Der perfekte Drucker für den Heimgebrauch?

Dante

Teammitglied
Beiträge
2.369
Ort
Berlin
Favorit
Halo: Reach
Mich würde mal interessieren, welchen Drucker habt ihr zu Hause?
Ich hab vor mir nen neuen Drucker zuzulegen, da mein jetziger jedes Blatt zerstört, welches er bedrucken soll. Habt ihr Vorschläge für einen? Preislich sollte er so um die 80€ kosten und nach Möglichkeit die Blätter von unten einziehen ist aber kein muss (gibts dafür nen Fachbegriff?).

Achja Fotobilder und son Kram da muss der nicht sonderlich gut drin sein.

Ich liebäugle schon mit dem hier: HP Envy 4500

Wobei der HP Deskjet 2540 den anderen von Bewertungen her deutlich überbietet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vorgestellten Drucker von HP sind grundlegen nicht schlecht ( vorallem für den Preis), haben aber häufig drei (eventuell Vernachlässigbare Nachteile)

Druckgeschwindigkeit
Wireless Auftragsverzögerung
Tintenpatronen

Wenn dich die Geschwindigkeit nicht juckt, ist das kein Problem. Wenn du jedoch eine Arbeit von 100S ausdrucken willst, kann das ne Weile dauern.

Wireless Auftragsverzögerun. Ich habe selber ein HP Deskjet 3050 und sehr oft die Erfahrung damit gemacht, dass Druckaufträge manchmal verzögert und selten nur mit Restart des Druckers ausgeführt werden. Kann aber auch ein generelles Problem sein. Wenn du die Möglichkeit mit USB hast, nutze sie.

Tintenpatronen. Sind billig im Preis, haben aber den großen Nachteil, dass sie austrocknen und bei häufiger Benutzung schnell leer werden. Wenn du ein Vieldrucker bist, wäre ein Drucker mit Laserkartuschen vielleicht besser ( günstiger auf Dauer ).

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Deskjet. Er zerstört auch keine Seiten.
 
Erstmal danke für die Antwort!

Druckgeschwindigkeit ist mir relativ egal.

Auftragsverzögerung hab ich bei meinem jetzigen auch gehabt. Das bin ich gewohnt. :ugly:

Wie lange dauert das denn bis so eine Patrone austrocknet? Ich bin ehr ein Gelegenheitsdrucker. Falls man das überhaupt so nennen kann.

Aber das mit dem Deskjet klingt schon mal gut. :daumenhoch:
 
Für ein gelegenheits Anwender , in Druck Sachen ist Ein Laser Drucker das beste. Schwarz Weiß Laser sind erschwinglicher. Aber mit 80,- fangen da die original Patronen an. Sind bis zu 4 mal effizienter bei Vieldruckern XD, und noch effizienter bei gelegenheits Druckern. Ich habe einen Samsung scx 4500w mit Netzwerk anbindung und Farbscaner, druckt aber SW. Dad reich für 4000 Kopien. Der Inkjet von HP ist im Sommer nach 3 Monaten ohne zu drucken hin. Würde bei viel nutzung 1000 Seiten schaffen. Habe aber für den Laser such für 30,- bis 50,- schon bekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt den Envy 4500 bestellt.

Ich denke/hoffe das Problem mit den Patrone lässt sich umgehen, wenn ich ein zwei mal im Monat ne Testkopie mache. ^^

Edit: Hab den jetzt angeschlossen und siehe da er hat nur ein Blatt zerstört, weil ich die Auflage nicht richtig eingestellt hatte und konnte, nach richtiger Einstellung eben dieser, ein Bild drucken. :daumenhoch:

Endlich hab ich einen funktionierenden Drucker. :woohoo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du noch mal einen kurzen Erfahrungsbericht zu dem o.g Drucker schreiben? :cheer:
Benötige jetzt dringend auch einen. Die Amazon Reviews lesen sich zwar ganz gut - aber wer ist vertrauenswürdiger als ein HO-Mod? Richtig, niemand! :ugly:
 
Mir gefällt der HP Envey 4500. Funktioniert alles wunderbar (auch wenn ich bis jetzt noch nicht so unendlich viel gedruckt habe). Das einzige Manko ist, dass er bei mir immer ne Testseit drucken will, weil ich den wahrscheinlich immer komplett vom Strom nehme, aber den Vorgang kann man abbrechen.
Ansonsten braucht der recht lange zum drucken, aber das war mir ja von vornerein egal. Wenn du höhere Geschwindigkeit willst musst du eine teurere Ausführung kaufen.
 
Zurück
Oben