Bulletin 5.9.2012, das neue CTF und PAX-Q&A

Ich wüsste nicht was daran geil ist wenn man ausversehen die Flagge aufnimmt (danke autopickup -.-*) und man aber gerad im besitz von den ganzen powerwaffen ist... Das Auto Pickup und nicht droppen können, bringt mehr negativpunkte als Pluspunkte. CTF wie es früher war ist besser, da war Skill gefragt. Aber bei 4? Da wird eh keiner freiwillig die Flagge nehmen.

Also wer nicht genug Skill hat nicht unabsichtlich über ne Flagge zu laufen, sollte Viva Pinata oder sowas spielen. Darüber ne Skilldiskussion anzufangen geht total fehl.
 
Echt total lol die debatte über die Fahne. Ich find es zwar auch nicht toll das man die Fahne nicht ablegen kann aber ein "richtiges" Team wird alles daran setzen seinem Fahnenträger zu beschützen.
Mich stört das zum Glück garnicht, weil Objective eh nicht mein Fall ist, aber mit dem was ich gesehen habe, kann ich mir durchaus Vorstellen öfter mal Fahne zu spielen, denn das man jetzt als Träger ne Maggi hat find ich einen positiven Schritt nach vorne.
Und wems nicht passt der solls nicht spielen. Fertig. Das man es nicht im Custom auf classic einstellen kann, gut das is mir auch ein Rätsel aber damit muss man sich wohl leider abfinden, genauso mit irgendwelchen Wallhacks und anderen specilisations.
Und immer dieses gemeckere bevor irgendjemand überhaupt irgendetwas gespielt hat...
 
Naja, ob es was bringt wenn man es selbst spielt. Also die Meinung wird sich denke ich nicht stark ändern. Ich glaube eher sogar, dass sie verstärkt wird. Der Typ der es heute liebt (Rakete & ich) wird es danach noch mehr lieben und der der es heute schon blöd findet (GhostDria & Jumper) werden es nach dem spielen noch blöder finden. Nur wird es nicht die Meinung der anderen einheitlich wiederspiegeln. Ich will die Leute die Halo 4 gegenüber skeptisch sind nicht bekehren, aber uns Optimisten sollte man auch in Ruhe lassen. Diese Überheblichkeit von wegen wir sind doch alle Ahnungslos wenn wir es anders sehen ist nicht sehr erwachsen.

Ich habe schon ‘ne tolle Idee für das „First Look“-Event in Holland.

Jumper vs dmXbox einen HO-exklusiven Artikel/Video/Bericht über Halo4 „zwei Halo-Gamer, zwei Meinungen!“
 
Naja, ob es was bringt wenn man es selbst spielt. Also die Meinung wird sich denke ich nicht stark ändern. Ich glaube eher sogar, dass sie verstärkt wird. Der Typ der es heute liebt (Rakete & ich) wird es danach noch mehr lieben und der der es heute schon blöd findet (GhostDria & Jumper) werden es nach dem spielen noch blöder finden. Nur wird es nicht die Meinung der anderen einheitlich wiederspiegeln. Ich will die Leute die Halo 4 gegenüber skeptisch sind nicht bekehren, aber uns Optimisten sollte man auch in Ruhe lassen. Diese Überheblichkeit von wegen wir sind doch alle Ahnungslos wenn wir es anders sehen ist nicht sehr erwachsen.

Ich habe schon ‘ne tolle Idee für das „First Look“-Event in Holland.

Jumper vs dmXbox einen HO-exklusiven Artikel/Video/Bericht über Halo4 „zwei Halo-Gamer, zwei Meinungen!“

Also ich kann nur sagen das ich mich sogar auf die neuen CTF matches freue, und ich bin total Anti Objective. Aber die Neureungen lassen sogar in mir Hoffnung aufkeimmen, das ich Spass an den Fahnen matches haben werde.
Sollte es sich wirklich als nicht so toll raus stellen, mein Gott, dann spiel ich s halt nicht. Ich finde die Neuerungen recht interessant und kann die ersten matches kaum erwarten.

Warum man allerdings im Custom nicht die klassische Variante wählen kann ist mir unverständlich und kann zurecht hinterfragt und bemängeld werden. Wahrscheinlich schieben sie es auch auf zuwenig memory :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Halo 1,2 und 3 sind classic. Und das kann man anscheinend nichtmal im Custom game einstellen. Schade das Objective total madig gemacht wurde.

Ich finde CTF wird so um Längen géiler. Kein nerviges gejuggel mehr und man wird dafür belohnt sich auf das Objective zu konzentrieren und nicht Kills zu sammeln.

Ich wüsste nicht was daran geil ist wenn man ausversehen die Flagge aufnimmt (danke autopickup -.-*) und man aber gerad im besitz von den ganzen powerwaffen ist... Das Auto Pickup und nicht droppen können, bringt mehr negativpunkte als Pluspunkte. CTF wie es früher war ist besser, da war Skill gefragt. Aber bei 4? Da wird eh keiner freiwillig die Flagge nehmen.

Moment mal das klingt ja so als würde man viel Skill benötigen um die Flagge aufzunehmen! :ugly: ICh denke es würde mehr Skill brauchen mit der Flagge zu kämpfen als mit ner Powerwaffe.
 
Naja, ob es was bringt wenn man es selbst spielt. Also die Meinung wird sich denke ich nicht stark ändern. Ich glaube eher sogar, dass sie verstärkt wird. Der Typ der es heute liebt (Rakete & ich) wird es danach noch mehr lieben und der der es heute schon blöd findet (GhostDria & Jumper) werden es nach dem spielen noch blöder finden. Nur wird es nicht die Meinung der anderen einheitlich wiederspiegeln.
Ich konnte es schon spielen und bis auf die Map Exile und das RF und einige Kosmetik sachen, war alles dabei. Also bin ich sehr wohl in der Lage, abzuschätzen, welche Probleme dadurch entstehen. Die ersten Matches macht es auch wirklich spaß, doch nach knapp 5 Spielen, konnte ich schon so viele unfaire Vorteile ausnutzen, dass war schon nicht mehr schön.
Für Casuals ist das alles bestimmt sehr lustig und es macht auch spaß, allerdings kann man Competitive komplett vergessen.


Ich will die Leute die Halo 4 gegenüber skeptisch sind nicht bekehren, aber uns Optimisten sollte man auch in Ruhe lassen. Diese Überheblichkeit von wegen wir sind doch alle Ahnungslos wenn wir es anders sehen ist nicht sehr erwachsen.

Interessanter weiße, spielt sich in fast allen Foren das gleiche ab. Die sog. "Hater" die sich wirklich gedanken machen, bringen Argumente und Beispiele für Probleme und kritisieren mit einem sinnvollen Grundgedanken (natürlich gibt es auch Außnahmen).
Meistens bringen die Casuals gar keine Argumente und akzeptieren alles und kommen mit so tollen Aussagen wie:
Flag-Juggling hat mich immer genervt, 343i wird das schon machen, ich will mehr Armor Teil, Yeah Griffball, ohne Neuerungen keine Entwicklung und kein Spaß. Dann denk ich mir immer: Achja...schön, dass sind alles nur keine Argumente und es freut mich, dass ihr euch keine Sorgen macht, aber warum antwortet ihr überhaupt, wenn euch die Gameplay Mechanik eigentlich nicht interessiert.

Außerdem reden 90% der "Hater" über Cutom Games und beschweren sich, dass man auch in Custom Games gezwungen wird, die Änderungen zu "akzeptieren" und sowas geht gar nicht.

Hier ist es genauso, besonders dreißt ist es, dass man sich sowas von Leuten anhören muss, die selbst nicht richtig zuhört/lesen und nur halb gar Argumentiert. Wie oft habe(n) (Jumper und) ich gesagt, dass es uns eigentlich scheiß egal ist, was in MatchMaking abgeht und das der eigentliche Dorn im Auge die Custom Games sind. Wir mögen z.B die neuen CTF Regeln nicht, oder nur teilweise.
Danach beschwere ich mich, dass ich nicht einmal in Custom Games richtiges Classic CTF spielen kann und dass es mir in MatchMaking egal ist, denn in MatchMaking wird ja das gespielt, was der Großteil der Community spielen will und das wird von 90% der Competitive spieler akzeptiert.

Es fehlt nur noch, dass jemand sagt: Adapt :ugly: , oder dass man sich nur beschwert, weil man in Halo 3 gut war und in Halo 4 dann schlecht sein wird. Lustig, alle guten Halo 1 Spieler, waren in Halo 2 gut und alle guten Halo 2 Spieler waren in Halo 3 gut und natürlich waren die guten Halo 3 spieler auch in Halo Reach gut :lol:

Ich hoffe wirklich, dass die MLG Mitarbeiter mit Bungie nocheinmal reden, denn auf Custom Games in denen ich nicht alles so einstellen kann, wie ich es möchte, kann ich gerne verzichten und dann gammelt Halo 4, genauso wie Halo Reach, im Schrank rum. Der Mitarbeiter, der auf die Idee kam, dass man in Custom Games, CTF nur im neuen Design spielen zu kann, gehört gesteinigt :wand:
 
ich teile den Grundgedanken, dass dieses stripped-down MLG-Gameplay die einzige wahre "competetive"-Art zu spielen ist und alles andere "casual" einfach nicht. Ich spiele auch immer gern MLG, aber man kann auch sagen zu den Leuten "Lernt einfach die gesamte Sandbox vernünftig zu nutzen und nicht nur Eure 1-2 Waffen". Genau den Weg wird meiner Meinung nach 343 mit den Turnieren gehen, die sie selbst veranstalten werden.

Ich sage, akzeptiert, dass das Spiel sich weiter entwickelt. Entwickelt es sich in eine Richtung, die Euch nicht gefällt, weil es anders ist, könnt ihr zu den alten Teilen zurück gehen.

Die Vor- und Nachteile sind für alle gleich und das Matchmaking wird sicher keinen Spieler am Ende seiner Spezialisierung mit jemand matchen, der zum ersten mal spielt.

EDIT: Ich könnte es vielleicht auch besser nachvollziehen, wenn es vernünftig argumentiert wird, aber zu sagen "es ist nicht mehr klassisch CTF...also vernoobt...also kann man Objective (komplett!!) vergessen in H4" ist alles andere als vernünftige Argumentation.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ghostdria: Soweit stimme ich dir zu, das Problem ist bloß, dass außer dir noch niemand hier das Spiel spielen konnte und ich für meinen Teil schon einiges widersprüchliches gelsen/gehört habe, sodass ich nicht blind dem glaube was jemand da erzählt. Nichtsdesto trotz stimmts wohl das hier sehr viele einfach sagen: ja bla des wird schon alles halb so schlimm.

Die Vor- und Nachteile sind für alle gleich
Was nicht heißt, dass das nicht vieles durcheinander werfen wird. Wie stark das alles wird kann ich schlecht sagen, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass da einiges an Varianz in die Matches kommen wird und das find ich nicht nur positiv...
 
Hier ist es genauso, besonders dreißt ist es, dass man sich sowas von Leuten anhören muss, die selbst nicht richtig zuhört/lesen und nur halb gar Argumentiert. Wie oft habe(n) (Jumper und) ich gesagt, dass es uns eigentlich scheiß egal ist, was in MatchMaking abgeht und das der eigentliche Dorn im Auge die Custom Games sind. Wir mögen z.B die neuen CTF Regeln nicht, oder nur teilweise.

Du nimmst dir aber auch kein gutes Beispiel daran. Du zitierst meine Posts, aber gehst gar nicht richtig darauf ein. Nutzt es lieber um nochmal einen deinen Unmut loszuwerden.

Ich verstehe eure Position ja auch. Dass CTF nicht einmal mehr in Custom-Games so eingestellt werden kann wie früher, ist negativ zu sehen. Und es ging in meinem Post nicht darum eure Fachkompetenz abzustreiten. Es sollte nur nochmal darauf hinweisen, dass nicht jede Änderung von ALLEN so negativ gesehen wird. Im Grunde hast du das erste Zitat von mir direkt im Anschluss bestätigt. Du stehst auch nach dem Anspielen von Halo 4 dem ganzen Negativ gegenüber. Und das ist die Aussage die ich auf diesen Post erwidert habe:

Hevito schrieb:
Und immer dieses gemeckere bevor irgendjemand überhaupt irgendetwas gespielt hat...

Denn nur weil es dann von jemanden gespielt wurde, wird er nicht gleich ein viel Objektiveres Bild vom MP haben. Die eigene Meinung ist und bleibt Subjektiv, egal ob selbst gespielt oder nur zugeguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich teile den Grundgedanken, dass dieses stripped-down MLG-Gameplay die einzige wahre "competetive"-Art zu spielen ist und alles andere "casual" einfach nicht. Ich spiele auch immer gern MLG, aber man kann auch sagen zu den Leuten "Lernt einfach die gesamte Sandbox vernünftig zu nutzen und nicht nur Eure 1-2 Waffen". Genau den Weg wird meiner Meinung nach 343 mit den Turnieren gehen, die sie selbst veranstalten werden.

Ich sage, akzeptiert, dass das Spiel sich weiter entwickelt. Entwickelt es sich in eine Richtung, die Euch nicht gefällt, weil es anders ist, könnt ihr zu den alten Teilen zurück gehen.

Die Vor- und Nachteile sind für alle gleich und das Matchmaking wird sicher keinen Spieler am Ende seiner Spezialisierung mit jemand matchen, der zum ersten mal spielt.

EDIT: Ich könnte es vielleicht auch besser nachvollziehen, wenn es vernünftig argumentiert wird, aber zu sagen "es ist nicht mehr klassisch CTF...also vernoobt...also kann man Objective (komplett!!) vergessen in H4" ist alles andere als vernünftige Argumentation.

Ich rede eigentlich immer von Custom Games, wenn ich in MatchMaking das neue CTF spielen will, dann kann ich es ja tun. Nur in Custom Games wird mir die Möglichkeit genommen die "alten Teile" zu spielen und ich würde am Liebsten Halo 2 spielen, doch das geht nicht mehr :unsure:

Darum verstehe ich nicht, warum man der Community nicht die Möglichkeit gibt, wenigstens in Custom Games genauso zu spielen wie in Halo 2. Also in den Einstellungen Sprint deaktivieren, alte CTF Regeln etc. und genau das ist mein Problem an Halo 4. Sonst kann ich mit allem leben, weil ich ja theoretisch immer die Möglichkeit hätte, Custom Games zu spielen. Bisher war es in jedem Halo so.

Halo 2: MatchMaking < Custom Games
Halo 3: MatchMaking < Custom Games
Halo Reach: MatchMaking < Custom Games

Wobei man bei Halo Reach das Problem hatte, in Custom Games konnte man nicht alles anpassen und ich hätte z.B Bloom nicht aus gemacht, allerdings prozentual verringert etc. Dies war auch ein Grund, warum Halo Reach aus MLG gefolgen ist. Man konnte es nicht richtig balancen und es wurden langweilig. Zero Bloom bei DMR/NR schwachsinnig, bei allen anderen sinnvoll etc.

Edit:
@dmXbox
Ich habe dich zitiert und bin auf deine Zitate eingengen, allerdings indirekt, ist wohl nicht so gut zu erkenne.
Allerdings bemängel ich ja nicht alles. Die Maps waren alle sehr gut und ich finde einige andere Sachen richtig gut, allerdings sind die AA und die Perks kompellt unbalanciert, sobalt man etwas abusen kann, ist es unfair und das ist eben das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben