E³ 2014: Erste Videos und Screenshots aus Halo 2 Anniversary

In H1A war das original Audio auch schon drauf, außerdem ersparts Arbeit alles auf einer Disk zu haben.
Ich spiele nurnoch mit englischer Vertonung. (ODST hat einfach zu viel kaputt gemacht :weghauen: )
 
Gott, dieser Snipersound... himmlisch und in H2A scheint er auch nicht schlecht zu sein.
Sowas setzt sich bei mir fest. Details Details Details
 
Ich denke nicht das H2A die H4 Elitemodels bekommt, zumindest nicht alle. Denkt doch mal an die Garde. Bin auch sehr auf die Brutes gespannt, hoffentlich ohne Rüstung
Man sieht ja ein H4 Elitemodel schon in den Videos und einem Screenshot. 343i hat ja schon gesagt dass die Models für H2 aus verschiedenen Spielen stammen und leicht überarbeitet werden
 
Also wenn du das Bild mit Rtas und dem Gebieter vor dem Kontrollraum von Delta Halo meinst, da hat Rtas auf jedenfall ne coole alte Rüstung und keine H4 an oder welches Eliten Bild meinst du, auf dem Viedeo kann ich die Eliten Rüstung zu schlecht erkennen ;D
 
Hier hat man nochmal alle Elite Models. Meine Favoriten waren Halo 2 und Halo 3. Mit denen ab Halo Reach konnte ich dann irgendwie nicht mehr mit Halo identifizieren weil die sich einfach anders Verhalten hatten und nicht mehr diesen Charakter, den die Eliten über Halo 2 und Halo 3 bekommen hatten.

elite-comparison.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep so seh ichs auch die Halo 2 und 3 Eliten waren am coolsten.

Generell fand ich die Allis bei Halo 2 am coolsten weil die da irgendwie die lustigsten Sprüche gerissen haben ;D ;D also die Grunts ;D ;D
 
Ich muss sagen, dass mir die Elitemodelle aus Halo2 und Reach am besten gefallen haben. In Halo3 hatten die zwar ansprechende Gesichter, aber der Körper war extrem daneben, weil die wie fette bucklige Echsen wirkten, was garnicht zu ihrem wendigen athletischen Verhalten passte, wenn man die mal mit einer Granate beworfen hat. Auch diese fetten "Stiefel" passten meiner Meinung nach garnicht.
Halo Reach war insgesamt das Ideal. Zwar waren die Köpfe vom Gesicht her leicht bedeppert, wenn man sie zulange frontal angeguckt hat, aber die Figur war wieder wie in Halo2 einfach riesig, athletisch, muskulös und doch schlank gehalten. Leider ist man in Halo4 dann wieder zu fetten buckligen Echsen zurüchgekehrt mich noch riesigeren Stiefeln. Mit dem Gesicht konnte ich mich durchaus anfreunden, aber der Schädel wirkte irgendwie aufgedunsen und diese Schuppen oder Warzen überall passten garnicht zu der ledrigen Haut der Eliten.
Mit dem Giebieterbild, was man jetzt gesehen hat, wirds nochmals extremer mit der Hässlichkeit und da finde ich, dass 343 einfach übertreibt mit diesem zwanghaften auf badass trimmen. Das ist jetzt an einem Punkt angelangt, wo der Gebieter nurnoch hässlich wirkt. Ich meine, müssen diese ganzen Falten, Warzen und hervorsthenden Zähne sein? Reicht doch, wenn er sein Maul aufreisst und beim Brüllen dann alle Zähne zeigt, das ist einschüchternd genug. Momentan wirkt das eher lächerlich auf mich, als hätte ich die Sangheiliausgabe von Cleetus der Simpsons vor mir und das finde ich bei Halo2 fatal, bedenkt man, dass der Gebieter den zweiten Protagonisten stellt, für den man nach und nach Sympatien entwickelt. Wie blöde wirkt das denn in den Cutscenes, wenn er irgendwas episches oder tiefgründiges von sich gibt, aber aussieht wien Gesichtselfmeter, was nichtmal mit Wachsmalstiften umgehen kann?

Dass man die Eliten so darstellen will, dass man gehörigen Respekt vor ihnen hat und ihnen ansieht, dass das fremdartige Aliens sind, die einem mit blossen Klauen den Kopf abreissen können, verstehe ich ja und da ist auch nichts gegen einzuwenden, aber jetzt wirkt dieses gekünstelte Verunstalten mehr lächerlich und nicht wirklich passend für ein empfindungsfähiges Lebewesen, womit man sich während des Spielverlaufs anfreundet.
 
Für mich wirkten schon die Eliten in Halo 1 sehr gefährlich und angsteinflößend. Ich meine, war man den nicht kurz in Panik wenn man mal einem Goldenen Eliten gegenübertrat oder als dann die Spec Ops Eliten kamen.
Dann kam Halo 2 und man hat sie nun auch verstanden und gesehen wie sie empfinden und auch fühlen. Und damals waren sie wie ich finde viel mehr Respektvoller zu betrachten als heute die Eliten Schießbudenfiguren die sich kaum noch unterscheiden außer von der Schildstärke.
Damals hatten die einfach Charakter und man hatte das Gefühl gegen eine schlaue Spezies zu kämpfen während sie dann ab Reach eher immer dümmer wurden, an Charakter verloren und plötzlich doppelt so schnell und wendig waren.
Vielleicht liegt es auch daran weil man von Kampf zu Kampf geworfen wurde und in Halo 1 und 2 auch ruhige Passagen hatte in denen man sie beobachten konnte und es sich auch so anfühlte als würden sie taktisch vorgehen im vergleich zu den heutigen Selbstmord Eliten die Hirnlos vorstürmen oder 10 Balletkunstücke machen um dem Feuer auszuweichen.

Ich versteh auch nicht warum die Eliten aus Reach nach dem Vorbild von denen aus Halo Wars gestaltet wurden von der Rüstung und dem Kopf her. Im übrigen werden wohl die Reach modelle verwendet und wohl ein paar Eigenkreationen, Rtas Vadumee hat auf jeden fall den Halo Reach stil.

Hier könnte genauso gut Halo 2 Anniversary dran stehen, ich schätze am ende gibts da keine großen Unetrschiede^^

_12293768259787.jpg



Und wenn die aus dem tollen Kanzler Helm der Eliten die Halo Reach Spec Ops variante verwenden dann flipp ich aus :weghauen:

20100409100201!Councilor1.jpg
Halo-Reach-Covenant-Files-4-10-SANGHEILI-ELITE-ULTRA-%2B-ENERGY-SWORD.jpg
 
Ich freue mich bzgl. H2 besonders auf die Möglichkeit die Kampagne zu zweit online zu spielen. Dazu alte Grafik, wenn mal wieder Müll geremaked wurde und gut is.
Gespannt bin ich jedoch ganz besonders auf die Level "Delta Halo" und "Gravemind" (die Skyboxes) und bei letzerem auch ob die Atmosphäre von damals auch von der neuen Grafik und dem Audio erreicht wird.
(ICH WILL MARTY ZURÜÜÜCK!) :(
 
Zurück
Oben