Batman: Arkham Asylum/City

Wurstsalat

Reinform
Beiträge
67
Die zwei Spiele haben ja ziemlich hohe Wertungen. Meine Frage ist jetzt: Was soll an ihnen so toll sein? Immer wenn ich mir Gameplayvideos anschaue sehe ich nur einen lächerlich aussehenden Batman, der übetrieben muskulöse Testosteron-Brocken verkloppt, was nicht gerade sehr spannend aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, dass die Story halt recht gut/motivierend ist und die Grafik auch ziemlich ordentlich ist. Das Gameplay ist zwar nicht das abwechslungsreichste, macht aber trotzdem auch auf lange sicht hin Spaß.
Das Batman lächerlich aussieht... wenn du meinst^^ Genauso mit den Gegnern, klar sind die ein wenig übertrieben, aber wen störts wenn die etwas zu fett aussehen, wenns trotzdem Spaß macht die zu vermöbeln :D
Ob das jetzt spannend aussieht sei dahingestellt. Ich find auch, dass die ganzen Fußball-Games und Streetfighter Spiele usw. langweilig aussehen, trotzdem bekommen die immer gute Bewertungen und machen genügend Leuten Spaß.
 
spielen und selbst erleben. haben nicht ohne grund so hohe wertungen. kein anderes spiel hat es bisher besser geschafft eine comicvorlage zu versoften!!! die atmosphäre und grafik ist der hammer. hier spielst du nicht nur batman, du bist BATMAN!!!!!
 
Joa das mit dem lächerlich und übertrieben war selbst ein bisschen übertrieben :ugly:. Bin eigentlich für außergewöhnliches Art Design aber Batman war noch nie so richtig mein Ding. Ich finde selbst in Nolans Filmen sieht er ein bisschen unfreiwillig komisch aus. Gibt es denn zwischen den Prügeleinlagen als Abwechslung auch mal Rätsel/Puzzle oder sowas wie in klassischen Action-Adventures oder eher nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Rätseln kann ich dir grad zum ersten Teil nicht sicher was sagen, ist einfach schon ein Stück zu lange her^^ Aber im zweiten hat man auf jeden Fall durch die ganzen Riddler Sachen auch einige Rätsel dabei ;)

@dmXbox: hohe Wertungen heißt noch lange nicht, dass jedem ein Spiel gefällt. The Witcher hat auch seeehr gute Bewertungen und ich finds trotzdem schlecht, weil das Kampfsystem einfach der letzte Rotz ist. ;)
 
Joa das mit dem lächerlich und übertrieben war selbst ein bisschen übertrieben :ugly:. Bin eigentlich für außergewöhnliches Art Design aber Batman war noch nie so richtig mein Ding. Ich finde selbst in Nolans Filmen sieht er ein bisschen unfreiwillig komisch aus. Gibt es denn zwischen den Prügeleinlagen als Abwechslung auch mal Rätsel/Puzzle oder sowas wie in klassischen Action-Adventures oder eher nicht?

die gibt es definitiv. ist ein wenig wie ein metroid-spiel. du brauchst bestimmte gegenstände um weiterzukommen. du kannst überall hin, aber nicht jeder weg funktioniert von anfang an. also semi-open-world.


@dmXbox: hohe Wertungen heißt noch lange nicht, dass jedem ein Spiel gefällt. The Witcher hat auch seeehr gute Bewertungen und ich finds trotzdem schlecht, weil das Kampfsystem einfach der letzte Rotz ist. ;)

klar, aber wer das Genre mag wird Batman lieben. hier gibt es kaum Fehltritte seitens der Entwickler. was man bei einer lizenzumsetzung eigentlich mehr oder weniger voraussetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gar nicht so schlecht an. Ich fand das auch schon in Shadow Complex und Insanely Twisted Shadow Planet (warum kommt in beiden Shadow vor? :ugly:) ganz erfrischend. Und Riddler hört sich natürlich sehr nach Rätseln an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich Arkham Asylum besitze ich nicht, aber dafür Arkham City. Ich hab mir das Spiel erst vor ein paar Wochen geholt....weil mir a) mega langweilig war und b) aufgrund des immer noch bestehenden Hypes. Als absoluter nicht-Comic Fan von Marvel und ähnlichen Konsorten, war ich seeeehr skeptisch. Zwar hab ich als kleiner Junge mal ab und zu die Trickfilme geguckt, und kenne paar Batman Bösewichte, aber das war's auch schon.

Nach dem Durchspielen stellte ich fest, dass der Hype gerechtfertigt war/ist. Die Story ist spanned, die Charaktere unverwechselbar (Batman hat nunmal Muckis die er brauch um den Bösen eine überzubraten ^^), die deutsche Synchro einfach nur top und auch das Gameplay ist erste Sahne. Die Grafik ist auch top, ebenso die Atmosphäre der abgeriegelten Gefängnisstadt.

Für mich als Nicht Batman Fan war das Game eine kleine Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben