Alle kommenden Halo Titel unterstützen Xbox Play Anywhere *update*

Ja, der einzige Vorteil von Play Anywhere scheint aktuell zu sein, dass man im Arbeitszimmer weiterspielen kann, falls die Alte im Wohnzimmer Fliesentisch-TV schauen will :ugly:
 
Dann lässt man die alte eben aufm Tablet gucken, TVNow versammelt das gesamte FließentischTV in einer App :schulter:
 
Natürlich kann ein Profil nicht gleichzeitig am PC und Xbox online sein, sonst könnte man ja mit sich selbst ein Team bilden. Aber mit zwei verschiedenen Accounts sollte es gehen. Alle Profile auf der Xbox können ja meine Spiele nutzen, entsprechend kann ich mit meinem Profil am PC eingeloggt sein ;)
 
Ich glaube nicht das, dass funktioniert. Geht ja z.b. bei Steam auch nicht, da kann die Spiele auch nur einer gleichzeitig Spielen

Testen könnte ich das eh nicht, habe und will kein Windows 10. Bräuchte erstmal eine Enterprisefassung und einen neuen Computer. Aber aktuell reicht mein i7 mit GTX970 und Win7 absolut
 
In dem FAQ ist ja ganz klar die Rede vom Eingeloggt sein, nicht aber vom Starten der Spiele. Die werden ja sicherlich auf der One kein System einbauen dass pro Spiel genau prüft ob mein Account gerade genau dieses Spiel am PC an hat. Es geht nur darum, dass man halt nicht in zwei Spielen gleichzeitig sein kann mit einem Account, so wie man auch nicht in zwei Partys gleichzeitig sein kann :)
 
Soweit ich das in Erinnerung habe, definiert man seine Konsole als Heimkonsole(kann man nur begrenzt ändern im Jahr) und dann können alle Accounts, die sich auf der Konsole anmelden, die Game's des Accounts, der als Heimkonsolen-Acc festgelegt wurde, zocken. (Auch Gold von der Heimkonsole ist nutzbar)
Prinzipiell ist es deshalb möglich, dass zwei Personen jeweils dem anderen die Konsole als Heimkonsole einrichten, so dass im Endeffekt beide Zugriff auf beide Bibliotheken haben - das habe ich aber selber noch nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich funktioniert es ja am Ende. Der PC wird ja aber nicht als Heimkonsole genutzt, aber auf dem PC kann ich mit meinem Account ja immer meine Spiele spielen. Auf der Xbox, die ja meine Heimatkonsole ist, kann jeder Account alle meine Spiele und mein Gold nutzen. Also kann ich am PC mit anderen Profilen auf meiner Xbox gleichzeitig zusammen online spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft sollte ein Ruderteam aufmachen, die würden glatt Gold gewinne.

Die Anywhere Beschreibung wurde angepasst und nix mehr mit "Alle Titel" sondern "Alle auf der E3 gezeigten Titel"

Soweit ich weiss war da von Halo 6 nix zu sehen :supergrins:

http://www.pcgamer.com/microsoft-stealthily-edits-xbox-play-anywhere-description/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten erstmal die MCC für PC bringen.

Was sollen denn PC Spieler nur mit Halo 6 oder so?. Die Story bei Wikifehlia lesen?
 
Guten Tag alle zusammen,

ich warte erst einmal ab, was es nun auch für PC geben wird, vielleicht wird man sich den ein oder anderen Titel kaufen, einfach weil ich es vor dem Computer gemütlicher finde als auf der Couch oder vom Bett aus, das ist meine persönliche Ansicht und der Einrichtung meiner Räumlichkeit geschuldet.

Darüber hinaus kenne ich recht viele, die nur darauf gewartet haben, dass die Spiele auch für den PC erscheinen und die daher auf die Xbox verzichteten, sollten die Halos zuküftig, auch wenn dies noch recht unwahrscheinlich ist, auch für den PC erscheinen, habe ich direkt ein viel höheren Kreis an Mitmenschen, mit denen ich spielen kann, als zurzeit an der Konsole.

Aber ich muss sagen, vielleicht ist Allways-Online die Zukunft, aber für mich wäre dies, zumindest zurzeit, ein No-Go gewesen. Ich nutze zurzeit meine Konsole überwiegend als BluRay-Player, auch wenn dieser nicht der Beste ist, reicht er mir völlig von der Qualität. Wir haben meine Xbox in der Funktion schon oft auf unseren Freizeiten und bei Übernachtungsaktionen mit unseren Messdienerinnen und Messdienern genutzt, dies wäre bei einem Onlinezwang nicht möglich gewesen. Vielleicht eines Tages, wenn W-Lan auch über größere Distanzen erreichbar sein sollte, aber aktuell hätte ich mich dann wohl eher für die Playstation 4 entschieden, einfach um neben den paar Spielen, die einen noch interessieren, BluRays gucken zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Sauroid
 
Always on wird nicht kommen, alleine schon weil die Spielefirmen mittlerweile genau wissen das 90% ihrer Kunden immer noch Holz- oder schlimmer Telekom internet haben und das einfach nicht praktikabel durchführbar ist.

Selbst in den USA ist das so das der Internetausbau nur schleppend vorran geht. Vor allem wenn man die ausfallraten von Comcast & co bedenkt.

Südkorea ist jetzt nicht gerade ein Markt, da sind vielleicht 10 Titel erfolgreich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Always on wird nicht kommen, alleine schon weil die Spielefirmen mittlerweile genau wissen das 90% ihrer Kunden immer noch Holz- oder schlimmer Telekom internet haben und das einfach nicht praktikabel durchführbar ist.

Selbst in den USA ist das so das der Internetausbau nur schleppend vorran geht. Vor allem wenn man die ausfallraten von Comcast & co bedenkt.

Südkorea ist jetzt nicht gerade ein Markt, da sind vielleicht 10 Titel erfolgreich...
Ein Großteil der Spiele sind doch heute eh always on, da der MP und eine offene Welt zum festen Teil des Spiels wird. Zudem war die Idee von MS ja dass man einmal monatlich online einen Ping absenden muss. Andere Länder verschenken im Gegensatz zu Deutschland ja ihre 60GB Brandbreite fürs Handy, da hat man eh nicht so das Problem mit dauerhafter Onlineverbindung.
 
andere Länder verschenken im Gegensatz zu Deutschland ja ihre 60GB Brandbreite fürs Handy, da hat man eh nicht so das Problem mit dauerhafter Onlineverbindung.

Welche sollen das denn sein? Weder in den USA, noch Frankreich, England, Deutschland oder Japan gibts das, und dass sind die großen Länder wo man spiele verkauft.

"Always online sein" in form von "ich kann den Internet Explorer öffnen und kann gleich wohin auch immer" ist ja noch ein unterschied zu "Hey ich hab mehr als 56k speed..:" Wie gesagt, dass ist ja das Problem vom Holz- und Telekom Internet, die Bandbreite fehlt, wenn ich sehe wie oft mein Handy hier auf 3G oder gar EDGE geht. Ich bin damit theoretisch "Always On" nur ich kann kaum ein Bild Twittern... :schulter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben