun was das mit den Tipps gibt. :)

Und wie kann man einen Spielmodus erstellen? Iwie hab ich da keine Optionen gefunden außer halt ne Map zu basteln...
 
Ganz einfach, eigentlich wie in allen Halo-Vorgängern.

Du erstellst eine Custom-Lobby. Dort wählst du dir dann einen sinnvollen Spieltyp aus (bei dir bestimmt Showdown).
Dann gehst du auf Spieloptionen und dort kannst du den Showdown-Modus individuell verändern. Anschließend einfach Y drücken und dann fragt er dich, ob du den Modus abspeichern möchtest...dann suchst du dir noch einen guten Namen aus und FERTIIIIG
 
Zurück
Oben