Bioshock Infinite

laadoo

Nova
Auf Grund des Diskussionsbedarfs, ein eigenes Topic fürs Spiel :)

Ganz toll. Spaziergänge sind gyle.

Eben gerade die Premium Version Bioshock Infinite von der Post geholt und dann voller Vorfreude schon vor Ort (im Auto) alles ausgepackt. Der Inhalt? RICHTIG GYLE! Wirklich. Und dann alles sauber verpackt und los ab nach Hause.

Während der Fahrt {B} überholt mich dann (durch die Luftverwirbelung) ein DLC-Avatar-Code und landet im Fußraum. WTF! Ich guck nach Hinten, keine Spielepackung mehr. ACH DU SHICE! Halte bei der nächsten Möglichkeit {A} (wegen Landstraße) und gucke in den Fußraum der Rücksitzbank. Alles verteilt. Art Book, Handyman-Figur, DevilsKiss Lithographie, UpgradePack, Spiel und der Avatar-Dress aus dem Beifahrer-Fußraum. WO IST DER DIGITALE SOUNDTRACK CODE??? Oh, nein. Ich Cabrio geschlossen und alles in Kofferaum und los den ganzen Weg zurück zu der Stelle, wo mich der eine Code erschrocken hat. Nochmal 300 m weiter zurück {C} war er dann tatsächlich auch. Toll wenn man Abends vor dem spielen noch ein bisschen was für den Speck tut. ABER WIESO KANN SICH EINE VERPACKUNG DURCH FAHRTWIND ÖFFNEN? Billige Scheiße.

So jetzt entspannen und zocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Güte. Das man mit nem neuen Spiel an Bord ein Hochsicherheitswagen brauch ist dir auch klar oder dmX? Selber schuld wenn du so leichtsinnig bist.
Sag bei Gelegnheit dann aber wie Infinite so im Vergleich zu denn Raptureteilen ist... mich tut das ganze Luftstadtzeugs immer noch nicht überzeugen. :S
 
Bislang ist's einfach nur ein Traum. Ich bin nicht mal bei Elizabeth nach 2 1/2 Stunden angekommen. Überall bleibe ich stehen und sauge jedes Detail auf. Es ist einfach nur GYLE. SHICE, ICH BIN VERLIEBT. Hab auch gleich mit der Steuerung gebrochen. Steuerung 1 = Bioshock. Fand ich nicht gut. Steuerung 3 = Halo 2. Komm ich nach Halo 3, Reach & 4 nicht klar
und Steuerung 2 = CoD passt für mich einfach perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Stunde Bioshock Infinite auf PC auch gezockt heute, ist auf jeden Fall schon beeindruckend gemacht. Ständig kommt man ins Staunen über die Umgebungen, wie fantastisch diese in Szene gesetzt sind. Auch wenn es nicht mehr so scary rüberkommt wie das dunkle Rapture, ist die Atmo doch immer noch ziemlich krank, gerade durch diesen religiösen Fanatismus der überall zur Geltung kommt.

Mal gespannt wie es weitergeht, bislang bin ich als jemand, der Bioshock für überbewertet und Teil 2 für schwach hält, positiv überrascht - Aber ist ja auch bislang quasi auch Alles noch Einführung :)
 
Ich find das Spiel nur viel zu einfach, ich mein ich kann da quasi durchrennen :facepalm:

Das will ich sehen :)
Naja zum Game.
Habs heute durchgespielt. Das Ende vor allem war richtig Geil und die Leute die Bioshock 1 oder 2 gespielt haben werden denke ich so wie ich, ein Grinsen im Gesicht stehen haben, wenn sie das Ende sehen :)
@Samu
Spielst keine Konsole mehr? Oder warum nur noch die ganzen PC Spiele? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gelesen, dass Bioshock Infinite recht leicht sein soll und daher gleich auf schwer angefangen. Halo spiele ich ja auch immer mindestens auf Heldenhaft, weil man sonst Null Anspruch hat
Spielst keine Konsole mehr? Oder warum nur noch die ganzen PC Spiele? :p
Wo grafisch auf dem PC deutlich mehr rauszuholen ist, schau ich momentan auf die PC Fassungen. Ansonsten bleib ich natürlich bei den Konsolen ;)
 
Danke für das eigene Topic Samu, du kannst entgegen aller Behauptungen echt Gedanken lesen.

Ich bin schon sehr gespannt wann ich auf Elizabeth treffe. Bislang reißt mich alleine diese fanatische Glaubenswelt mit. Hier sind im Gegensatz zu Rapture nicht nur geistige Eliten zu finden, die wenn man sie im Spiel trifft schon total fertig in der Birne sind. Hier sind Menschen wie du und ich, die einfach "nur" fanatisch in ihrem Glauben sind. Und die Utopie bröckelt zwar, aber ist noch weitestgehend intakt. Ich spiele übrigens auf normal, egal wie leicht es ist, dann kann ich mit meiner Freundin die Story genießen und später im 1999-Modus mein Können testen.
 
Texturen sind besser aufgelöst, kein Tearing oder Ruckeln und die Sichtweite ist deutlich höher.
Ist schon ein Unterschied.

Soll Leute geben die dann zu einer PC-Version greifen. Da ich persönlich meinen PC nur noch als Surf- und Tools-Maschine sehe und nicht mehr mit dem Aufrüstwahn mitmache ist das alles kein Thema für mich. Ich bleibe weiterhin bei der Konsolenversion.
 
Welcher Aufrüstwahn? Solange es noch technisch veraltete Konsolen gibt (und ja das schließt Next Gen ein) hält sich das Aufrüsten in Grenzen, und wer mehr als 10 Spiele pro Jahr kauft hat das eh raus.

Bioshock 3 gibts als PC Version für knapp 25€ (nur Key) oder für 40€ (retail) die Konsolenfassung kostet 60€, bei 10 Spielen sind das 200€ im Jahr, dass ist quasi schon die neue GPU die man alle 2-3 Jahre mal braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Texturen sind besser aufgelöst, kein Tearing oder Ruckeln und die Sichtweite ist deutlich höher.
Ist schon ein Unterschied.
Texturen sind nur mit einem 10GB extra Paket besser ;) Tearing hab ich auf der 360 auch nicht (das ist in der PS3 Fassung präsent). Sichtweite sehe ich keinen Unterschied.
 
Gerne. Wenn hier kein Post mehr kommt dann editiere ich es nachher einfach mal rein. Ist aber nicht zu vergleichen mit der Songbird-Figur. Die ist nämlich so ein Sammelkram wie die Reach-Statue der Legendary. Aber der Handyman ist eine Spielfigur für das kommende Brettspiel Bioshock Infinite: Siege of Columbia und der ist auch bei der Songbird-Version dabei.



Auf meinem Risiko Evolution Brettspiel samt Würfel für den Größenvergleich


Und nochmal der Handyman zusammen mit dem "Murder of the Crow"-Schlüsselanhänger


logo.png


Bioshock Infinite: Siege of Columbia auf der Shopseite des Herstellers

minis.png


Und mehr Infos zu Bioshock Infinite: Siege of Columbia auf der Info Seite des Herstellers

Aber ganz schön happig!! [strike]$84.95[/strike]$59.95
:S

setup.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah vielen Dank - Sieht wirklich sehr interessant aus...eventuell kann man sich da mal was von holen.

[size=x-large]ACTUNG EXTREME SPOILERGEFAHR!!![/size]

So, habe das Spiel endlich beendet und bin trotz des sehr verwirrenden Endes vollends begeistert. Das Spiel ist einfach der Hammer und nach langen Spielen mal wieder ein Lichtblick nach vorne.


Knackpunkt der ganzen Geschichte ist die Taufe nach Wounded Knee(Krieg vor 20 Jahren). Hier entscheidet sich, ob Booker Booker bleibt oder ob er zum Propheten Comstock wird.


Abbruch der Taufe → Booker (Universum 1.0)
/
Taufe
\
Durchführung der Taufe → Comstock (Universum 2.0)



Dabei teilen sich die beiden verschiedenen Bookers(Comstock) noch in unendlich viele andere Bookers auf, die an gewissen Zeitpunkten eine andere Entscheidungen treffen (Variablen).
Aber in jedem dieser Universen gibt Booker seine Tochter an Comstock ab (Gleichungen).

Booker → Bekommt ein Kind → Gibt das Kind ab (Elisabeth bekommt ihre Kräfte) → Viele verschiedene Entscheidungen die zu verschiedenen Universen führen(Universum 1.1, 1.2,..,∞).


Comstock → Baut Columbia → Holt sich das Kind eines Bookers in einer anderen Dimension → Viele verschiedene Entscheidungen die zu verschiedenen Universen führen(Universum 2.1, 2.2,..,∞).


Durch die Tonbänder erfährt man ja, dass die beiden Geschwister Lutece das „Dimensionsreisen“ entdeckt haben, da ja der männliche Part eigentlich in jungen Jahren schon gestorben ist. Davon bekommt auch Comstock wind und bittet die Geschwister um Hilfe. Da er bei der ersten Berührung mit der Schwebetechnik der Luteces steril geworden ist kann er keine Kinder mehr bekommen. Also entschließt er sich sein Kind aus einer anderen Dimension zu holen. Aus irgend einem Grund muss der Nachfolger sein Blut und Fleisch sein...hab leider vergessen wieso...
Wieso Booker sein Kind an Comstock abgibt ist nicht ganz klar. Man weiß nur das seine Frau bei der Geburt verstorben ist.
Im letzten Moment probiert er zwar sein Kind wieder zu bekommen, versagt aber. Danach fällt Booker in eine Tiefe Depression.
Bei der ganzen Aktion spüren die Luteces das sie in der anderen Dimension tot sind und auch wieder nicht. Sie fühlen sich von Comstock verraten und entschließen sich in Universum 1 zu reisen und bieten Booker die Möglichkeit seine Schuld zu begleichen. Die Schuld die er sich eigentlich selber aufgelegt hat, als er sein Kind abgegeben hat. Hier beginnt dann das eigentliche Spiel.

Um nun diesen ganzen Kreislauf zu durchbrechen und die vielen verschiedenen Universen zu binden ist die ein zigste Lösung die Taufe gar nicht stattfinden zu lassen. Sprich Booker davor zu töten.

Booker stirbt durch Elisabeth/Anna vor der Taufe → es gibt keine Taufe, kein Kind, keinen Comstock

Nun kommt aber nach dem Abspann noch eine kurze Sequenz in der Booker in seinem Apartment sitzt und das Geschrei von Anna wahrnimmt. Geht man in das Zimmer wird der Bildschirm schwarz.

Booker stirbt durch Elisabeth/Anna vor der Taufe → es gibt keine Taufe, kein Kind mit Kräften, keinen Comstock

Demnach gibt es nur 3 mögliche Enden:

1. Dadruch das Anna niemals geboren wird kann sie Booker auch nicht töten. Booker lebt also noch, dennoch kommt es nicht zur Taufe. Booker bekommt Anna und lebt glücklich bis an sein Lebensende.

2. Dadurch das Anna niemals geboren wird kann sie Booker auch nicht töten. Booker lebt also noch, dennoch kam es nie zur Taufe. Am Anfang gab es eine Art Zeugenvernehmung, wo jemand ein Profilbild erstellt hat. Dieses Profilbild sah aus wie Ryan, dem Gründer von Rapture. Vllt ist ja Booker auch Ryan - und das Geschrei im Bett ist von Jack (Spekulation).

3. Dadruch das Anna niemals geboren wird kann sie Booker auch nicht töten. Booker lebt also noch und es kommt zur Taufe. Der Verlauf der Dimensionen ist nicht zu unterbrechen und das ganze Geschehen beginnt von neuem.

Mir persönlich gefällt ja m Nummer 1 am besten. Aber mal sehen was da noch so kommt :)
 
Dieses Bioshock 3 wär ja ein ganz gutes Spiel, dummerweise scheint sich meine Grafikkarte beleidgt zu fühlen und bricht das Spiel mit einer komischen Fehlermeldung nach 3/4 ab :ugly:

Unrecht hat sie da nicht, mein Gott ist das Spiel hässlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben