Aktueller Stand der Halo-Lore

digitalanimal

Yanmee
Beiträge
212
Favorit
Halo 2
Da mir kein so richtig geeigneter Thread ins Auge gestochen ist, erstelle ich mal einen neuen.

Ich habe mich gefragt, wo in der Halo-Geschichte wir uns derzeit eigentlich befinden. Ist Halo Infinite (wo gefühlt nur sehr wenig passiert ist) der aktuellste Stand oder gibt es drum herum Werke, die die Geschichte schon weitergeführt haben?
Die Wikis, aus denen ich mir schon mal was anlese, werden seit ein paar Jahren nicht mehr so richtig aktualisiert und das Franchise wirkt auf mich insgesamt etwas chaotisch.

Vielleicht liegt es aber auch an mir und ich sehe die Dinge aus einem falschen Blickwinkel. So wie früher, dass ich jeden Pups mitbekomme und verfolge, bin ich nicht mehr drin.

Daher die Frage: kann man irgendwo nachlesen (oder wäre jemand so nett es zusammenzufassen? :) , an welchem Punkt sich die Geschichte um den Master Chief und generell die Lore befindet? Ist es noch das Ende von HI und wir warten auf irgendwelche Endless? Selbst das müsste ich noch einmal nachlesen...um ehrlich zu sein hat sich die Kampagne nicht wirklich eingebrannt bei mir, auch, da zwischen den Spielen anscheinend super viel passiert ist.
 
Alles was an Romanen, Comics und Co erschienen ist, sind alles nur Beiwerke die nichts zu der Hauptstory beitragen oder Erklären. Hatte mir vor Halo 5 das ganze was darum erschienen ist geholt, da tauchen dann zwar Charaktere aus dem Spiel auf, aber wie die alle ins Fireteam Osiris kommen wird nie erzählt. Nach Halo 5 wurden die Romane noch belangloser, selbst die, die Chief beinhalten, sind halt komplett eigene Nebengeschichten die sich nicht mit den Spielen kreuzen.

Da MS ja 343i komplett zerschlagen hat in der alten Form, glaube ich auch nicht dass irgendwas nach Infinite weitererzählt wird. Die nächste Halo Kampagne wird doch 100%ig ein weiterer Reset der Events. Da werden die Events auf Infinite, die Endless und Co wohl eher wieder in irgendeinem Enzyklopädie Buch beiläufig beendet.

Um deine Frage zu beantworten: Nein, es gibt keinen so richtig guten Status zur Lore. Infinite ist momentan der Endpunkt der bekannten Events, selbst die Lücken zwischen H5 und Infinite sind völlig unklar
 
Ich hoffe doch sehr, dass die Geschichte nach Infinite weitererzählt wird. Infinite hat für mich eine gute Basis gelegt. Atriox mit den Verbannten sowie die Endlosen (die Vorbotin zumindest schon mal) gefallen mir gut. Ebenso möchte ich auch noch wissen, was das legendäre Ende bzgl. Offensive Bias zu bedeuten hat und vieles mehr.

Welches Team auch immer an einer nächsten Halo Kampagne arbeitet, sie werden hoffentlich keinen Reset machen.
 
Da würde mich interessieren was denn aktuell deren Top Prios sind? Das Network Zeug haben sie ja noch nicht behoben? Und da müssten 400 Leute sitzen + externe Unternehmen.

Qualitätsverbesserungen scheinbar, welche auch immer es sein sollen. 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben