Alle Infos aus der GameInformer zu Halo 5!

Es gelten für alle Bereiche unseres Forens wie gehabt unsere Forenregeln!

9. Leaks

Leaks sind ein schwieriges Thema. Die Quellen der Leaks und das Veröffentlichen dieser können rechtlich bedenklich sein. Auch inhaltlich bringen einen Leaks selten weiter, in einem Schuppen mit wackeliger VHS aufgenommenes Multiplayer-Gameplay des neuen Halo Teils sorgen eher für Seekrankheit als viele neue Erkenntnisse. Ob das was man erkennt im finalen Spiel überhaupt noch enthalten ist, ist die nächste Frage.

Wir haben uns bei Haloorbit daher dazu entschlossen Leaks nicht auf der Frontpage zu featuren. Ebenso werden wir nicht News bringen, die eindeutig aus geleaktem Material stammen. Für das Forum gilt, das Verlinken auf geleaktes Material ist untersagt und kann zu Sanktionen führen. Inhaltliche Diskussionen über Leaks kann in eigenen Threads (ohne Links oder Attachments) erfolgen. Bitte respektiert, dass manche nur die offiziellen News wollen und spoilert daher nicht in den Hauptthreads.


Weitere Posts mit geleaktem Material werden geahndet!

Zu den Screenshots:
Der Detailgrad und die Belichtung sehen schon echt klasse aus. Ist schon ein deutliches Upgrade von Halo 4. Gerade die Rüstungen und Visiere sehen sehr authentisch aus im dem Licht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Samurai: Danke für die Erklärung! :)


Das mit dem fehlenden Co-Op für Lokale Systeme regt mich auf, da geht einfach das Halo feeling verloren. Ich hab damals immer alle Teile mit meinem Kumpel durchgezogt und jetzt soll das nicht mehr gehen?
Geht mir auch so! Halo war neben Gears of War für mich und meinen Kumpel immer DAS Co-op Spiel schlechthin!

Muss ich ihm wohl sagen, dass er sich ne One kaufen soll/muss.
Ist eigentlich schon bekannt, ob H5G System Link haben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Screenshots:
Der Detailgrad und die Belichtung sehen schon echt klasse aus. Ist schon ein deutliches Upgrade von Halo 4. Gerade die Rüstungen und Visiere sehen sehr authentisch aus im dem Licht.

Sieht aber wieder nur nach Cubemaps aus, nix mit echtzeit..

Naja ist zwar natürlich nicht so toll aber solange das Spiel derbe gut wird kann man da auch drauf verzichten. Hardwaretechnisch sind die neuen Konsolen(Xb1 und PS4) nix im NICHT DIREKTEN vergleich mit Xbox 360 und PS3.
 
Es ist wirklich sehr schade, dass es wohl keinen Splitscreen mehr bei Halo geben wird. :(
Spiele wie offennbar viele andere User hier auch des öfteren mit Kumpels über Spitscreen und dass das jetzt wegfallen soll kann ich irgendwie noch nicht so ganz fassen, da ich damit nie gerechnet hätte.

Die anderen Infos stimmen mich hingegen sehr positiv. So etwas wie Teambefehle hatte ich mir in der Kampagne schon länger gewünscht, die Storyinhalte klingen zunächst sehr vielversprechend und das man alle künftigen Multiplayermaps gratis erhält ist einfach klasse!
 
Frank O'Connor meldete sich nun zu Wort und sagte, dass er den Unmut der Fans verstehen kann und das es wirklich Mist sei, dass es keinen Split-Screen-Modus geben wird. Dennoch versuchte er zu erklären, warum es zu dieser Entscheidung bei 343 Industries kam uns sagte, dass die 60fps in Halo 5: Guardians einfach Vorrang hatten.

Ich zu meinen Teil sag mir, wayne ^^ Wenigstens hab ich die lästigen Splittscreen Gamer im MP los.
 
Cortana wird gesucht und warscheinlich in einer anderen Form gefunden werden, wie der erste Trailer schon andeutet. Die DOMÄNE der Blutsväter ist ein riesiger Server und die Promethianer tragen digitalisirten menschlichen Geist in sich. Dort würde ich auch den Didaktiker vermuten.

Die Kampanie entwickelt sich zum Rollenspiel was BUNGIE von Anfang an in die Wiege gelegt hat. Der Rest ist Multiplayer für E-Sportler und MLGs. Wie kann man sich überhaupt als MLG-Crack über Camper und Perks aufregen. "Im Krieg ist alles erlaubt. Fun Gamer füllen genau so die Server und würden nie ernsthaft SWAT u. Sniper zocken. Halo ist so viel mehr als ein Shooter.

Der 117 wir wie immer ein höheres Ziel verfolgen als es UNSC o. ONI von im will. Die Menschheit beschützen, wenn auch vor sich selbst bzw. UNSC. Halsey, Cohle und Paangowskij haben es vorgemacht. Ja Cortana und die Rebellen hätten den Schutz des Cheifs jetzt bitter nötig.
 
Frankie sagt ja recht eindeutig, dass Cortanas Tod ein prägendes Ereignis für John sein wird und man das Halo Universum drastisch auf den Kopf stellt mit den Geschehnissen in Halo 5. Ich denke also wirklich, dass Cortana erstmal in Halo 5 tot ist. Deswegen ist jetzt ja auch das Blue Team da, damit John jemanden zum interagieren hat.
Man hat ja den "Geist von Cortana" in Halo 5, mal sehen was daraus wird. John wird mit dem Blue Team ja sicher nicht sich gegen die eigenen Befehle stellen um Cortana zu retten. Sie werden irgendwas größeres vor haben, auch wenn Cortana wohl den Anstoß dazu geben könnte mit den merkwürdigen Hinweisen im GI Artikel

Hast du Halo: Escalation gelesen? Ich hoffe mal stark, dass mit dem zweiten Ableben der Didact wirklich tot ist. Sieht ja im Comic stark so aus, dass ihn die zig Composer da in die Luft jagen. Halo 5 wird sich ja wohl dann doch eher um die angehende Bedrohung der Precursor drehen, zumindest finde ich das schlüssig (siehe H5 Story Topic)
 
Zuletzt bearbeitet:
Didact stirbt auf jeden Fall. Eskalationsstufe #2 zeigt das ja deutlich.

Zu Cortana: Ich denke auch, in H5 ist sie auf jeden Fall Tod. Wir werden Flashbacks mit ihr erleben, damit wie die Entscheidung vom Chief mehr nachvollziehen können. Wie eben damals in der Serie LOST - Wo man dann die Vergangenheit jenes Charakter gesehen hat und danach wusste, wieso er in der Gegenwart in dieser Situation der Folge reagierte.

Cortana war es, dass den Chief ja auch zum nachdenken brachte. Er ist ein Mensch, keine Maschine. Er tut sich ja schwer ein Mensch zu sein, aber durch den Verlust hat er ja Emotionen, die er zuvor nicht hatte (oder wie ein Spartan 4). Sehnsucht, Trauer & (Liebe?). Ein Spartan 4 zB. kennt ja das Leben in der Gesellschaft. Hat Sehnsucht nach sein altes Zuhause, möchte eventuell wissen wie es in Game of Thrones :ugly: weiter geht usw. All diese (nenns mal) Bedürfnisse haben die 2er ja gar nicht. Sie funktionieren als Soldat tadelos.

Der Chief hingegen überdenkt alles - stellte Cortana in Halo 4 zB auch über die UNSC Befehle - Was er früher nie gemacht hätte. Seine eigene "Bedürfnisse" rutschen immer mehr in den Vordergrund.
 
Ups, erwischt, Bildungslücke meinerseits, habe mir jetzt den zweiten Teil der Novel bestellt sogar in Deutsch und werde artig meine Hausaufgaben machen. Der Chief könnte aber auch einen Geas von der Bibliothekarin bekommen haben, würde die Flash erklären .HALSEY hat die Hälfte des Schlüssels zu Domäne und der Didaktiker hat schon mal einen Ableger von sich gemacht. Muss nicht zwangsläufig in H5 vorkommen, aber die Fiktion ist unerschöpflich und Halo nicht zu ende geschrieben.

Der gequälten Spartaner der seinem Herzen folgt? Find ich gut!
 
