Eure Internetgeschwindigkeit

Da ja im Prinzip mit jedem neuem Spiel die Ansprüche steigen, mache ich mir gerade Gedanken, ob mein DSL schnell genug ist für Halo 5. Bin bei der Telekom und habe einen DSL Downstream von 17693 kBit/s. War bisher immer zufrieden. Hat gereicht bzw. habe ich nie bemerkt, dass meine Leitung zu langsam ist oder so. Was denkt ihr bzw. wie sieht das denn bei euch aus?
 
Dein Downstream ist völlig ausreichend zum Zocken. Dank dedicated Servern sollte der Upstream auch nicht groß sein müssen zum vernünftigen spielen. Wichtiger ist dann eher, was für einen Ping du erreichst, denn der bestimmt wie verzögert das Spielgeschehen bei dir ist.

Hier kann man einen guten Speedtest machen

Meine Leitung ist für alle Zockerzwecke völlig ausreichend :ugly:
aSmWjpA.jpg
 
N Ping von 36ms ist wirklich nich gut. Das sind immerhin dann schon 2 Frames und wenns noch übern Teich geht.... uuuhhh.
Iwi kann das Teil meinen Ping nicht messen. (47 Mbit/s zu 7.5 Mbit/s)
 
Unser IT meint 30-40 ist normaler Durchschnitt. Allerdings ist der ping zu MS anders als zu Google Deutschland oder ComputerBild. Könnte über Xbox sogar den Tatsächlichen anzeigen, den du bei zocken auf der ONE hast. Der Ping ist angeblich beständig und von der Bandbreite und Auslastung unabhängig. Ein Tip von Ihm ist die TEA Dose zu erneuern bzw. die Kontakte müssen im tadellosem Zustand sein.
 
Danke für eure Einschätzungen, das hat mich jetzt schon beruhigt. Hatte mich nebenbei bei der Telekom erkundigt, was gemacht werden muss, um schnelleres Internet zu bekommen. Klar, ich brauch nen besseren Router aber es muss jetzt alles auf IP umgestellt werden. Auch die ganzen neuen Verträge und Tarife sind nur noch auf IP Anschlüsse ausgelegt. Bin da jetzt nicht so begeistert von. Hab jetzt noch nicht so gute Sachen über IP gehört und gelesen, Thema Sicherheit, Zuverlässigkeit, usw.
 
Hier in Dortmund habe ich 51k über WLAN (über LAN wären es 120k) und bei meinen Eltern habe ich 50k über WLAN (max. auch nur 50k, mein Zimmer ist neben dem Router). Von der Verzögerung merke ich da nichts mehr. Viel schlimmer ist es, wenn man den Fernseher falsch eingestellt hat (PC-Modus vollbringt da ja wahre Wunder :ugly:)
 
Ich hab eine 200k-Leitung der UnityMafia und - mit Netzwerkkabel - einen konstanten Upload von 10 Mbit/s, einen PING von meist 8 bis 25 ms und einen Download von 100-200 Mbit/s, das schwankt total. Die 200.000 reize ich in der Tat seltenst aus. Router steht direkt neben dem Notebook. Auch die beiden Xboxen sind mit CAT.6-Kabeln verbunden. Die Werte schwanken erheblich. Im Halo Channel hab ich oftmals Videos in - für sekundenweise - mieser Qualität. Damit kann ich aber gut leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Latenz ist die Zeit wie lange es dauert bis ein Signal vom Sender beim Empfänder angekommen ist und eine Bestätigung des Empfangs wieder zurückgekommen ist, also ein anderes Wort für den Ping.

36ms heißt z.B. es dauert 36 Millisekunden bis der Empfänger geantwortet hat auf ein Signal.
 
Hast recht, über die ONE hat man einen schlechteren Wert. Vielleicht weil er einen weiteren Weg hat. Computer Bild 36 und bei ONE 188. Ich hab EWE 55000 Leitung mit 12000 Upload. Was bedeuten die anderen Werte bei der ONE?
 
Xbox Live ist einfach ziemlich lahm. Da bringt auch die beste eigene Leitung nichts. Manchmal lädt auch ein 400MB Update 5 Minuten bei meiner Leitung, eigentlich sollte das nur wenige Sekunden dauern :schulter:

Aber manche Spieleserver haben wohl einen besseren Ping als der Test mit Xbox Live. In der Halo 5 Beta hätte ich das deutlich gemerkt wenn man einen Ping von 180 gehabt hätte, wie es der Pingtest der One manchmal ausspuckt
 
Zurück
Oben