Anime/ Manga Topic

Der Grund, warum Fairy Tail vom Aussehen zum Beispiel, Ähnlichkeiten mit One Piece hat liegt daran, dass Eiichirō Oda (One Piece) und Hiro Mashima (Fairy Tail) den gleichen Lehrer hatten ;)
Aber ich hatte das am Anfang auch für einen Abklatsch gehalten - bis ich eines besseren Belehrt wurde ^-^

Und im Grunde ist es eben ein Typischer Shonen-Manga/Anime.
In gewisser Hinsicht ähneln die sich alle :)
 
Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai Staffel 2. muss ich auch noch zuende sehen~ aber der Stream zickt rum~ q.q

Und mit Initial D hab ich nochmal von vorne angefangen~ es ist einfach toll~ man kanns auch Dragonball mit Autos nennen~ ^^

Accel World muss ich auch noch weiter schauen, aber ab Folge 15 hat es stark abgebaut~
Gun x Sword muss ich genauso noch zuende schauen, kA wieso ich aufgehört habe es zuschauen~
Vampire Knight so wie Starship Operator sind ja lizenziert~ also kanns ichs auch nicht weiter schauen. Dabei fand ich Starship Operator toll~ >:
Matantei Loki Ragnarok hab ich total verdrängt, obwohl das so ein dauergrinsenwohlfühl-Anime ist~ ^-^

Das Opening gefällt mir~ *-* (jaja ist ein spiel egal >.<)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich cool das es hier auch nen Anime Thread gibt..
Fan bin ich von Dragonball, Naruto und One Piece. Naja sind ja auch mit die beliebtesten.
One Piece ist mein Liebling. Gucke es auch lieber auf Japanisch genauso wie Naruto.
Die Mangas lese ich nicht, schaue lediglich bei One Piece im Memoent ab und zu rein weil ich unbedingt Sabo sehen will :D
 
Wirklich cool das es hier auch nen Anime Thread gibt..
Fan bin ich von Dragonball, Naruto und One Piece. Naja sind ja auch mit die beliebtesten.
One Piece ist mein Liebling. Gucke es auch lieber auf Japanisch genauso wie Naruto.
Die Mangas lese ich nicht, schaue lediglich bei One Piece im Memoent ab und zu rein weil ich unbedingt Sabo sehen will :D
Bei mir ist das anders rum ich les mir lieber die Manga Kapitel durch. Den Anime gucke ich nur ab und zu da der Manga ja viel weiter ist.
 
Wo wir mal bei Gundam sind gibt es irgendwelche Infos ob Gundam Unicorn in Deutschland auf DVD oder Blu-ray erscheint? Das würde mich mal interessieren weil nach dem Release von Gundam 00 Staffel 1 und 2 es im Deutschsprachigem Raum ziemlich leise um der Gundam Lizenz wurde.
 
@ -Banshee- Das dürfte wohl erklären warum es so still um der Lizenz wurde. Ich nehme daher erstmal Evangelion 3.33 zum reinziehen auf Blu-ray und hoffe mal das Nestes Jahr Evangelion 4.44 in Deutschland erscheint genauso wie Ghost in the Shell Arise.
 
Wieso still? Bisher wurden nur - Wing & Endless Waltz(3 OVA Folgen oder zusammengefügt als Film), SEED & SEED Destiny sowie 00 und 00 Second Season Lizensiert~
Das sind alles eigenständige Universen und haben nichts mit der Hauptserie zu tun. ^^ Aber ich kann mir gut vorstellen dass AGE(ist übrigends genauso grottig wie SEED) irgendwann noch Lizensiert wird.
 
Der Initial D Manga ist ja jetzt nach 18 Jahren beendet. Nun gut nach 18 Jahren kann man auch ruhig mal sagen dass man aufhört^^
Aber so wie Shigeno den Manga beendet hat finde ich doch recht Fragwürdig und ziemlich plump in meinen Augen, da hätte man eindeutig viel mehr rausholen können, da dauert der Endkampf solange und dann ach zwei 9-seitigen Kapiteln wird der Manga dann beendet, also entweder hatte er schlicht keine Lust mehr oder ihm sind gegen Ende dann die Ideen ausgegangen.
Mal schauen ob jetzt noch eine OVA zum Endkampf kommt oder was noch mit der Serie passiert.

Wer wissen will wie es ausgegangen ist dem pack ich kurz eine Zusammenfassung hier in den Spoiler.
Der Kampf zwischen dem AE86 Hatchback (Takumi) und dem 86 Coupe (Shinji) ist ziemlich gut gemacht, beide haben wahnsinnige Fähigkeiten wobei der Hatchback besser sein müsste aufgrund des Motors, aber dass ignorieren wir mal. Shinji überlässt Takumi die Fürung, doch sieht er nicht die hellen leuchtenden Flügel die er im Rennen davor sah. Also überholt er Takumi mit leichtigkeit und bleibt auch eine weile and er Führung.
Es ist ein Kampf der Giganten, beide haben ihre "Zone" in der sie sich mehr oder weniger teleportieren und mit Willenskraft schafft Takumi es wieder an die Spitze, wird allerdings dann durch einen Fehler vor den Augen von Itsuki, Iketani, Kenji und Yuuichi überholt.
Takumi in seine verzweiflung setzt seinen letzten Joker ein, er schaltet die Lichter aus und kämpft sich nach vorne, es wird zu einem Kopf an Kopf Rennen und Takumi streift mehrmals die Bande um an Shinji vorbeizukommen, in der letzten Kurve vor der Zielgerade liegt er Innen und kann Shinji überholen, aber er treibt den AE86 an seine Grenzen mit 12 Tausend Umdrehungen, als er dann vor ihm liegt und dass Licht wieder einschalten will passiert es.
Der Motor des AE86 explodiert (schon wieder) und Takumi gerät ins Schleudern, Shinji überholt in kurz vor dem Ziel. Nach einer 360° Drehung steht Takumi mit seinem 86 dem 86 von Shinji gegenüber der nach dem Ziel eine 180° wende gemacht hat.
Ja und dass wars, damit ist der Manga noch nach einer kleinen Grillparty und endworten der Haupt- und Nebencharaktere zuende mit Takumi der nun mit dem Subaru seines Vaters den Akina Bergpass fährt.

Ich hab gerade noch erfahren dass im Herbst ein Film von Initial D rauskommt. So wie ich das verstanden habe ist dass ein kleiner Reboot der ersten Staffel und wohl einer von vielen Filmen. Der Name des ersten lautet Initial D: The Movie - Legend 1: Awakening
Der 1 Minütige Trailer ist von der GEMA gesperrt (damn you!) aber den 30 sekündingen Trailer gibts noch.

Und hier noch die Fujiwara Zone in Forza^^

Und weil es so schön ist, die Sprecher von Takumi und Itsuki mit den Drift König persönlich.
 
Ok seit ich angefangen hab während der Schulzeit bei Leerlauf mit Mangas und Zuhase wieder mit Animes vollzuhauen wusste ich ja dass es wenig gut enden wird. Aber mit Code Geass hab mich mit jetzt wieder selbst ein Kopfschuss verpasst.

Aber es ist schön dass ich in den drei von zehn Stunden meines EDV-Untterrichts etwas lesen kann. Ich glaube aber ich überfliege Mangas viel zu schnell. :dry: Defense Devil hab ich mit seinen hundert Kapiteln in einer oder zwei Wochen durchgeblätter. :ugly:

Aber falls irgendwer eine Empfehlung hatt was das Mecha-genre angeht, immerher damit, bitte. :sabber:
 
Leichte Kost wäre z.b Infinite Stratos oder derzeit auch Gundam: Build Fighters wos um die Gunpla Modelle geht~ ist aber auch etwas nerdig. Oder Gundam SEED/-Destiny(was ich hasse wie die Pest) oder G Gundam~

Real Robot:
Muv-Luv Alternative: Total Eclipse, Full Metal Panic, Sousei no Aquarion~ Gun x Sword etc.

Falls du mehr was Super Robot mäßiges willst(also mit Planetenschmeißen und unzerstörbar):
Mazinger(der Super Robot schlechthin), Tenga Toppa Gurren Lagaan, Super Robot Wars Taisen OG The Inspector(obwohl OG mehr Real ist)~ und mehr, kenne mich im Super Robot Genre nicht so aus~

Wenn du was richtig schweres und ausgefülltes willst dann ist die Gundam U.C Saga wohl das beste~
Mit Kidou Senhsi: Gundam, Zeta, ZZ, Unicorn, F91, Crossbone(Manga), V2~ sowie die OVA's und Sidestorys usw~

Und mein Namensgeber~ :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder, lieber Parx, du freundest dich mit den Sturmhexen an! ;)

Denn nebst der Tatsache, dass der Anime auf dem Mecha-Musume-(sprich: Robotermädchen-)[/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gundam Thunderbolt, ist von den Machern der ersten Gundam Serie von 79. Wow, was für ein Spektakel. Und Qualitativ echt eine Bombe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben