Certain Affinitys Anteil an Halo 4

Wurstsalat

Sergeant
Beiträge
67
... ist anscheinend größer als man dachte. Nachdem sie jetzt schon das Blastacular Mappack für Halo 2, das Defiant und Anniversary Mappack für Reach und z.T. Halo Waypoint entwickelt haben, sind sie bei Halo 4 voll mit dabei (sie haben also nicht nur an Forge gearbeitet) und so wies aussieht werden sie in Zukunft weiterhin zusammen mit 343 an der Reclaimer-Trilogie arbeiten.

Certain Affinity co-developed War Games, Halo 4's competitive multiplayer portion, developed the majority of the War Games maps, developed all of the maps in Forge, Halo's user-creation tool and created some of the competitive multiplayer modes, including Dominion. In short, if you're playing and enjoying Halo 4, you're probably playing and enjoying something Certain Affinity played a part in creating.
Eurogamer.net
Is Certain Affinity signed up for the Reclaimer Trilogy, being Halo 5 and 6?

Hoberman: We are working on two of the three map packs that have been announced for War Games. But we can't talk about anything beyond that.
GameSpot

Denkt ihr nicht, dass sie es verdient haben, dass ihr Logo nach/neben dem von 343 im Intro erscheint (das von Sledgehammer sieht man ja auch im Intro von MW3)? Ist ja schon ein beachtlicher Teil von Halo 4, den sie da beigetragen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prestige ist das Eine, Geld das Andere.
 
Muss 343 außerhalb der Credits erwähnen, dass ein Teil der Arbeit von anderen Studios getan wurde?! Ich denke nicht nein. Sie haben es ja nicht ehrenamtlich getan oder wurden dabei über den Tisch gezogen.
 
Und mein persönliches (nicht ganz ernstgemeintes) Statement. Ich möchte kein Studio-Logo bei einem Halo-Titel sehen, welches auch an zwei "Call of Duty"-Spielen (World at War, Black Ops) mitgewirkt hat. :D
 
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Prestige ist das Eine, Geld das Andere.
 
Muss 343 außerhalb der Credits erwähnen, dass ein Teil der Arbeit von anderen Studios getan wurde?! Ich denke nicht nein. Sie haben es ja nicht ehrenamtlich getan oder wurden dabei über den Tisch gezogen.
 
Und mein persönliches (nicht ganz ernstgemeintes) Statement. Ich möchte kein Studio-Logo bei einem Halo-Titel sehen, welches auch an zwei "Call of Duty"-Spielen (World at War, Black Ops) mitgewirkt hat. :D
 
 
Schlimmer noch: Der Lead Campaign Designer von Halo 4 war vorher Lead Game Designer bei Treyarch. :ugly:
Also ich finde angesichts der Tatsache das das nicht nur ein kurzer Job von Certain Affinity war und sie schon länger an der der Reihe mitgewirkt haben und auch noch werden hätte man das Logo im Intro schon kurz aufblitzen lassen können. Und außerdem: Die haben mindestens 9 der 13 Halo 4 Maps entwickelt und werden für 6 der 9 DLC-Maps verantwortlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maps von H4 muss man zwar mit Forge noch etwas überarbeiten imho (Todeszonen, manche Kisten aus Solace raus, usw), aber insgesamt ist das Map Design vom Grundaufbau recht überlegt, da es immer mehrere Eingänge gibt. Auch in Reach von die CA Maps die spielbaren im Vergleich zu den Originalkarten.

Ich denke CA macht gute Arbeit und ich freu mich schon aufs erste Mappack im Dezember
 
... manche Kisten aus Solace raus, ...

Ich denke CA macht gute Arbeit und ich freu mich schon aufs erste Mappack im Dezember

Geht das mit den kisten? Hatte eigtl gedacht dass die fest verbaut wären?! (oder meinst du nur nie im Spawn?)

Und zum Mappack: ich hoffe mal dass die mehr geordnete,saubere,klassische Halomaps im Stil von "haven" bringen...die anderen (bis auf "complex :ugly: ) sind zwar ganz nett aber irgendwie steht mir da zu viel Müll rum...
 
Prestige ist das Eine, Geld das Andere.
 
Muss 343 außerhalb der Credits erwähnen, dass ein Teil der Arbeit von anderen Studios getan wurde?! Ich denke nicht nein. Sie haben es ja nicht ehrenamtlich getan oder wurden dabei über den Tisch gezogen.
 
Und mein persönliches (nicht ganz ernstgemeintes) Statement. Ich möchte kein Studio-Logo bei einem Halo-Titel sehen, welches auch an zwei "Call of Duty"-Spielen (World at War, Black Ops) mitgewirkt hat. :D
 
 

Dann waren sie ja immernoch an den besten beiden Teilen der Reihe beteiligt. :p
 
Die Maps von H4 muss man zwar mit Forge noch etwas überarbeiten imho (Todeszonen, manche Kisten aus Solace raus, usw), aber insgesamt ist das Map Design vom Grundaufbau recht überlegt, da es immer mehrere Eingänge gibt. Auch in Reach von die CA Maps die spielbaren im Vergleich zu den Originalkarten.

Ich denke CA macht gute Arbeit und ich freu mich schon aufs erste Mappack im Dezember

Die Kisten auf Solace sind keine Forge Objekte ;) Sondern teil der Map geometrie, daher kann man die nicht so einfach entfernen.

Und lol fast alle Maps sind von CA? Was hat 343i dann gemacht? :ugly: Also langsam frag ich mich echt was da die Jahre so passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kisten auf Solace sind keine Forge Objekte ;) Sondern teil der Map geometrie, daher kann man die nicht so einfach entfernen.

Und lol fast alle Maps sind von CA? Was hat 343i dann gemacht? :ugly: Also langsam frag ich mich echt was da die Jahre so passiert ist.

Ich habe das Gefühl das 343i so gut wie nichts gemacht hat. Allerdings sind die Multiplayerkarten vom Konzept eigentlich immer gut durchdacht. Allerdings gibt es viel zu viele Löcher in den Wänden und Möglichkeiten Out of Map oder in die Map zu gelangen :(
 
Ich sag mal so...Die Maps sind schon gut gemacht, aber sind halt auch zugeschnitten auf das neue Gameplays Halo4 mit den ganzen AA´s. Sonst kann ich mir nicht erklären, wie man Maps so groß macht und vollpackt mit Sachen und Routen. Alleine Complex....das doch keine 4v4 Map. Naja spielbar sind zumindest fast alle im "casual" modus.

Ich hoffe auch das mal mehr saubere Arena Maps nachkommen
 
Die Kisten auf Solace sind keine Forge Objekte ;) Sondern teil der Map geometrie, daher kann man die nicht so einfach entfernen.

Und lol fast alle Maps sind von CA? Was hat 343i dann gemacht? :ugly: Also langsam frag ich mich echt was da die Jahre so passiert ist.

Ich habe das Gefühl das 343i so gut wie nichts gemacht hat. Allerdings sind die Multiplayerkarten vom Konzept eigentlich immer gut durchdacht. Allerdings gibt es viel zu viele Löcher in den Wänden und Möglichkeiten Out of Map oder in die Map zu gelangen :(

Naja, die haben eben all die Jahre Felsen gefärbt :lol:
 
Zurück
Oben