Der Halo Infinite Review Thread

Also unterhalten hat es mich auch, wie jedes Halo-pruduckt. Aber es ist ebend nur befriedigend für ein Puristen. ;)
 
QUOTE="Dante, post: 65170, member: 449"]Aber beides interessiert Spiele Journalisten nicht. Bei denen kann man froh sein, wenn die das Spiel auf Einfach schaffen. 😂[/QUOTE]
Ja, da gibt es genug Artikel, dass denen selbst Normal zu schwer ist. :teabag:

Ich persönlich finde es ist eindeutig der leichteste Halo Teil seit langem. Du kannst selbst auf Legendär einfach in Grunts und Jackals reinchargen, mit Threat Sensor, Dropwall und Grapple Hook hat man auch super viel nützliche Tools um Headshots, Granaten, oÄ um Ecken herum zu planen oder sich zu retten
 
Ansonsten hat man natürlich auch das Problem, dass es sich niemand mit Microsoft verscherzen will. Denn das würde den Ruin des jeweiligen Mediums bedeuten.

Microsoft sind Wertungen (zumindestens mittlerweile) recht Schnurz. Wir sind nicht mehr in den 2000ern wo Wertungen die Verkäufe bestimmten. ABER Magazine haben mittlerweile trotzdem Angst davor schlechte Spiele abzuwerten. Besonders im AAA Bereich. Bei kleinen nieschenproduktionen hat man dagegen kein Problem damit.

Ich glaube auch nicht das einer der Reviewschreiber sich vorher überhaupt mit Halo beschäftigt hat. Da wird als Vorbereitung dann ein 20 Minuten Video geguckt, wenn überhaupt.

Das US Magazine nach "Die haben Werbung bei uns gebucht" Werten, ist allgemein bekannt. Die Hersteller wissen es, die Spieler wissen es, liest dann sowieso kaum noch einer.

Gamespot hat ja auch recht. Es ist ein unglaubliches Spiel... Nur das Wort schlecht ist wohl der Schere zum Opfer gefallen.

Alleine schon der Gamestar Text der im 2 Abschnitt was von "Letzter verbleibender Halo Ring" schreibt... Heftig

Allerdings wertet Gamestar wohl Multiplayer und Singleplayer zusammen, getrennt wäre die Kampagne wohl bei 6x% gelandet
 
Allerdings wertet Gamestar wohl Multiplayer und Singleplayer zusammen, getrennt wäre die Kampagne wohl bei 6x% gelandet
Was ich auch nicht fair finde. Die Kampagne gehört als 60€ Standalone Titel bewertet, weil sie genau das eben ist. Damit muss sie sich mit Fallen Order, TLOU2 oder God of War messen. Der MP ist als F2P Titel eigenständig und entsprechend übertrieben gemolken, das müsste man eigentlich in Reviews auch massiv kritisieren.
 
Was ich auch nicht fair finde. Die Kampagne gehört als 60€ Standalone Titel bewertet, weil sie genau das eben ist. Damit muss sie sich mit Fallen Order, TLOU2 oder God of War messen. Der MP ist als F2P Titel eigenständig und entsprechend übertrieben gemolken, das müsste man eigentlich in Reviews auch massiv kritisieren.

Über God of War kann ich nicht viel sagen - möchte es auf alle Fälle dann nächstes Jahr nachholen. Fallen Order ist ein ziemlich gutes Spiel, aber kein Meisterwerk. Und Last of Us ist einer der überbewertesten Spielereihen überhaupt für mich. Nette Geschichte von mir aus, aber das Gameplay ist aus der Hölle. Mir muss ein Spiel auch vorrangig Spaß machen - und das macht mir Halo Infinite dank dem guten Gameplay. Das ist nach langer Zeit wieder ein Spiel was mich wegen dem Gameplay motiviert und nicht wegen der Story alleine. Ich hab die letzten Jahre einfach viel zu viele Spiele gespielt, die ich nur für die nächste Cutscene gespielt habe. Glaube das letzte Spiel was ich wegen dem Gameplay durchgespielt habe war Ghostrunner.

Ich persönlich finde es ist eindeutig der leichteste Halo Teil seit langem. Du kannst selbst auf Legendär einfach in Grunts und Jackals reinchargen, mit Threat Sensor, Dropwall und Grapple Hook hat man auch super viel nützliche Tools um Headshots, Granaten, oÄ um Ecken herum zu planen oder sich zu retten

Wie wäre es mal ohne die Scorpion Gun das Spiel zu spielen? :ugly:
 
AngryJoe hat jetzt auch sein Review rausgehauen - Ergänze den Post wenn ich es geschaut hab

Update: Jepp, entspricht dem was ich von Joe quasi erwartet habe und deckt sich auch in vielen Teilen mit meiner Meinung. Gameplay ist top, leider fehlt bei allen anderen Dingen vorne und hinten was. Und der Ingame Shop und Fehlende Customization ist einfach Abzocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
BLUE!!!!! samu! BLUUUUUEEE!! xDD
Aber 7/10 fürs Gesamtpaket ist mir nicht verständlich nach dem Gesagtem.
 
Puh, selbst auf Halowaypoint laufen die Spieler Sturm zum Thema: "warum Spielerzahlen sinken".
 
Ist ja kein Geheimnis dass HI einen wirklich schlecht motiviert weiter zu spielen. Spätestens wenn man den BP durch hat gibt es nichts mehr zu tun, und die Weekly Challenges mit einem ollen Emblem kann man sich meist schenken im Verhältnis zum Zeitaufwand.

Dann wird halt nur ab und zu mal zum Spaß ne Runde gespielt, aber hat längst nicht mehr jeden freien Abend. Und der Ingame Shop ist für viele auch ein Grund das Spiel liegen zu lassen.

Fairerweise muss man sagen, dass viele Leute von Steam auf Gamepass gewechselt sind seit die Kampagne raus ist. Ich bin zwar wieder zurück zu Steam (kein Unskippable Intro mehr und gefühlt kürzere Ladezeiten), aber die Spielerzahlen bilden sicherlich nicht mal die Hälfte der wirklichen Anzahl PC Spieler ab - Und Konsoleros, die sicher in der Überzahl sind bei Halo, fehlen ja auch völlig.
 
Was mich eher demotiviert, sind die fehlenden Maps und Modi.

Vielleicht stehe ich ja relativ allein da, aber mich interessiert der Battle Pass und alles Freischaltbare nicht die Bohne. Das System ist so unübersichtlich und frech umgesetzt, da fang ich erst gar nicht mit an und daher interessieren mich auch die Herausforderungen usw. nicht.

Was ich bräuchte wären mehr Playlists, Maps, Pre-/Postgame-Lobbies und Custom Games (mitsamt Forge).
 
Was mich eher demotiviert, sind die fehlenden Maps und Modi.

Vielleicht stehe ich ja relativ allein da, aber mich interessiert der Battle Pass und alles Freischaltbare nicht die Bohne. Das System ist so unübersichtlich und frech umgesetzt, da fang ich erst gar nicht mit an und daher interessieren mich auch die Herausforderungen usw. nicht.

Was ich bräuchte wären mehr Playlists, Maps, Pre-/Postgame-Lobbies und Custom Games (mitsamt Forge).
Nö stehst nicht alleine da ich sehe es zu 100% wie du.
Ich habe viel Spaß, es mangelt halt an Content. 10 Maps wären OK, wenn es wirkliche Knüller wären. Mit dem Mittelmaß bis unterer Durchschnitt hat sich 343 aber keinen Gefallen getan. Wenn man jetzt bedenkt, dass man uns noch fünf Monate auf dem Trockenen sitzen lässt, weiß ich echt nicht, ob 343 nicht durch inkompetente Führung/PLanung ein eigentlich gutes Spiel killt. Bei H4/5 war wenigstens das Gameplay kacke, so war man auch nicht traurig, als die Spielerzahlen weggebrochen sind, hier wirds schade sein. Aber sie haben ja jetzt eine Roadmap angekündigt, für wann auch immer :ugly:
 
Nö stehst nicht alleine da ich sehe es zu 100% wie du.
Ich habe viel Spaß, es mangelt halt an Content. 10 Maps wären OK, wenn es wirkliche Knüller wären. Mit dem Mittelmaß bis unterer Durchschnitt hat sich 343 aber keinen Gefallen getan. Wenn man jetzt bedenkt, dass man uns noch fünf Monate auf dem Trockenen sitzen lässt, weiß ich echt nicht, ob 343 nicht durch inkompetente Führung/PLanung ein eigentlich gutes Spiel killt. Bei H4/5 war wenigstens das Gameplay kacke, so war man auch nicht traurig, als die Spielerzahlen weggebrochen sind, hier wirds schade sein. Aber sie haben ja jetzt eine Roadmap angekündigt, für wann auch immer :ugly:
Da hast du was falsch verstanden. Roadmap heißt du neue Karte. :ugly:
 
Was ich bräuchte wären mehr Playlists, Maps, Pre-/Postgame-Lobbies und Custom Games (mitsamt Forge).
Ja, das fehlt auf jeden Fall. Nur wenn die schon nichts mehr haben, dann hätten die wenigsten das anbieten können was sie schon haben an Inhalten. EP in Match durch Leistung verdienen und horten dürfen. Die Angesparte EP im Schop gegen Perks eintauschen. Aber man hat nicht mal Belobigungen an denen man arbeiten kann. Die Leistung wird nur in Ranked gewürdigt und dass auch nur sehr grob in Form vom aktuellen Können und nicht was man sonst noch für einen guten Lauf mal gehabt hat. 15 Abschüsse ohne einmal im Matsch gestorben zu sein, belohnt man in HI nicht mit PERFEKT-Medalien. :schulter: Das ist die reinste Durststrecke bis Mai. :hosauer: Ich bin heute sogar wieder zu original REACH und dann zu MCC. Jup, macht immer noch Laune. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben