Erster Einblick in Season 3: Neue BTB Karte, zwei neue Cores, uvm.

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.227
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Season 3 wird bekanntlich im März 2023 erscheinen, doch schon jetzt hat 343i überraschend im recht langen Community Livestream einige neue Inhalte im Detail vorgestellt. Der Stream bieten Unmengen interessante Inhalte über MCC, Forge und Co, hier gehen wir aber nur auf die wichtigsten Änderungen für Halo Infinite eingehen. Das Highlight ist dabei die Präsentation der neuen BTB Karte Oasis, welche mehr Freiheiten für Fahrzeuge bietet.

Neues SR152 Coating

Fans waren recht enttäuscht, dass das Coating für das Erreichen von Spartan Rang 152 in Halo 5 im Spiel längst nicht so aussah, wie im damals angekündigten Bild. Von daher reagiert 343i mit Season 3 und alle Spieler mit SR152 erhalten zusätzlich zum aktuellen Coating ein weiteres, das mehr Silbern glänzt wie die originale Ankündigung.

Neues Hintergrundmenü

Erstmals ändert die neue Season auch das gesamte Hintergrundmenü vom Spiel. Einen kleinen Teaser dürfen wir bereits sehen.

season3 background

Neuer Armor Core: Mirage

Die unter Lore Fans beliebte SPI Armor bekommt mit Season 3 ihren Einzug in Halo Infinite. Unter den Namen Mirage wird der Kern für alle Spieler automatisch freigeschaltet und wird Kern der Customization vom dritten Battle Pass sein. Erfreulich ist dass dieser und alle zukünftigen Cores ab nun immer kostenlos für allen Spielern in den Kadett Grundfarben wie unten zu sehen bereitstehen wird.

Auf das versprochene Crosscore, bei dem wir bislang nur Visiere bekommen haben, geht 343i leider im Stream nicht ein.

season3 core mirage

season3 core mirage colors

Neuer Fracture Core: Chimera

Überraschend zeigt man ganz kurz im Stream in der Rüstungsauswahl den - nach Yoroi in S01 und Eaglestrike in S02 - dritten Fracture Core namens Chimera. Optisch erinnert er an eine Mischung aus Crysis und Halo 5 Spartans. An was für ein Event der gebunden sein wird ist bislang noch unklar.

season3 core chimera

Big Team Battle Karte Oasis

Mit Season 3 wird es zwei neue Karten geben, eine Arena und eine BTB. Die BTB Karte Oasis zeigt 343i im noch unfertigen Stadium im Stream und sieht wirklich klasse aus. Die Canyon Landschaft mit Forerunner Artefakten am Horizont erinnert etwas an Halo 4. Fans dürften sich besonders auf diese Karte freuen, da sie mehr Fokus auf Fahrzeugkämpfe legt und daher deutlich offener ist als bisherige BTB Maps.

season3 oasis 01

season3 oasis 02

season3 oasis 03

Neues Equipment: Shroud Screen

Das neue Equipment schirmt optisch Spieler von der außen liegenden Umgebung ab. Gleichzeitig tauchen Spieler im Schutzschirm nicht mehr auf dem Radar auf. Aber Projektile und Explosionen gehen weiterhin frei durch den Schutzschirm hindurch. Daher dürfte der Shroud Screen eine sehr spannende taktische Erweiterung sein..

season3 shroudscreen

Neue Waffe: M392 Bandit

Die neue Bandit Rifle ist ein quasi Nachfolger der DMR aus Reach, hat jedoch kein Visier und mehr Fokus auf kurze bis mittlere Distanzen. Dazu wird man auch wie bei der AR oder Sidekick nicht aus dem Zoom geworfen bei erlittenen Treffern. Im Stream zeigt 343i erstmals ein paar Coating Varianten der Bandit Rifle.

season3 weapon bandit

Spartan Karriere

343i hat einen Prototypen für die Spartan Karriere gerade absegnet, mit dem man nun weiter arbeiten möchte. Von daher ist das Ziel in kommenden Seasons den übergreifenden Fortschritt per Spartan Karriere einzubauen, ganz auf Season 3 möchte man sich jedoch noch nicht festlegen für den Start.

Halo Displate

Der beliebte Onlineshop für Metallposter Displate hat nun endlich offizielle Halo Artikel. Neben schick aussehenden Artworks gibt es auch die Cover-Grafiken der verschiedenen Halo Titel zu kaufen. Einen Link direkt zum Displate Halo Shop findet Ihr ganz unten am Ende des Artikels.

Winter Contingency 2

 Ab Dienstag, 20.12, beginnt das zweite Winter Contingency Event. Neben einer besonderen Playlists mit Funmodi zur Weihnachtszeit gibt es 10 exklusive Belohnungen zu erspielen, welche man hier im Bild sehen kann. Besonders das Weihnachtsgranaten Attachment und die Weihnachtsmütze werden sicherlich sehr beliebt sein

season3 wintercontingency2

Livestream

Hier gibt es den gesamten Livestream zum Anschauen

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 

shadowmoses

Kampfform
Beiträge
71
Spartan Karriere 343i hat einen Prototypen für die Spartan Karriere gerade absegnet, mit dem man nun weiter arbeiten möchte. Von daher ist das Ziel in kommenden Seasons den übergreifenden Fortschritt per Spartan Karriere einzubauen, ganz auf Season 3 möchte man sich jedoch noch nicht festlegen für den Start.
Darauf bin ich sehr gespannt. Gut umgesetzt kann das sehr motivierend sein.

Winter Contingency 2 Ab Dienstag, 20.12, beginnt das zweite Winter Contingency Event. Neben einer besonderen Playlists mit Funmodi zur Weihnachtszeit gibt es 10 exklusive Belohnungen zu erspielen, welche man hier im Bild sehen kann. Besonders das Weihnachtsgranaten Attachment und die Weihnachtsmütze werden sicherlich sehr beliebt sein
Die Farben für die Waffen finde ich super.
 

tarikja

Trägerform
Beiträge
32
Favorit
Halo 2
Ich weiß nicht was ich von der Bandit halten soll.
Einerseits scheint es ne bessere Sidekick zu sein (kann das Ding nicht leiden :p), andererseits hätte ich mich über einen markanteren Waffentyp mehr gefreut (SMG, klassische Shotgun,..).
So liegt das Ding jetzt halt irgendwo mit den anderen Gewehren bei (BR, Commando, Stalker Rifle,..). Mal schauen, ich lass mich überraschen.
 
Oben