Erfahrungsbericht GC 2017

Kulturmalte

San Shyuum
Beiträge
1.347
Noch jemand außer zoood und mir auf der Gamescom? Bitte melden! [Stand: Samstagmorgen, den 26.08.2017]

Edit: Zoood und ich, wir beiden Fitches, waren nun, wie morgens angekündigt, am Samstag auf der von „Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel“ (O-Ton Felix Falk vom BIU) diesjährig eröffneten GC, haben uns dort kennengelernt, eine schöne Zeit – weitestgehend gemeinsam – vor Ort verlebt und würden gern ein paar unserer audiovisuellen Eindrücke mit euch teilen.

Wenn sich ein Moderator – respektive der Admin – dazu berufen fühlt, meinen Beitrag woanders hin zu verschrieben (etwa in einen neuen dafür eigens angelegten Thread, den ich jetzt nicht erstellen wollte), geschieht dies mit meinem ausdrücklichen Einverständnis.

343 Industries kann von meiner Seite aus leider – wie ihr alle wisst und wie so oft – mehrheitlich nur mit überschwänglichem Tadel bedacht werden. Daran vermochten auch die vier, vielleicht fünf (zoood?) anwesenden und auf mich tatsächlich sehr couragiert wirkenden 343i-Mitarbeiter (davon eine Hostess namens Tory, die mich von der letzten GC wiedererkannte und besonders freundlich war) nichts zu ändern, wenngleich sie zoood und mir mit der gebotenen Kundenfreundlichkeit begegneten und m. E. sogar aufrichtiges Interesse ob unserer – auf der GC soweit ich zu sagen vermochte einzigartigen – Halo-T-Shirts zeigten.
Wie zu befürchten, herrschte vor Ort seitens 343i und Microsoft im Allgemeinen allenfalls marginale Präsenz; von Herrn Cook, Art Director bei CA, Bravo oder Maxi ganz zu schweigen, soweit ich beurteilen kann, keine Spur.
Hingegen konnten zoood und ich, ohne lange anzustehen, schnell in den mit 20 $/€ geradezu unverschämt teuer „dotierten“ Spielspaß in Form des Flood-DLC „Awakening the Nightmare“ eintauchen, jedoch nur in den „Terminus Firefight“-Modus – dies auch nur mit ausgewählten Anführern; ich erinnere mich an den Gebieter, Cutter, Atriox und noch zwei, maximal drei andere, mehr nicht (Performance-/Balance-Probleme?) – und nicht etwa in Ausschnitte der Kampagne.
Zudem spielte leider jeder für sich, was zoood und ich sehr bedauerten, da wir uns extra gemeinsam anstellten, um die Schlacht auch gemeinsam – kooperativ – bestreiten zu können. Schade. Sei’s drum …
Am Ende des Tages war es mir jedenfalls möglich, insgesamt fünf Feuergefechtspartien wider die Flood zu absolvieren, von denen ich vier gewann (oder überlebte, bis ein 343-Mitarbeiter mir signalisierte, den Platz für den nächsten freizumachen, da ich bereits zu lange spielte).
Hierzu sei allerdings gesagt, dass für Messebesucher nur die Schwierigkeitsgrade „Einfach“ und „Normal“ zur Verfügung standen. Erneut: sehr ärgerlich. Dafür immerhin ein Erlebnis auf 4k-/HDR10-fähigen-Bildschirmen, die uns ein deutlich besseres – smootheres – Bild ad oculos demonstrierten als mein heimischer Fernsehbildschirm dies zu leisten imstande ist.
Zwar habe ich extra einen etwa 30-sekündigen Clip vom Spielgeschehen fürs Forum erstellt, aber ganz ehrlich: Alles Sehens- und Wissenswerte existiert bereits auf YouTube. Ich könnte euch an dieser Stelle nichts Neues, geschweige denn irgendeinen Mehrwert bieten. Daher keine Fotos und Videos zu HW2, verzeiht.
Es ist schlussendlich, wie samu in WA am gestrigen Nachmittag so treffend formulierte, ein nicht zu verleugnender Fakt, dass 343i leider nichts auf Europa und uns Spieler gibt, beziehungsweise überhaupt an jeder nur möglichen Stelle klar versagt, denn keine andere Reihe hat sich so krass vom Kern distanziert. Falls doch: Nennt mir eine! Ich bitte darum!

Von mir angetestete und für ordentlich befundene Spiele: Crackdown 3 (simpel, geradlinig, brutal, kurzweilig recht unterhaltsam), Super Lucky’s Tale (knuffiges, nostalgisch angehauchtes Jump ’n’ Run, vornehmlich an Kinder adressiert, denen, sofern ich welche hätte, ich das Spiel vermutlich unverzüglich kaufen würde), Age of Empires: Definitive Edition (❤), Anno 1800 (ohne zu versäumen, Ubischrott auf Wunsch dmXbox’ samt Nennung seines GT mitzuteilen, dass sie „behindert“ seien ;)), Forza Motorsport 7 (für Rennspiel-Begeisterte sicherlich ein Must-have-Titel; mir als Gelegenheitsrennspieler gefallen die Horizon-Teile nachvollziehbarerweise besser), Playerunknown’s Battlegrounds (geil; bockt, auch wenn ich beim ersten Mal Anspielen nach gefühlt zwei Sekunden nach der Fallschirmlandung schon down war :wand:), Star Citizen (bildgewaltiges Update; hätte dich, Habor, bestimmt am meisten interessiert), ReCore (keine Schlange, sofort spielbar, innovativ, fesselnd; hat Joe Staten gut hingekriegt; der hätte im Übrigen mal da sein sollen – überaus bedauerlich).
Ich habe aber auch jede Menge Spiele „verpasst“, die ich eigentlich auf jeden Fall sehen und anspielen wollte (allein alles von Nintendo). Tja, das ist eben die Crux, wenn man nur einen statt drei Tage da ist. Ein Tag ist viel zu wenig, um alles auszukundschaften. In der Retro-Gaming-Halle kam ich dieses Jahr auch so gar nicht auf meine Kosten. Erwartungen nicht zufriedengestellt. Na ja, selbst schuld.

Im Xbox-Design-Lab habe ich überdies einen Xbox-Wireless-Controller nach eigenem Gusto gestalten können – und jetzt seht euch mal an, wie schön der geworden ist! 343i’sche Kreativität lässt grüßen! :ugly:

[hide][hide]
Eigener%20Xbox-Controller.jpg
[/hide][/hide]
Ich vermute, zoood äußert sich hierzu (und ganz grundsätzlich?) eventuell noch in einem eigenen Beitrag.

Des Weiteren möchte ich dich, werter Zockerpartner, nochmals zu deinem Gewinn – einem formschönen Halo-Zip-Pullover, wie auf zweien der Fotos erkennbar – beglückwünschen, wofür du gerade einmal zwei Fragen korrekt zu beantworten hattest:
1. Wie heißt die Jubiläumsedition des ersten Halo-Spiels? 2. Wer war der Publisher von besagtem Spiel?
Hmmmmmm … wie viele von uns aus dem Forum DAS wohl gewusst hätten? :whistle: :roflrofl:

Die exklusive XoX-Präsentation, an der ich mittels VIP-Eintrittskarte – abzugreifen bei ungefähr einem von zehn Microsoft-Mitarbeitern vor Ort – teilnehmen durfte, bedarf keiner eingehenderen Schilderung außer der folgenden: unnötig, unprofessionell, langweilig. Zudem war die Geräuschbelästigung der Klimaanlage sehr störend, jedenfalls für Tinnitus-Patienten.

Darüber hinaus gibt’s von meiner Seite aus noch zwei Gutscheincodes, für die ich keine Verwendung habe. Wie immer gilt: Wer zuerst kommt, [strike]m[/strike]zahlt zuerst!

10 % Rabatt bei Game-Legends: GL3G3ND2

Für Ubisoft: MKCE–MMHD–VMQM–7MMK
Apropos „Zahlen“: Ich weiß gar nicht, ob sich Gronkh, der auch mal wieder zugegen war, für seine Autogramme und Selfies hat auszahlen lassen. Ich finde den jedenfalls nicht so geil und habe um diesen Bereich deshalb stets einen großen Bogen gemacht. Und falls ihr jetzt denkt: Mann, der hat kleine Kinder abgezogen! Ja, hat er … aber viele seiner Fans sind – man glaubt es kaum – 20-29 Jahre alt (Twens).

Abschließend folgt eingangs erwähntes Foto- und Videomaterial für euch, bei dem ich höflich um euer Verständnis bitte, es aus datenschutzrechtlichen Gesichtspunkten nirgendwo anders hochzuladen. In Ordnung geht selbstredend, die Dateien auf der Festplatte abzuspeichern. Vielen Dank. :daumenhoch:

[hide]Zunächst einmal die beiden Fitches. Zensiert, aber ungeschminkt.


1_(28).jpg


2_(29).jpg


4_(17).jpg


3_(19).jpg


6_(5).jpg


5_(6).jpg


7_(5).jpg


Als nächstes diverse allgemeine Fotos von der Messe und von Vitrinen, in denen größtenteils unverkäufliche Halo-Exponate ausgestellt waren.


a2_(0).jpg


a1_(2).jpg


a4.jpg


a5.jpg


b1_(2).jpg


b2_(0).jpg


b3_(0).jpg


b4_(0).jpg


b5_(0).jpg


b6_(0).jpg


b7_(0).jpg


b8_(0).jpg


Und nachfolgend all dasjenige, was sich für Zuhause ergattern ließ.


abb0892280.jpg


fe79b558c9.jpg


ed0bd1b1ef.jpg


af25b50d0e.jpg


32f29cb101.jpg


3d9218011c.jpg


878ee6997f.jpg

Für die vier Videos stehen insgesamt vier Downloadlinks zu eurer Verfügung: 1 | 2 | 3 | 4


So, dat waret. Ihr seid durch. Ick betanke mir janz, janz herzlich für eure Aufmerksamkeit. Euer Kulturmalte
gibing_heart_heinrich_by_drawstralia-d4vdeoa.png
[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön geschrieben :bier:

Irgendwie ist es auch sehr schade, wie die Goodie Ausbeute inzwischen ausfällt, war mir das letzte mal als ich in Köln war auch schon aufgefallen (ist jetzt aber auch schon zig Jahre her). Ich weiß noch als ich damals unter Bungies Halo Leitung an den Halo 2, ODST, 3 und Co Ständen mit meinem "Fight the Flood" T-Shirt aus USA an den Ständen war. Da haben die mir zig Goodies in die Hand gedrückt, weil die es so cool fanden richtige Halo Fans zu treffen. Sogar Actionfiguren haben sie mir einfach in die Hand gedrückt!

In Leipzig ging ich generell am Ende mit gefüllt 2 komplett vollen Goodiebag-Tüten nach Hause. 3-4 T-Shirts, 10 Schlüsselbänder nebst vielen weiteren Merchandising war da völlig normal. :daumenhoch:

Wie waren die Warteschlangen auf der GC? Sind die da immer noch bei 3-4h bei großen Titeln?

Irgendwie hätte ich auch echt Lust mal ein HaloOrbit Treffen zu veranstalten, vielleicht verbunden mit einer Halo LAN? Wird nur wahrscheinlich echt schwer dafür nen Ort zu finden, bei dem alle Interessenten gut hinkommen würden
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Halo-LAN-Party wäre natürlich einfach nur, wie Kulturmalte es sagen würde, "formidable".

Ich vemag es natürlich nicht so gut mich zu artikulieren wie mein Zocker-Kolege und mit Fitch, Brutus343iFitch, aber ich kann das von ihn niedergeschriebene nur bestätigen.

Tory war wirklich sehr nett, wie alle 343i & Xbox Mitarbeiter. Leider ist deren beider Präsens, deutlich geringer als die die wir aus E3 kennen.

Der Stand war sehr klein bei HW2, mit nur 8 PCs. 7min anstellen im Schnitt. Also ist die grösse des Standes, dem Intetesse angepasst.

Die XboX war nicht in allen Einzelteile zerlegt und auch sonst ausgestellt. Nur die One S wurde angepriesen. WTFitch, warum nich vor dem Release die aktuellere Hypen??

Das HO-Teebeuteln-Shirt, ist sehr gut bei den Staffs und Fan angekommen. So dass es auch gerne von den Leuten abfotografiert wurde. Natürlich mit dem Hinweis von uns, dass es sich um unser Forum handelt und es bei uns nich nehr interessantes zu entdecken gibt. Es gibt ja leider auf der Vorderseite des Shirt kein HO Logo, das dies erklärt. Mann müsste Vorne und Hinten gegeneinander tauschen, oder unter dem Bild einmal HaloOrbit.de hinzufügen. Die Tags wären auch ganz nett.

Die Schlangen sind durchschnittlich 20 Minuten, bei beiden Destiny 2 (PC und PS). 80 PC oder Konsolen waren bei den aufgebaut. Also 10 Reihen a 8 PCs, also 4 vs 4 bei PSpro. 4K auf PC sah aber besser aus, als auf PSpro.
Bei CoD musdte man sich länger als ne Stunde anstellen und so ließen wir es auch.
Star Citizen hatte 45 Minuten Schlange. Die hatten aber auch nur 10 PC. Mann kann da jetzt auf der Planetten Oberfläche fahren und laufen. Leider waren die Schiffe mit Bugs und unfliegber, weil deren Server spinnte und ich konnte keinen ausprobieren um zum Orbit zu fliegen. :( Nochmal anstellen wollte ich mich nicht. Die Controller Steuerung ist noch schlimmer geworden und wegen dessen Bugs konnte mir keiner etwas erzählen, weil alle Staffs, Tastatur Spieler sind.

An sonsten, musste ich RSI bei den Wartenden in Schutz nehmen, weil sie nicht wie die Wing Comannder Veterane an Roberts Können und Enthusiasmus glauben. Die glauben, dass es bei der schönsten Alpha die es je gegeben hat bleiben wird und die Fans nur aus Raffgier gemolcken werden. Ich für mein Teil spiele die Alpha mit den Bugs gerne ind glaube an dass versprochene Produckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Review und auch das von dir designte Pad ist sehr sehr schön. :daumenhoch:

Habt ihr auch Sea of Thieves angespielt? Da setze ich ja einige Hoffnungen drauf.

Ein HaloOrbit Treffen fände ich auch klasse.
Zentrale Orte in Deutschland wären bspw. Göttingen, Kassel oder Fulda. Vielleicht kommt ja jemand von dort und kann was organisieren? Wenn euch Halle nicht zu abgelegen ist, könnte ich auch mal gucken.
 
So eine Halo-LAN-Party wäre natürlich einfach nur, wie Kulturmalte es sagen würde, "formidable".

Ja, in der Tat, sehr formidabel! :daumenhoch:

Sofern sich hier genügend willige Enthusiasten zusammenfänden – ich denke hierbei insbesondere an Habor, Ghosty, Kata, swf Mpc, Buschi sowie an alle Mods (jaaaaaa, auch du darfst dich angesprochen fühlen, Gabumon! :devil:) und unseren Admin –, würde ich für solch eine Halo-LAN-Party sogar bis nach Berlin angereist kommen. Gar kein Problem.

Alternativ – und das hatte ich mit dmXbox Freitagabend noch besprochen – ließe sich auch ein Treffen und Kennenlernen ohne Zocken organisieren. Im See schwimmen gehen, absurde Mengen an gewiss biozertifizierten Moa-Burgern auf den Grill kloppen, gemütlich einen heben und dabei über Halo philosophieren – das hätte was! :supergrins:


Ich vemag es natürlich nicht so gut mich zu artikulieren wie mein Zocker-Kolege und mit Fitch, Brutus343iFitch, aber ich kann das von ihn niedergeschriebene nur bestätigen.

Oy vey! :oops:

Danke für die Blumen und schön, dass du den von mir verfassten Erlebnisrapport vollauf bestätigen kannst. Du hast deine ureigene, irgendwie ganz blumige Art zu kommunizieren, die hier im Forum definitiv als Unikat hervorsticht. Und enthielten deine Beiträge ganz konsequent die zum sofortigen Erfassen und Verstehen so notwendige Struktur (Absätze, Verzicht auf Schachtelsätze, Vermeiden orthographischer Mängel) – in dem, auf den ich just eingehe, gelingt es z. B. ganz gut! :daumenhoch: –, würde sich niemand beschweren. Aber ich weiß ja mittlerweile, unter welchen Umständen du diese zumeist verfasst. ;)


Tory war wirklich sehr nett, wie alle 343i & Xbox Mitarbeiter. Leider ist deren beider Präsens, deutlich geringer als die die wir aus E3 kennen.

Tory war klasse, allerdings! Sag mal, kannst du dich eventuell noch an die Namen anderer 343i-/Xbox-Mitarbeiter erinnern, beispielsweise an den ihres Chefs? Mir blieb dieser leider nicht lange erinnerlich, obgleich ich mit ihm ein paar Minuten im Gespräch war. Die Geräuschkulisse tat ihr Übriges. :schulter:


Das HO-Teebeuteln-Shirt, ist sehr gut bei den Staffs und Fan angekommen. So dass es auch gerne von den Leuten abfotografiert wurde. Natürlich mit dem Hinweis von uns, dass es sich um unser Forum handelt und es bei uns nich nehr interessantes zu entdecken gibt. Es gibt ja leider auf der Vorderseite des Shirt kein HO Logo, das dies erklärt. Mann müsste Vorne und Hinten gegeneinander tauschen, oder unter dem Bild einmal HaloOrbit.de hinzufügen. Die Tags wären auch ganz nett.

Das sehe ich genauso wie zoood. Vielleicht lässt sich da in Zukunft was machen. Erst mal schicke ich mein HO-Teebeutel-T-Shirt zurück, da es in L leider zu klein für mich ausfällt. :pinch:


Die Schlangen sind durchschnittlich 20 Minuten, bei beiden Destiny 2 (PC und PS). 80 PC oder Konsolen waren bei den aufgebaut. Also 10 Reihen a 8 PCs, also 4 vs 4 bei PSpro. 4K auf PC sah aber besser aus, als auf PSpro.
Bei CoD musdte man sich länger als ne Stunde anstellen und so ließen wir es auch.
Star Citizen hatte 45 Minuten Schlange. Die hatten aber auch nur 10 PC. Mann kann da jetzt auf der Planetten Oberfläche fahren und laufen. Leider waren die Schiffe mit Bugs und unfliegber, weil deren Server spinnte und ich konnte keinen ausprobieren um zum Orbit zu fliegen. :( Nochmal anstellen wollte ich mich nicht. Die Controller Steuerung ist noch schlimmer geworden und wegen dessen Bugs konnte mir keiner etwas erzählen, weil alle Staffs, Tastatur Spieler sind.

Puh, auf einen Durchschnittsanstehwert würde ich mich nicht festnageln lassen. Bei CoD: WW2, Far Cry 5, allen voran Life is Strange: Before the Storm, wie mir von Messebesuchern mitgeteilt wurde, und Star Wars: Battlefront 2 – Titel, die ich mangels Zeit allesamt nicht anspielen konnte – stand man auch gut und gerne zwei Stunden oder länger an. Geschätzt jetzt.

Und, was SC anbelangt, hattet ihr drei leider einfach Pech. Hättet ihr es geschafft, direkt um 8:50 Uhr eingelassen zu werden, so wie ich, hättet ihr auf der Stelle zu zocken beginnen können, mehrmals hintereinander auch. Derlei Bugs gab es zu diesem Zeitpunkt, soweit ich dies beurteilen kann, auch keine. Die müssen sich wohl später eingeschlichen haben, sofern das überhaupt möglich ist. Da ich ausschließlich mit M+T gespielt habe, kann ich zu der von dir als sehr defizitär beschriebenen Controllersteuerung leider nichts sagen. :schulter:

Ich danke auch samu und swf Mpc für die netten Worte! :)

Und ja, mein Controller ist ein wahres Prachstück an Ingenieurskunst! Da erblassen selbst die Blutsväter vor Neid eingedenk solch raffinierten Designs! :ugly:

Sagte ich schon, dass ich von 343i/MS nach wie vor einen Elite-Controller im Halo-Design fordere!? :pinch:

Sea of Thieves wollte ich anspielen (die Stempel für insgesamt fünf für die Verlosung der XoX benötigten Stempelkarten hatte ich allesamt voll; gebracht hat es nichts, denn irgendein David hat die XoX gewonnen), kam aber nicht dazu, tut mir leid.
Ich weiß allerdings von Dante, dass er die SoT-Beta qua Insider-Programm kürzlich getestet hat. Vielleicht kommst du mit ihm mal ins Gespräch.

Göttingen, Kassel oder Fulda klingen insofern gut, als dass diese Städte wirklich sehr zentral gelegen und mir bis dato gänzlich unbekannt sind. Und ich lerne gern neue Gegenden kennen! :daumenhoch:
Im Fall, dass ein solches Treffen zustande kommt, bringe ich dir mein von der GC abgestaubtes SoT-Tuch (oder was auch immer dieses modische Accessoire darstellen soll) gern mit. Du kannst es, denke ich mal, besser gebrauchen als ich. ;)

[hide]Ach, und Banshee, hast du gefunden, wen ich in meinem Erlebnisrapport versteckt habe? Falls ja, wie oft? :ugly:[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du den Chef mit der Glatze oder den der Geburtstag hatte?? Kenn ich leider beide nicht mehr. XD

Ja, meine Schreibkunst ist auch eher Kunst und kein Handwerk. :p Aber ich bemühe mich dein Rat zu beherzigen und mich kürzer zu fassen.

Ich glaube die Entwickler haben es eventuell verstanden, dass man lieber mehr PC auftellt und damit mehr Spieler anzusprechen, statt mit grossen Warte-Schlangen zu protzen.

Hat der jenige, der die Xbox One X gewonnen hat, auch eine sofort mitbekommen?

Bezüglich LAN Party.
"Open Air Zocken"
Man könnte ja Campen!
Auf einen Kampingplatz gibt es Wasser, Duschen und ganz wichtig Strohm!! :D
Ibis Budde natürlich auch. ;)
Ist natürlich nichts für Weicheier und für die ganz Harten Hardcore Halo Fans.
Gibts in jeder Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treffen:
Also, wenn Treffen, dann sollte es eine ICE Anbindung nach Berlin geben oder auch gerne natürlich direkt hier stattfinden. ;)

In Berlin haben wir Dante, Buschi und mich. (Vermutlich hab ich jetzt wieder n paar Leute vergessen. <.< Blam ma Brain!)
Berlin ist halt nur für Restdt. recht weit weg.
Sowas wie Göttingen, Fulda, Erlangen wäre vermutlich weit besser geeignet.

Gibts in diesem Jahr noch irgendein dt. Ereignis, wo man als offensichtliche Halo-Fanatiker-Truppe auffallen und gleichzeitig nebenbei ne kleine Party ausrichten kann?


GC:
Star Citizen Alpha 3.0 "läuft" aktuell noch mit mehr als 60 Bugs der höchsten Kategorieebene.
Deren Präsentationsdemo ist in meinen Augen also ein Wunder!!
Ich habe sie teils live verfolgt.
Die werden noch min 1-2 Monate zu knabbern haben. Gerade also eine recht ungünstige Zeit mit Bugfixing anzufangen. :ugly:

343 . . . .

