Admiral Habor
Legend
- Favorit
- Halo: Combat Evolved
Wir werden ja alle nichtmehr jünger (leider) und kommen daher sicherlich immer häufiger an Geldfragen nichtmehr vorbei.
Wie sieht euer modernes Sparschwein aus?
Kloppt ihr alles raus, weils hinten und vorne nicht reicht?
Gehts unbeirrt auf ein antikes Sparbuch?
Bitcoins?
Habt ihr die krasseste krisensichere Anlage entdeckt?
Oder lasst ihr euer bescheiden Gespartes über eurem Treuhänder Jarves auf den Bahamas "schufften"?
Keine Ahnung, wos sich hinentwickelt (zuverlässige Glaskugel "Made in US" sind rar), aber ich mache jetzt, nachdem ich einige Erfahrungen gesammelt habe, tatsächlich ernsthafte Gewinne im Bitcoin-Altcoin-Markt (+60% Stand heute morgen, seit Einstieg vor 2 Monaten). Und das obwohl genau der Markt in meiner Zeit von einem Hoch auf den niedrigsten Stand diesen Jahres gefallen ist.
Aber noch alles unter dem Minimalbetrag für Steuern natürlich.
Mal sehen wos mich noch mit diesem Experiment hinverschlägt.
Sone schicke Yacht mit Helicopterlandeplatz & Co wäre ja nicht schlecht.
Ernsthafte Geldanlagen habe ich aber aktuell noch nicht. Wobei ich mir iwann noch ein kleines Realwertportfolio ankaufen will, für den Tag 0. (Ah, muss noch das Flood-Survivalpack kaufen/drucken (Mk V + Schrotflinte).)
Hat wer iwelche Fondanlagen getätigt und glaubt, dass er damit durch die nächste Krise kommt?
Wie sieht euer modernes Sparschwein aus?

Kloppt ihr alles raus, weils hinten und vorne nicht reicht?
Gehts unbeirrt auf ein antikes Sparbuch?
Bitcoins?
Habt ihr die krasseste krisensichere Anlage entdeckt?
Oder lasst ihr euer bescheiden Gespartes über eurem Treuhänder Jarves auf den Bahamas "schufften"?

Keine Ahnung, wos sich hinentwickelt (zuverlässige Glaskugel "Made in US" sind rar), aber ich mache jetzt, nachdem ich einige Erfahrungen gesammelt habe, tatsächlich ernsthafte Gewinne im Bitcoin-Altcoin-Markt (+60% Stand heute morgen, seit Einstieg vor 2 Monaten). Und das obwohl genau der Markt in meiner Zeit von einem Hoch auf den niedrigsten Stand diesen Jahres gefallen ist.
Aber noch alles unter dem Minimalbetrag für Steuern natürlich.
Mal sehen wos mich noch mit diesem Experiment hinverschlägt.
Sone schicke Yacht mit Helicopterlandeplatz & Co wäre ja nicht schlecht.

Ernsthafte Geldanlagen habe ich aber aktuell noch nicht. Wobei ich mir iwann noch ein kleines Realwertportfolio ankaufen will, für den Tag 0. (Ah, muss noch das Flood-Survivalpack kaufen/drucken (Mk V + Schrotflinte).)
Hat wer iwelche Fondanlagen getätigt und glaubt, dass er damit durch die nächste Krise kommt?