Abschied aus dem Orbit

Hallo HalOrbit,

hiermit möchten wir uns verabschieden. (Henry & Rebecca)

Wir haben hier viel erfahren und einiges gelesen, vieles davon konnten wir auf Grund von enhanced, blooming, und soviel andere Begriffe die zT nichtmal Freunden von uns die fließend englisch sprechen übersetzen... (wir haben wirklich Fabio (amerikaner) vor den bildschirm gesetzt und er war oft ebenso ratlos)

Nunja im Grunde sind die Menschen hier sehr hilfbereit und vieles informativ, aber das ganze ist uns einfach zu intensiv, gerade ich (Becca) komme bei vielem nicht mit, es endet in einer Sprache die ich einfach nicht verstehe oder Details die mir unbegreifbar sind.

Ihr seid wahre Halo- Nerds (in keiner Weise beleidigend gemeint) und ich finds bewunderswert was ihr hier draus macht, aber uns beiden isses einfach "too much" Wir würde gern Oberflächlich bleiben aber in so ziemlich jeder Thread in dem ich/wir uns belesen haben irgendwann vielleicht sogar schrieben verlor sich es sehr schnell in Haarklauberei und Fachgesimpel.
Killzeiten von Waffen die noch ni draußen sind zu "bewerten" weils jemand zusammengestellt hat, war nur das letzte Übel das uns zum Austritt veranlasst hat.

Wir wünschen allen Orbitlern alles, alles Gute einen grandiosen Start ins Halo 4 und verdammt viel Spaß inner Welt von 343i :)

Mit herzlichen Grüßen Rebecca & Henry aus Dresden (Ja wir sans Ossis ;-P)

P.S.: Zum Lesen kommen wir immer wiedermal vorbei gerade auf "Home" nur ist mit keiner besonderen Forenaktivität mehr zu rechnen.
 
Wir haben hier viel erfahren und einiges gelesen, vieles davon konnten wir auf Grund von enhanced, blooming, und soviel andere Begriffe die zT nichtmal Freunden von uns die fließend englisch sprechen übersetzen... (wir haben wirklich Fabio (amerikaner) vor den bildschirm gesetzt und er war oft ebenso ratlos)
.

Was mich wundert, ein Muttersprachler soll Probleme haben ? Ich bin kein Muttersprachler, dennoch mit Englisch aufgewachsen, und mir war keiner der Begriffe neu. Allerdings musste ich auch die "Zusammenhänge" erst noch lernen. Wobei es auch sein kann, dass der Herr Fabio kaum/keine Videospiele spielt und deswegen die Wörter nicht erkennt. Falls doch, dann würde ich mir ernste Gedanken machen, denn die Begriffe gibt es seit Jahren und sind zum größten Teil nicht übersetzt worden z.B Blooming. (Außerdem spielt man doch als Amerikaner die Spiele auf Englisch und nicht auf Deutsch :huh: zumindest mach ich es so :ugly: ) :p

So, ich hoffe ihr versteht meine kleine Neckerei und nimmt es mir nicht übel, wobei ich wirklich verwundert bin.
Allerdings finde ich es sehr schade, dass ihr uns verlässt. Denn in einem Forum soll diskutiert werden und mit der Zeit, lernt ihr auch die Begriffe und die Aspekte kennen. Ihr werdet euch jetzt denken:" Ich möchte doch bloß spielen und meinen Spaß haben". Doch ich kann euch eine Kleinigkeit verraten, desto mehr ihr über die Geschichte (Single Player) und die Mechanik (Multiplayer) wisst, umso mehr Freude bereitet euch Halo und das diskutieren im Forum. :)

Ich habe zum Beispiel keine Ahnung von der Story, obwohl ich alle Teile gespielt und alle Bücher gelesen habe (auch auf Englisch). Das liegt daran, dass mich die Mechanik interessiert. Auf Grund dessen besitze ich ein sehr fundiertes Wissen in Bezug auf den Multiplayer, der Engine etc. :side:

Hier mit dem Forum ist es wie mit einem Wein, um es richtig genießen zu können, braucht es Zeit und Reife.
Also kann ich euch nur den Tipp geben:"Gebt nicht auf". Ich denke alle Forenmitglieder sind gerne bereit, euch zu helfen. ;)
 
Hey Rebecca & Henri,

erst mal danke, dass ihr Euch die Mühe gemacht hab, das Eure Entscheidung so ausführlich zu erklären und nicht einfach zu verschwinden.

Ich finde das auf jeden Fall schade, weil ein Ziel, was wir hier mit der Seite verfolgen, ist neben der Anlaufstelle für die extremen Hardcore-Halo-Fans, die alles kennen / alles gelesen haben, zu sein, auch der Platz für Halo-Interessierte zu sein, an dem sie sich in angenehmer Atmosphäre austauschen und mehr über das Universum erfahren können. Jeder hat mal angefangen und deswegen ist es normal, dass man nicht immer alles sofort versteht oder einordnen kann. Wenn ihr dann zu solchen Sachen Fragen habt, könnt ihr euch drauf verlassen, dass auf jeden Fall aus dem Team, sicher aber auch aus einem Großteil der Community eine vernünftige Antwort kommt. Das biete ich persönlich euch auf jeden Fall an.

Und ich wage zu behaupten, dass kaum jemanden gibt, der alles ausnahmslos zu Halo kennt und immer alles parat hat, dazu ist sind Universum und die Spiele einfach viel zu umfangreich, was ja auch den Reiz für viele ausmacht.

Also macht Euch keinen Stress, lest weiter mit, Beteiligt Euch da wo ihr wollt, stellt Fragen wo Euch was interessiert und alles wird gut. ;)

Viele Grüße aus Düsseldorf!
Rakete
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr beiden,

schade dass Ihr diesen Schritt geht, immerhin wollen wir eine Fanseite für jeden Halofan darstellen, unabhängig seinen "Nerd-Grad" was Halo betrifft. Natürlich ist jetzt vor Halo 4 alles etwas heftiger, weil die ganzen alten Hasen wie ich jedes noch so kleine Detail zusammensetzen und man probiert jeden Pixel nach neuen Infos zu untersuchen, aber ich denke wenn Halo 4 erstmal draußen ist, wird es wieder danach gehen, was man in Halo 4 für tolle Dinge rausfinden kann.

Von daher würde ich und das gesamte Team uns freuen wenn ihr später noc mal reinschaut, euer Account läuft ja nicht weg :)

Bis dahin, Alles Gute,
Steve
 
Finde die Entscheidung übertrieben und teils widersprüchig, wenn ich das ehrlich sagen darf (denn immerhin gefiel es dir/euch ja hier). Man kann immer etwas lernen, und man lernt nie alles auf einmal. Man kann auch ganz einfach über einen sehr großen Zeitraum etwas dazulernen. Und ich gehe auch in ein paar Jährchen auf die 30 zu ;)
Zu alt oder zu dumm, ist dafür niemand.

Ich persönlich bezeichne mich keinesfalls als Nerd, sondern weiß viele Dinge nur, weil ich sie mir automatisch angeeignet habe. Und das passiert sehr oft beim Lesen. Das war sehr viel auf einmal zu Beginn, und niemand verlangt dass ihr auf solche Sachen antworten MÜSST oder gar mitreden. Man kann auch einfach mal beobachten, still mitlesen. Das hab ich zum Beispiel auch, damals auf Halobase, getan bevor ich mich da überhaupt erst registriert hatte.

Niemand beleidigt hier jemanden, wenn jemand etwas nicht weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Schritt "übertrieben" ist entscheiden wir, wir dachten aus reiner Höflichkeit einfach das wir tschüss sagen und warum. Und ob da was widersprüchlich ist oder so ist ja völlig hupe ;-)

Wir lesen ja trotzdem weiter und beobachten die eine oder andere Diskussion :) Das Interesse an dem Universum ist ja da und freuen uns schon auf unsere Limited Edition die ich auf Grund einer Empfehlung auf dieser Seite bei Spielegrotte.de bestellt habe ;)

Weiterhin alles gute & liebe.
 
Das merkt man selbst manchmal erst, wenn man sich mit "Normalos" drüber unterhält. Gestern mit ner Bekannten unterhalten

"Was ist das denn" (Zeigt auf den Grunt-Plushy)
"Das ist n Grunt"
"n Was?"
"Willst die ausführliche Variante?"
"Sag mal"
"Grunt's oder Unggoy sind eine Rasse aus Halo, Heimatplanet Balaho, atmen Metan..."
"Du bis n Freak oder?"
"Ja" :ugly:
 
Na solange mich nicht die FF-Nerds mit Fachgebiet Mary Sue mit dem Wunsch nach schmuddeligen RPs belagern, ist mir alles recht. Schliesslich zähle ich mich ja auch eher zu den Storynerds Fachgebiet Allianz + FF + FanArt und sobald man alle Bücher gelesen, oder gar ne FF geschrieben hat, gilt man unter so manchen Halofans ja teils schon als besessen. Was ich nicht ganz kapiere da diese Leute meist diejenigen sind, die 24/7 vor der Xbox hocken und nichts anderes als Halo suchten... :S
Halonerd darf man hier auch sein, solange man nicht völlig überschnappt und sich nurnoch mit offiziellen Haloklamotten einkleidet, die man nie wäscht, um die Fasern nicht zu beschädigen, behaputet der Klon des Master Chiefs zu sein und nurnoch zu Bildchen von Cortana ne Latte kriegt :ugly:

Soll jeder an Halo vergöttern was er will, egal wieviel er weiss oder eben noch lernen muss/will. Hier findet jeder seine Ecke. Nur wenn man mich dann auf meine Figuren blöd anmacht werd ich pissig :whistle:
 
Zurück
Oben