Anime/ Manga Topic

Ich schau eigentlich keine Animes und die einzige Mangaserie die ich komplett besitze und verfolge ist Naruto... Ich find die Story mit den Ninjas, ihren Chakrakampftechnicken und den Schwänzigen recht spannend! Mittlerweile sind mir die Charaktere auch ans Herz gewachsen, aber ich kann auch die verstehen, die nichts mit der Serie anfangen können... Außerdem zielt Natuto auch auf eine jüngere Altersgruppe ab zu denen ich auch noch zähle! ;)
 
Ich könnte ja immer heulen wenn verschiedene Charaktere die selbe Synchronstimme haben aber in Ranma 1/2, Inu Yasha, One Piece und HIMYM überschneiden sich gleich mehrere :ugly: ... zum verzweifeln.

Ich suche mir Abhilfe... in Cortanas Lieblingsgeschäfft auf der Citadel :rofl:

Ja kenn ich all zu gut. Immer wenn mein Bruder Inu Yasha oder One Piece auf VIVA guckt, denke ich immer, dass er HIYM guckt, da die Synchronstimme von Sanji und Miroke die gleiche ist wie von Marshall. :rofl:
 
Also zu Naruto:

Das hab ich eigentlich nie wirklich gern gekuckt.
Da hat mir auch ein bisschen das Interessa dazu gefehlt.
Und da es ja mittlerweile ziemlich Filler-verseucht ist (verseucht mit schlechten Fillern, wohlgemerkt) war es ein weiterer Grund, mir das nicht anzusehen.

Vielleicht wage ich mich aber irgendwann mal an Bleach... :whistle:

Und zu der allseits bekannten Synchronstimme:

Der Sprecher heißt übrigens Hubertus von Lerchenfeld

Neben Sanji, Miroke oder den guten alten Marshall spricht er auch einige stimmen in South Park (Jimmy zum Beispiel)
Oder auch bei Ranma 1/2 den Dr. Tofu.

Er hat sogar auch bei Halo 3 einen Marine Soldat gesprochen :)


Aber bei anderen Synchronsprechern sehe ich das auch oft, dass man eine Stimme hört und gleich an eine andere Serie denkt.

Zu Beispiel der Sprecher von Lysop aus One Piece spricht auch Butters aus South Park^^

und noch ein Problem das Naruto hat ist halt~ das man keine Folge auslassen darf~ im Vergleich zu One Piece oder Dragonball~ sonst versteht man kaum noch was von der Handlung~
Das ist aber bei den meisten Animes so.
Entweder man schaut sich den jeweiligen Story-Arc an oder wartet bis zum nächsten.

Ich wüsste jetzt aber auch keinen Anime, wo es egal ist, ob man mal ne Folge auslässt oder nicht.
Bei den meisten ist da ein roter Faden vorhanden.
Das ist mir persönlich auch lieber so. Denn dann wird man von der Spannung gefesselt.
Schaut man jetzt Serien wie die Simpsons oder The Big Bang Theory dann ist das ja schon wieder was anderes - da kann man auch schnell mal 5 Folgen auslassen und steht nicht auf dem Schlauch.

Aber ist auch egal.

Ich weiß jetzt natürlich auch nicht in wie weit das so extrem bei Naruto ist.
 
Kyoge wird von diesem Hubertus gesprochen.
Aber das Problem mit den Synchronsprechern ist ja leider so weit verbreitet... im Anime zu Mass Effect kann ich die deutschen Stimmen schlecht auseinander halten, die klingen alle so ähnlich... da muss man doch variieren können.

Naja gut, Metro hatte auch für alle Kinder (m.& w.) eine Synchronsprecherin für die Lokalisierung die dazu auch noch ein paar Erwachsene NPCs gesprochen hat aber das weicht dann in den Gaming bereich ab... :ugly:
 
Ich kann gerade nur WataMote empfehlen. Ich verfolge den Manga jetzt schon eine recht lange Zeit, eigentlich seit dem Anfang fast und ich finde es wirklich gut wie sie den Anime umgesetzt haben.
In dem Anime gibts sehr viele Referenzen zu anderen Anime und nimmt auch viele sachen auf die Schippe, aber gerade deswegen und wegen der Protagonistin ist Watamote urkomisch^^

Jeden Montag läuft eine neue Folge an (bei dem Post hier sind es schon 7 veröffentlichte folgen) und man kann erwarten dass ein English sub in den nächsten 12 stunden hnterhergeliefert wird. Gilt gerade als einer der besten Anime der Season obwohl er keinerlei Epicness beinhaltet und auch sonst eigentlich eher aus dem Untergrund kommt.
Deswegen heißt er ja auch übersetzt, It's not my fault that I'm not popular.
Achja, wer sich leicht fremdschämt für den ist dass eher nix, trotzdem mal reinschauen.

Protagonistin:
Watamote-Episode-1.png


Aktuelle Favoritenszene:
204271_v0_220x145.gif
 
So hab jetzt auch erfolgreich Boku wa Tomodachi ga Sukunai beendet~
Hab mich zum Teil nicht mehr eingekriegt vor Lachen, ich sag nur 2 Folge, Monster Hunter!~ ^^
Naja es geht halt um Teenager die keine Freunde haben, und versuchen welche zu bekommen~
Ist auf jedenfall sehr anschaubar~ :3
Ja, vor allem wenn sich mal wieder Sena und Yozora in die Haare kriegen ^^

Ich hatte mich weggeschmissen, als sich alle verkleidet hatten und sich dann Yozora ne blonde Perücke aufgesetzt hatte und sich Fleisch auf die Stirn geschrieben hatte :side:
 
Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen mit Fairy Tail angefangen und find es echt besser als es mir von einigen gesagt und gedacht habe.
Glaub mir, je weiter du den Anime schauen wirst, desto mehr wird er dich fesseln!!! ;)

Ist doch aus der 2. Staffel? >.<
Hab ich noch nicht gesehn~ >:
Ist schon ein Stück her, als ich das gesehen hatte.
Ich bin mir nicht sicher, ob das in der ersten oder zweiten Staffel war ;)

Edit:
Ich hab nachgeschaut!
Das ist gleich in der Ersten Folge der zweiten Staffel.
Gleich am Anfang der Folge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nur die erste Folge ist, dann ist's kein richtiger Spoiler~ werd ich mir demnächst mal anschauen~ ^^

myanimelist.net ist schon seit 24h down~ >:
 
Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen mit Fairy Tail angefangen und find es echt besser als es mir von einigen gesagt und gedacht habe.
Glaub mir, je weiter du den Anime schauen wirst, desto mehr wird er dich fesseln!!! ;)

Da muss ich dir recht geben! Ich dachte am Anfang als ich ne Leseprobe von Fairy Tail gesehen hab richtig an One Piece, da Natsu meiner Meinung nach ziemlich nach Zorro aussieht und stempelte es gleich als One Piece-Abklatsch ab. Ok man braucht echt nicht leugnen, dass Fairy Tail parallelen zu One Piece u.a. zu anderen Animes hat, aber dennoch find ich die Story echt gut und fesselnd.
 
Zurück
Oben