Day Z

Hey Leute,

ich glaube die meisten von euch werden schon etwas von der Modifikation DAY Z gehört haben.
Ansonsten:
Day Z ist eine Modifikation für den Ego-Shooter Arma II: Combined Operations.
Er versetzt den Spieler in eine apokalyptische Welt, die nur so von Zombies wimmelt.
Das besondere daran ist, dass die Spieler auf einem Server spielen und so miteinander agieren können, während unzählige Zombies umherwandern. Die Spieler können aber nicht nur eine Unterstützung für euch bedeuten, sondern sie können genauso euch ausrauben und gefährlich werden!
Die ersten Schritte sind noch einfach:
1. Proviant (Nahrung, Waffen, Medizin) suchen
2. Sich vor Zombies und Banditen fürchten
3. ÜBERLEBEN!

Ich selbst habe die Mod noch nicht probieren können, da mir Arma II: Combined Operations mit knapp 30 € noch zu teuer ist.
Aber ich schaue gespannt irgendwelchen Gameplay-Videos zu. Und ich muss sagen... :woohoo:
Die Mod ist genau das was ich mir nach der Serie von WALKING DEAD sehnlichst gewünscht hatte.
Endlich ein Zombiespiel wo es nicht darum geht, soviele umzunieten wie mögliche, sondern man muss tatsächlich überleben!
Und dafür werden einem verschiedene Wege geboten.
Die einen lauern im Wald und gehen nur im Notfall in Siedlungen um nach Proviant zu suchen.
Andere rotten sich in Gruppen zusammen und pilgern von einer Stadt zur anderen, um entweder Waffen udn Nahrund zu suchen und alleinstehende Spieler zu überfallen.
Aber es gibt auch Leute, die sich als Retter sehen. Sie bemühen sich um Fahrzeuge und sichere Plätze um andere Spieler zu schützen oder zu helfen.
Dabei bietet euch die Karte eine nahezu unendliche Weite!

Ich werde mir die Mod vermutlich holen, wenn die Mod den BETA-Status erreicht hat. Ab dann ist mir das Geld 100% wert!
DAY Z wird es außerdem bald als Standalone-Version zum geringen Preis geben! Es lohnt sich also auf dem Laufenden zu bleiben.Was haltet ihr von der Mod und wie sieht es aus? Holt ihr sie euch auch für den PC?

Hier auch ein Video einer Crew, die einen Helikopter wieder flott gemacht hat um ihren Kumpel von einer entlegenden Stelle abholen zu können. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach einer der besten Spieltitel des Jahres (sofern das tatsache noch Dezember rauskommt)
Macht irre spaß wenn man mit Kollegen spielt, leider momentan ziemlich arg Hackerverseucht.
 
Dito, so siehts aus. Bin nicht bereit für ne Alpha Mod 20€ auszugeben. Die Spielidee finde ich schon nicht schlecht, wenn die Spieler sich nicht immer gegenseitig umnieten würden :facepalm:
Naja bin mal gespannt wie sich das so entwickelt, das Zombie-Survival Genre ist ja im Moment richtig gut im Kommen.
Walking Dead von Telltale war echt genial im Storytelling und Charakterdesign
 
Dito, so siehts aus. Bin nicht bereit für ne Alpha Mod 20€ auszugeben. Die Spielidee finde ich schon nicht schlecht, wenn die Spieler sich nicht immer gegenseitig umnieten würden :facepalm:
Naja bin mal gespannt wie sich das so entwickelt, das Zombie-Survival Genre ist ja im Moment richtig gut im Kommen.
Walking Dead von Telltale war echt genial im Storytelling und Charakterdesign

Als Lonewolf kann ich es mir zwar ganz spannend vorstellen, aber auf Dauer natürlich eintönig oder niederschlagend, wenn man ständig von anderen unterdrückt oder ausgebeutet wird.
In einer Gruppe macht es bestimmt wirklich sehr Spaß!
Das so ziemlich einzige, was mich irritiert, ist das fehlende Ziel im Spiel.
Natürlich soll die Mod eine open world darstellen und auch kein Ende finden, aber sowas wie das Erreichen einer Evakuierungszone wär schon wegweisend. (Wär aber bestimmt nur missbraucht wurden)
Oder man könnte ein eigenes Lager aufbauen, quasi Fahrzeuge horten, Munition/Nahrung lagern um irgendwelchen Spielern eine eigene Safetyzone bieten zu können.
 
Dito, so siehts aus. Bin nicht bereit für ne Alpha Mod 20€ auszugeben. Die Spielidee finde ich schon nicht schlecht, wenn die Spieler sich nicht immer gegenseitig umnieten würden :facepalm:
Naja bin mal gespannt wie sich das so entwickelt, das Zombie-Survival Genre ist ja im Moment richtig gut im Kommen.
Walking Dead von Telltale war echt genial im Storytelling und Charakterdesign

Als Lonewolf kann ich es mir zwar ganz spannend vorstellen, aber auf Dauer natürlich eintönig oder niederschlagend, wenn man ständig von anderen unterdrückt oder ausgebeutet wird.
In einer Gruppe macht es bestimmt wirklich sehr Spaß!
Das so ziemlich einzige, was mich irritiert, ist das fehlende Ziel im Spiel.
Natürlich soll die Mod eine open world darstellen und auch kein Ende finden, aber sowas wie das Erreichen einer Evakuierungszone wär schon wegweisend. (Wär aber bestimmt nur missbraucht wurden)
Oder man könnte ein eigenes Lager aufbauen, quasi Fahrzeuge horten, Munition/Nahrung lagern um irgendwelchen Spielern eine eigene Safetyzone bieten zu können.

es gibt ja diverse Gruppen und Clans die anderen Spielern helfen und es gibt geile bündnisse teilweise, wenn zb ein Sniper irgendwo frisch gespawnte noobs abschießt kann es vorkommen das da einige top ausgerüstete Spieler kommen und den umnieten
 
es gibt ja diverse Gruppen und Clans die anderen Spielern helfen und es gibt geile bündnisse teilweise, wenn zb ein Sniper irgendwo frisch gespawnte noobs abschießt kann es vorkommen das da einige top ausgerüstete Spieler kommen und den umnieten
Wo bestimmt erstmal das halbe Team draufgeht bevor die ihn killen. :ugly:
 
es gibt ja diverse Gruppen und Clans die anderen Spielern helfen und es gibt geile bündnisse teilweise, wenn zb ein Sniper irgendwo frisch gespawnte noobs abschießt kann es vorkommen das da einige top ausgerüstete Spieler kommen und den umnieten
Wo bestimmt erstmal das halbe Team draufgeht bevor die ihn killen. :ugly:

Ehm das ist kein CoD. Einen Sniper kann man von vielen Seiten angreifen. Wenn man von hinten kommt und einer späht vorher seine Position aus hat der keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja diverse Gruppen und Clans die anderen Spielern helfen und es gibt geile bündnisse teilweise, wenn zb ein Sniper irgendwo frisch gespawnte noobs abschießt kann es vorkommen das da einige top ausgerüstete Spieler kommen und den umnieten
Wo bestimmt erstmal das halbe Team draufgeht bevor die ihn killen. :ugly:

Ehm das ist ein CoD. Einen Sniper kann man von vielen Seiten angreifen. Wenn man von hinten kommt und einer späht vorher seine Position aus hat der keine Chance.

Er meint vllt eher, dass die halbe Gruppe vorher durch Zombies sterben :D
Aber solche Veteranen kommen garantiert mit einem riesigen Aufgebot Fahrzeugen. Man kann ja echt sogar Fahrrad fahren?!?!?! :ugly:
 
achja, die zombies sind einfach nur ein witz wenn man ein wenig erfahren ist, von denen wird man nicht einfach so gekillt, die Zombies sollten mal stärker gemacht werden damit die mal eine echte bedrohung sind
 
achja, die zombies sind einfach nur ein witz wenn man ein wenig erfahren ist, von denen wird man nicht einfach so gekillt, die Zombies sollten mal stärker gemacht werden damit die mal eine echte bedrohung sind

Bei den Videos, die ich gesehen habe, sind die meistens von Zombies gekillt worden :lol:

...oder weil sie verblutet sind.
 
kommt vor, aber ich sage mal wenn man das Spiel 10h gespielt hat weiß man das es genau 2 Taktiken gibt bei denen man ohne probleme die Zombies abhalten kann.
1. man rennt einfach weiter wenn sie aufmerksam geworden sind
2. man geht in ein großes haus und fängt (vorzugsweiße mit leisen) waffen an sie abzumähen :ugly:
 
Zurück
Oben