Der Halo Infinite Review Thread

Heute um 0900 Uhr ist das Review Embargo verstrichen, Meta- und Opencritic listen bereits fleißig die ersten Reviews - und es sieht gut aus für 343 und die Xbox Game Studios:

Opencritic: 86/100
Metacritic: 87/100

Besonders der Open World Aspekt scheint den Titel nicht negativ zu beeinflussen (ich erinnere an Gears 5 und die semi open world...). Destructoid schreibt bspw.:

If I had one piece of advice for people on the fence with Halo Infinite, it would be to not worry about the open world and embrace how it's handled here. I was incredibly worried at first that 343 wouldn't be able to resist the siren's song of other major publishers, but the restraint here is appreciated. This is an extremely 2021 Halo, and I think it's going to win over both lapsed players and diehards.



Falls es schon einen Thread hierzu gibt, kann der hier gerne zu.
 
Ich sehe gerade, Halo 4 und 5 waren auch im hohen 80er Bereich...mal abwarten :ugly:
Ich kann auch verstehen, dass die beiden letzten Halo Teile für Leute, die das Franchise nur oberflächlich kennen, gute Singleplayershooter sind, denn davon gibt es imho nicht viele aufem Markt. Aber mal abwarten, ich bin im großen und ganzen nach wie vor optimistisch - allein die Tatsache, dass wir wahrscheinlich keine Prometheaner bekämpfen müssen, reicht mir schon, um optimistisch zu sein.
 
Ich muss gerade Lachen.

Gamestar gibt dem Spiel in seiner schriftlichen Review 84/100 Punkte: Gamestar Review

In ihrem YouTube Video zum Review, wird das Spiel komplett Zerissen und als Bankrotterklärung bezeichnet (der Autor beschreibt auch wirklich schön, wie er zu diesem Entschluss kommt).

Achtung das Video Review beinhaltet Spoiler: Gamestar Video Review


Nach dem Video Review verstehe ich nicht, wie eine Wertung von 84/100 zustande kommen kann :ugly:
 
Es soll wohl sehr viel Filler Content geben. Ca 19h auf Heroic.

Ich bin gespannt. Werde ich wahrscheinlich gegen Ende der Woche erstmal auf Normal durchrocken um nicht gespoilert werden zu können. :ugly:

@Ghostdria Naja Gamestar wird extremst von Microsoft gesponsert. Die können dem keine >8x Wertung reindrücken 😂
 
Also irgendwie korrelieren die Bewertungen von Videospieljournalisten selten mit meinem persönlichen Spaßempfinden. Kann sein, die zerreißen das Spiel und ich hab' ne gute Zeit und umgekehrt.
Aber natürlich ist es schön zu sehen, dass es im großen und ganzen gut angenommen wird. Dass die Spielwelt etwas leer ist, habe ich mir ohnehin gedacht. Hoffe einfach, es ist nicht zu repetetiv und dass ich diesmal die verdammte Story in ihren Grundzügen verstehe.
 
Also irgendwie korrelieren die Bewertungen von Videospieljournalisten selten mit meinem persönlichen Spaßempfinden. Kann sein, die zerreißen das Spiel und ich hab' ne gute Zeit und umgekehrt.
Aber natürlich ist es schön zu sehen, dass es im großen und ganzen gut angenommen wird. Dass die Spielwelt etwas leer ist, habe ich mir ohnehin gedacht. Hoffe einfach, es ist nicht zu repetetiv und dass ich diesmal die verdammte Story in ihren Grundzügen verstehe.

Allein der Fakt, dass man keine Kampagnen Missionen auswählen kann und immer komplett von vorne beginnen muss ist doch schon ein absoluter Fail. (Ich hoffe das ist okay, weil das ist kein Story Spoiler und steht in den Reviews drin).

Das die Welten leer sind ist man ja mittlerweile gewohnt von jedem Ubisoft Spiel :ugly:
 
Ich muss gerade Lachen.

Gamestar gibt dem Spiel in seiner schriftlichen Review 84/100 Punkte: Gamestar Review

In ihrem YouTube Video zum Review, wird das Spiel komplett Zerissen und als Bankrotterklärung bezeichnet (der Autor beschreibt auch wirklich schön, wie er zu diesem Entschluss kommt).

Achtung das Video Review beinhaltet Spoiler: Gamestar Video Review

Nach dem Video Review verstehe ich nicht, wie eine Wertung von 84/100 zustande kommen kann :ugly:
Gamestar hat in ihrem Review auch Cyberpunk 2077 als die beste Open World aller Zeiten angepriesen, dass die so unglaublich real mit Details und Aufgaben gefüllt ist, dass man darin versinken kann, und es quasi keine klassischen Lückenfüller und Fetch Quests gibt. Journalistisch würde ich auf die wirklich nichts geben.
 
Also irgendwie korrelieren die Bewertungen von Videospieljournalisten selten mit meinem persönlichen Spaßempfinden. Kann sein, die zerreißen das Spiel und ich hab' ne gute Zeit und umgekehrt.
Aber natürlich ist es schön zu sehen, dass es im großen und ganzen gut angenommen wird. Dass die Spielwelt etwas leer ist, habe ich mir ohnehin gedacht. Hoffe einfach, es ist nicht zu repetetiv und dass ich diesmal die verdammte Story in ihren Grundzügen verstehe.

Das stimmt schon. Da gucke ich lieber Reviews von Leuten wie ActMan. Seine Meinung deckt sich oft ziemlich gut mit meiner. Aber Reviews helfen einem natürlich einzuschätzen ob sich ein Spiel lohnt. Ich hab nicht endlos Zeit und keine Lust+Geld für schlechte Spiele zu verschwenden die mir nicht gefallen.

Aber gerade bei Infinite stellt sich die Frage sowieso nicht. Auch wenn das Ding 1/100 Wertungen bekommt würde ich es spielen. Und dann nur um es bewerten zu können. :ugly: Und das beste ist, da das Ding sowieso im GamesPass ist muss ich nichtmal Geld dafür ausgeben. Ich habe nämlich leider die Befürchtung 60€ ist das Ding nicht wert. Aber die Server kosten ja Geld. :ugly:
 
Gamestar ist manchmal ein zweischneidiges Schwert. Ich bin mir manchmal nicht mehr sicher ob die überhaupt objetkiv bewerten. man nehme einfach mal das Beispiel von Samu. Cyberpunk haben die so krass gehypt und nur gutes darüber gesagt. Als es auf einmal die Spieler in der Hand hatten war es nach zwei bis 3 Wochen doch nicht so gut.
Und jedes deutsche Spiel was die irgendwie in die Finger bekommen loben die bis in den Himmel in ihren Videos. Und am Ende ist das oft einfach nur totale Grütze. Hier erinnere ich mich an Elex.
Anderseits loben sie dann auch wider Battlefield oder Call of Dutys, obwohl deren Betas einfach eine Katastrophe waren.

Ich glaube Microsoft gibt denen scheinbar nicht genug Geld.

Aber wie immer: ich mach mir mein Bild selber - hätte ich auf jede Bewertung gehört hätte ich ein paar super Spieleperlen verpasst.
 
Wie kommt ihr immer auf den trichter das dieses "Spiele Bewerten" was mit Journalismus zu tun hat?

Das war schon in den 80ern und 90ern nicht so. Ich will in den Magazinen auch keinen Journalismus. Oder gar dieses abgehobene Feuilleton niveau. Ich will nur wissen ob ein Spiel was taugt 84% ist bei Gamestar tatsächlich "Ist ganz ok"...
 
Ich hab immer noch keine Minute der Kampagne gespielt, weil ich immer noch den MP suchte. Der ist so. gut.


Spielt jemand von euch auf legendär und kann was zur Schwierigkeitsstufe sagen? Und wie ist das mit den Schädeln gehandhabt, sind die in Arealen, die man immer wieder aufsuchen kann?
 
Wie ich schon sagte, die Presse hat auch Cyberpunk 2077 mega gefeiert, bis die Spieler dann selbst Hand anlegen durften und das Spiel zerrissen haben. Gerade Gamestars Reviewvideo zerreißt das Spiel ziemlich heftig, sagt sogar dass man keine Kaufempfehlung aussprechen kann. Aber fürs Online und Printmedium Review hat man sich das wohl dann doch nicht getraut und ne mittlere 80er Wertung vergeben, wo dann nur positives drin steht.

Ich glaube Infinite wird sicherlich einigen Leuten Spaß machen, die ähnlich wie bei den Star Wars Sequels nur Unterhaltung suchen, sich aber um Auswirkungen und Zusammenhänge im Franchise, Tiefergehende Spielmechaniken, etc nicht interessieren. Hauptsache nett unterhalten, danach weiter zum nächsten Franchise. Gerade wenn ich Infinite mit God of War Vergleiche (das im Januar übrigens auf PC (Steam) erscheint, klare Kaufempfehlung!!!), weiß ich nicht wie jemand auch nur im Ansatz ähnliche Wertungen für Infinite geben kann.
 
Ich glaube Infinite wird sicherlich einigen Leuten Spaß machen, die ähnlich wie bei den Star Wars Sequels nur Unterhaltung suchen, sich aber um Auswirkungen und Zusammenhänge im Franchise, Tiefergehende Spielmechaniken, etc nicht interessieren.
Das ist denke ich der springende Punkt. Das Spiel bringt vielen Leuten viel Spaß und ich kann auch verstehen, wieso Am Ende geht es für alle „nur“ um Unterhaltung. Für euch gibt es da Hürden, für viele andere haben diese Probleme weniger stark Gewicht. Ich habe bisher auch Spaß, trotz der Mängel.
Bin noch nicht durch aber um mal mit Zahlen um mich zuwerfen: ich würde das Spiel zur Zeit als sehr solide 7/10 vllt sogar 8/10 sehen. Nicht auf dem Level der OT aber ich habe mehr Spaß mit HI als mit H4/5 und (holt besser schnell die Mistgabeln raus) auch mehr als mit Reach…
 
Halo 5 hatte auch Traumwertungen. :ugly:

Mir macht Infinite auch Spaß. Gerade das erkunden mit dem Kletterhacken ist super. Aber Story technisch fehlt halt wieder extrem viel und du hast ne generische Open World die halt nichts besonderes ist.
Aber beides interessiert Spiele Journalisten nicht. Bei denen kann man froh sein, wenn die das Spiel auf Einfach schaffen. 😂

Ansonsten hat man natürlich auch das Problem, dass es sich niemand mit Microsoft verscherzen will. Denn das würde den Ruin des jeweiligen Mediums bedeuten.
 
Zurück
Oben