Erste Infos zu Season 2: Koop verspätet sich, bietet 2 neue Maps, Rüstungen und neue Spielmodi

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.949
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Nach langer Pause hat 343i endlich ein erstes Update veröffentlicht, was uns mit Season 2 von Halo Infinite im 3. Mai erwarten wird. Gleich vorweg: Leider verspätet sich Koop erneut und wird daher erst im Laufe von Season 2 nachgereicht und nicht gleich zum Start verfügbar sein. Immerhin soll dann Halo Infinite einen vollständigen 4-Spieler Koop bieten. Auch Forge ist weiterhin für Season 3 im September angepeilt, aber noch möchte man sich nicht drauf festlegen.

Zunächst sagt 343i, dass Ihnen Priorität Null am wichtigsten ist. Damit ist gemeint, dass die Gesundheit und Work/Life Balance der Mitarbeiter Priorität haben. Leider brauchen daher aktuell Dinge mehr Zeit als erwartet, jedoch möchte man zukünftig so schneller agieren können.

Trotzdem aktualisiert man wöchentlich Listen mit den Top Themen, die man angehen möchte. Darunter sind z.B. die Einführung einer Spartan Karriere, also eine allgemeines Progression System. Die Hotlist der Themen soll demnächst auch öffentlich gemacht werden.

 Season 2 trägt den Namen Lone Wolves und befasst sich thematisch mit entsprechenden Einzelkämpfer Spartans. Wobei der Name irgendwie auch zum verschobenen Coop passt. Dazu gibt es passend einen neuen Armor Core in Season 2 und man zeigt das Konzept des nächsten Tenrai Event Cores. Leider gibt es dazu kein Update, ob man grundsätzlich etwas am Core System ändern wird, wie z.B: Cross Armor Coatings oder Armors, damit man mit dem neuen Armor Core nicht schon wieder alle bislang freigeschalteten Anpassungen darauf verliert.

HaloInfinite S2 Characters 1920x1080

HaloInfinite S2 Characters 1920x1080

Dazu wird es in Season 2 auch eine neue Arena Map namens Catalyst und die BTB Map Breaker geben, Konzepte der Karten seht Ihr im Folgenden. Ebenso werden neue Spielmodi eingeführt, wobei unklar ist ob diese dauerhaft spielbar sein werden oder wieder nur als kurzzeitige Events. Last Spartan Standing ist ein Jeder gegen Jeden Elimination Modus. Land Grab scheint ein neuer BTB Modus zu sein und das klassische King of the Hill kehrt zurück.

HaloInfinite S2 ArenaMap Concept 1920x1080

HaloInfinite S2 ArenaMap Concept 1920x1080

Nächsten Dienstag wird zudem das Tactical Ops Event starten, bei dem man kostenlose Items in einer besonderen SWAT Playlist erspielen können wird.

Leider lässt 343i im Blogpost weiterhin sehr viele dringende Themen offen. Fan Favorisierte Modi wie Infection, Grifball oder Action Sack fehlen. Wird man endlich etwas an der Anzahl an Playlists ändern, immerhin gibt es nur eine Ranked Variation und Listen wie Snipers, Multi Team oder Objective fehlen. Wird der Shop endlich angepasst, dass man viel mehr Items direkt kaufen kann, statt diese paar täglich oder wöchentlich rotierenden Items zu haben, die stark aufs Fear-of-missing-out ausgelegt sind. Auch zu einem PvE Modus wie Firefight oder zumindest Warzone schweigt man sich aus. Man kann also davon ausgehen, dass diese Probleme leider nicht groß mit Season 2 angepasst werden.

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 

digitalanimal

Reinform
Beiträge
163
Favorit
Halo 2
Zwei neue Maps sind erstmal gut (und überfällig) und die Playlisterweiterung, so sie denn auf Dauer ist, auch. Der Rest überrascht halt nicht, auf grundlegende Features müssen wir noch lange warten.
Mich hat die Motivation mitte letzten Monats ganz verlassen, wie man auch bei mir im Service Record sieht. Gelegentlich spiele ich die MCC und merke jedes Mal, wie sehr mir die witzigen Custom Games in HI fehlen, neben eben den Standard-Spielmodi.

Vielleicht kickt es mich wieder, wenn alles mal wirklich ausgerollt ist. Das Grundgameplay ist ja immernoch sagenhaft gut, wenn dann noch Content kommt und Fehler die das Desyncen behoben werden, will ich das Spiel noch nicht abschreiben.
 

zoood

Jiralhanae
Beiträge
2.904
Ort
Osnabrück
Favorit
Halo 3
Zwei neue Maps ist etwas mager. Da hätte ich die klassischen Maps als Lückenbüsser mehr begrüßt. Für die neuen Rüstungen sind erstmal nur Mark VII angegeben. :(
Die klassischen Modi und Maps hätten die Fans schon längs mit der Schmiede als Content fertig gekriegt. Die Maps hat man in Reach sogar in die Spiellisten aufgenommen. Da bräuchte 343i nicht mal viel etwas machen müssen. Ausser über die Auswahl der Kreationen abstimmen zu lassen. Aber nö, damit lässt sich wahrscheinlich kein Geld auf direkten Weg verdienen. Dabei sind doch Kreativität fördernde Spiele sehr beliebt und erfolgreich. Irgendwie scheint mir, das viele es verpassen das Potential zu fördern. Warscheinlich weil man damit nicht wirklich glänzen kann, oder man hat einfach nicht die Fähigkeit das Potential zu erkennen.
 

Gabumon

Teammitglied
Beiträge
6.502
nur 2 neue Maps, Rüstung und etwas Spielmodi? Dafür 3 Monate? Und das wo die meisten drauf warten verspätet sich weiter...

Was machen die 1200 Leute eigentlich den ganzen Tag?
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.949
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
nur 2 neue Maps, Rüstung und etwas Spielmodi? Dafür 3 Monate? Und das wo die meisten drauf warten verspätet sich weiter...

Was machen die 1200 Leute eigentlich den ganzen Tag?
6 Monate. 343i braucht 6 Monate für 2 Maps, 3 Modi und 2 Rüstungen (wovon eine schon seit den Flights in den Spieldateien ist). Für ein Indie Studio mit 10 Leuten wäre das ja ok. Aber eine AAA Firme mit hunderten Angestellten, was bitte machen die den ganzen Tag? Zumal man wie im Artikel erwähnt sehr massive Probleme bislang nicht mal kommentiert.

Auch wenn eine Arena Map und eine BTB Map ein Anfang sind: Bedenkt dass die Maps halt zufällig in den Playlists auftauchen werden. Das heißt mit Pech kann man stundenlang zocken und nicht ein einziges Match auf den neuen Karten bekommen. Oder die neuen Spielmodi sehen.
 

Gabumon

Teammitglied
Beiträge
6.502
6 Monate. 343i braucht 6 Monate für 2 Maps, 3 Modi und 2 Rüstungen (wovon eine schon seit den Flights in den Spieldateien ist). Für ein Indie Studio mit 10 Leuten wäre das ja ok. Aber eine AAA Firme mit hunderten Angestellten, was bitte machen die den ganzen Tag? Zumal man wie im Artikel erwähnt sehr massive Probleme bislang nicht mal kommentiert.
Ich mein wenn man jetzt sagen würde "Sorry die sind alle dran ein riesiges DLC zu Entwickeln das den SP endlich gut macht".

Aber davon hört man ja nicht mal ein Gerücht. Ich vermute einfach schon das ein größerer Teil an Halo 7 rumbastelt und man Infinte dann eh wie eine heisse Kartoffel fallen lässt. Gut in dem Tempo wie 343i arbeitet dauert ein Halo 7 eh 7-10 Jahre :ugly:

Und dieses gelaber von "Life-Work Balance" wenn der Job doch ach so hart ist sucht man sich halt was anderes, wenn man das nicht will soll man aufhören zu weinen. Ich weiss schon warum Japaner dieses geheule in westlichen Firmen über zu viel Arbeit nicht verstehen. Ich mag das japanische System. Der Chef ist wichtiger als die Familie. Denn der bezahlt den spass :ugly:

343i hat vermutlich viel zu viele Häuptlinge und zu wenige Indianer (darf man das noch so sagen) ist halt eine mies geführte Firma, kein wunder wenn da Leute wie Wolfkill und Frankie rumhampeln. So Leute würden bei mir in Bewerbungsgesprächen komplett durchfallen...
 

Dante

Teammitglied
Beiträge
2.236
Ort
Berlin
Favorit
Halo: Reach
XBL
Daranthyr
Bei 343 darf man auch nicht vergessen das die extrem viel mit Zeitarbeitern arbeiten die nach 6-12 Monaten wieder weg sind und neue kommen (müssen). Und die müssen auch erstmal eingearbeitet werden. Solange da bei 343 nicht vernünftig aufgeräumt wird, wird sich da auch nichts ändern.

Wären die auf sich allein gestellt würden die gnadenlos untergehen und die hätten seit 10 Jahren keine Knete mehr. Aber Microsoft weiß anscheinend nicht wohin mit ihrem Geld und geben es 343 zum verbrennen. :ugly:
 

D3MoNiC Sp4rTaN

Kampfform
Beiträge
19
Ort
Basel
Also mich überrascht nichts mehr, wie Gabumon bin ich auch der Meinung, dass die schon am Nachfolger arbeiten.

Hab nicht einmal den SP durchgespielt, gleich wieder gelöscht. Den MP nur in der Beta angezockt. Ich kann mit diesem "Halo" (wenn man das noch als ein Halo Spiel bezeichnen kann) nichts anfangen.

Das einzige was mir Gefiel war die Musik 😅.

Für mich ist das mit Halo gelaufen, hab bis vor Release noch gehofft dass es 343 beim dritten Anlauf endlich einigermassen hinkriegt ein gutes Halo zu kreiren.

Jeder der eigentlich mehr erwartet hätte sollte dieses Spiel boykottieren und keine Sekunde mehr damit verschwenden.

Sonst machen die einfach munter weiter mit der Verarschung.
 

Gabumon

Teammitglied
Beiträge
6.502
Vielleicht kommt ja bald ein Spiel zur Serie :ugly:
Dann hätte 343i ja ihr geliebtes "Wir werfen alles weg was Bungie gemacht hat"

Ich glaube aber nicht das die Serie intern bei 343i gut ankommt. sonst hätten die nicht gleich "Unkanon" gerufen. Das ging ja quasi zusammen mit dem ersten echten Trailer. Die Halo historie will (und kann) 343i nicht antasten, dann fliegt denen echt alles um die Ohren.

Vielleicht sollte man Raven Software ein Halo machen lassen. Die haben mit Elite Force 1 und 2 gezeigt wie man Fanservice und "Neulinge" unter einen Hut bekommt
 

Dante

Teammitglied
Beiträge
2.236
Ort
Berlin
Favorit
Halo: Reach
XBL
Daranthyr
Ich glaube aber nicht das die Serie intern bei 343i gut ankommt. sonst hätten die nicht gleich "Unkanon" gerufen. Das ging ja quasi zusammen mit dem ersten echten Trailer. Die Halo historie will (und kann) 343i nicht antasten, dann fliegt denen echt alles um die Ohren.
Meinst du wirklich? Ich kann mir vorstellen, dass 343 grundsätzlich eine Serie prima findet, da es dem ganzen Franchise mehr Legitimität verleiht. Schließlich haben die wenigsten Spiele Franchises eine eigene Serie (oder wie bei Halo bereits die Dritte). So können sie wahrscheinlich auch super MS intern kommunizieren mehr Gelder für sie locker zu machen. :ugly:

Aber wahrscheinlich hat sich 343 was anderes mit der Serie erhofft und irgendwann in den (7 Jahren seit die Serie kommen soll) gab es da ordentlich Tumulte und Paramount hat sich durchgesetzt mit ihrer Version.
 

Gabumon

Teammitglied
Beiträge
6.502
Meinst du wirklich? Ich kann mir vorstellen, dass 343 grundsätzlich eine Serie prima findet, da es dem ganzen Franchise mehr Legitimität verleiht.
Natürlich waren die erstmal froh, aber sicher nicht mehr über die "Kreative Freiheit" die sich Paraborg da rausnimmt, daher kamen die auch schnell mit "Silverkanon" weil die genau merkten das das keiner fressen wird und sogar ihre(!) Titel torpediert.
 

sn3J

Yanmee
Beiträge
609
Favorit
Halo Infinite
Finde die zwei neuen Karten sehen echt gut aus. Sowie auch die beiden ersten Rüstungen
Stimme dir zu! Ich hoffe, ich sehe dich dann ab Mai noch mal in Infinite statt in Elden Ring. :ugly:
Die Rüstung für das Fracture Event erinnert aber stark an Wolfenstein
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.949
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Ihr vergesst dass man die Maps auch in den Playlists auch erst mal kriegen muss. Ist toll eine neue Arena Karte zu haben, aber wenn die Chance irgendwo um 1:7 ist die zu erwischen, kannst du ja Stunden spielen oder quitten bis man irgendwann mal die Map hat.

Mir persönlich fehlt es noch massiv an Bugfixes und Balance Änderungen. Spielerisch wird Season 2 quasi identisch zu Season 1 und das ist einfach frustrierend. Besonders das der Zustand weitere 6 Monate anhalten wird.

Werde sicherlich dann wieder Infinite öfter zocken abends, und dann kriegen wir sicher unser Fireteam wieder öfter zusammen. Aber wenn ich nur an das Skillbased Matchmaking in Gruppen denke, könnte ich... :sick:
 

Leed

Yanmee
Beiträge
611
XBL
Leedexe
Stimme dir zu! Ich hoffe, ich sehe dich dann ab Mai noch mal in Infinite statt in Elden Ring. :ugly:
Die Rüstung für das Fracture Event erinnert aber stark an Wolfenstein
Du kannst dir auch einfach mal Elden Ring holen, wie ich es dir schon die ganze Zeit gesagt habe. Wollte es dir heute auch nochmal schreiben. Aber nein ich wäre dann auf alle Fälle mal wieder dabei.

@samurai
Stimmt schon mit den Karten - aber nur die neuen Karten wären auch nicht gut.
 

Ghostdria

Unggoy
Beiträge
484
XBL
Ghostdria
Werde sicherlich dann wieder Infinite öfter zocken abends, und dann kriegen wir sicher unser Fireteam wieder öfter zusammen. Aber wenn ich nur an das Skillbased Matchmaking in Gruppen denke, könnte ich... :sick:
Einfach 10 runden gegen Bots mächtig verlieren und dann ist dein hidden MMR so tief, dass du ohne Stress mit all deinen Freunden spielen kannst :ugly:
 
Oben