Wargaming Sabaton-Party ging offenbar HAMMER ab. Ein Freund (Kaiser) war am Fr vor Ort.
Es gibt online Videos. Die Mikrofonquali hat aber mal wieder iein dummer Praktikant verbrochen, der hoffentlich im Anschluss auf ieinem Hinterhof erschossen wurde.



Mittwoch, 23.08.2017 - ab 2:09:10

Rest... interessiert mich nicht.

Aber ordentliche Fotos Bruti!
Lange Haare... jetzt bise entweder Heavy Metal'er oder (zu) ordentlicher Assi mit (zu) klassischem Deutschausdruck. ^^

Mal sehen wie das Wetter zu Stahl auf der Heide wird. Dann kann ich da vllt auch mal wieder n paar Fotos machen. (Meine letzten waren zum MS-Event in Berlin vor... ka wann das war.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XboX war nicht in allen Einzelteile zerlegt und auch sonst ausgestellt. Nur die One S wurde angepriesen. WTFitch, warum nich vor dem Release die aktuellere Hypen??

Weil die Konsole für Hardcore Gamer ist, und die wissen bereits, wann die kommt und was die kann. Die S dient den "normalen" Casual Spielern, die mit Gaming nicht so viel am Hut haben und die bekommen von der Gamescom davon am ehesten was mit.


Habt ihr auch Sea of Thieves angespielt? Da setze ich ja einige Hoffnungen drauf.


Da läuft doch schon seit Monaten die Alpha zu (wenn nicht sogar seit bald nem Jahr) und ich bin da seit gut dem Beginn drin. Also besonders Toll find ich das persönlich nicht, wobei natürlich vor einem Jahr nicht ansatzweise der Content drin war, der jetzt drin ist. Jetzt kommen halt langsam vernüftige Sachen rein, wie Quests etc.


Treffen:
Also, wenn Treffen, dann sollte es eine ICE Anbindung nach Berlin geben oder auch gerne natürlich direkt hier stattfinden. ;)

In Berlin haben wir Dante, Buschi und mich. (Vermutlich hab ich jetzt wieder n paar Leute vergessen. <.< Blam ma Brain!)
Berlin ist halt nur für Restdt. recht weit weg.
Sowas wie Göttingen, Fulda, Erlangen wäre vermutlich weit besser geeignet.

Gibts in diesem Jahr noch irgendein dt. Ereignis, wo man als offensichtliche Halo-Fanatiker-Truppe auffallen und gleichzeitig nebenbei ne kleine Party ausrichten kann?

Mal sehen wie das Wetter zu Stahl auf der Heide wird. Dann kann ich da vllt auch mal wieder n paar Fotos machen. (Meine letzten waren zum MS-Event in Berlin vor... ka wann das war.)


Wenns hier irgendwo in der Nähe ist bzw nicht allzu weit weg, könnte ja entweder ich oder Buschi dich mitnehmen, oder wir machen direkt ne Fahrgemeinschaft. Dürfte auch von den Spritkosten wahrscheinlich billiger werden, als ne ICE fahrt. Zumindest für mich. :ugly:

Dieses Jahr dürfte ja nichts mehr passieren. Bezweifle, dass MS zu AtN irgendnen Event macht.

Basti das war nen paar Tage vor H5 Release. :ugly: Und Kortas war noch da. Wie aktiv er Halo bezogen ist, weiß ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass Casual/ Gelegenheits Spieler an der Gamescom nicht so viel Interesse haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie in Deutschland leben schon. Die bekommen davon evtl. was mit, wobei die meisten davon halt mit 4K und HDR eh nichts anfangen können und nur auf den Preis achten. Und wenn sie eben nur FIFA, COD oder AC spielen machen sie das ehr auf der S als auf der X, da die X ihnen zuviel kostet, für die maximal 3 Spiele, die die pro Jahr spielen.

Sehe das ja selbst an meinem älteren Bruder, der mit Gaming nichts am Hut hat. Der hat ne PS seit der ersten Generation und spielt nichts anderes außer GTA, Gran Tourismo und Tomb Raider. Was der Unterschied zur Pro ist wusste er auch nicht und hat sich dann die Standard PS geholt, weil er für die Pro nicht so viel Geld ausgeben wollte. Von der Gamescon hat er auch trz nichts mitbekommen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dante: Das hätte auch im letzten Leben sein können. Wenn du so alt bist, wie ich, wirste merken, dass Zeit bedeutungslos wird. Ich winke tollen Momenten mittlerweile nurnoch zu, wenn sie an mir vorbeirasen. Mehr schaffe ich garnicht. Das macht einen krank! :sick:

Aber natürlich, Auto ginge auch, wenns auch wesentlich stressiger ist.
Und Kruppstahl hin oder her, aber meinst dein Gerät schaffts noch nach beispielsweise Kassel? ^^
Ich habe in jedem Fall noch die Xbox Originalverpackung, wodurch ich relativ entspannt reisen kann.
Die Bildschirme... Beamer müssten aber trotzdem noch iwie hinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt gar nicht dran gedacht, dass man ja die Xbox + Bildschirm mitnehmen muss. Das wird bei ner Limo schwer. Da müsste dann doch Bushi fahren, mit seinem Kombi. :ugly:

In der Bahn ist das aber auch kacke, wenn man beides transportieren will. Nur Xbox würde ja noch gehen, aber beides ist unmöglich.

Natürlich würde der das dahin schaffen. Der ist nach 25 Jahren gerade mal eingefahren. Zumindest der Motor überlebt uns eh beide. ^^
 
Für 16 Mann, braucht man nur 4 Xboxen und 4 Bildschirme. Splitscreen! ;) auf einen 4K, mit Bild in Bild, kann man aber auch 4 Xboxen in FullHD laufen lassen. Sind nur halt ein wenig klein die einzelnen Bilder. Es sei den man Hat ein 55" 4K Fehrnseher mit.
Und es müssten endlich alle 360 Halo Titel auf den ONEs laufen. Splitscreen! :D und System-Link!!!! :D

In Göttingen, gibt es 9 Theater und es soll eine Schauspiel Hochburg sein.

Hm, ein Kumpel ist mit LAN-PARTY ausrichten dran. Ich könnte ja wie immer ein "paar" "Freunde" mitbringen. :p
 
Stimmt an Split Screen hab ich auch wieder nicht gedacht. Sowas gibts ja bei den alten Teilen noch. :ugly:
Das würde dann natürlich die Anzahl an Xboxen und TVs runterschrauben, sofern dann die leute vor einem TV auch in einem Team spielen. ^^

Sicher, dass man an nem 4K TV 4 Bildschirme gleichzeitig laufen lassen kann?
 
Wenn der TV eine Bild im Bild Funktion hat, schon. Mein 4K Asus Monitor hat es. Müssen natürlich auch 4 HDMI Eingänge am TV oder Monitor sein. Bei meinen LAN-PARTYS spielen immer 4 Leute am 55" TV. Ist aber noch kein 4K leider. 32" für zwei Spieler geht aber auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will denjenigen sehen, der seinen geliebten 4k >40" Fernseher mit heutigen Displaystärken ohne Originalverpackung ins Auto wuchtet und auf den maroden deutschen Straßen quer durch die Republik vergurkt!
Selbst wenn der Geisteskranke das auf den Hinweg ohne Schäden schafft, sind das immernoch nur 50% des Weges. ;)

Nein, Bildschirme/Beamer + Leinwände müssen vor Ort ausreichend vorhanden sein!
Business Meeting/Seminar Räumlichkeiten wären vllt eine Möglichkeit.
Vernetzung wäre via Internet dann eher. (Pings vorher anfragen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ginge aber wirklich nur Auto.
Beamer sind in meinen Augen immernoch am Besten geeignet.

Ist aber auch egal. Passieren wir in absehbarer Zeit eh nix. ^^
 
Zurück
Oben