Der Erzfeind in Halo 4 [Spoiler]

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.589
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Inzwischen ist mir klar, dass die Spähre in Halo 4, also die neue Bedrohung, der Didaktiker ist.

Am einfachsten lässt sich das natürlich an seinem Symbol erkennen, welches jetzt auch im H4 Trailer aufgetaucht ist:
250px-Didact.png


Wer die Bücher gelesen hat weiß, dass er den Vorschlag eingebracht hatte Schildwelten zu bauen, um bei einem Aufbruch der Flood eingreifen zu können. Als er die Bibliothekarin retten will, spricht er zudem von einem Ort, der vor den Halo Arrays sicher ist - Also eindeutig Reqiuem.
Zudem zieht er sich im Buch zum Exil in ein Kryptum zurück, welches von der Beschreibung Haargenau zum neuen Concept Art, was zufällig auch mit Cryptum betitelt ist, passt.
halo4_cryptum_vertical_rgb.jpg


Dazu noch ein Zitat aus dem 8ten Terminal von Anniversary:
343 Guilty Spark: "I sometimes wonder whether the Didact could have succeeded at a much smaller cost. I learned the folly of opposing him personally, and his brilliance was unsurpassed -- except by her own.

He never got the chance to fully execute his proposal. The council saw to that. But if something were to go wrong with one of the Halos, if our tools were ever turned against us..."
Entsprechend scheint er sehr sehr reizbar zu sein, und entsprechend der Hinweis, dass wohl etwas böses folgt, wenn etwas den Forerunner Einrichtungen zustößt, ist damit der Fall wohl klar.
Wie die Gegner in Halo 4 und der Didact wohl auch, steht zudem die Farbe blau immer dafür, dass man gerade friedlich ist. Als Guility Spark angriffslustig wurde, färbte er sich auch rot. Entsprechend sagt die rote Farbe des Didaktiker Symbols wohl Alles.

Bleibt abzuwarten, was genau er vor hat. Einfach nur die Wesen vernichtet wäre etwas billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Theorie, welche auch sehr Glaubwuerdig ist.

Ich hoffe einfach noch, dass man noch die Bibliotekarin kennen lernt sieht oder sowas. Oder allgemein noch andere Forerunner.
Wieso sind gleiche alle 3 dabei Allianz, Menschen ,Forerunner . Was hat denn die Allianz dort verloren?
Was ich auch noch hoffe, dass man in Halo 4 noch mehr Informationen zu den Vorläufer bekommt. Vor allem zum Vorlaeufer-Blutsvaterkrieg.
 
Vllt sollte ich mich doch mal durch die verbliebenen Bücher wälzen... Klingt interessant deine Idee, sollte ich also mal mit den Büchern nachvollziehen :D

Und was die Allianz da macht, ist auch mal wieder eine gute Frage...
 
Vllt sollte ich mich doch mal durch die verbliebenen Bücher wälzen... Klingt interessant deine Idee, sollte ich also mal mit den Büchern nachvollziehen :D

Und was die Allianz da macht, ist auch mal wieder eine gute Frage...

Ist das euer Ernst?
Die Allianz sucht doch schon seit Jeher alte Blutsväterartefakte und Hinterlassenschaften der "Uralten". Außerdem hat Cortana noch munter und fröhlich ein SOS in den weltraum geschickt. Könnt ihr euch jetzt selbst denken, was die Alianz dort macht :facepalm: ?

Zu der Theorie von Samu:

Sie scheint auf jedenfall wasserdicht zu sein, macht alles nur Sinn. Aber aus den Terminals werde ich nicht schlau. Aus manchen von den CEA Terminal kann man folgern, was man sich aus der alten Trilogie geschlossen hat, was den guten Willen der Blutsväter ausdrückt und aus anderen, wiederum das genaue Gegenteil :dry: .
An dieser Stelle würde ich gerne anmerken, dass du gesagt hast, dass nur mechanisches die Menschen als Reclaimer bezeichnet, oder denkst du der Didakt meinte das Reclaimer als Spott. Konnte man aus dem Tonfall nicht wirklich entnehmen.
Desweiteren hoffe ich natürlich noch, dass sich deine Theorie aus dem Kampangen topic bestätigt, nämlich, dass der Didakt einfach nur gesitig gestört ist, und dass noch weitere Blutsväter kommen und sich mit den Menschen verbünden.

Und bitte Halonoob, schreib jetzt nich nochmal, dass alle Blutsväter die Menschen hassen :angry: .

mfg recon
 
Vorweg, such dir mal bitte nen Avatarbild :D
Das mit dem mechanisch nehm ich wie gesagt zurück

Zum Thema:
Wenn ich an GS denke, war er ja auch nicht mehr in Lage zwischen richtig und falsch zu unterscheiden, als es darum ging in H3 den rekonstruierten Ring zu zerstören. Von daher ist natürlich fragwürdig wie "logisch" der Didaktiker handelt, nach der Zerstörung der Arche. Ich denke dass nicht alle Forerunner "Böse" sind, sondern lediglich die Gefolgschaft vom Didaktiker sich gegen die anderen Rassen wendet, weil sie die Arche zerstört haben.

Der Satz am Ende vom Trailer klingt aber zumindest nicht nach einem grundlos bösen Didaktiker, sondern dass er wirklich eine Intention dahinter hat, sonst hätte er ja nicht von der Ankunft des Reclaimer geträumt haben.

Ich denke für die Trilogie werden die Precursor eine große Rolle spielen. Vielleicht ist der Didaktiker gar nicht so böse, sondern bereit nur Alles auf die Ankunft der Precursor vor. Immerhin wissen wir, dass Precursor und Flood in irgendeiner Art und Weise zusammenhängen.
 
Dieser Gegner wäre auch einfach die nächst logische, größere Bedrohung.

Da gibts doch auch denn einen Spruch von Spark von wegen:

343 Guilty Spark: "Oh, but what I would not give to have even a single company of her Prometheans here right now. Oh, they would most certainly restore order with their trademark lethality. Although, that would mean he would have to be here too, and without the Librarian around to temper his rage, well, these Reclaimers might almost prefer the Flood.
 
Die Theorie wird auch noch dadurch unterstützt, dass Cortana als der 'Ball' wegfliegt meint "I know where HE is heading" Könnte es vielleicht sein das, dass eher so eins der Levl in der Mitte der Kampange ist und der Chief den Didaktiker kurz davor getroffen hat?
Übrigens versteht jemand was die Stimme am Ende das Trailers sagt? Ich kann da irgendwie nicht viel ruashören^^
 
Kanns gerad enu raus der Einnerung sagen (bin in der Uni), aber war was in Richtung:
"I have always dreamed of this moment, reclaimer"
Also "Ich habe schon immer von diesem Moment geträumt, Reclaimer".

Laut Frankie spielen die gezeigten Szenen im ersten Drittel des Spiels.
Ich glaube ja, dass die Szene wo er in der Wüste steht am Anfang nen anderes Level ist, als der Cut dann zum Intro der John in den Dschungel einmarschiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bleibt die Frage...ist die Allianz dort auch gefangen? Und wurde die Dawn vielleicht sogar erst von der Allianz geentert nachdem das Schiff bei Requiem angekommen war. Also sprich: Vielleicht sind es ja verschollene Allianzler die nichts über das Ende des Krieges wissen.
 
Jetzt bleibt die Frage...ist die Allianz dort auch gefangen? Und wurde die Dawn vielleicht sogar erst von der Allianz geentert nachdem das Schiff bei Requiem angekommen war. Also sprich: Vielleicht sind es ja verschollene Allianzler die nichts über das Ende des Krieges wissen.

Anders ist es für mich nicht zu erklären, dass
- der Elite John angreift und
- er noch mit dem Jackal verbündet ist
 
Jetzt bleibt die Frage...ist die Allianz dort auch gefangen? Und wurde die Dawn vielleicht sogar erst von der Allianz geentert nachdem das Schiff bei Requiem angekommen war. Also sprich: Vielleicht sind es ja verschollene Allianzler die nichts über das Ende des Krieges wissen.
Den GI Infos nach, die ja vom Intro des Spiels sprechen, ist wird die FuD geentert bevor man in Reqiuem ist.
Wenn man sich aber den FuD-Film Trailer anschaut, scheint ja der Didaktiker alles in der Nähe mit Gewalt in Reqiuem einzusagen. Wie gehabt, ich glaube der hat irgendeinen heftigen Plan und nicht einfach irgendein böser durchgeknallter Typ.

Vermutlich sind die Allianzler aber wirklich letzte versplitterte Gruppen, die noch an den Forerunner Relikten festhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg, such dir mal bitte nen Avatarbild :D
Das mit dem mechanisch nehm ich wie gesagt zurück

Profilbild ist in Bearbeitung dauert ein bisschen, das Design ;)

Diese Alianz ist garantiert nich verschollen, da sie anfangs ja noch außerhalb von Requiem war. Es ist einfach nur eine Splittergruppe, die noch an das alte System festhält. Außerdem konnte man von Schakalen und Eliten nie als Verbündete sprechen. Die Schakale wurden ja mehr oder weniger wie Söldner bezahlt und die Grunts wurden geknechtet. Wenn die Eliten mal ein paar Krieger brauchten sind die zu einer Kolonie der Grunts geflogen und haben sich halt mal ein paar Tausend eingepackt und gesagt wir töten euch alle, wenn ihr nicht gehorcht :unsure: .
Es gibt die einen Eliten die Thel 'Vadam treu sind und Frieden mit den Menschen halten und eben diese, die wir in Halo 4 kennenlernen, zu denen auch Jul 'Mdame und Avu Med'Telcam gehören.

mfg hunter
 
Ist das euer Ernst?
Die Allianz sucht doch schon seit Jeher alte Blutsväterartefakte und Hinterlassenschaften der "Uralten". Außerdem hat Cortana noch munter und fröhlich ein SOS in den weltraum geschickt. Könnt ihr euch jetzt selbst denken, was die Alianz dort macht :facepalm: ?
Das erklärt nicht die Punkte, die Matrix da aufgeworfen hat. DerPete's Theorie wäre mMn recht gut möglich...
Außerdem ists auch ziemlich unwahrscheinlich, dass die Allianz nach onst wie vielen Jahrhunderten der Suche (kann so grad nicht sagen wie lange es die schon gibt...) ausgerechnet innerhalb der 6-7 Jahre in denen Halo spielt, direkt zwei Halos, die Arche und dann auch noch jenes Objekt hier (verdammt ich kann mir nich merken wie das heißt -.-) finden... Klingt irgenwie ein wenig absurb wie ich finde...

Zum Didaktiker: Würd auch eher sagen, dass der einen größeren Plan hat. Sonst sehe ich noch keinen wirklichen Sinn in seinen Taten, auch wenn er einfach Böse ist.
 
Ist das euer Ernst?
Die Allianz sucht doch schon seit Jeher alte Blutsväterartefakte und Hinterlassenschaften der "Uralten". Außerdem hat Cortana noch munter und fröhlich ein SOS in den weltraum geschickt. Könnt ihr euch jetzt selbst denken, was die Alianz dort macht :facepalm: ?
Das erklärt nicht die Punkte, die Matrix da aufgeworfen hat. DerPete's Theorie wäre mMn recht gut möglich...
Außerdem ists auch ziemlich unwahrscheinlich, dass die Allianz nach onst wie vielen Jahrhunderten der Suche (kann so grad nicht sagen wie lange es die schon gibt...) ausgerechnet innerhalb der 6-7 Jahre in denen Halo spielt, direkt zwei Halos, die Arche und dann auch noch jenes Objekt hier (verdammt ich kann mir nich merken wie das heißt -.-) finden... Klingt irgenwie ein wenig absurb wie ich finde...

Zum Didaktiker: Würd auch eher sagen, dass der einen größeren Plan hat. Sonst sehe ich noch keinen wirklichen Sinn in seinen Taten, auch wenn er einfach Böse ist.

Das mit dem Jackal steht in meinem letzten Point und Warum sie John angreift???? Seriously? Warum greift die Elite wohl John an?
Vielelicht weil sie nach ein paar Jahren zufälligerweise ihren größten Erzfeidn finden, der auch noch direkt vor einem uralten Blutsväterartefakt rumtreibt?! Klingt das etwa nur für mich logisch? Warum sollten sie ihn ignorieren? Die denken sich wahrscheinlich: "Mal kurz rein und Dämon schnetzeln, passt schon."

Achja btw. in meinen Ohren sagt Cortana nachdem die Discokugel weg ist: "Now, where is he heading?" John: "Same place, we are." So macht die Erwiederung von John mMn auch mehr Sinn.

mfg hunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Jackal steht in meinem letzten Point und Warum sie John angreift???? Seriously? Warum greift die Elite wohl John an?
Vielelicht weil sie nach ein paar Jahren zufälligerweise ihren größten Erzfeidn finden, der auch noch direkt vor einem uralten Blutsväterartefakt rumtreibt?! Klingt das etwa nur für mich logisch? Warum sollten sie ihn ignorieren? Die denken sich wahrscheinlich: "Mal kurz rein und Dämon schnetzeln, passt schon."

Achja btw. in meinen Ohren sagt Cortana nachdem die Discokugel weg ist: "Now, where is he heading?" John: "Same place, we are." So macht die Erwiederung von John mMn auch mehr Sinn.
Ich denke mal zu Zeiten von Spartans IV Truppen und nach sovielen Jahren ist der Chief sicherlich keine große Rolle mehr für Allianzler. So wie sie die FuD und die Infinity angreifen, greifen sie halt alle menschlichen Truppen an.
Ich denke die Hintergründe der Allianzler bei Requiem werden noch sehr interessant werden :)
 
Das mit dem Jackal steht in meinem letzten Point und Warum sie John angreift???? Seriously? Warum greift die Elite wohl John an?
Immer mit der Ruhe^^ Ich will hier niemanden angreifen... Aber vom Halo 3 Standpunkt aus, ohne weitere Theorien in Betracht zu ziehen, ists mMn unlogisch den Chief anzugreifen. Die haben schließlich Frieden geschlossen und dann den Kriegshelden deines Verbündeten einfach mal abmurksen? Klingt nicht nach der besten Idee.
 
Das mit dem Jackal steht in meinem letzten Point und Warum sie John angreift???? Seriously? Warum greift die Elite wohl John an?
Immer mit der Ruhe^^ Ich will hier niemanden angreifen... Aber vom Halo 3 Standpunkt aus, ohne weitere Theorien in Betracht zu ziehen, ists mMn unlogisch den Chief anzugreifen. Die haben schließlich Frieden geschlossen und dann den Kriegshelden deines Verbündeten einfach mal abmurksen? Klingt nicht nach der besten Idee.
In 4,5 Jahren wird ganz viel passiert sein ;)
Wie gehabt haben die Spiele bislang nie alle Lücken geklärt, z.B. warum John am Anfang von H3 vom Forerunnerschiff abspringen muss ;)
 
Das mit dem Jackal steht in meinem letzten Point und Warum sie John angreift???? Seriously? Warum greift die Elite wohl John an?
Immer mit der Ruhe^^ Ich will hier niemanden angreifen... Aber vom Halo 3 Standpunkt aus, ohne weitere Theorien in Betracht zu ziehen, ists mMn unlogisch den Chief anzugreifen. Die haben schließlich Frieden geschlossen und dann den Kriegshelden deines Verbündeten einfach mal abmurksen? Klingt nicht nach der besten Idee.

Wirs in Glaslands erklärt ;)
 
Zurück
Oben