Das Mittelerde Topic

Schwänky

Jiralhanae
Beiträge
339
Hey hab bis jetzt hier noch nix zum Thema gefunden.

Wie findet ihr den Hobbit oder generell die Herr der Ringe Filme?? Also ich persönlich liebe alle Filme die in Mittelerde spielen die Filme gehören definitiv zu meinen Lieblingsfilmen.

PS: Welche Fulme findet ihr sonst noch geil oder cool ??
 
Ich finde die Filme grandios überbewertet, sie sind gut, ok. Aber so gut wie sie gerne gemacht werden?

Aber Smaug ist knuffig, viel besser als diese blöden Hobbits, mal ehrlich wie kann man Hobbits nicht hassen?
 
Ich finde die Filme auch maßlos überbewertet. Einmal im Kino gucken ist ganz nett, aber schon beim zweiten mal gucken ziehen sich die Filme einfach mit unrelevanten Dialogen in die Länge. Der Soundtrack und manche Szenen sind atmosphärisch, aber sie sind einfach viel zu lang.

Die ganzen Logiklücken tun ihr übrigens, wie das tolle Schwert von Frodo dass bei Orks blau leuchten soll, im Film das aber total inkonsequent mal leuchtet und mal nicht. Dazu noch dieses Mega Happy End, das es so im Buch nie gab, wo man sich im Film fragt wo Sauran je eine Bedrohung war, wenn das ganze Auenland und Co gar nichts vom Krieg abbekommen hat :hm:

Wenn ich Fantasy gucken möchte, schaue ich daher lieber Game of Thrones. Das ist nicht so weichgespült, dass ja quasi jeder gute Charaktere sein persönliches Happy End und Loveinterest kriegen muss, und auch die Story bietet zig Twists und spannende Wendungen, dass man beim gucken einfach nur mitfeiern oder erschrocken sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbits an sich kann ich auch nit so leiden :D :D. Find das Universum an sich aber cool gemacht und vor allem stehe ich auf die Nazgul ;D ;D
 
Du meinst die Nazghuls, die außer Frodo einmal pieken nichts machen und vor jedes kleien bisschen Wasser und Feuer aufgehalten werden kann, und den Ring auch nicht wittern wenn er einem Meter vor ihnen ist :wand:
Was für eine Funktion haben die? Die können nichts! Gar nichts! Die machen auch im ganzen Film über nichts, außer durch die Gegend reiten und böse aussehen in ihren Kutten

Mein Lieblingszitat aus Herr der Ringe stammt von Gandalf:
"Noch hat Sauron seinen tödlichsten Diener nicht enthüllt. Er wird Mordors Streitkräfte im Krieg anführen. Es heißt, keines lebenden Mannes Hand könne ihn töten. Der Hexenkönig von Angmar. Du bist ihm schon begegnet. Er hat Frodo auf der Wetterspitze verwundet."
WTF, also hat er ihn doch schon enthüllt? :rofl: :wand: :hm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn sonst noch irgendwas Filmmäßiges was ihr cool findet wie Star Wars oder so Game of Thrones habt ihr ja schon erwähnt ist auf jedenfall auch Hammergeil ich sag nur mal
Edward Stark = Boromir in 20 Jahren ;D ;D
freu mich schon soo auf die 4. Staffel weiß einer wann die wenigstens auf Englisch raus kommen soll ???
 
Also ich war gestern im Kino und habe mir mal "Smaugs Einöde" angesehen und muss sagen, dass ich der Geschichte besser folgen konnte als ich gedacht hatte. Schließlich hatte ich noch nicht den ersten gesehen. Ich weiß natürlich, dass das ein Dreiteiler werden soll. Aber in manchen Momenten wirkte es sehr gestreckt. Und was sollte diese Liebesstory welche man noch reingequetscht hatte? Ich hab mir sagen lassen, dass die im Buch gar nicht auftaucht. Auch der Cliffhanger am Ende war ganz schön bescheuert. Hätte man das nicht versuchen können etwas runder abzuschließen? Ich meine da fehlt ja fast schon der Chief welcher sagt "Ich beende jetzt den Kampf!". :ugly:
Aber was mir gefallen hat war, dass ich die Strecke die sie zurückgelegt haben besser nachvollziehen konnte. Das fiel mir in "Herr der Ringe" schwer muss ich sagen.
 
Mit dem Cliffhanger stimmt,
hät wenigstens noch gedacht das der Drache gekillt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eins vorweg: wer meine Spoiler-Tags unten aufmacht, tut das auf eigene Gefahr!
Ich hab euc gewarnt!


Also ich war gestern im Kino und habe mir mal "Smaugs Einöde" angesehen und muss sagen, dass ich der Geschichte besser folgen konnte als ich gedacht hatte. Schließlich hatte ich noch nicht den ersten gesehen.
Jupp stimmt.
Ich war mit mehreren Freunden zu Smaugs Einöde im Kino.
Zwei davon kannten den ersten Teil noch nicht. Also hatte ich ihnen mit ein paar Worten den ersten Teil erklärt und da hatten sie auch keine Probleme mit dem zweiten Teil.
Zumal dort einige wichtige Dinge aus dem ersten Teil nochmal wiederholt werden.


Ich selber finde die Hobbit-Filme sehr gut. Besser noch als die Herr der Ringe Filme!
Weil jetzt hat man sich einmal in der Welt von Mittelerde ausgekannt und wusste wo was ist (schön auch, dass im Buch eine detailierte Landkarte dabei ist!)

Beim ersten Hobbit-Film war ich generell gespannt, wie das umgesetzt wird.
Weil ein Hobbit und dreizehn Zwerge als Hauptcharaktere ist sehr schwierig! Immerhin muss man sie ja irgendwie auseinanderhalten können.
Aber am Ende war ich ganz schön begeistert von dem Film, weil vor allem meine Erwartungshaltung recht niedrig lag.

Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen, warum sich so viele darüber beschweren, dass so viel Zusatz in die Filme eingebaut worden war.
Vor allem die Stellen mit Gandalf haben wir gefallen.
Denn im Buch (ja ich hab DHdR und den Hobbit gelesen) war Gandalf immer mal weg, hat kurz erzählt warum und so aber mehr war da auch nicht.
Hier war das super mit eingebaut!

Auch dass die Zwerge von Arzog gejagt werden finde ich gut gemacht!
(Im Buch wurde er nur mal kurz erwähnt, dass er Thorins Großvater getötet hatte)
Denn im Buch hatten die Zwerge ja nie Eile, die waren da Wochenlang gemütlich unterwegs gewesen.
So entstand eben noch mehr Spannung, da sie nie die Zeit hatten, sich auszuruhen.

Und ja, ich finde den Cliffhanger hätte man nicht besser wählen können!

Ich weiß ja wie es weiter geht...

Der Aufmarsch der Ork-Armee / Bilbo wirft den Arkenstein weg und verhandelt später mit den Orks / Im Krieg sterben auch och Thorin, Fili und Kili / Bart wird Stadthalter und macht Smaug ferig...

Apropo Smaug...

Ich hoffe ja, dass die Smaugs Tod besser umsetzen als im Buch.
Weil im Buch hat ihn Bart einfach mit einem Pfeil abgeschossen, Smaug hat laut aufgebrüllt und ist in den See geklatscht...

Und im Buch ist das in 6 Zeilen Text passiert (kein Scheiß)

Aber warten wir einfach mal ab...


Übrigens: Wer etwas mehr zu Saurons Geschichte erfahren will, sollte mal das Simarillion lesen. ;)
Ich selbst habe zwar auch dieses Buch, aber hab es noch nicht gelesen.
Tolkins Schreibstil ist manchmal echt gewöhnungsbedürftig - vor allem in der Herr der Ringe!!!


samurai schrieb:
Du meinst die Nazghuls, die außer Frodo einmal pieken nichts machen und vor jedes kleien bisschen Wasser und Feuer aufgehalten werden kann, und den Ring auch nicht wittern wenn er einem Meter vor ihnen ist
Naja die Nazgûl find ich auch nicht schlecht.
Wobei ich dir zustimmen muss, dass sie vor allem im ersten Teil sich echt blöd angestellt hatten

Und Er-Mûrazôr (der Hexenkönig von Angmar) ist auch nur gestorben, weil er gegen eine Frau gekämpft hatte.
Wäre Éowyn ein Mann gewesen, hätte Er-Mûrazôr gewonnen...

Im Übrigen, wer mal wissen will, wie die 9 Könige hießen, bevor sie von Sauron verführt worden waren, hier eine kleine Liste:
  • Er-Mûrazôr, (Der Hexenkönig, der schwarze Heermeister)
  • der Drachenfürst, Kómul (Khamûl der Schwarze Ostling, der Schatten aus dem Osten)
  • Adûnaphel, der Schwarze Bote, der stumme Rächer.
  • Akhôrahil, der blinde Hexenmeister, der Sturmkönig.
  • Dwar von Waw, der Hundefürst, Dendra Dwar.
  • Hoarmûrath von Dír, der Eiskönig.
  • Indûr Dämmertod, Ji Indûr, der Wolkenfürst.
  • Ren der unreine, Ren Jey, der Feuerkönig.
  • Ûvatha der Reiter, der lange Reiter, Ûvathar Achef.


Aber der coolste Charakter aus Der Herr der Ringe ist eindeutig folgender Kerl:

mos0of6p.jpg


Na, wer weiß, wer es ist? :)
 
Und Er-Mûrazôr (der Hexenkönig von Angmar) ist auch nur gestorben, weil er gegen eine Frau gekämpft hatte.
Schau dir den dritten Film nochmal an, er stirbt weil er vorher von Merry oder Pippin (weiß net mehr wers von beiden war) ein Schwert ins Bein kriegt, damit die Frau ihn hinrichten kann :ugly:

War gestern in Smaugs Einöde. Die erste Hälfte fand ich recht langweilig. Es passiert einfach zu wenig und es wurden unnötige Stellen dazugedichtet, die das ganze nur strecken. Dafür vergeht die 2te Hälfte wie im Flug und gerade die Szenen mit Smaug sind großartig. Imho hätte man nur die Szenen um Gandalf in die erste Hälfte packen müssen, damit dort mehr Inhalt ist statt nur Dialoge und dafür am Ende nicht so oft der Fokus von Smaug weggerissen wird. Ingesamt ein unterhaltsamer Film, aber die erste Stunde hätte besser sein können.
Und sie haben irgendwie den kompletten Humor auf der Strecke gelassen. Außer einer kleinen Szene gabs nichts zu lachen, Alles wurde mehr auf Düster und Ernst getrimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Er-Mûrazôr (der Hexenkönig von Angmar) ist auch nur gestorben, weil er gegen eine Frau gekämpft hatte.
Schau dir den dritten Film nochmal an, er stirbt weil er vorher von Merry oder Pippin (weiß net mehr wers von beiden war) ein Schwert ins Bein kriegt, damit die Frau ihn hinrichten kann :ugly:
Ist mir schon klar, dass er ein Schwert von Merry ins Bein bekommen hat.
Aber der Geist wäre nicht gestorben, wenn ein Mann ihm das Schwert danach ins Gesicht gerammt hätte...

Da kann man so oft einstechen wie man will - und außer einer Vergiftung kommt dann nichts weiter heraus.
Man kann auch versuchen die Ringgeister zu verbennen oder zu ertränken.
Der Erfolg wird sich auch hier nicht zeigen.

Aber da der Hexenkönig von einer Frau erstochen worden war, hat sich Glorfindels (ein Elb) Prophezeihung bewahrheitet und der Ringgeist hat den Löffel abgegeben.
 
Zurück
Oben