Ähmm, Halsey hat nicht den Schlüssel zur Domain. Sie hat die Hälfte zum Wissen über die verbliebenen Forerunner Assets in der Galaxis. Die Domain ist was GANZ anderes. Es ist quasi eine Art Jenseits worin sämtliches Wissen der Precursor enthalten ist. Doch heißt das nicht, dass ein Zugriff reicht und man findet was man sucht. Es ist wie ein unendlicher Komplex mit unendlich vielen Räumen, die nichts oder ietwas enthalten können. Viele Forerunner, die viel Zeit darin verbracht haben, hinterließen unfreiwillig Abdrücke ihrer selbst. Die Domain ist quasi ein riesiger Geist (im intelektuellen Sinne) auf den man selbst einwirken und verändern, sowie aus ihm Erfahrungen und Wissen abschöpfen kann.
Es ist aber kein Jenseits für die eigene "Seele". Die verschwindet ganz normal beim Tod. Nur die Nachwelt kann darin Erinnerungen, Eindrücke und Erfahrungen von einem finden. Unter Umständen findet man sogar solche von sich selbst noch zu Lebzeiten. :ugly:
Die Domain wurde/wird durch Precursorartefakte "in deiner Nähe" gespeist. Wenn diese weg sind, haste auch keinen Zugriff mehr drauf, auch wenn du weißt wies geht. Dementsprechend verschwand die Domain spätestens nach Abfeuern der Halos vor 100k Jahren. Dass sie nun wieder erreichbar sein soll, macht bei all meinem Unglauben, Samus Hoffnung auf eine Rückkehr der Precursor immer wahrscheinlicher. Insbesondere, wenn man sich wirklich nochmal die letzten Worte des Didacts im H4 Abspann in Erinnerung ruft. "The reclamation has already begun... and we are HOPELESS to stop it." Reclamation durch Forerunner oder erneuter Floodausbruch erscheinen nun einfach nichtmehr so wahrscheinlich.
 
Stimmt der "Schlüssel zur Domain" Ansatz ist eher ist ein Wunschdenken. Der Didaktiker ist für die Story uninteressant, aber Cortana hätte es noch reisen können. Nun ja, da der Chief durch ihren Tod jetzt aus seiner UNSC-Wolke aufgewacht ist, hat Ihr "Opfer-Leben" einen grösseren Sinn.
 
In Halo 3 hatte man auch ständig Visionen von Cortana. Bis man damm im "Weder Tot noch Teufel..." abschnitt wieder vereint war.

An die Stelle kommt auch Cortanas "tot" in Halo 4 nicht ran. Tot ist sie ja nicht, immerhin interagiert der Chief dort noch mit ihr. Sie ist halt.. woanders

Wer sagt eigentlich das Cortana tot ist? Die einzige Referenz dazu ist Halo 4 selbst und dort hat man ja vorher was Gegenteiliges gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem "tot" Ansatz auch nicht zufrieden. Viele Amis schreien seit H4, dass sie jetzt tot is und das auch so bleiben sollte. -.-
Sie kann in der Domain weiterexistieren oder wie auch immer, mir egal! Hauptsache es gibt sie weiter!!!
 
Den zweiten Teil der Eskalation jetzt durch. Immer noch offen ob der Didaktiker tod ist, er wurde vom Erzeuger Digitalisiert, also könnte er als Prometheaner zurück kehren.
 
Digitalisiert? Der Haloabschnitt wurde gezündet. Innerhalb des Planeten mit minimalem Effektradius.
Der Typ ist in seine subatomaren Bestandteile aufgelöst. Was jedoch nicht heißt, dass er nicht iwo einen mentalen Abdruck gespeichert hat, was jetzt aktiv wird und nach Rache sühnt. ^^
 
Naja, in dem Panel, wo er in die Luft fliegt, sieht das schon so aus, als wenn er sich in dieses typische Blutsväterkonfetti auflösen würde, statt der typischen von Explosion zerrissen Zeichnung. Kann gut sein, dass er sich in letzter Sekunde digitalisiert hat und sein Geist nun irgendwo noch schlummert, und beliebig auch in einen Mechadidaktiker gesteckt werden kann, auch wenn er offiziell tot ist. Blutsväter sind eben dreckige Cheater.
 
Der Halo Abschnitt des Halos ist Richtung der vielen Erzueger geflogen, und es ist nur der Didaktiker Digitalisiert worden, weil der Chief immun dagegen gemacht wurde! Von der Bibliothekarin und der Chief wüste es von ihr. Er hat es schon mal auf der 08/15 Station als einziger überlebt. Die Blutsväter sind auch nicht dreckiger als Menschen. Es gibt halt Beschützer wie Krieger und es gibt Bewahrer mit sozialem Einsatz.

Die Precursor könnten entweder wie Flood in der zweiten Halbzeit auftauchen oder zum Schluss und spätestens dann müssen wir sie am Hals haben.
[attachment=190]DidactTOD.jpg[/attachment]
:headbang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben